[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga [2]

Wer ist denn heute Abend beim Funrace in Süd Korea dabei ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab um halb 7 fahrstunde. mit glück bin ich genau um 8 wieder da und fahr antürlich mit.

wäre schön wenn wir heute mehr wären.

hoffentlich verspätet der fahrlehrer sich net wieder -.-

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch mit Null Streckenkenntnis mitfahren? :fresse2:
Und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, Melbourne ordentlich zu trainieren... Ich hoffe, dass ich das noch bis Sonntag schaffe.

melbourne is doch recht einfach. wichtig sind die bremspunkte bei diesen blöden shikanen

südkorea ist nicht einfach find ich. am anfang 2 lange geraden mit ner haarnadel. dann kommen nur noch kurven kurven kurven. schnelle und langsame bis mittelschnelle. weniger runde sondern eher abgehackte die man schön schneiden kann. :d

ok is natürlich leicht gesacht von mir. kenne die strecke schon über 12 jahre^^ hab damals schon f1 spiele gezockt und das war immer die erste strecke.

hast du es schonmal mit dem pad probiert das trigger hat anstatt mit dem rechten stick gas zu geben. hab das damals mal auf der ps3 probiert mit dme stick gas und bremse und ich fands zum kotzen.

Meinst du mich mit dem Pad? Ich fahr schon länger nicht mehr mit dem Controller, damit kann ich nicht mehr fahren^^. Ich fahre nur noch mit dem Lenkrad.

Ich dreh später einfach mal ein paar Runden in Melbourne, irgendwann muss ich ja die Strecke im Kopf haben.^^

@ noszodiac

aso^^

@ topic

jo

Zuletzt bearbeitet:
Bis Sonntag fass ich das Spiel nicht mehr an, hatte mich grade an manueller Schaltung versucht und dabei das Lenkrad vor Wut fast vom Tisch gerissen. :mad:

Das Spiel kotzt mich einfach nur an in letzter Zeit...

komisch, ich fahr die ganze Zeit mit manueller Schaltung, eigentlich, seitdem ich das Game habe. Was anderes wär ja auch langweilig ;)

Wer Lust hat ein paar Runden Melbourne online zu trainieren, einfach kurze Nachricht im Spiel senden. Bin noch bis ca. 22.30 Uhr on.

gabs ein rennen?

kam eben erst von der fahrstunde zurück -.-^^

@ noszodiac

zum ersten ma mit manueller`?

du musst die strecke im prinzip neu lernen. wissen welcher gang für welche kurve. bei TK und ABS aus ist wichtig das du richtig schaltest. nicht zu schnell sonst drehst du dich beim bremsen usw.. das geht nicht so schnell. das dauert auch seine zeit. ich hab am anfang auch geflucht weil ich es absolut nicht gewöhnt war zu schalten und aufs auto zu achten usw... hatte auch keinen führerschein wo ich mir das schalten angewöhnen konnte.

ich habs in monaco gelernt mit rfacotr schaden natürlich aus :d

in dirt kannste auch üben aber wenn du führerschein hast müssteste jaschalten können. in dirt is eher H schaltung von vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein Rennen, aber ohne mich, Rechner musste ja unbedingt neustarten :(
Hoffe, danach wird noch eins gefahren, wär auf jeden dabei, solang es net Melbourne ist^^

matti hat aber auch pech ^^ montag keins stattgefunden. diesntag weis nicht mehr. heute abgekackt^^

ich würde noch fahren mir egal.

mal die anderen fragen, wenn se fertig sind. Haben auf jeden Fall Spaß in Korea ^^

War wieder ein klasse Rennen ;) in Runde 18 fing es an zu tröpflen. Bin etwas früher in die Box auf Heavy Wets wechseln, und habe mir dadurch den Sieg knapp vor Toyopit geholt ! War echt klasse ;)

@Scrush

In ca. 10 min´s scheint noch nen Event gestartet zu werden

War wieder ein klasse Rennen ;) in Runde 18 fing es an zu tröpflen. Bin etwas früher in die Box auf Heavy Wets wechseln, und habe mir dadurch den Sieg knapp vor Toyopit geholt ! War echt klasse ;)

Das war echt ein klasse Rennen :drool:
Die letzten zwei Runden als du vor mir warst als ich aus der Box kam waren echt der Hammer !!!
Gratuliere dir zur der Richtigen Wahl der Reifen und zur den Richtigen Zeitpunkt.
Ich hätte das Rennen auf Slicks zu Ende fahren sollen bin 8 sek langsamer gefahren aber mein vorsprung hätte vielleicht gereicht um vor dir ins ziel zu kommen.

Bis später !!!

Gruß
Toyopit

Das war echt ein klasse Rennen :drool:
Ihr Brennt doch , das war wohl das Besch****ste Rennen das ich in dem Game hatte Lol , keine Runde ohne Dreher oder Rausrutschen , bzw. die Kurven nicht gekriegt...Wer denkt sich bloß solche Micky Mouse Strecken aus ? Konnte da Überhaupt keinen Rhythmus finden , zum Glück war ich nicht der Einzige der mehr neben als auf der Strecke war . Beim Regen hatte ich mit den Inter Eigentlich die Richtige Wahl Getroffen , nur die letzten 3 Runden ging nichts mehr , selbst im 4ten Gang ist mir beim Gas geben noch das Heck Ausgebrochen . Na ja , werd mir gleich mal Singapur Anschauen , ist aber glaube ich auch wieder so ne Perverse Strecke...Evtl. bis Heut Abend denn . MfG

Ihr Brennt doch , das war wohl das Besch****ste Rennen das ich in dem Game hatte Lol , keine Runde ohne Dreher oder Rausrutschen , bzw. die Kurven nicht gekriegt...Wer denkt sich bloß solche Micky Mouse Strecken aus ? Konnte da Überhaupt keinen Rhythmus finden , zum Glück war ich nicht der Einzige der mehr neben als auf der Strecke war . Beim Regen hatte ich mit den Inter Eigentlich die Richtige Wahl Getroffen , nur die letzten 3 Runden ging nichts mehr , selbst im 4ten Gang ist mir beim Gas geben noch das Heck Ausgebrochen . Na ja , werd mir gleich mal Singapur Anschauen , ist aber glaube ich auch wieder so ne Perverse Strecke...Evtl. bis Heut Abend denn . MfG

Mit bischen übung kann man jeden Kurs lernen !!!
Es ist mit sicherheit nicht meine Lieblingsstrecke aber trotzdem hat es spaß gemacht und die letzten zwei Runden besonders !!!
Solche Strecken kann sich doch nur einer Ausdenken !!!! :-)shot:Tilke)

Na ja , ich mag eher die Schnelleren Kurse , Silverstone , Monza , Istanbul usw. , Irgendwie kriege ich die Schneller Gebacken ( Wieso fährt die F1 nicht auf Brands Hatch ? Heul Jammer Klag ) . Ich hoffe ja das ich auf denen ein paar Punkte Abstauben kann , aber bei meinem Glück werde ich Garantiert Gerade dann keine Zeit haben...MfG

gabs ein rennen?

kam eben erst von der fahrstunde zurück -.-^^

@ noszodiac

zum ersten ma mit manueller`?

du musst die strecke im prinzip neu lernen. wissen welcher gang für welche kurve. bei TK und ABS aus ist wichtig das du richtig schaltest. nicht zu schnell sonst drehst du dich beim bremsen usw.. das geht nicht so schnell. das dauert auch seine zeit. ich hab am anfang auch geflucht weil ich es absolut nicht gewöhnt war zu schalten und aufs auto zu achten usw... hatte auch keinen führerschein wo ich mir das schalten angewöhnen konnte.

ich habs in monaco gelernt mit rfacotr schaden natürlich aus :d

in dirt kannste auch üben aber wenn du führerschein hast müssteste jaschalten können. in dirt is eher H schaltung von vorteil.

Ich schalte schon seit Grand Prix 2, und da war ich eventuell 9 Jahre alt oder so. Also von einem Führerschein im echten Leben würde ich es nicht abhängig machen, ob man in einem SimRacer ebenfalls schalten kann. :=)

Habt ihr schon alle die Startseiten-News unserer Homepage gelesen? :bigok:

Bin für konstruktive Kritik offen und möchte mich von News zu News verbessern und mehr Geschichten aus dem Rennen erzählen.

Dazu werde ich in jedem Rennen ein paar Piloten auswählen (anschreiben/sprechen und Infos einholen), zu denen ich was schreibe. Die liefern dann durch besondere Aufholjagden, tolle Ergebnisse oder super Manöver positive Schlagzeilen, durch Unfälle oder schlechte Ergebnisse negative Schlagzeilen. ;)

Jeder soll mal drankommen, kann aber nicht in jeder News was zu jedem Fahrer schreiben, ich denke ich versteht das System.

@ Funraces

Singapur heute Abend? Da bin ich vielleicht dabei, mal schauen. Hab viel zu tun diese Woche.

Also der Korea GP ist eigentlich super wenn man ihn erst mal verinnerlicht hat.
Ist halt nur blöd, dass ich Probleme mit der Boxengasse habe und ich egal was ich mache mit rund 40 bis 50km/h durch die Box schleiche und erst wieder auf der Strecke Gas geben kann :(. Gerade in Korea mit der elendig langen Boxengasse am Ende kostet mich das 15 bis 20 Sekunden je Stop.

Ich hoffe aber jetzt ist es besser nach dem Neuinstall.

In Singapur bin ich vielleicht dabei heute, muss aber immer noch Melbourne üben. Ich will mal positiv in den News erwähnt werden. :shot: :d

bin heute Abend wohl auch dabei, denke ich.
Wird langsam auch Zeit für Melbourne zu trainieren, außer die 28 Runden am Sonntag, bin ich da ernsthaft noch nicht gefahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh