[Sammelthread] F1 2010 - LUXX-Timetrial (Bestzeitensammlung)

ich hab mich doch gar nicht drüber aufgeregt und das war doch nicht böse gemeint. eieiei........:hmm:

ich sag ja auch nigs gegen deinen fahrstil. is nur etwas komisch. die meisten fahren so eben nicht.

ich weis das du das extra so machst im zeitfahrmodus. aber mir würde das keinen spass machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sein Fahrstil ist doch gut?:hmm:
Ich möchte mal hier einem sehen der das nachmacht.
Wenn ich so fahre schmiert mir die Karre ununterbrochen ab ich finde das verdient wenn eher Respekt oder so.:bigok:

Sein Fahrstil ist doch gut?:hmm:
Ich möchte mal hier einem sehen der das nachmacht.
Wenn ich so fahre schmiert mir die Karre ununterbrochen ab ich finde das verdient wenn eher Respekt oder so.:bigok:

Prinzipiell geb ich Dir ja recht. Und deswegen fragte ich ja nach seinem Setup, da er einerseits in Melbourne ne übelste Höchstgeschwindigkeit erreicht, andererseits sein Wagen tierisch verzögert und in den Kurven förmlich klebt. Aber das mach ich glaub ich per PN. ;)

Die Runden von mirko10 sind wirklich beeindruckend. Ich vermute die extrem gute Verzögerung erreicht mirko10 durch das schnelle herunterschalten der Gänge. Warum allerdings sein Wagen in den Kurven dermaßen gut klebt kann ich nicht ganz nachvollziehen, selbst mit maximalen Abtrieb und anderen kleinen Mods kann ich in Barcelona die langgezogene Rechtskurve nach Start und Ziel nicht ohne längeres Lupfen und deutlich niedrigeren Geschwindigkeiten durchfahren. Vermutlich hat er das Setup nahezu optimal hinbekommen.

MFG dr-ami

habe gerade in melbourne ne 1,237 und dann noch ne 1,226 hingelegt...kann man aber wirklich nicht mit online modus vergleichen!spiele jetzt nur noch grand prix um zu lernen,das haut von den bremspunkten usw. schon eher mit dem online modus hin!

Prinzipiell geb ich Dir ja recht. Und deswegen fragte ich ja nach seinem Setup, da er einerseits in Melbourne ne übelste Höchstgeschwindigkeit erreicht, andererseits sein Wagen tierisch verzögert und in den Kurven förmlich klebt. Aber das mach ich glaub ich per PN. ;)

Prinzipiell kann man mit dem Setup in dem Spiel weniger rausholen als bei vielen anderen Simulationen. Das Schnellsetup ganz rechts stellt bereits eine gute Basis dar. Generell sind Topspeed Setups in dem Spiel die schnellste Lösung, also mit Heckflügel 1 oder 2. In Melbourne bin ich 1/1 Flügel gefahren: Wobei ich, wenn ich die Strecke irgendwann nochmal fahren sollte, 2/1 probieren würde, dürfte ein wenig schneller sein. Ansonsten hatte ich für Melbourne Bremse 48/52, Ballast 30/70, Stabi 1/11, Federung 9/1, Spur -1.40/-3.40, 0.15/0.38. Motorsetting Schnell. Das andere erübrigt sich. Ob das nun die beste Einstellung ist sei mal dahingestellt. Zum Beispiel bemerke ich so gut wie gar keine Auswirkung zwischen verschiedenen Stabilisator Einstellungen.

Btw, das gilt nur für Time Trial. In den anderen Modi ist der Grip ja nicht so hoch und reine Topspeed Setups würden sich recht schwer fahren lassen, zu wenig Grip bieten. In der Karriere mit dem Lotus bin ich mehr Flügel gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
mirko, was denkst du eigentlich allgemein über die Aussagekraft der Time-Trial-Listen ?

Mal 2 Gedanken von mir dazu:
- die am offensichtlichsten ercheatete Zeit ist die 0:59:xxx in Monza, das Auto beschleunigt einfach wie die Enterprise
- wenn es also möglich ist, die Werte so offensichtlich zu verändern, dann ist es sicherlich auch kein Problem, sie nur in einem minimalen Bereich zu verändern, der nicht so offensichtlich wäre..
- wenn per Mod das Gripniveau auf 85% reduziert werden kann, dann geht das sicherlich auch in die andere Richtung, oder ?

Ich finde es ehrlich gesagt schade, daß CM diese Manipulationen an der Engine/Fahrphysik nicht per Prüfsumme oder dergleichen unterbindet.. ich für meinen Teil gebe jedenfalls nichts mehr auf die Listen.

driving.gif

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Jup, der Typ cheated. Seine Barcelona Zeit ist auch ein Cheat. Was soll ich dazu sagen, über kurz oder lang wird die Top 10 Liste fast nur aus Cheatern bestehen. Bei einigen weiß ich ja, dass die Zeiten vertrauensvoll sind und meine Zeiten kann man im Schnitt mit Sicherheit eine halbe Sekunde unterbieten oder mehr. Sehr gut war damals GP4 mit GPXPatch. Da hatte man Prüfsummen. Eine Grip/Power Modifikation hat die ganzen Cheater entlarvt. Das wäre perfekt, oder die Datein sind so verschlüsselt das nicht jeder Depp da rankommt. Aber offensichtlich legt Codemasters gar kein Wert darauf, leider.

Gibts ein Video von der 0:59 in Monza? Würde mir das nur zu gerne anschauen, wie extrem der Unterschied zwischen normal und gecheatet ist. :d

Wo bleibt denn da noch die Herausforderung und der Spaß? :rolleyes:

Einfach nur bescheuert...

Ich werde mich aber erstmal nicht im Zeitfahren messen, da es mich zu sehr vom Online-Training ablenkt, da ja dort die Gripverhältnisse anders sind. ;)

Montreal, GP DU CANADA

1:12:782 | Boardi05 | Dry | ABS: ON | TC: ON | XBOX 360 | Screen

Ich habe mir heute mal die 7 hier vorhandenen Videos der Bestzeiten angesehen...

Dabei ist mir aufgefallen, daß NICHT EINE (normalerweise) gültige Runde dabei war, da bei allen Bestzeiten innen über die Curves abgekürzt wurde, und somit nicht wenigstens 1 Rad noch auf der Strecke war.

Und JAA, ich bin "trotzdem" neidisch auf die Zeiten.:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
An manchen Stellen gehören auch die Kunst-Gras-Matten neben den Curbs noch zur Strecke, ist also schon korrekt so.

Grüße

Ich habe mir heute mal die 7 hier vorhandenen Videos der Bestzeiten angesehen...

Dabei ist mir aufgefallen, daß NICHT EINE (normalerweise) gültige Runde dabei war, da bei allen Bestzeiten innen über die Curves abgekürzt wurde, und somit nicht wenigstens 1 Rad noch auf der Strecke war.

Und JAA, ich bin "trotzdem" neidisch auf die Zeiten.:fresse2:

Die sind alle gültig. Du kannst so fahren wie du willst bis das Strafsystem im Spiel eingreift. Alles andere ist schlicht nicht umsetzbar, da sich sonst alle daran halten müssten. Jeder müsste seine Runden hochladen, damit man sie kontrollieren kann. Auch das wäre keine Lösung, weil die ganzen Runden der time trial Liste im Spiel nach Original Spiel-Strafystem fährt. Dann soll jeder so fahren dürfen und somit gibt es Chancengleichheit. Das Spiel ist nunmal keine Simulation. Im übrigen würde die Regel lauten mindestens 2 Räder müssen mindestens Kontakt zur Strecke haben. Curbs zählen mit zur Strecke.

Die Curbs gehören lt. FIA nicht zur Strecke, da sie direkt neben der Fahrbahnrandmarkierung angebracht werden müssen. ->wiki

Wen wundert es bei dem verbugten Spiel dann noch, daß das Strafsystem in dem Fall auch nicht richtig funktioniert.
Das die Zeiten bzw. Runden lt. den derzeitigen Spielregeln korrekt sind, hatte ich auch nicht angezweifelt. ;)

Die Curbs gehören lt. FIA nicht zur Strecke, da sie direkt neben der Fahrbahnrandmarkierung angebracht werden müssen. ->wiki

Wen wundert es bei dem verbugten Spiel dann noch, daß das Strafsystem in dem Fall auch nicht richtig funktioniert.
Das die Zeiten bzw. Runden lt. den derzeitigen Spielregeln korrekt sind, hatte ich auch nicht angezweifelt. ;)

Könntest du mir die entsprechende Stelle im FIA Dokument mal genau verlinken mit der entsprechenden Stelle, dass es als Abkürzen bestraft wird? Dann hätte es auf einigen Strecken wie Monza regelrecht Strafen hageln müssen.

FIA wäre noch zu ungenau, das Dokument für die F1 wäre gefragt. Kann ja von Rennserie zu Rennserie unterschiedlich ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
meine silverstone und valencia wurden immer noch nicht eingetragen^^

sind aber sacklahm.

Valencia, GP OF EUROPE
1:38:860| Scrush | Dry | ABS: OFF | TC: Medium | screen | Pad: XBOX 360
Silverstone, BRITISH GP
1:30:237| Scrush | Dry | ABS: OFF | TC: Medium | screen | Pad: XBOX 360

ich weis nicht mehr bei allen ob ich pad oder g27 benutzt hatte

die fetten sind 100%

Spanien
1:18.276 | Scrush1990 | Dry | ABS:OFF | TC: medium | Screen | logitech g27
Ungarn
1:17.378 | Scrush1990 | Dry | ABS:OFF | TC: medium | Screen | xbox360 pad
Spa
1:42.499 | Scrush1990 | Dry | ABS:OFF | TC: medium | Screen | logitech g27
hockenheim
1:13.414 | Scrush1990 | Dry | ABS:OFF | TC: medium | Screen | logitech g27
yeongam
1:34.864 | Scrush1990 | Dry | ABS:OFF | TC: medium | Screen | logitech g27
Singapur
1:38.219 | Scrush1990 | Dry | ABS:OFF | TC: medium | Screen | logitech g27

Zuletzt bearbeitet:
So ich nochmal mit Spa.

1:45,011 | Whitecker007 | DRY | ABS:OFF | TC:Off | Video | X-Box 360 Wireless Pad

Und selbst hier hab ich noch gut was drinne:) Die Strecke macht süchtig.

Sao Paulo: 1:06:578 | thomasoeli | Dry | ABS: ON | TC: ON | Screen | Wheel: Thrustmuster F430 FFB

Spa: 1:42:836 | thomasoeli | Dry | ABS: ON | TC: ON | Screen | Wheel: Thrustmuster F430 FFB

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, sorry das ich die letzten Zeiten nicht eigetragen habe. (Leider) spiele ich das Spiel, zu meiner eigenen Verwunderung, nicht mehr, ..irgendwie/irgendwas hat einfach nicht gepasst. Deshalb habe ich auch keine Motivation mehr den Thread hier aktuell zu halten.

Sollte weiterhin Interesse bestehen kann ein Freiweilliger natürlich mein "Design" übernehmen und einen neuen Thread damit erstellen oder dieser Thread an einen Freiweilligen übertragen werden (falls sowas von Seiten der Mods möglich ist).

Sao Paulo 1:07,549 | MOLMark | Dry | ABS: OFF | TC: OFF | | Pad

Zuletzt bearbeitet: