Fahrradcomputer gesucht, Kabellos

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LudwigM

Guest
Da ich nun schon ein Bike gefunden hab such ich noch nen Kabellosen Fahrradcomputer, weiter gehts auf der letzten seite ;D
 
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Es ist wirklich sehr schwer ein Rad in dieser Preisspanne zu finden. Von den beiden genannten, würde ich keines empfehlen. Die Schaltkomponenten findet man an jedem Baumarktrad wieder, und die Gabeln taugen wirklich gar nichts. Wenn Du nicht mehr ausgeben möchtest, würde ich Dir dazu raten lieber ein gebrauchtes Rad zu erwerben.

EDIT//:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/341384/cat/49
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/308041/cat/49
http://www.hardwareluxx.de/community/f105/mountainbike-freaks-part-10-a-782439-16.html#post16400699
 
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Aber besser als so nen 150 baumarktrad, oder?
Ich will ja nich Gelände fahren, eigentlich
 
Es gibt auch relativ gute Baumarkträder. ^^

Überwiegend zahlst Du bei dem Scott den Markennamen. Die Ausstattung ist sehr mager. Da ist keine Qualität bei, und gerade das Schaltwerk und die Gabel sind so ziemlich das Schlimmste bei den Rädern.

Wenn Du nicht viel ausgeben möchtest, würde ich "lo0p" mal nach dem Scott fragen, was ich oben verlinkt habe.
 
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ich hatte eins von kaufland da war nach nem jahr das tretlager kaputt un es fing überall an zu rosten, später wurden die räder auch immer schlechter, d.h das rad is kaum noch ausgerollt und ja schaltung ging auch kaum noch...
sowas will ich halt nimmer und es sollte recht leicht sein
 
Das Rad von lo0p ist sehr leicht, und es hat eine sehr gute Ausstattung. Überwiegend hochwertige Komponenten sind da verbaut.
Auch bei Deiner Körpergröße sollte es nicht verkehrt sein.

Rost, kann mangelnde Qualität, aber auch einfach Vernachlässigung Deinerseits sein.
 
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kenn mixh da halt garnich aus find nur das scott designe hammer xD
 
Du kennst Dich doch aber mit PCs aus, oder?

Was wäre würdest Du zu mir sagen, wenn ich Dich fragen würde, ob es empfehlenswert wäre eine GT 220 für 82€ zu kaufen? Schick sieht sie ja aus. :fresse:
 
jah ich mein halt wenn ich mich mit was nich auskenn kann ichs nur nach dem aussehnen beurteilen un bin mal mit so ähnlichen scott rad gefahren un des war hamma, wie lang das gerollt ist und wie leicht es war und so
 
Glaub mir, mit dem Rad wirst Du nicht glücklich. Ich hoffe, jemand wird mir das hier noch bestätigen. Ein relativ anständiges Rad findet man meist erst ab 500-550€. Darunter würde ich kein neues kaufen.
 
is nich die frage was ma für anforderungen hat,
ich mein wenn ich z.b. mit pc zocken will alle spiele mit max. dann muss ich auch meine 1000€ ausgeben aba wenn ich jetzt nur im inet surfen will un filme kuggen will bekomm ich auch was für 500€
und ich fahr halt auch nur in der stadt rum un vielleicht mal auf feldwegen, brauch ich dann wirklich so nen teures rad?
 
Deine Ansprüche sind:

- leicht
- möglichst hochwertige Werkstoffe, damit die Bauteile nicht gleich rosten
- langlebigkeit
- hochwertige Laufräder

Oder sehe ich das falsch?

Sowas bekommst Du nicht neu für 400€.

Zu dem Argument mit dem PC:

Wenn ich jemanden habe, der nicht spielt, sondern nur Office-Arbeiten durchführt, dann empfehle ich ihm lieber gleich ein MB mit Onboard-Grafikchipsatz, für 70€ - sofern er sich den PC gerade zusammenstellt. Wozu noch einmal 82€ für eine mehr als schlechte Grafikkarte rausschmeißen?

Sollte er doch spielen, bekommt er für das gleiche Geld eine gebrauchte GTX260, welche wieviel an Mehrleistung hat?
 
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so siehts aus ich weiß scott name fahren ist toll aber leider werden bei der preisklasse nur minderwertige teile verbaut, würd ich nich machen, ok ich hab auch bisher räder 1000+ gehabt aber ich würd dir keins von denn beiden empfehlen
 
ich dachte halt sowas ist auch wenns nich top is viel besser als mein altes,
wenn ich jetz aba in radladen geh drehen die mir bestimmt inen schrott an für noch mehr geld...
 
dann unterstütze ich GrOvEnN eben mal.
die beiden bikes sind richtig schlecht. ich bin eigentlich der falsche, der darüber urteilen sollte, denn ich habe mir vor ca. einem jahr auch ein fahrrad für 400€ gekauft. mehr war halt nicht drin. aber gebraucht wäre eben doch besser gewesen.
die federgabel (ich hab ne xct v2) kann man kaum als eine solche bezeichnen, dann lieber eine starrgabel. und auch der rest ist halt sackschwer und alles andere als gut. ist als stadtrad vielleicht ok und wenn du wirklich nicht ins gelände willst, wäre sowas schon ok. wenn dir das design so wichtig ist. aber ansonsten - kauf was gebrauchtes oder nimm geld in die hand. für 550€ ca. kriegt man was ganz ordentliches.
mir ist das inzwischen auch zu blöd, ich werd mir mit dem geld das ich zum 18. krieg inklusive dem von 3 wochen arbeit in den sommerferien ein enduro für ca. 2000€ kaufen. Wenn man auch nur ansatzweise ins Gelände will ist so ein billiges halt schon überfordert.
 
jah ich mein rein theoretisch könnt ich mir auch nen traking rad kaufen aba mountainbikes sehen halt besser aus =)
und is halt auch so das ich nich viel mehr geld hab wo 400 schon obergrenze ist...
 
Dann schau bitte nach was Gebrauchtem. Das Rad da macht keinen Sinn. Mehr als gut aussehen tut es nicht.
 
woher weis ich denn bei einem gebrauchten raddas die guten teile dran sin un nicht der vorbesitzer die durch billige ersetzt hat?
lohnt sich auch nich so nen billiges rad stück für stück aufzurüsten?
oder ist der rahmen nichts?
 
Naja, ich habe mein Rad selber Stück für Stück aufgerüstet, da es meine Finanzen nicht anders zuliesen, doch man zahlt immer drauf bei sowas. Selbst wenn man die Teile gebraucht kauft, wird es am Ende teurer, als wenn man sich das Rad gleich so gekauft hätte. Allein eine relativ anständige Federgabel kostet ~180€ neu und ~90€ gebraucht. Dazu solltest Du dann dringend die Schaltkomponenten tauschen, wo Du bei gebrauchten Teilen von etwa 100€ ausgehen musst. Die Laufräder dieser Preisklasse werden wohl auch noch normale Kugellager verbaut haben, und demensprechend nicht soviel aushalten, wie auch etwas schwerer laufen, als industriegelagerte. Kommen also min. noch einmal 100€ für Laufräder oben drauf. Die Verschleißkomponenten, wie Ritzel & Kette kann man bedenkenlos 5000-10.000km fahren ( je nach Fahrstil, Ort / Steigungen ).
Die Kurbel samt Innenlager würde ich an Deiner Stelle auch noch gegen eine HL2-Kurbel tauschen, was Dich etwa 50€ kosten wird.
Dann doch lieber 100-200€ sparen und gleich etwas besseres kaufen, denn da Du keine Ahnung hast, wird Dich der Besuch beim Radfritzen noch einmal 50-60€ kosten.
 
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woher weis ich denn bei einem gebrauchten raddas die guten teile dran sin un nicht der vorbesitzer die durch billige ersetzt hat?

Hä? Man sieht doch die verbauten Teile.

"neues mountainbike gesucht?"
Was soll eigentlich die Frage? Außerdem haben wir einen Sammelthread rund ums MTB.
 
in wie fern ist die federgabel denn schlecht? und die schaltteile? wie merkt man das?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

Hä? Man sieht doch die verbauten Teile.

klar sieht man die teile, aba ich kann damit nicht anfangen wie wenn ich zu meiner oma geh un frag wie findest die GTX570?
 
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deswegen dieser thread und ich finds besser als wenn es im sammelthread wäre, also passt scho, und nimm doch mehr geld in die hand kauf dir n gebrauchtes radl was gut ist und kein son bike, zahlst immer drauf am schluss
 
Die Federgabel geht sehr schwer - vor allem bei Kälte. Man kann da lustig an den Rädchen dranrumdrehen und ändern tut sich eig. nichts. Meine Freundin hatte eine ähnliche Suntour verbaut, die im Winter nur noch wie Kaugummi rein und rausfuhr. Man konnte förmlich zusehen. :d

Eine Federgabel ist dazu da, Schläge abzudämpfen und den Fahrkomfort zu steigern. Billige Federgabeln erfüllen diesen Zweck nicht, und können dazu noch für ein labiles Fahrverhalten des Bikes sorgen. Wer einmal in der Kurve richtig hingefallen ist, weil die Gabel anfängt zu hoppsen, weiß was ich meine.

Die Schaltungskomponenten sind sehr schwer, gehen schwergängig, schalten nicht besonders präzise, und durch die veraltete Kurbel-Technik, läuft die Kurbel meist auch nicht ganz gerade, was dann dazu führt, dass die Schaltvorgänge zum Teil sehr lange dauern, die Schaltung allg. schlecht einstellbar ist und man darf mit fortlaufendem Schleifen am Umwerfer vorn rechnen, wenn die Kurbel eiert - was sie wohl tun wird. Dazu kann man mit Kettenschlägen & Gangsprüngen rechnen, wenn es mal etwas holprig wird, da die Federn bei den billigen Schaltwerken dafür nicht ausgelegt sind.
Jenachdem ob der Ritzelblock hinten geschraubt, oder gesteckt ist, eiert der auch noch fröhlich vor sich her.
 
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genau so siehts aus, danke das du das so präzise sagst. aber ich merk das momentan so bie denn temp meine gabel etwas zickt weil mal warm mal kalt das nervt einfach nur noch
 
genau so siehts aus, danke das du das so präzise sagst. aber ich merk das momentan so bie denn temp meine gabel etwas zickt weil mal warm mal kalt das nervt einfach nur noch

Solang sie aber noch kein Spiel hat, kannst Du Dich glücklich schätzen. Ich weiß gar nicht, wieviele Gabeln wir letztes Jahr eingeschickt haben, weil die Gleitbuchsen rausgedrückt, oder sogar rausgebrochen waren. Das habe ich vorher noch nie gesehen. :rolleyes:
 
okay ja des hatte mein altes fahrrad alles nach ca. einem jahr, nur die federgabel wurde immer weicher iwie un blieb im winter unten stecken xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:06 ----------

aba so konnte ma bis zum schluss noch einigermasen gut fahren mit dem bike?
 
Du hast Deine Entscheidung doch schon lange getroffen. Werd´ glücklich. Wenn Du nur fahren willst, dann reicht auch ne Starrgabel - ach nein, die sieht ja uncool aus. -.-

EDIT//: Wenn die Gleitbuchsen rausgerutscht sind, hast Du noch zwei Möglichkeiten:

- weiterfahren, bis Du Dir den Hals brichst
- die Gabel einschicken, und 4Wochen ohne Rad dastehen
 
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ne hab ich ned,
ehrlich gesagt hab ich nur iwie die befürchtung das ich was total übertriebenes kaufe, was ih eigentlich nich brauch,
ich bin nur azubi un 400€ is ein monatslohn bei mir,
un wie gesagt ich fahr meistens kurz strecken so zur bank, einlaufen, o2-shop oder so...
un des nich so oft
un wenn ich halt jetzt in radladen geh bekomm ich vielleicht nen gebrauchtes rad des genauso schlecht is wie des neue für 400 dann hab ich auch nichts von des mein ich
die blicken auch der hat 0 plan
 
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un wie gesagt ich fahr meistens kurz strecken so zur bank, einlaufen, o2-shop oder so...
un des nich so oft

Kauf dir 'nen gebrauchten 50-70€ Bock, der reicht vollkommen. Den kannst Du wenigstens auch abgeschlossen mal 'ne längere Zeit ausser Sichtweite stehen lassen ohne Panik zu schieben.

Es sei denn Du brauchst was für die Eisdiele :rolleyes:
 
Kauf dir 'nen gebrauchten 50-70€ Bock, der reicht vollkommen. Den kannst Du wenigstens auch abgeschlossen mal 'ne längere Zeit ausser Sichtweite stehen lassen ohne Panik zu schieben.

Es sei denn Du brauchst was für die Eisdiele :rolleyes:

sollte schon was schönes sein hab mein altes auch so optisch gut geflegt gehabt un alles bis auf das technische wo ich mich nich auskenn oder wo durch die quali beschränkt war, so nen altes damen rad steht bei uns auch noch rum xD
 
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