[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EvoluT1oN: Alles Klar der Platz gehört dir.

Es fehlen nur noch 2 Leute dannach könnten wir die 2 Liga eröffnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie im F1 2010 Thread besprochen würde ich dann den zweiten Platz im Williams Team nehmen :) Geht das in Ordnung? Gefahren wird mit dem G25 :)

Alles Klar, gehört dir.

Fangen wir dann gleichzeitig auch mit der 2 Liga an.

Hab nochmal nachgedacht,ist doch doof mit absteigen und aufsteigen,nenne es einfach Liga A und B,so klingt das nicht wie 1. und 2. Bundesliga!

Wie gesagt,wenn Liga B voll wird,räume ich mein Force India Cockpit für mercedes GP...bin ich hier der einzige Idiot mit Pad...dann spendet mal für nen armen Studenten xD

Zuletzt bearbeitet:
Also, der Entwurf könnte so aussehen:

clipboard01kcbc.jpg

clipboard02ohfl.jpg

Tabelle 1 jeweils mit einer Überschrift für Liga 1 und 2.
Seperate Statistiken kann ich dann gerne auch noch einbauen, zB ähnlich der Punkteentwicklung aus dem Tippspiel. Verbesserungsvorschläge nehme ich jederzeit an! Fahrt ihr auch ein Qualifying? Dann müsste ich mir da noch etwas überlegen.

ColeTrickle: Japp hast Recht. Wir könnten aber am Ende einer Saison über Fahrerwechsel sprechen wäre sehr gut.

s-l: Sieht sehr gut aus danke nochmal.

Japp Quali wird auch gefahren.

Wie Schreibt man eigentlich die Ergebnisse da rein?.:)

Wäre es möglich wegen den 15 Fahrern 12 zu machen? wäre am besten man kann im Online Modus leider nur mit 12 Fahrern fahren.

Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal bitte nach einem php Script für Veranschaulichung von Ergebnissen an.
Ich meine es gibt da mehrere sehr gute Tools/Scripte, die auch viele Einstellungen bieten und für alle Teilnehmer nette Statistiken usw...

Wäre bisschen schöner als ein unübersichtlicher Thread, wie ich finde.

/edit: Der Entwurf von s-l sieht auch nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich wegen den 15 Fahrern 12 zu machen? wäre am besten man kann im Online Modus leider nur mit 12 Fahrern fahren.
das ist ein simples Excel-Sheet, das ich dann als .jpg-Datei extrahiert habe.

clipboard01d7gf.jpg

Für´s Qualifying müsste man wohl am besten für jedes Rennen seperat ein Sheet erstellen, oder?

Vielleicht findet sich aber auch ein Script, wie von EvoluT1oN vorgeschlagen. Das würde das Ganze wohl sehr vereinfachen. Lässt sich aber nicht in den Startpost direkt integrieren, sondern nur als externer Link, oder?

ColeTrickle: Japp hast Recht. Wir könnten aber am Ende einer Saison über Fahrerwechsel sprechen wäre sehr gut.

s-l: Sieht sehr gut aus danke nochmal.

Japp Quali wird auch gefahren.

Also bin noch dafür,das der Beste sich das Cockpit aussuchen darf bzw. usw!
Aber sind wir mal ehrlich,z.B. fahre ich in Liga B im Ferrari Cockpit,warum sollte ich dann in Liga A wechseln zu Renault oder so!Macht doch keiner!

Man sollte einfach Wert darauf legen,das beide Ligen gleich viel Bedeutung haben und nix mit Oberhaus und Unterhaus zu tun haben,man könnte aber auch alle Lenkradbesitzer in Liga A stecken und alle Gamepadbesitzer in Liga B oder so!

das würde sehr viel Sinn machen!
Also Liga A Lenkrad, Liga B Gamepad und tastatur.

Ebenfalls fände ich es gut, wenn wir nur reale Namen verwende, bzw. im Klammern dann der Nickname in der Tabelle, damit man zuorden kann.

Verleiht dem ganzen doch etwas mehr realitätsgefühl!

@xMaster: Beim BMW F1 Sauber Team fehlt der zweite Fahrer ;)

Da jetzt schon ein Großteil der Cockpits vergeben ist würde wieder alles durcheinander geraten, außerdem kann ja sein das dem einen das Gamepad mehr liegt und dem anderen das Lenkrad. Ich würde es so beibehalten aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema ;)

Gruß :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Habt beide Recht werde ich mir merken.

Das Problem bei den echten Namen ist halt, das nur 12 Fahrern fahren können und wir noch nicht wissen ob wir den Fahrer im Game aussuchen dürfen,deshalb hab ich erst mal Fahrer 1 Fahrer 2.

Bei F1 Championchip Ps3 war es so das wir nur die Teams wählen konnten.

T!tr0 danke habs verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
das würde sehr viel Sinn machen!
Also Liga A Lenkrad, Liga B Gamepad und tastatur.

Ebenfalls fände ich es gut, wenn wir nur reale Namen verwende, bzw. im Klammern dann der Nickname in der Tabelle, damit man zuorden kann.

Verleiht dem ganzen doch etwas mehr realitätsgefühl!

Einmal ne gute Idee gehabt...xD,wechsle in Liga B Mercedes GP,ab heute nur noch mit Schumi Jung anzureden:fresse2:!

Ist denn die Liste vorne aktuell,ist Liga 1 nun endlich mal voll,warum melden sich hier so wenige an,wird doch nicht so schwer sein mal 24 Fahrer zu finden (geht jetzt nich an TE...sondern an alle die fleißig im F1 2010 Thread sin,das waren so viele),12 mit Lenkrad,12 mit Pad und Tastatur!

Jungs...los anmelden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre dann Ferrari in Liga B mit Gamepad. :)

Freu mich schon richtig darauf!!!

Hallo,

ist noch irgendein Platz im Cockpit frei?
Würde auch gerne mitfahren....:fresse2:

Startpost anschauen - Team aussuchen - anmelden! :coolblue:

Hallo,

ist noch irgendein Platz im Cockpit frei?
Würde auch gerne mitfahren....:fresse2:

Wenn Gamepad empfehle ich Liga B,da lenkrad schon besser ist als Gemapad und man dann in Liga A bestimmt untergeht,vermute ich...wenn mir XMaster GP Liga B gibt,kannst meinen Platz in Liga A im Force India haben!

Ich denke aber das trotz allem noch genug in Liga B sind mit Lenkrad da in Liga A ja kein Platz ist. Sehs ja gerade selbst im Williams Team wo wir beide ein Lenkrad haben :d

Ich denke aber das trotz allem noch genug in Liga B sind mit Lenkrad da in Liga A ja kein Platz ist. Sehs ja gerade selbst im Williams Team wo wir beide ein Lenkrad haben :d

Dann müßt ihr wechseln...XD!
Ist nämlich voll dumm,wenn man mit Lenkrad 1-3 sek schneller ist,kein Vorwurf,aber man kann auch nicht erwarten,das jeder 300€ für ein Lenkrad hat!

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich mal den 2ten Platz bei Red Bull in Liga ?
Ich fahre mit Lenkrad!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir wirklich wechseln müssten, dann hätte ich gern das Cockpit im Force India von ColeTrickle :)

@Cole: Ich erwarte natürlich auch nicht das sich jeder ein Lenkrad für 300€ kauft ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich mal den 2ten Platz bei Red Bull in Liga 1(A)
Ich fahre mit Lenkrad!

Das wäre aber Liga B,weil eben 2.Platz und da wollen wir doch eigentlich trennen zwischen Lenkrad und Gamepad...du könntest aber wie gesagt meinen Force India Platz haben und müsstest dich hochkämpfen!

Das wäre aber Liga B,weil eben 2.Platz und da wollen wir doch eigentlich trennen zwischen Lenkrad und Gamepad...du könntest aber wie gesagt meinen Force India Platz haben und müsstest dich hochkämpfen!

Stimmt, dann nehme ich halt Lotus in Liga 1, das geht, oder??

Möchte denn niemand meinen Force India Platz haben in Liga 1 bzw. A,besser als Lotus und Co.!

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir gerade ein Fanatec Lenkrad bestellt hoffe das Qualifiziert mich dabei zu sein, welches Team ist mir eigentlich mitlerweile egal, auch ob erste oder zweite Liga Hauptsache dabei , bidde bidde ....:-)

So habe mir gerade ein Fanatec Lenkrad bestellt hoffe das Qualifiziert mich dabei zu sein, welches Team ist mir eigentlich mitlerweile egal, auch ob erste oder zweite Liga Hauptsache dabei , bidde bidde ....:-)

Wenn T!tr0 meinen Force Platz nimmt,dürfte glaube ich noch ein Platz in Liga 1 frei sein,glaube aber nur!

Japp das mit dem Gamepad und Lenkrad wäre eine Idee.

Das Problem ist jedoch zurzeit das die Ligaen voll sein müssten für so eine Idee.

Macht ja kein Sinn wenn nur 6 Leute in der ersten Liga Fahren und in der 2 Liga 5.

Es gibs auch sehr viele Leute wo mit einem Gamepad sehr gut fahren können als mit einem Lenkrad.

Deshhalb warten wir ab.

Falls es funktioniert :

Siehts so aus
T!tr0 zu Force India?
ColeTrickle zu GP Mercedes?

das mit den Fahrernamen dürfte sich aber realisieren lassen.
Eventuell wird die Competition dann auch etwas ernster genommen, wenn man Vor- und Nachname verwendet statt dem Nick. Bei den Nicks kommt man eh nur durcheinander :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh