Fahrradcomputer gesucht, Kabellos

einfach ein rad um surch die stadt zu düsen auch ma abunzu so ne halbe stunde bis stunde rumfahren un so

ich hab heut nochmal in ebay geschaut aba wieder nichts mit deore schaltung in meiner größe

ja wär des corratec jetzt was für mich?
sorry das ich nerv aba würd mich gern ma entscheiden^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, Leute ich versteh Euer Problem nicht.... als ob man ne XT für n Stadt- oder Tourenrad bräuchte... für Deine Anforderungen tuts ne Deore vollauf, auch wenns mal ne längere Tour geben soll. Zweitens ist die Schaltung auch nur ein Teil des Rades, das sagt noch nichts über Ritzel, Laufräder, Kurbel, Rahmen etc. aus. Klar gibts Räder für ~400€ mit ner XT dran, dafür ist der Rest dann halt Schrott :d Und um so n super Gebrauchtschnäppchen zu machen muss man a) viel Ahnung und b) viel Glück haben, dass das Ding in der Nähe steht, weil man das Ding nicht ungesehen kaufen sollten. Ach und c) auch noch viel Zeit....

eben deswegen such ich ja nen neurrad das einigermasen was taugt

Hab ich ja anfangs auch gesagt. Ich würde aber wirklich mal beim Händler vor Ort gucken, bevor man bestell. Vll gibts da zufällig auch ein gutes Angebot. Dazu ist es auch nicht schlecht, wenn man den Service vor Ort hat, falls mal was ist.

war schon hier im ort im fahrradladen der hat nur entweder des selbe wie real oder ab 600 aufwerts

Was hatte dein altes Rad denn für eine Schaltgruppe?

Es geht hier im Grunde um den Schaltkomfort und je teurer desto leichter. Ein Shimano Einsteigerschaltung (Alivio/Acera/Tourney) muss ja nicht zwangsläufig verkehrt sein. Kommt halt auf den Einsatzzweck drauf an. Kannst ja mal in ne größere Fahrradkette reinmarschieren (BOC/Megabike/...) und mal ein paar Fahrräder ausprobieren. Das überbleibende Geld ist dann vielleicht sinnvoller in Schloß/Helm/Beleuchtung investiert ?

des alte hatte so drehgriffschaltung die total gehängt hat, und so, nur das fahrrad gibts ja nicht mehr, das verbrannt

un ja ich hab keine ahnung wo die nächst größere fahrradkette ist un wie ich da hinkomme sonst wär ich einfach dahin un hät mir was gekauft wo mir gefällt und hätt bestimmt mist bekommen^^

eigentlich kanns ja auch eh nur besser werden schlimmer als mein altes rad kanns nich sein xD

hab jetzt auch mal in dem bike forum geschrieben aba da geht eigentlich garnichts...

im bike forum wurde mir folgendes rad empfolen Cube Attention
was meint ihr?
ich will ja echt nich drängen aba bevors ausverkauft ist oder so...

Fahrradkomputer

so fahrrad ist jetzt bestellt, hab das cube genommen,
jetzt such ich aba noch einen günstigen kabellosen radcomputer,
er muss eigentlich nur KM/h anzeigen und uhrzeit und sollte eventl. auch licht haben un nicht ständig die verbindung zum sender verliehren ;D
könnt ihr mir da was empfelen?

Ich kann diesen empfehlen. Fahre selbst den etwas teueren mit Höhenfunktion. Da du das aber nicht benötigst ist dieser wohl genau richtig für dich.
Licht hat das Teil so weit ich weiß leider nicht.

War nicht umsonst Testsieger und bei Stiftung Warentest vorne mit dabei :wink:

Würde ich nicht nehmen, der geht nur bis 199 km/h :fresse:

Gibt es auch welche die zwischen Zwei Punkten Durchschnitsstempo, Zeit, Strecke Messen?
Damit ich sagen kann ---> Jetzt zählen und später wird dann zusammengefast.

nicht unbedingt. der 1009STS ist neuer als der 1109 DTS ... ausserdem ist das STS system weniger anfällig.

Wenn man auf HM verzichten kann würd ich den nehmen.

Wie gesagt hab ich den CM 4.4 mit HM Funktion. Meine Freundin hat einen HAC und wir sind beide absolut zufrieden. Keine Stöhrungen während dem Radeln. Benutze meinen am Rennrad und am Mountainbike. Würde ihn nie wieder hergeben.

Die Testsiege sprechen für sich.

achsoo des brauch ich nicht, nur km/h und uhrzeit, un vielleicht beleuchtung und °C

Ich hab den 1609 STS und kann ih eigentlich nur empfehlen. Leider ist er wie ich finde etwas teuer aber dafür kann man den Trittfrequenz Sensor dann nachrüsten.

Grüße

achsoo des brauch ich nicht, nur km/h und uhrzeit, un vielleicht beleuchtung und °C

ich denke dann wirst du mit meinem vorgeschlagenen zufrieden sein. Temperatur und Licht hat er allerdings nicht. Ist aber mMn. unwichtig. Ansonsten wenn gewollt dieser hier...den ich hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh