[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin auf jeden Fall für die wechselnden Wetterbedingungen, genauso für die Sicht ausm Cockpit heraus. Wennschon, dann dennschon :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cockpit wäre sicher interessant wäre aber auch interessant wie sich damit so fährt. Da die spielgel zb schon mal wie es aussieht flach fällt wäre eine möglichkeit etwas mehr von der seite seines wagens zu sehen (mit der ober dem helm kamera), auch interessant.
Nahe autos bekommt man so wie ich es mitbekommen hab ja nur mit einem weissen pfeil signalisiert und man sieht seine schnauze auch besser :d.

Wobei du rein nach rennfeeling wahrscheinlich recht hast mit der cockpit sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Japp des mit der Cockpit Kamera ist was feines.

Aber denke jeder sollte selber wissen welche Kamera er wält.

Ich wäre dafür das bei Fehlverhalten ein Rennen komplett ausgesetzt wird oder nur die hälft der Punkte kriegt o. so was?

naja der pc wird ja wahrscheinlich durchfahrt strafen verteilen bei sowas.
Weil wird etwas anstrengend wenn man am ende dann diskutieren muss was nun wessen fehler war und ob und wie und wo man unfair fuhr. Dank schadensmodell sollte ja sowieso jeder aufpassen und schauen das er den gegner nicht rammt.
Da es bei dem games und wir keine stewards haben die sich renn situationen x mal ansehen können und niemand sehen kann ob der fahrer x 2 mal die strasse gekreuzt hat um nich überholt zu werden.

Wobei bei echten fehlverhalten was der pc nicht sanktioniert, das klar ersichtlich ist eine strafe schon denkbar ist. Aber die sachen wären dann zb stehen bleiben oder die strecke rückwärts fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt hast auch Recht.

Vlt. mit 3D Brille:lol:

Bastell gerade an die Teams aufstellung das es bissel besser aussieht.

Ich würde mich wenns geht auch anmelden,hätte gerne den Platz neben klein Schumi V8Actros im Mercedes GP,vorausgesetzt er lässt mich den Nico spielen und würde mir Wireless XBox 360 Pad zocken!

Denke aber 100% ist zulange,50% oder so würden reichen,wer kann sich schon um die 2h am Pc voll konzentrieren,eine halbe bis Stund emag noch gehen,aber 2 und mehr...wird schwierig!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub bei mercedes bist du spät dran da ist glaub ich nurmehr testfahrer frei.

Naja ich fahr zb bei jedem f1 game das ich gespielt habe 100% und das sind 1std bis 1std 30 min.
In realität darf auch kein gp über 2std dauern. Mir würden zb die 100% rennlänge sehr gefallen, da es eben der realität am nächsten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub bei mercedes bist du spät dran da ist glaub ich nurmehr testfahrer frei.

Naja ich fahr zb bei jedem f1 game das ich gespielt habe 100% und das sind 1std bis 1std 30 min.
In realität darf auch kein gp über 2std dauern.

Dachte weil hier niemand geschrieben hat das er zu GP will und weil dort noch Frei steht...aber ...Hmmm...ist ja doof,na gut würde mich auch notfalls mit Force India zufrieden geben,können wir aber die Liga erts Oktober starten,habe am 01.10 meine letzte Uni Prüfung...vorher komm ich ncith richtig zum zocken...

Zuletzt bearbeitet:
Wann sie beginnt steht glaub ich noch gar nicht fest aber anfang okt. wurde glaub ich schon ins auge gefasst ;)
Mit quali wird man wahrscheinlich bei paar rennen über die 2std. kommen aber das ist finde ich gar net so schlimm. Wenn man urlaub fährt sitzt man länger vor einem steuer :d

Zuletzt bearbeitet:
ColeTrickle: Es las sich so als wäre der zweite Platz bei Mercedes GP besetzt wäre. Habe ihn drauf angesprochen falls er die nächsten Tage nix sagt gehört dir der Platz.

So lange schreibe ich dich bei Force India auf.

Zuletzt bearbeitet:
ColeTrickle: Es las sich so als wäre der zweite Platz bei Mercedes GP besetzt ist. Habe ihn drauf angesprochen falls er die nächsten tag nix sagt gehört dir der Platz.

So lange schreibe ich dich bei Force India auf.

Jup...Thx!

Willst du dann eigentlich ein Belohnungssystem einführen,also z.B. wer am Ende Meister wird darf sich Cockpit fürs nächste Jahr aussuchen,dann immer der Reihe!Reiz muß ja da sein,das ich mal von Force India wegkomme xD!
Sonntag glaube ich wäre auch am besten,vielleicht wirklich späten Nachmittag ab 16:00 uhr oder so!

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre evtl acuh dabei

lenkrad is unterwegs und spiel is shcon vorbestellt.^^

würd aber gern ma mehr erfahren wie das mit den 12 fahrern ist usw..

ColeTrickle: Klar das auf jeden fall. Falls es eine zweite Liga geben wird. Kannste ja dir da welche Plätze aussuchen.

Scrush:Es gibs ja 24 Fahrer in der Formel 1, man kann Online leider nur mit 12 Fahrern fahren und nur pro Team ein Fahrer deshalb haben wir 2 Ligas.

Die 1 Liga ist fast komplett wenn wir genügen für eine 2 Liga werden, wird es dann auch die 2 Liga geben.

Es wird auch Ersatzfahrer geben falls der eine nicht kann fährt ein anderer für ihn.

Habe mittlerweile bissel verbessert die Startseite.

Gefällt sie euch so besser?

also wäre für liga 1 noch lotus,tororosso, hrt , bmw sauber und virgin frei?

damit die 1. liga voll wird nehm ich nen torro rosso

Alles Klar,

Die erste Liga im Torro Rosso gehört dir.

ColeTrickle: Klar das auf jeden fall. Falls es eine zweite Liga geben wird. Kannste ja dir da welche Plätze aussuchen.

Scrush:Es gibs ja 24 Fahrer in der Formel 1, man kann Online leider nur mit 12 Fahrern fahren und nur pro Team ein Fahrer deshalb haben wir 2 Ligas.

Die 1 Liga ist fast komplett wenn wir genügen für eine 2 Liga werden, wird es dann auch die 2 Liga geben.

Es wird auch Ersatzfahrer geben falls der eine nicht kann fährt ein anderer für ihn.

Habe mittlerweile bissel verbessert die Startseite.

Gefällt sie euch so besser?

Weil du gerade von 2. Liga sprichst,dir ist aber bewusst,das ich das 2. Cockpit bei GP wollte,also 2. Liga?

Z.B. könnten die 3 besten aus Liga 2 aufsteigen in Liga 1 und die 3 schlechtesten absteigen...wäre doch mal was!
Kamera sollte frei bleiben,hab kein Lenkrad,bin da also etwas benachteiligt,würde da schon gerne die Kamera wählen,wo ich so schräg auf den Helm schaue und die Schnauze vorne sehe!

Nehme im Notfall auch beide Cockpits 1. Liga Force India und 2. Liga GP xD!
Testfahren bzw. ersatzfahrer müssen unbedingt dabei sein,falls man wirklich mal nicht kann...wird betimmt richt toll...*freu*

Hoffe nur das ich den alten GTA4 ENB Meister Scrush schlagen kannaber bei seiner Torro Rosso Mühle sicherlich kein Ding:fresse2:

@ xMaster...dickes LOB,tolle Idee und Thread

Zuletzt bearbeitet:
das mit der kamera stimmt. ich fahre mit tv ansicht. würde aber mal die cockpit ansicht probieren da das dann doch realer ist und evtl mehr spass macht

das mit dem absteigen sollten wir erstma abwarten. sind die autos online alle gleich schnell? weis das jemand?

denn wenn nicht und ein virgin zu schlecht ist dann kannste das eigentlich vergessen und man weis fast wer absteigen würde^^

ColeTrickle:
Japp wenn wir genug Leute für die 2.Liga sind gehört dir der GP Mercedes.

Hatte gedacht davor hatte jemand sich gemeldet für den GP wenn er sich nicht meldet gehört er dir.

Das mit dem Absteigen werde ich mal am Merkzettel nortieren. Werden es dann besprechen mit den anderen gute Idee

naja würde die gliederung nicht als gliederung des skills sehen. Also das es eher ala liga a und liga b ist damit man für die konstrokteurs wm 2 wagen hat und die fahrer wm sollten dann seperiert werden. Weil man kann ja nicht jetzt sagen du bist gut genug für liga 1 und du bist noch nicht so gut liga 2. Nach der ersten season kann man ja nach lust und laune wechseln und vielleicht gibt es welche die eine 2 season nicht mitmachen wollen und neue kommen als ersatz.

Gahmuret:

Habe es extra auf dem Merkzettel geschrieben das wir das aus Diskutieren können.

Damit die Vorteile sowie die Nachteile daraus besprochen wird und dann kann sich ja die Gruppe entscheiden.

Also für mich sollte die 1 Liga genau wie die 2.Liga laufen.

Nur halt Ende der Saison könnte man über Fahrerwechsel sprechen.

hab ja auch nur meine meinung dazu gesagt ;), was ich schreibe ist ja nicht verbindend.

Wollt nur damit sagen das auf bzw absteigen etwas ist was man sich noch gut überlegen kann.

Ich eher glaub das es am ende der saison ein natürliches hin und her wechseln gibt und neueinstige von spielern die, die ersetzen die aufhören. Wobei dann wäre es eine überlegung wert das die liga2 fahrer die bleiben und wollen die plätze in liga 1 übernehmen und die neuen in liga 2 starten.
<---ist ein gedankengang von mir, denn gerne andere zerreisen oder kommentieren können, wie alles was ich schreibe.

Wobei die frage aus wievielen strecken die saison bestehen wird sicherlich auch interessant ist?

Zuletzt bearbeitet:
mit den 100% hätt ich nix gegen, müssten dann wirkl. nur die Zeit klären, weil bei mir der Pc im Wohnzimmer steht und ich hier noch 2 Kids rumzuspringen hab ;) Also ab Abends um 7 hätt ich nix dagegen. Ach und bei Gtr2 gehen die Rennen bis zu 3h, da sollten die 100% für mich das kleinste "Übel" sein ;o) Bin echt gespannt, ob mir das hier alles auf die Reihe kriegen ^^

Wenn Online alle gleich stark sind würde ich gerne im Virgin platz nehmen... Werde mit Gamepad anfangen aber spätestens ab Oktober auch mit Lenkrad weiß nur noch nicht welches....

turboloader1982: VIrgin hatte vorhind jemand schon gewält. Möchstest du in die 2 Liga oder noch in die 1Liga müsstest jemand anderen dann nehmen.?

Ich bitte auch um eure Unterstützung.

z.B bei den Regeln sowie Punktetabelle u. wie wir unseren Thread schöner gestallten können..
Im http://www.hardwareluxx.de/community/f105/formel-1-tippspiel-2010-a-697546.html habe ich eine praktikable Lösung gefunden, allerdings zieht sich das in diesem Fall wegen mehr Parametern wahrscheinlich zu sehr in die Länge. Ich würde das wohl per Excel-Sheet machen. Nach jedem Rennen würde ich dieses dann aktualisieren und als .jpg-Datei hier aktualisiert neu einfügen. Kann mich gerne daran versuchen, wenn du es nicht selbst machen möchtest oder keine bessere Idee hast! :)

s-l: Hey echt tolle Idee.

Wäre echt super wenn du mir dabei hilfts.

Werde auch hin schreiben das es von dir kommt.

Ich will ja nicht deine Idee klauen:)

klar, ich setze mich die nächste Zeit Mal hin und poste den Entwurf dann am besten hier!
Soll ja schließlich allen Teilnehmern gefallen!

:wink:

s-l: Danke dir sehr für die Hilfe.

Und Zusammenstellung des Entwurf.:wink:

bin auch dabei als erster Fahrer mit dem BMW Sauber.
Mit Lenkrad natürlich.

Ein paar Dinge wirst du einfach selber entschieden müssen, da du der Initiator bist.
Du kannst es nicht allen recht machen, soviel steht fest.

Wenn es nach mir gehen würde, wäre die Liga komplett auf Realismus ausgelegt.
Das betrifft Wetter, Rennlänge, Schadensystem und auch die Fahrhilfen.

Außer die Startzeit des Rennens, würde ich ebenfalls auf den späten Nachmittag des Sonntages ansetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh