[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga [2]

Was haltet Ihr davon, neben den Funraces auch Traingsessions anzubieten mit 3-5 mal 10% Rennen um sein Setup abzustimmen zu koennen.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix mit trainieren, Trainiert wird dann im Rennen :d
Bin heut auch wieder dabei, hoffentl. ohne Absturz^^
An die, die gestern im Quali hinter mir gefahren sind, bin ich wieder rumgehüpft oder war´s diesmal besser?

ähm wir hatten dioe woche schon probleme leute fürs rennen zu finden :d

Ich schaff mit manueller Schaltung nur eine 1:34 in Melbourne, wenn ich mal nicht abfliege, damit bin ich sowas von außer Konkurrenz am Sonntag...

Jau bin auch dabei ... sturmfrei es hat :d.

Der Vorteil bei Trainingssessions liegt ja darin, dass wir nur mindestens 2 Leute theoretisch brauchen damit eine Session gestartet wird. Hier geht es primaer ja nur darum am setup rumzuschrauben.

jo, aber was bringt mir die Überei, wenn einem das Wetter am Ende wieder einen Strich durch die Rechnung macht? Obwohl, könnte für mich von Vorteil sein, wenn´s regnet.... Wichtig ist, wie sich das rennen entwickelt, die Strecken hab ich ja soweit drin, Karriere sei dank, wo ich jetzt in Spa bin. Da kann ich zum Bleistift genug üben, im ;o)

das problem is das man im renen kein setup ändern kann.

oder meinste während der quali trainieren?^^

Deswegen dann wohl auch nur so kurze Rennen.^^

Konnte mich nun um 2 Sekunden steigern, fahre aber schon derbe am Limit.

Was mich noch extrem stört, dass ich es ab und zu noch schaffe beim Bremsen den falschen Gang reinzukloppen und dann einen zu hohen erwische beim Rausbeschleunigen. Manchmal bin ich dann im 3. statt im geplanten 2. Gang, dass muss ich noch üben. Mir fällt es aber definitiv einfacher mit manueller Schaltung die Strecke einzuprägen, da hat man dann viel mehr Gefühl für die Strecke, die Bremspunkte zu erwischen fällt mir einfach und auch das Gefühl wie schnell ich durch welche Kurve kann, ist alles deutlich einfacher als mit Automatik. Da fällt es mir deutlich schwerer die richtigen Geschwindigkeiten für die Kurven zu finden.

Und was mir deutlich besser gefällt: Ich kann nun hochschalten, wenn der Wagen am Drehzahlbegrenzer jault :d Das hatte mich immer genervt bei der automatischen Schaltung, dass der immer ewig am Drehzahlbegrenzer hing.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem habe ich keine Probleme, und das schnelle Runterschalten ist auch Übungssache. Ich fahr auch fast nur mit manueller Schaltung. Bei F1 2010 bin ich von Anfang an so gefahren. Ich brems nur manchmal zu spät oder eben zu früh :d

Man kann im Grand Prix Modus sehr gut auch für das Onlinesetup trainieren, man muss nur genug Benzin einfüllen, ob das Auto jetzt online ein paar km/h schneller oder langsamer ist, spielt doch keine Rolle, wichtig ist, dass man ein Gefühl für die Schwere des Fahrzeugs bekommt.

Klar, der Grand-Prix-Modus kommt dem Onlinefahren am nächsten, aber ich frage mich immer noch, warum ich offline in Bahrain bremsen konnte wie ein bekloppter ohne stehende Reifen (trotz ABS aus) und online nur am rumrutschen war...

heut abend um 8 ja, jetzt geht´s hier nicht, Kids springen noch rum.

Normal bin ich heute Abend wieder mit von der Partie.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich schon im anderen Forum dazu geäußert, aber schreibe es hier nochmal rein.

Ich werde dann in Zukunft nicht mehr mitfahren, ich kann einfach nicht mit euch mithalten.

Wünsche euch noch viel Spaß in Zukunft mit der Liga. ;)

Ich kann auch nicht mithalten :)
Mir geht es auch nicht um den Sieg, sondern um den Spaß mit User aus dem Luxx ein paar coole Stunden auf den Strecken der Welt zu fahren ;)

Habe mich schon im anderen Forum dazu geäußert, aber schreibe es hier nochmal rein.

Ich werde dann in Zukunft nicht mehr mitfahren, ich kann einfach nicht mit euch mithalten.

Find ich aber jetzt echt Ätzen , in erster Linie geht es doch um Fun , das A und O ist das man den Track in und Auswendig kennt , das dauert nun mal . Ich hoffe du Überdenkst das Nochmal . MfG

Was soll denn der Quatsch?

Wenn man stundenlang am Trainieren ist und der Rest einem dann bis zu 7 Sekunden pro Runde locker wegfährt, dann machts einfach keinen Spaß...

mach mal ein video wie du fährst. wenn du 7 sekunden langsamer bist dann geh ich davon aus das du nen leicht falschen fahrstil hast

evtl zu vorsichtig?

Zuletzt bearbeitet:
@ NosZodiac - nicht aufhören wir beide fahren doch genauso schlecht :-) Es demontiviert mich zwar auch das ich hinten rum fahre aber egal Hauptsache Fun und nächste Saison gehen wir einfach in die B Liga und fahren dort im Mittelfeld rum......

PS. Eben wurde ich zum ersten mal nicht überrundet :-)

Verstehe das auch nicht so ganz ... gerade mit PAD warst du doch am Anfang sau schnell unterwegs. Wieso klappt denn das nicht mehr ?

Mit Controller kann ich nicht mehr zocken, viel zu ungenau und mit Lenkrad komm ich nichtmal annähernd an euch ran (Bahrain war bestimmt ne Ausnahme, weil ich 2 Wochen Zeit zum Trainieren hatte).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh