F1 oder T166

Sehe ich genau so. Ich hab 2 T166 mit 500GB in meinem System verbaut und seit neuem auch eine 750er aus der F1 Serie. Die Platten machen bis jetzt keinen Mucks und ich bin sehr zufrieden. Ich denke die Platten werden sich keine gravierenden Schnitzer erlauben was die Ausfallraten im Bezug auf die anderen großen Hersteller angeht.

Derzeit würde ich nur von Exelstore Festplatten abraten, da die Platten wirklich ne miese Quali haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die F1 640GB ist schneller, weil sie 2x 334 Platter drin hat, die F1 750GB hat hingegen 3x250 (oder ähnliche größe)?

stimmt so.. die 640gb platten (auch die von WD) haben 2 platter.. und die "alten" 750gb haben 3 platter

was sind den nun wieder die "alten" 750gb ? Oder meinst du 750er von WD. Weil ich ja nur von Samsung sprach.

Wieviel schneller sind den die 334 Platterfestplatten im Gegensatz zu den 250?

bei festplatten würde ich auf preisleistung schauen.

die dinger sind doch eh nur Speicherplatz.

interessante Einstellung ...

nicht jeder nutzt RAID1 oder grösser und eine Vollsicherung ist auch nicht billig

@ Dark88: Die Platten die Excelstor verkauft sind nix anderes als umgelabelte Hitachi Platten mir anderer Firmware... Excelstor produziert ja sogar Platten für Hitachi & umgekehrt....

Samsung Platten würd ich in meine Rechner auch nie Einbauen... Wir verbauen die in der Arbeit zwar schon seit Jahren nur Samsungplatten, von der Ausfallquote sind Sie bis jetzt eher unauffällig, aber es nervt einfach wenn man das Glück hat & eine erwischt die Brummt/Vibriert.... Bei Desktopplatten empfehle ich Seagate oder WD, meinetwegen auch eine Hitachi.........

Gruß
Elrond

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute die Samsung F1 640 GB

2-F1_640GB.JPG

die F1 rockt auf alle Fälle und bei dem P/L Verhältnis nicht zu schlagen im Moment!!

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh