[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga [2]

Auch hier noch mal: wenn ein Cockpit frei wird, dann sollten erst mal die Ersatzfahrer gefragt werden und das am besten nach irgendeiner Regel (z.B. Anmeldezeitpunkt).
Alles andere gibt nur Ärger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch hier noch mal: wenn ein Cockpit frei wird, dann sollten erst mal die Ersatzfahrer gefragt werden und das am besten nach irgendeiner Regel (z.B. Anmeldezeitpunkt).
Alles andere gibt nur Ärger.

habe dir schon im Forum geschrieben!Da gib es einige Probleme:

1.Viele Ersatzfahrer haben damals ausdrücklich gesagt,nur Ersatzfahrer wollen zu sein,wegen fehlender Zeit!

2.Liga startet in 3 Tagen,auch die Zeit ist hier ein limitierender Faktor,habe z.b. immernoch von 3 oder 4 Fahrern keine Bestätigung für die Liga B...

Wenn sie in der Woche nicht können für Rennen,kein Problem...aber wenn ich ne PN schreibe mit Link zum Anmelden und Bitte um Rückantwort,einige User defintiv seitdem wieder Online waren,jedoch mir nicht mal antworten,geschweige denn sich anmelden im Forum,dann mache ich mir halt Sorgen,->Zeitdruck!Ne Antwort und Anmeldung dauert 2min...das ist nicht zuviel verlangt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl ... es gibt einige angemeldete Fahrer die ich noch nie online gesehen haben. Diese Woche sind immer nur die üblichen Verdächtigen mitgefahren und das hat wirklich super geklappt.

Wir sehen ja im Anmeldethread, wer teilnehmen wird(will) und wer nicht. Auch in der B-Liga ist jetzt der Großteil für Sonntag angemeldet! :drool:

hab nen Thread für Ersatzfahrer im Forum geöffnet...tobt euch richtig aus,aber ich betone auch hier...SACHLICH und FAIR!

gruß Cole

hab mal fix nen paar Beiträge im Ligaforum (nenn ich mal so) gepostet..

So an die jenigen die am Sonntag rennen gefahren sind.

Da meinte jemand zu meinen ein Witz über den anderen zu lassen.

Jemand meinte.

Mehrere 480Gtx aber dann kein Micro. Das ist so lächerlich ich brauch kein Micro weil ich im Internet nicht quatsche und ich ein Privat Leben habe. Im anderen Haus hab ich ein Micro aber ich seh es nicht ein noch eins zu holen wenn ich es eh nicht benutze.;)

Deshalb Leute akzeptiert es bitte das ich nur spreche wenn ich das Micro grad vorhanden habe.

Ich möchte auch kein geläster über andere Fahrer hören das hat die konsequenzen sofortiger ausschluss der Liga. :)

Beim nächsten mal bitte beachten.

Bleibt Fair und habt spaß ;)

Ich finde du machst es Dir schwerer als du es haben könntest.
Ich interpretiere aus deiner Aussage, dass jeder der "im Internet quatscht", kein Privatleben hat.

Halte ich persönlich für Schwachsinn.

Evo: Du verstehts falsch, manche meckerten wegen dem Micro.

Das geht mir sehr auf dem Keks das wird in der Liga nicht Pflicht sein. Da sollte man auch nicht meinen ein Witz drauss zu machen.

Das ihr ein Privat leben habt ist klar. Aber braucht dann nicht über andere zu lästern das sie kein Micro haben. ;)

naja, dieses "dahermachen" kommt vielleicht daher, dass hier einige Aussagen nicht wirklich passend getroffen worden sind.

Und ich bin immernoch der Meinung, dass es fast keine ziehenden Argumente gegen Teamspeak gibt.

Aber okay, du hast deine Meinung, die kennt nun jeder und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne TS werden bestimmt einige Überholmanöver schief gehen.

Erst gestern wieder mit Toyopit oder V8 (weiß es nicht mehr so genau).
Er war halt einfach schneller und da habe ich ihm gesagt, er soll rechts dran vorbeiziehen -> hat reibungslos geklappt. Ebenso wenn man schneller ist oder überrunden muss. Das geht mit TS einfach super simpel.

Noch mal eine Frage zum Ablauf.
Es steht was von 18 Uhr Treffen und Qualifying Beginn um 18:30. Wann startet noch mal das Rennen ? Direkt im Anschluss oder kann/soll man das verzögern ?

Die Teamspeak Kommunikation soll sich während des Rennens zukünftlich natürlich sehr in Grenzen halten.

Da brauch nicht jeder Fahrer seinen x-ten Dreher kommentieren, oder wenn plötzlich Regen einsetzt darüber zu philosophieren, welche Reifen er jetzt aufzieht.

Während eines Liga-Rennens / Qualifying ist Teamspeak nur für Überholmannover und minimale Absprachen zu gebrauchen.

Die letzten Rennen waren da wirklich kein großes Kino.
Hoffe wir bekommen da mit Beginn der Saison ein klein wenig Ernsthaftigkeit rein.

Zwingend dafür nötig ist die 'Push-to-talk' Funktion im TS. Geht doch alle bitte sicher, dass ihr nicht 'Voice Activation' nutzt.

Zwingend dafür nötig ist die 'Push-to-talk' Funktion im TS. Geht doch alle bitte sicher, dass ihr nicht 'Voice Activation' nutzt.

roger that:d

natürlich wird im liga rennen nciht gequatscht. is ja klar.

was mir aber noch auffällt. wenn ich am überrunden binsollten die vorne platz machen. ihr müsst nicht ins kiesbett oder euch von der strecke runter bewegen. einfach neben der ideallinie fahren und wenns geht diese auch nicht schneiden wenn sie die seite wechselt. und natürlcih nicht beschleunigen^^

hatte ich gestern mit rubik das vergnügen. erst langsam. dann zick zack und dann f#hrt er wieder auf die ideallinie und gibs dann wieder gas. da weis man manchmal nicht ob er mich vorbeilassen will oder kämpfen will^^

Zuletzt bearbeitet:
ich denk, wenn ich überrundet werd, dann dürfte das bei mir schon gut klappen. Ich seh ja auf meiner Streckenkarte auch, wenn wer angeflogen kommt. Bei denen, wo ich weiß, dass die Schneller sind als ich, mach ich auch freiwillig Platz. Denke, das hat schon ganz gut geklappt, oder? ;o)
Ihr dürft mir aber gern mitteilen, wenn ihr einen Fehler macht...war in Malaysia letztens sehr lustig ^^

Also ohne TS werden bestimmt einige Überholmanöver schief gehen.

Erst gestern wieder mit Toyopit oder V8 (weiß es nicht mehr so genau).
Er war halt einfach schneller und da habe ich ihm gesagt, er soll rechts dran vorbeiziehen -> hat reibungslos geklappt. Ebenso wenn man schneller ist oder überrunden muss. Das geht mit TS einfach super simpel.

Das müsste der V8 gewesen sein :banana:

was mir aber noch auffällt. wenn ich am überrunden binsollten die vorne platz machen. ihr müsst nicht ins kiesbett oder euch von der strecke runter bewegen. einfach neben der ideallinie fahren und wenns geht diese auch nicht schneiden wenn sie die seite wechselt. und natürlcih nicht beschleunigen^^

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen :)

Ich möchte euch einfach nicht behindern.
Wer weiß ob ihr gerade auf Zeiten jagt seit.
Und wenn ich mal in einer Kurve rausrutsche,
dann warte ich natürlich im Kiesbett bis die Jungs vorbei sind die anrauschen ;)

Ich übe ja noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo, aber ist mir auch bereits mehrmals aufgefallen, dass viele direkt aufs Gras fahren oder ins Kiesbett, um Platz zu machen.
So herbe übertreiben muss man es dann doch nicht :)

EvoluT1oN: Ts ist ne weine Sache, deswegen hab ich es auch in meiner Liga erlaubt.

Habe nur gesagt wegen denn Witze anderer.

EvoluT1oN: Ts ist ne weine Sache, deswegen hab ich es auch in meiner Liga erlaubt.

Habe nur gesagt wegen denn Witze anderer.

Okay, ich bin heilfroh, dass wir es in deiner Liga nutzen dürfen.

Ich mein', es ist ja wirklich sehr hilfreich das Tool. Aber wie du bereite sagtest, sollte es für deine Liga kein absolute Muss sein.

Zuletzt bearbeitet:
gewisse Kommentare sollte man aber dennoch nicht zu Ernst nehmen. Wie schnell einige heutzutage "gekränkt" sind...

Evo: Wie gesagt Ts ist ein echt cooler Programm und sehr nützlich.

Mir geht es nur darum das man sich bei Ts oder hier im Forum nicht über andere Lustig machen oder sonstiges. ;)

Wie gesagt werde Ts auch nutzen wenn ich mein Micro hab, oder noch ein Micro holen das dauert aber noch bis nächste Woche.

Hat jemand auch bei den FB vom G27 so ein klackern beim Gras überfahren?

Ist das normal? hatte bis jedes Modell von mir.

xMaster: Wenn ich langsam über Curbs fahre, dann klackert es auch ziemlich laut. Ich habe das Momo. Also wenn ich stark eingeschlagen habe.

mein fanatec hat angefangen zu quietschen wenn ich über kurbs gefahren bin. habs dann direkt ausgemacht und eingepackt :d

Noch mal eine Frage zum Ablauf.
Es steht was von 18 Uhr Treffen und Qualifying Beginn um 18:30. Wann startet noch mal das Rennen ? Direkt im Anschluss oder kann/soll man das verzögern ?

Ich bin so frei und quote mich mal ;).

§5 Nach der Q / Vor dem R
Die Rennleitung fertigt einen Screenshot des Q-Ergebnis an. Wenn alle bereit sind, startet der Host das Rennen.
Bei einer Bug-Pole handelt die Rennleitung entsprechend dem, was dembezüglich noch abgeklärt wird.
Was ist daran nicht zu verstehen? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh