Fahrrad mit Helm ?

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin, mich würde mal interessieren wer von euch den Drahtesel fährt und mit Helm oder ohne ? So reines Interesse !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann mach doch ne umfrage draus, ist uebersichtlicher.
ich fahre ohne.

wenn ich fahre dann ohne, weil eigentlich fahre ich nicht fahrrad sondern eher motorrad das aber nur mit helm, aber fahrrad mit helm ist mir irgendwie zu assig.
genauso inliner fahre ich auch komplett ohne schutzausrüstung, wenn ich denn mal fahre ;)

ich weiss ich bin unverantwortlich aber mir könnt ja auch n fugzeug auf den kopf fallen! was dann?

NUR mit.

und da gibts nicht den kleinesten kompromiss!

Kommt drauf an wie und wo ich fahre.
Wenn ich ne gechillte lange Tour fahr dann ohne Helm, ebenso wenn ich mal nur eben kurz zum Bäcker fahr.

Anders sieht das aus wenn ich ein Rennen/Downhill etc fahr, dann natürlich nur mit Helm!

Ohne, aber mit schlechtem Gewissen.
Habe nur einen uralten Helm, mit dem ich mich nicht so recht auf die Straße traue und habe mir auch noch keinen neuen gekauft. Sollte ich wohl, fahre täglich.

To-Do-Liste erstellt. ;)

Edit: Also gebt mir doch mal eine Kaufberatung. Kriterien: Leicht, gute Belüftung, max. 70€.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit.

Meinen Onkel hats mal im Wald zerlegt, wurde zum Glück gefunden.
Helm durch, Halswirbel futsch, Operation, wochenlange Reha.
Ohne Helm wärs das wohl gewesen...

Und so etwas kann einem nicht nur im Wald passieren sondern auch auf dem Weg zur Uni o.ä.

Nur mit.

Meinen Onkel hats mal im Wald zerlegt, wurde zum Glück gefunden.
Helm durch, Halswirbel futsch, Operation, wochenlange Reha.
Ohne Helm wärs das wohl gewesen...

Und so etwas kann einem nicht nur im Wald passieren sondern auch auf dem Weg zur Uni o.ä.

Ist er jetzt gelähmt ? :(

Ist er jetzt gelähmt ? :(

Nein, ihm gehts gut ;)
Nach der Reha gabs nur kleinere Folgeschäden wie Taubheit in den Fingern etc.
Er hatte wirklich Glück.

Aber da bekommt man mit, wie schnells gehn kann.
Ich war auch nie ein Helmfan, aber es muss nur ein Stein blöd da liegen, ein Kind vors Rad laufen, sucht euch was aus...

Fahr auch nie mit Helm und hab teilweise ne ziemlich riskante Fahrweise (rot=grün usw...), langsam fahren tu ich auch nicht, jede Lücke wird ausgenutzt.

Oh man, mal gucken, vllt flieg ich irgendwann auf die Schauze oder ich hab Glück.

fahre mit Roller + (billiger) Fahrradhelm :coolblue: :fresse:

on: nein ich fahre selten Fahrrad, nur zur Schule dann aber auch ohne Helm

Ich bin auch generell ohne Helm unterwegs, der stört mich einfach nur, schränkt mein Sichtfeld ein usw. Ich fahre auch lieber schnell und riskant, konnte aber bisher allen Problemen aus dem Weg gehen^^.
Zudem würde ich den bestimmt irgendwann wenn ich mal betrunken fahre verlegen :d

ohne, immer.. bei langen Haaren sieht Helm einfach beschissen aus...
aber ich fahr nicht so oft.. 2mal im Monat...

Auch wenn ich mich auf dem Bike sehr sicher fühle und den Verkehr um mich herum gut überblicken kann, wird immer nur mit Helm gefahren.
Wenn ich zur Arbeit fahre, hab ich meist ein sehr zügiges Tempo drauf und halte mich nicht immer an die Verkehrsregeln, aber ich achte auch sehr darauf niemanden zu gefährden.
Ich fahre ehrenamtlich als Ordner auf Skateläufen mit und in den letzten beiden jahren sind 2 Menschen an den Folgen einer Kopfverletzung gestorben.

Das gibt einem dann doch zu denken, wenn man liest das einigen ein Helm zu "uncool" ist :(

Ich fahre immer ohne, wobei ich garnicht weiß wann ich zuletzt Fahrrad gefahren bin, wozu auch, hab ein Auto. Helm sieht einfach nur schw....l aus!

Hm, wenn ich das hier alles so lese, wird mir wieder bewusst, wie gefährlich ich doch lebe ...

Fahre jeden Tag mitm Bike zur Schule und wieder zurück, ist zwar nicht weit, aber es reichen ja auch 2km, dass was passiert....

Fahre immer ohne, hab auch gar keinen Helm, der mir passt, außer der Motorrad Helm, der aber eigentlich für die Fahrschule jetzt gekauft wurde...

Käme auch doof mit Motorrad Helm aufm Fahrrad :fresse:

Geld fehlt sowieso vorne und hinten, aber Fahrrad wird gut gefplegt, geputzt, geschmiert und geölt, regelmäßig nachgezogen/bremsen justiert, sodass eben dieses als "risikofaktor" wegfällt.
Ansonsten fahre ich seit dem 3ten lebensjahr ohne stützräder! fahrrad (in 1 monat 17) und hab auch schon an etlichen adac fahrrad wettbewerben teilgenommen und mich nicht schlecht geschlagen :bigok:

Die Verkehrseinschätzung hab ich gut drauf, zumal ich gerade auto und motorrad führerschein mache und auch die theorieprüfung beim ersten mal bestanden hab etc.

Aber wie viele schon sagten, kann mal kind vorrennen oder was anderes dummes passieren und dann liegt man da und nachher wird man nicht gefunden ...

...
...
...
...

schnäll wäg mitt dihesen pösen gedanken ...
ups, hab mir grad den kopf gestoßen :fresse:

mfg
foxxx

Zum Thema: Vorhin hat mein kl Bruder wieder erzählt: Er war mim Rad unterwegs, brav Ampel gedrückt, mit nem Kumpel rüber. Kaum waren sie auf der 2ten Fahrbahnhälfte rauscht auf der ersten ein Opa vorbei, über knall-rot, mit 60 Sachen, innerorts.
Da hätte zwar auch der Helm nichts mehr gebracht, aber es soll eines deutlich machen: Ja, ihr könnte sicher alle gut genug Rad fahren, um keinen Helm zu brauchen - ich auch.
Aber können wirklich alle andren auch gut genug Auto/Fahrrad/LKW fahren? Oder ist doch mal jemand beim Aussteigen zu faul sich umdudrehn, macht die Tür auf, und holt euch vom Rad?

Ich fahre immer ohne, wobei ich garnicht weiß wann ich zuletzt Fahrrad gefahren bin, wozu auch, hab ein Auto. Helm sieht einfach nur schw....l aus!

Genau solche Kommentare kann ich absolut nicht verstehen!
Siehst du lieber "schwul" aus, oder ist dir der Tod lieber?

Letztes Jahr hat es mich mit dem Bike überschlagen und ich bin genau auf den Kopf gefallen. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert, aber ich will wirklich nicht wissen was ohne Helm passiert wäre...

Außerdem gibt es auch coole Helme wenn es dir so aufs Design ankommt ;)

ohne natürlich!
die Kopfverletzung soll ja bisschen anstrengend sein für den Notarzt!

*mit Helm natürlich! dummer fred!* so was gebietet der Menschenverstand.

@ PoWerBaR

Schick :)

Ich hab mir kürzlich einen Giro Remedy 2008 Carbon Titanium Raven bestellt :)

Abseits der DH Pisten trage ich einen Alpina Ethos (Bild)

Anhänge

• AlpinaEthos.jpg
    AlpinaEthos.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre BMX
Wenn ich Rampe fahre, dann mit kompletter Schutzausrüstung,
Bei Flatland natürlich ohne Helm, höchstens mit Schienbeinschoner.
Wenn ich nur durch die Gegend cruise dann fahre ich aber ohne Helm.
Ich hab aber keine schlechte Meinung von Leuten die immer mit Helm fahren, ist ja eigentlich auch sicherer. Ich finde es jedenfalls nicht uncool oder sowas.
Mich hat die Polizei oder so auch noch nie wegen sowas angesprochen.
1 Mal haben mich die Cops angehalten weil sie der Meinung wahren mein Rad sei nicht Straßenverkehrs tauglich, und ich sollte es schieben .
Bin dann abgestiegen und nachdem sie abgedüst sind wieder gefahren.
@ Powerbar, echt krasser Helm schaut echt nice aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh