[Sammelthread] Fallout 3

Kann mir einer bei einem Problem helfen.

Ich bekomme Fallout 3 mit ENB nicht zum laufen.

Wenn ich diese Fix anwende läuft Fallout 3. Aber für die ENB muss ich eine andere .dll installieren.

Mit der stürzt Fallout 3 bein laden ab.

Ich habe windows 7 Ultimate und Leistung satt(siehe Systeminfo)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand nen Crashkurs wegen Fallout 3 Modden? Kein bock 160 Seiten zu lesen. :p
Nexus ModManager ist klar, hilft. Aber braucht man vorher noch etwas oder bestimmte schritte? Bei Skyrim brauchte man ja SKSE Zwangsläufig und musste das Spiel zwingend einmal Vanilla gestartet haben.

An sich will ich einfach nur die Optik ein wenig Aufhübschen fürs erste mit einfachen Textur Mods und wenn es das gibt, auch besseren Mesh.

modmanager?

bei fallout3 müsste doch auch der modorganizer gehen oder nicht?

Ich weis es nicht. Deshalb frage ich. ^^
Mir egal welches Programm die Mods nun verwaltet und installiert. Hauptsache es ist halbwegs zuverlässig. :p

der modorganizer ist das beste^^

damit zerschießt du dir das spiel niciht und kannst die mods je nach lust und laune an und ausschalten weil sie seperat gesichert werden und sich auf dateiebene erstmal nicht überschreiben

natürlich braucht das erstmal etwas zeit. würde mir die 2-3 videos von gopher dazu anschauen. ist am ende relativ simpel.

bei fallout braucht man wenn ichmich nicht irre auch den SKSE. ist ja die gleiche engine wie skyrim etc..

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Fix für aktuelle Windows Versionen? Würde es gerne mal wieder spielen, aber das Spiel crasht ja sehr oft (in manchen Leveln im Minutentakt)

Das klingt nach einem Fall für den Ultimate Fallout 3 Patch :d

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist ja ne Menge. Werde ich Mal testen

hmmm, irgendwie hats mir das spiel zerschossen.

Will kein Savegame mehr anständig laden. crasht dabei immer auf den Desktop. Passierte seit ich mal an der ini rum gespielt habe. Als es dann nicht mehr wollte die angepassten wieder mit der original überschrieben. Trotzdem abstürze beim Spielstand laden. Mittlerweile das Spiel auch komplett neu installiert, trotzdem noch das Problem. Alles bisher ohne Mods auf Win10. Hab aber ehrlich gesagt kein bock 15h noch mal nach zu spielen. Jemand eine Idee?

Edit:
Neu gestartetes Spiel geht zu Speichern und wieder zu laden. Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
hast du am uGrid rumgespielt ? wenn ja auf keinen Fall mehr als uGrid 7, alles darüber bringt früher oder später Abstürze u. korrupte saves,

des weiteren speichert die Engine recht viel in den Saves, wenn man was in der INI ändert was sich dann leider manchmal erst später bemerkbar macht

ok, dann war das der Fehler. Hatte es mal auf 9 und später 11 bis ich gelesen hatte das 11 gerne abstürze bringt. dann hatte ich auf 7 gestellt. Aber eigentlich ging es noch bis ich wieder auf 7 gestellt hatte. dann waren wohl noch andere spielereien in den beiden ini's schuld.

Naja, hab nun wieder neu angefangen... Komisch nur das auch Savegames hinüber waren welche noch vor den Änderungen gespeichert wurden. Nach der ersten Neuinstall vom Spiel ging ein Savegame auch kurz, dann dachte ich mir, hey, lad direkt im spiel mal ein anderes wenn es wieder klappt... shit happens. Anschließend war wirklich jedes Savegame hinüber.

Anschließend hatte ich noch das Problem beim ersten mal neu starten der Story noch kratzigen Ton gab ab der Stelle wo man die Tunnelschlangen weg locken soll von Amata. Ähnlich als hätte man Kabelbruch. Getestet mit anderen Anschluss (Also von spdf>Hifi auf Klinke>Kopfhörer) und das gleiche Problem. Spiel noch mal gänzlich neu installiert samt verruchten CCleaner Regestry clean, neustart, installieren und es geht wieder nach einem erneuten Neustart der Story. Nu steh ich wieder in Megaton und ratter die Quests in Windeseile durch. *nerv*

das uGrid wird auf jeden Fall in den Saves gespeichert, wenn du also mit 11 gespeichert hast kannst du das save nicht mit einen niedrigeren laden,

es gibt eine Anleitung wie man das bei laufenden Spiel zurücksetzen kann, aber vertrauen würde ich so einen Save nicht mehr,

für Fallout 4 habe ich mal eine Erklärung gelesen was das Problem mit einen zu hohen uGrid ist, es werden dann einfach Skripte zu früh geladen, so das man da gar nicht darauf reagieren kann weil man noch zu weit weg ist,
oder eventuell zu spät entladen, u. das summiert sich dann auf, bis dann irgendwann das Save nicht mehr lädt, was dann eben auch nach 200 Stunden passieren kann,
so wie bei dem in F4, da hat es dem dann das Save mit uGrid 9 nach ca. 280 Stunden zerschossen :(

uGrid 7 sollte unkritisch sein, damit habe ich schon selber in F4 u. Skyrim über 300 Stunden ohne Probleme gespielt, u. von Leuten gelesen die da 600 u. mehr Stunden drauf haben,

ok, danke. Sind noch andere Werte wichtig zu beachten? Speziell Grafik Verbesserungen. Ich mein Leistung ist ja heutzutage kein Problem mehr für Fallout 3 ohne Mods. Auch mir meiner betagten Maschine.

Könnte nochmal Hilfe gebrauchen. :/
Habe Soundprobleme wenn NPC's reden. Ist egal wo und wann. Hatte ich auch schon mal und Neuinstall hat abhilfe geschaffen. Aber alle paar Spielstunden das Spiel neu installieren kann ja nun auch keine Lösung sein.
Die Probleme treten wirklich nur und ausschließlich in dem Spiel auf und es ist egal über welchen Anschluss ich den Ton ausgebe.
Es hört sich an als würde hätte ein Klinkenstecker einen schlechten Kontakt. Man kann zwar noch alles verstehen, aber hört sich halt echt scheiße an. Alle anderen Töne, egal ob das Musik, Radio, Umgebungsgeräusche sind machen keinerlei Probleme.
Google konnte mir auch nicht wirklich helfen, da ich nur Probleme mit dem Radio oder generell fehlenden Ton finde. Also nicht wirklich das Problem wie ich es habe.
Es scheint sich auch im Savegame zu Manifestieren. Ein älteres Savegame hat damit keinerlei Probleme.

Klingt erstmal nach zu geringer Latenz der Sounds. Wenn du die irgendwie erhöhen kannst sollte das weg sein.

Noch ein wenig gezockt. Das Problem tritt scheinbar immer nur in Gebäuden auf. Aber auch nicht in allen. Aktuell in Arefu in den Häusern. Mit Evan King draußen kann ich ohne Tonprobleme reden.

Wie ich wüsste wie man so eine Latenz erhöht. :p

Wenn du draußen keine Probleme hast, dann übersteuert ggf eher etwas.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Konnte das Problem endlich aufnehmen. Tritt also nur Sporadisch auf.
Nicht vom Ruckeln oder so ablenken lassen. Besser zeichnet das Tool nicht auf und da es nur um den Ton geht, ist es ja auch egal.

Natürlich passiert es an der Lüsternsten Stelle im early Game. :fresse:

Genau dieses Problem hatte ich früher oft bei IRQ-Konflikten.
Hast du zufällig mal versucht deine USB-Geräte soweit möglich abzustöpseln und an andere Ports anzuschließen?
Am besten wäre wohl mal alles was "hinten" am Mainbaord angestöpselt ist vorne an die Blenden am Gehäuse zu hängen und soweit möglich den Rest mal versuchsweise abzulassen.
Hast du das Problem nur bei Fallout3?
Benutzt du die Onboard oder eine separate Soundkarte?

Eine Möglichkeit wäre evtl. mal das Audio-Standardformat zu ändern: Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabe, usw.
Sound.jpg

Alternativ könntest du in der Fallout.ini mal bMultiThreadAudio auf 1 oder 0 ändern, je nachdem, auf was es gerade steht.

Ich habe mal eine Frage zu einer Quest...auch wenn das Spiel schon viele Jahre auf dem Buckel hat, schreib ich lieber mal SPOILER

Folgendes: Ich spiele mit einem sehr guten Karma... Ich soll nach Little Lamplight. Dort darf ich nicht rein, ich muss erst 2 Kinder aus Paradise Falls retten. Dort komme ich ebenfalls nicht rein und muss erst 3 Personen versklaven. Das gibt aber jedes mal negatives Karma :( Gibt es irgendwie einen anderen Weg? Ich habe es schon mit ballern versucht, aber im inneren von Paradise Falls sind einfach zu viele. Sprachskill reicht leider auch nicht aus.

Oder gibt es einen weg, wenn ich alle Quests gemacht habe, wieder alle zu befreien und somit das Karma wieder auszugleichen?

Hier stand Mist, wird Editiert.

Mir ist nicht bekannt das man bei der Mission versklaven muss.
Eigentlich ist es nur Mutanten Killen (am besten Sneaky) und das stellenweise Schnell, damit beide überleben. Und dann sind beide Begleiter (anstrengende) und muss mit ihren zurück.
Vielleicht ist es auch eine andere Mission die mir nicht einfallen will.

Spoiler geht übrigens mit (spoiler) TEXT (/spoiler) [natürlich eckige Klammern]

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist, wird Editiert.

Mir ist nicht bekannt das man bei der Mission versklaven muss.
Eigentlich ist es nur Mutanten Killen (am besten Sneaky) und das stellenweise Schnell, damit beide überleben. Und dann sind beide Begleiter (anstrengende) und muss mit ihren zurück.
Vielleicht ist es auch eine andere Mission die mir nicht einfallen will.

Spoiler geht übrigens mit (spoiler) TEXT (/spoiler) [natürlich eckige Klammern]

Seltsam, der Typ am Eingang vom Paradise Falls hat mir eine andere Mission gegeben:
Ich soll 3 VIPs versklaven. Red aus Big Town, Flak aus Rivet City und eine Dame aus dem Tenpenny Tower.

Das Wikia von Fallout ist da etwas verwirrend. Da steht u.a. das man wohl alle wieder befreien kann. Aber nicht genau wann und wo.

Mein Fehler, ich hab die Mission verwechselt mit der aus Big Town. Da dort auch zwei Kinder/Jugendliche vermisst werden, welche in einer Polizeistation fest gehalten werden.

Deine Mission habe ich leider nicht im Kopf wie die war.

Ich habe mal eine Frage zu einer Quest...auch wenn das Spiel schon viele Jahre auf dem Buckel hat, schreib ich lieber mal SPOILER

Folgendes: Ich spiele mit einem sehr guten Karma... Ich soll nach Little Lamplight. Dort darf ich nicht rein, ich muss erst 2 Kinder aus Paradise Falls retten. Dort komme ich ebenfalls nicht rein und muss erst 3 Personen versklaven. Das gibt aber jedes mal negatives Karma :( Gibt es irgendwie einen anderen Weg? Ich habe es schon mit ballern versucht, aber im inneren von Paradise Falls sind einfach zu viele. Sprachskill reicht leider auch nicht aus.

Oder gibt es einen weg, wenn ich alle Quests gemacht habe, wieder alle zu befreien und somit das Karma wieder auszugleichen?

Habe die Säcke immer umgenietet, ist hat echt Bockschwer (auf Schwer:lol:) aber zu schaffen.

@ eternety, hast du auch die DLCs oder nur das Hauptspiel ? weil bei Anchorage bekommt man am Ende eine Bonus mit dem es eigentlich möglich sein sollte sich da rein zu schleichen, oder viele Stealth Boy´s,

ich bin mir allerdings nicht sicher ob das reicht, denn wenn ich mich recht erinnere muss man zum befreien der Kinder in Paradise Falls noch jemanden dort mitnehmen/retten, u. das geht wohl nur wenn man Zugang dort hat.

ob man den am Tor auch bestechen kann wenn der Sprachskill höher ist weiß ich jetzt auch nicht mehr genau,

Habe nur das Hauptspiel (Game Pass).

Aber hab mich nun doch entschlossen, die alle umzunieten. Nachdem die Versklavung irgendwie nicht wirklich geklappt hatte (war mit der Person alleine, die ist aber immer weggerannt und dann waren alle böse auf mich). Da hatte ich nach 5 Versuchen auch keinen Bock mehr und hab mich dann durchgeballert :d Gab sogar bei manchen positives Karma, netter Nebeneffekt

du hast die aber mit dem Mesmetron vorher paralysiert, bevor du versucht hast denen das Halsband anzulegen oder ?

Ja hatte ich. Ich habe auch die unterschiedlichen Optionen zur Anbringung versucht. Aber anscheinend war doch irgendwie entweder jemand in der Nähe (obwohl wir beide alleine im Zimmer waren) oder kA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh