Fahrradcomputer gesucht, Kabellos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jah ich wusste ja nicht das es ne mistgure is ich kenn bei räder nur eine marke un das is scott un weil ich mal mit nehm ähnlichen gefahren bin un es toll fand dacht ich das ist gut...
top marken verbinden unwissende immer mit top qualität ;D
 
Wenn Du Dir ne GTX 580 von XFX kaufst, ist XFX dann auch gleich so der Burner, dass eine GT 220 von XFX auch toll sein muss?

Auch Mercedes baut ne A-Klasse.
 
jah aba trotzdem is ja z.b. ne a-klasse trotzdem besser als so billiger daihatsu oder wie man des misst schreibt, so ne a-klasse hat auch so ihren gehobenen mercedes komfort
 
Ja gut, das Bsp. war etwas fail.

Dennoch hat Dir bisher jeder von dem Rad abgeraten, und wir haben Dir mehrfach erklärt warum. Ich habe Dir direkt am Anfang 3 Räder verlinkt, mit denen Du 100x zufriedener sein wirst. Du sagst doch selber, dass Du keine Ahnung hast. Warum zum Geier diskutierst Du dann mit uns über Sachen, von denen Du keine Ahnung hast?

Tut mir leid, wenn ich es so hart sage, aber Dich zu "beraten" ist wirklich anstrengend.
 
jah jetz um ehrlich zu sein, ich find auch toll das ihr mir so nett helft, aba oftmals is halt auch so das profis was viel zu übertriebenes empfelen was man als normal benutzer garnicht braucht, und wenn ich dann direkt hör ja gutes rad kostet gebraucht schon 450€ un mein altes neues 150€ gekostet hat ist ja schon ne welt dazwischen,
un dann denkt man sich hmm des sin bestimmt profiräder
 
Nein, ab 550€ bekommt man etwas, was man einfach ein paar Jahre fahren kann, was eine gewisse Qualität aufweist, mit dem es spaß macht zu fahren & mit dem man nicht andauernd dasteht, weil irgendwas klappert, hapert, oder gar auseinanderfällt.

Günstigere Räder, die was taugen, habe ich bei MTB-News einfach nicht gefunden.

Profiräder *hust* fangen irgendwo bei 5000€ an.
 
sollte schon was schönes sein hab mein altes auch so optisch gut geflegt gehabt un alles bis auf das technische wo ich mich nich auskenn oder wo durch die quali beschränkt war, so nen altes damen rad steht bei uns auch noch rum xD

Da Du meine Stadtschlampe nicht kennst sei Dir verziehen ;)

Auch für 50-70€ bekommt man schöne, gepflegte und technisch gute Räder. Ich habe meins zB von einem H4-Projekt, wo alte Räder wieder aufbereitet und dann verkauft werden. Ich war überrascht von den verbauten Komponenten, natürlich nichts brandaktuelles aber technisch vollkommen i.O. Und einen Vorteil haben gebrauchte Räder, man regt sich nicht über jeden neuen Kratzer auf :)

Wenn Du 400€ ausgeben willst, dann hole Dir was gutes gebrauchtes, da bekommst Du wesentlich mehr für's Geld als bei neuen zu dem Preis.

Tante Edith sagt noch, das 400€ Neupreis bei einem Rad ungefähr gleichzusetzen sind mit 299€ Komplett-PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm okay, ja ma merkt halt ich kenn mich nich aus,
ich hatte mein billig ding auch ka 5 jahre aba gut anfangs bin noch gern gefahren auch ma so einfach rumgefahren un weils dann immer schlechter mit der zeit bis ich kein spass mehr hatte un dann nur noch des nötigste gefahren bin, jetzt zum schluss bis es abgefackelt is hats nur noch gekracht und geklappert gänge gingen kaum noch und so..

un ja zum gebrauchten is halt so die angst misst zu bekommen da weil keinen kenn wo sagen kann geh mit un sag mir obs gut is...
weil dann geh ich ja auch nur hin, ah des sieht toll aus, mal kurz fahren, okay is gut nehm ich xD
aba obs dann gute gabel hat oder nich, weis ich dann auch ned^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann schau Dich nach gebrauchten Rädern um, welche Dir optisch gefallen und welche zu einem festen Preis verkauft werden und poste sie hier.

PS: Nach 5Jahren sollte man auch mal Ritzel & Kette wechseln. Das wird Dir mit jedem Rad passieren, dass nach so einer Dauer ( sofern das Rad bewegt wird ) nichts mehr geht.

EDIT ^^ //: Ich schau mal morgen bei uns im Laden, was wir noch an gebrauchten Rädern da haben. Vllt. ist ja was bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
jah wegen der größe brauchst ja meine größe gell?
168cm ;D
weis nämlich auch nich auf was ich da achten muss,
26zoll oder?
 
Wichtig, dass es ein 26er Rad ist, aber ein 26er Rahmen wäre etwas sehr groß. xD

Als Rahmengröße wäre 16-18zoll glaube ich nicht verkehrt für Dich.
 
Kaum besser. Ich frage mich, warum es 100€ mehr kostet.

Und es hat mechanische Scheibenbremsen - Finger weg!
 
wie kompliziert xD
hät ich hier nich gescriben wär ich bestimmt in de real un hät da einkaft un mich wieder geärgert ö.ö
 
Dafür gibts ja das Forum ;) Nimm dir für sowas ruhig viel (!) Zeit.
 
Und hör auf nach Neurädern zu schaun. Für das Geld wirst Du nichts finden.
 
sag ma wie groß siehst du das bild, mechanische scheibenbremsen? wooo
 
Möglichkeit Nr.1: Ausstattungsliste auf der Seite lesen (da steht sogar "mechanische Scheibenbremse" :d )

Möglichkeit Nr.2: Bremsenbezeichnung in Google hacken und gucken

Möglichkeit Nr.3: Man weiß bereits was sich hinter der Bezeichnung versteckt.

;)
 
mimimi is ja gut ich sehs ja, lol postcounter^^

hm würd ich mir auch nich holen mechanisch is schrott
 
Hey, is gibt 1-2 recht gute Discs davon.
 
Und hör auf nach Neurädern zu schaun. Für das Geld wirst Du nichts finden.
Ich kugt ja nur das ich nen Anhaltspunkt für nen gebrauchte hab ;D vielleicht find ich das Modell dann iwo =)
oder das ich vielleicht mal paar andre gute marken kenn
 
Wonach Du schaun kannst, dass das Rad mindestens eine komplette Deore-Schalteinheit hat. Quasi Schaltwerk, Umwerfer, Shifter, sowie Kette, Kassette & Ritzel.

Bessere Schaltkomponenten wären LX, SLX, XT & XTR. Deore sollte es aber schon mindestens sein.
 
Ja, aber die verbauten Federgabeln sind mehr als für den Arsch. >.<

Schau nach was Gebrauchtem und poste es hier. Kannst auch bei eBay schaun, wenn Du was gefunden hast, was Dir gefällt.
 
a) Kein Fahrrad von eBay kaufen
b) Kein Fahrrad von Stadler, Aldi, Lidl, Baumarkt oder Supermarkt kaufen.

Ab zum Händler. Da zahlst du definitiv weniger und bekommst sogar mehr für dein Geld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh