F2-6400CL5D-2GBNQ für 169.69€????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich finde DDR2 900 reicht doch vollkommen was will man denn groß erwarten für den preis also 170€ sind ja wirklich nen super schnäppchen. Ich werde den Ram eh nicht übertakten da ich meinen E6300 auf 2,8Ghz übertaktet habe passt das ja alles. Läuft der speicher eigentlich gut auf dem Asus P5B ? hab mich da gar nicht nach erkundigt bei dem Preis musst ich einfach bestellen.
 
o je mal angetestet, sieht nicht gut aus, 920mhz bei 2,3V 5-5-5-15 nach 1 minute prime abgekackt. Ich denke die sind wie MDTs nur bissle besser, da man wenigstens Timings runtersetzen kann. Ich versuch jetzt mal noch weiter um die stabil zu bekommen.

von 840 bis 910 bekomme ich folgende meldung

Probier mal weniger Spannung. 2.1 V sollten reichen.
 
yep läuft jetzt 2.15V, bei 2.1 nach 30 min prime vorbei, aber bei 800mhz, 920 gehen bei 2.1 überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn nun an max. Takt erreicht? ich steige da irgendwie nicht mehr durch :fresse:

920Mhz 5-5-5-15 @2,15v?

ich denke, dass du den Ram mal länger testen solltest (~1,5h) o. besser noch mit Memtest86.
 
Zuletzt bearbeitet:
züff die paketfrau war beladen ^^ 3 pakete und eins davon mit nachnahme ^^

nette verpackung muss ich sagen ^^
 
920Mhz 5-5-5-15 @2,15v damit nach 1m priem abgekackt, mit 2,3 das gleiche. Wie soll ich den weiter testen? und 2.4V will ich net zumuten. Ich habe jetzt 800 4-4-4-10 mit 2.1V und prime stable. Mehr mhz kann ich net auspressen. Liegt vielecht an mir^^.

und wozu memtest wenn prime blendtest dual den ganzen ram auslastet
 
Zuletzt bearbeitet:
ne normale plastikverpakung die glänzt :fresse:

für ne Box sind die zu billig

aber viel besser verpackt als Cellshocks 1000er, da müssten die mal was an der Verpackung ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die in ner kleinen glitzernden pappschachtel bekommen ^^ und darin waren die dann in soner plastehülle eingepackt ^^ beiligend noch nen extra g.skill aufkleber und ein fluorizens Aufkleber mit g.skill logo in 10x14 ^^

nisch schlecht für das geld ^^
 
Neue Kleber für mein Gehäuse sind immer gut ;)
Achja.....sanic, schaffen die Rams etwa die 430 MHZ mit guten Timings?

mfg

Marvin
 
o je mal angetestet, sieht nicht gut aus, 920mhz bei 2,3V 5-5-5-15 nach 1 minute prime abgekackt. Ich denke die sind wie MDTs nur bissle besser, da man wenigstens Timings runtersetzen kann. Ich versuch jetzt mal noch weiter um die stabil zu bekommen.

von 840 bis 910 bekomme ich folgende meldung

Ja, ich würde auch mal weniger Spannung bei deinen Modulen probieren. Bei meinen Corsair Modulen war mehr Spannung auch eher Kontraproduktiv. Sobald ich mehr als 1,9V draufgejagt habe, kamen die Fehler in Memtest noch früher.

Meine Rams waren auch in soner netten Metallbox, nettes Gimmick aber ja nicht wirklich so wichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da so eine vermutung, ich denke ich krieg die nicht zum ocen wegen 4x1 GB, vielecht wenn alle 4 Steckplätze besetzt sind komtm sowas. Ich werde jetzt mal 2 GB raustun und nur mit 2 Riegel testen.

edit: primeln grad 850 2V und es sieht noch gut aus, mal schauen ------->nach 4 minuten Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Die Rams kommen alle in einer anderen Verpackung?? ;)
Ich will die Sticker und diese Metallbox :d
Also meine Rams haben sie bei Bestseller reserviert und sie werden losgeschickt, wenn das Geld bei denen ist.........Kann mir vllt einer ein Paar Fotos vom Ram machen?
Ist dieses Rot eher matt oder glänzend?? Tut mir leid, wenn das etwas zu Off Topic ist.
PS: Was machen die Rams an Timings @ 533?

mfg

Marvin
 
Komisch. Meiner ging bis 930 Mhz im Prime Blend Test, allerdings hab ich nur 5 Minuten jeweils probiert.

Bei mir scheint jedenfalls der CPU jetzt der Flaschenhals zu sein. Ab knapp 445 Mhz FSB ist Schicht im Schacht. Da bricht Prime dann gleich nach paar Minuten ab.

EDIT:

Hier gibts Bilder zum RAM selbst : Link

Hier die Bilder zur Metallbox : Bild 1 / Bild 2
 
Zuletzt bearbeitet:
meine waren nur so verpackt
333go1.jpg


NMG12418.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie im KM Elektronik in Karlsruhe abgeholt. Die waren in dieser Metallbox verpackt, ja :)
 
Also wenn man sie holt, sind die in einer Metallbox und wenn man sie bestellt, kommen sie in so einem Papkarton?
Hmmm nur weil das im Laden besser aussieht?

Naja egal :d
Ich will meine jetzt haben :love:
Dann nur noch ein neues Board und die 3GHZ werden geknackt :shot:

mfg

Marvin
 
meine waren wie sanics verpackt ^^ mit nem aufkleber und dem Flou kleber drin^


ich find schön so ^^
 
Also meine von Dezember waren genauso verpackt wie die von sanic, die jetzt heute von K&M waren in der Metallbox. Nur: Die neuen machen keine 950 mit :/. Und noch dazu hab ich dann das Extended Memory Mapping im P5B Deluxe aktiviert und dann fährt Vista 32Bit nichtmal mehr hoch sondern crasht einfach mit BlueScreen, XP auch. Muss ich wohl auf Vista 64-Bit waren bis ich die vollen 4 Gigs nutzen kann, jetzt sinds nur knapp 3. Trotzdem nur 414MB frei, man frisst Vista...

Was heisst den Mindfactory Midnight-Shopping? Müsste noch n neues System bestellen *G*

EDIT: Hat sich schon geklärt, da ist jetzt für die nächsten 90 Tage immer Midnight-Shopping aber lohnt sich ja kaum bzw. macht kaum was aus. Ich dachte schon irgendwie 10% auf alles oder wenigstens 3% :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine habe ich gestern in Magstadt abgeholt. Die Dinger laufen bei mir momentan bei 944 MHZ, 5-5-5-15 und +0,3 Volt mehr Saft. Bei 950 und selben Timings läufts auch ne Weile, aber verabschiedet sich dann auch mit nem Bluescreen.
 
Laufen unter windows XP keine 4 mal 1 GB Speicher?

Ich habe schonmal gehört, dass nur 3,5 gb verwendet werden?
 
kurze frage, welche sind besser G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit oder G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ auch im bezug auf ocen. thx im vorraus.^^
 
Der normale 32-Bit-Adressraum für den Speicher ist 4096MB groß. Einen Teil davon greift sich aber die GraKa, Laufwerke usw. Das was über bleibt sind bei mir halt 3008MB. Jetzt gibts ne Umgehungsmethode dazu, und zwar das "Extended Memory Mapping". D.h. das BIOS adressiert die überschüssigen MBs einfach oberhalb des normalen Adressraums und ein 64-Bit-System sollte dann drauf zugreifen können. Und das 32-Bit-OS könnte es einfach ignorieren, so könnte man beide OS installiert haben wenn mal was auf dem 64-Bit-OS nicht so will. Aber da scheinbar das 32-Bit-OS mit namen Windows dämlich programmiert ist kommt es damit nicht klar dass da Adressen existieren wo es eigentlich sowieso nicht nachgucken kann *GRMPF*

Dabei fällt mir ein: "640KByte of memory will be enough for every computer". Na das waren noch Zeiten *GG*
 
würden diese gskill riegel auch mit meinen bereits verbauten 2gbhz

im dualchannel bei z.B.

800 cl 5 5 5 laufen ?
 
Joa laufen tun sie aber bestimmt nicht @ 500MHZ da der Takt dann von den schwächeren Modulen bestimmt wird.
 
Wie schaut's mit deren Kompatibilität in Verbindung mit dem ASUS Board P5b Deluxe und GIGABYte DS4 aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh