[Sammelthread] Fallout 3

Den normalen Alien Blaster könnte ich erst nach Zeta holen weil schon aktiviert, mit Dogmeat solls zwar auch dann gehen, aber wer braucht mit Firelance in der Tasche noch den normalen. :d
Zeta doch noch mal spielen wäre auch eine Idee, dort gibts noch mal so viel Ammo für den wie im Hauptspiel auf viel kleinerem Raum zu finden, nach dem Wiki in Broken Steel sogar noch mehr, wer hätte das gedacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den normalen Alien Blaster könnte ich erst nach Zeta holen weil schon aktiviert, mit Dogmeat solls zwar auch dann gehen, aber wer braucht mit Firelance in der Tasche noch den normalen. :d
Zeta doch noch mal spielen wäre auch eine Idee, dort gibts noch mal so viel Ammo für den wie im Hauptspiel auf viel kleinerem Raum zu finden, nach dem Wiki in Broken Steel sogar noch mehr, wer hätte das gedacht.
der Alien Blaster macht aber mehr Schaden als die Firelance, u. man kann den Alien Blaster mir der Firelance reparieren, ;)
gut wenn man Zeta gespielt hat ist das egal dann hat man ja Unmengen von dem Epoxidharz der Aliens.

ich lade Zeta immer erst wenn ich mir den Alien Blaster geholt habe
 
Was im Ernst :), Sachen gibts, sowas würde mir nie einfallen nur wegen dem Ding das eh total überpowert ist. :d
Firelance finden ist halt was ganz besonderes aber habs sonst schon mehr mit den normalen Waffen oder lustigen wie der Railway Rifle.
Der mit dem Munitionsproblem oben könnte übrigens auch den Rock-It Launcher bauen, der ist auch lustig und dem geht garantiert nie die Munition aus.
 
Was im Ernst :), Sachen gibts, sowas würde mir nie einfallen nur wegen dem Ding das eh total überpowert ist. :d
Firelance finden ist halt was ganz besonderes aber habs sonst schon mehr mit den normalen Waffen oder lustigen wie der Railway Rifle.
Der mit dem Munitionsproblem oben könnte übrigens auch den Rock-It Launcher bauen, der ist auch lustig und dem geht garantiert nie die Munition aus.
Stimmt der Rock-It Launcher ist lustig,

u. das mir dem Alien Blaster,
ursprünglich bevor es Zeta gab konnte man den ja auch da ann der Absturzstelle finden, sogar recht früh.

die Firelance habe ich in meiner 1. Runde überhaupt nicht bekommen, es gab an den Schlüsselstellen immer ein anderes Zufalls Event.
allerdings hat es wohl auch Leute gegeben denen ist die Firelance schon beim 1. Besuch im Super-Duper Mart vor die Füße gefallen,
allerdings gibt es da auch den größten Bug damit, denn oft landet die Firelance auf dem Dach vom Super-Duper Mart,
 
Dachte auch noch Megaschwein gehabt, war nicht weit vom Sklaventempel direkt vor einem dieser kaputten Autobahnteile die nicht begehbar sind, paar Meter weiter östlich und der hätte für immer dort oben gelegen.
Der Feuereffekt ist schon ganz cool und mit dem Muntionsmangel passt der eigentlich ganz gut zu FWE, da ist das eh überall Dauerzustand und kenne jede Patrone persönlich. :d

Soso, also Firelance auch erhalten und das wohl seltenste Sammlerstück im ganzen Game tatsächlich verrepariert wegen mehr Schaden beim normalen tsss, was für ein Barbar! :p
 
Aaaaaalter !!! ICh krieg ne Krise!
Ich war gerad aufm Weg zu ner Quest, und bin durch zufall am Kapitol vorbei gekommen.
Also bin ich rein und hab den Laden aufgeräumt. Goldgrube :love:
Zurück nach Megaton gebeamt, all den Stuff vertickt, Munition eingekauft, Buff-Food besorgt und dann bin ich in die Megaton Waffenkammer reingestolpert.
Der Robo begrüßt mich mit "VERRECKE DU KOMMUNISTEN SCHWEIN" und versucht mich zu Grillen.
Ich raus aus der Hütte, kommt der Rest der Stadt angerannt und meuchelt mich nieder.
Letzer Autosave war, wo ich die Waffenkammer verlassen hab. Also quasi zu spät.
Der Speicherpunkt vor dem Zwischenfall liegt weit zurück, also war ich quasi nie im Kapitol und die 2 Levels die ich da gemacht hab sind auch weg.

WUUUUUUUUUUUUUUUT !!!!!! :wall:
 
Aaaaaalter !!! ICh krieg ne Krise!
Ich war gerad aufm Weg zu ner Quest, und bin durch zufall am Kapitol vorbei gekommen.
Also bin ich rein und hab den Laden aufgeräumt. Goldgrube :love:
Zurück nach Megaton gebeamt, all den Stuff vertickt, Munition eingekauft, Buff-Food besorgt und dann bin ich in die Megaton Waffenkammer reingestolpert.
Der Robo begrüßt mich mit "VERRECKE DU KOMMUNISTEN SCHWEIN" und versucht mich zu Grillen.
Ich raus aus der Hütte, kommt der Rest der Stadt angerannt und meuchelt mich nieder.
Letzer Autosave war, wo ich die Waffenkammer verlassen hab. Also quasi zu spät.
Der Speicherpunkt vor dem Zwischenfall liegt weit zurück, also war ich quasi nie im Kapitol und die 2 Levels die ich da gemacht hab sind auch weg.

WUUUUUUUUUUUUUUUT !!!!!! :wall:
versuche irgendwie lebend aus Megaton wider raus zu kommen, so viel ich weiß beruhigen die sich wider. ;)

u. so einfach stolpert man nicht über die Waffenkammer die ist nicht ohne Grund angeschlossen, :hmm:

nächstes mal wenn dir so was passiert gehe aus dem Spiel u. suche dein Saves, Fallout hebt immer das vorletzte Auto u. Quicksave mit einen dahinter gehängten .bak auf,
was dir leider in deinen Fall nicht hilft da das autosave.fos.bak da ist wo du die Kammer betreten hast,
wenn es eine kleine Chance gibt das der Wachbot nicht sofort auf die aufmerksam geworden ist, dann lösche die autosave.fos u. benenne die autosave.fos.bak in autosave.fos um :)

ab u. zu mal Quicksave drücken hilft auch
 
Wie die Hütte ist abgeschlossen?
Ich konnte ohne das Schloss zu knacken einfach rein spatzieren.
Danke für den Tipp mit den Savegames, werd ich heut Abend mal ausprobieren.
 
Wie die Hütte ist abgeschlossen?
Ich konnte ohne das Schloss zu knacken einfach rein spatzieren.
Danke für den Tipp mit den Savegames, werd ich heut Abend mal ausprobieren.
Mm aber, zu mindestens kommt da die Wahrung wegen Einbrechen,
 
Schon wieder? ;)

Mm aber, zu mindestens kommt da die Wahrung wegen Einbrechen,

Der Sheriff hat den Schlüssel, den hat er offenbar beklaut oder gekillt denn normal ist das eine 100er Tür, aber rot sollte sie eigentlich trotzdem gewesen sein denn Einbruch bleibt es immer.
Beim klauen erwischen lassen und nur Autosave benutzen ist aber beides optional. :cool:
 
Der Sherriff wurde doch ganz zu anfang von dem Typ im weißen Anzug umgelegt. Ich hab doch niemandem was böses tun wollen *heul* :d
 
Tja wenn man Mr. Bösewicht beim Sheriff verpfeifft sollte klar sein, dass die sich danach vermutlich nicht liebevoll umarmen werden... ;)
Ohne das stirbt auch niemand in Megaton.
 
bei mir ist nur Mr. Bösewicht gestorben, die Kopftreffer im V.A.T.S. mit der Blackhawk waren doch zu viel für ihn :haha:
 
Sagt mal,

gibts einen Overhaul der das Spiel ziemlich Vanilla lässt? Hätte gerne nur was am Balancing und an der Schwierigkeit gemacht.
 
gibts einen Overhaul der das Spiel ziemlich Vanilla lässt?

Da fällt mir gleich das "I love Vanilla" Preset bei FWE ein. :d
Ob es dafür überhaupt Sinn macht einen Overhaul zu installieren ist natürlich ne andere Frage, einstellbar ist aber eh fast alles auch einzeln.
 
Danke dir,

checke ich mal aus. Ich hab das Spiel nämlich damals nie richtig gespielt weils mir zu einfach war.

LG
 
Öh axooo, naja hat sich wohl eh erledigt aber falls das später mal jemand liest in dem Fall natürlich nicht das alberne "I love Vanilla" Preset wählen (ja das gibts tatsächlich :d) sondern Default.
Dann ist es schon ne ganz andere Welt als das Vanilla Wohlfühlwasteländchen für verfaulte Couchkonsolis. :cool:
 
Ich habe schon öfters versucht das spiel mit dem mods zu installieren, aber irgendwann aufgegeben, weill immer textaturen oder sonstiger nicht funktioniert hat....

Bei skyrim habe ich da keine probleme, liegt auch nmm !
 
NMM wirds wohl sein, der hat mit einigen Probleme die für FOMM gemacht wurden.
Manuell geht auch gut, war bei FO3 leider noch zu faul zum FOMM benutzen und auch FWE manuell installiert und nie Probleme gehabt, sind ja nur zwei Packs und noch 6.03 Hotfix drüber.
Dann noch unerwünschte esp gelöscht und alles was man sonst noch wissen muss von Load Order bis Merged Patch machen gibts auf der FWE Seite.
 
Hi,

muss den Thread mal ausgraben, da ich nicht extra etwas neues eröffnen möchte.

Habe vorgestern beschlossen mich nochmal an Fallout 3 zu wagen. Auf meinem zu der Zeit aktuellen Rechner lief es mehr oder minder gut. (C2D, HD3850, 6GB etc)

Soweit läuft es Top. Nicht wahrnehmbare Ladezeiten (SSD), Top Grafik HD6870 (1080p), 8GB RAM, i5 2400, Asus Essence STX (PCI-E).

Bekannt sind ja die "Probleme" in der Fallout.ini . Habe ich soweit angepasst. Dennoch stürzt das Game häufig (alle 10-20mins) ab. Und zwar so heftig, dass nur noch ein Hard Reset hilft. Also das ganze System friert ein. Keine Rückkehr zu Win7 x64.

Folgendes habe ich überlegt:
Fallout.ini falsch angepasst? (Die meisten Google Treffe die ich gefunden habe beschrieben die Anpassung für die damalige i5 Serie. Hatte soweit ich es beurteilen kann, zum Teil, 2 Cores und 2 Threads. Der i5 2400 besitzt aber einfach 4 Cores ohne Threads, richtig?

Dann habe ich einen Audio Fix für 64bit Systeme gesucht, der den schlechten Sound der Radiosender behebt. Sämtliche Codecs hatten hier jedoch keinen Erfolg gebracht.
Könnte also evtl. mit der Soundkarte zusammenhängen?

Werde gleich mal andere ASUS Treiber testen.

Nur nebenbei: Games wie, Batman Arkham Asylum, Assassins Creed 2/Brotherhood, Spec Ops, The Darkness 2, etc laufen bei mir Stundenlang ohne Probleme. Bei Skyrim ging es einigermaßen. Aber Fallout will einfach nicht.

Bin für jeden Tipp, jede Hilfe sehr Dankbar!


Viele Grüße
nitro
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2400 hat 4cores plus 4threads. Ohne Threads keine Cores. Habe F3 auch nie perfekt zum laufen gebracht.
 
Interessant, auf einer rel. renomierten Seite (lange her), meine ich mal gelesen zu haben es wäre genau anders. Zumindest bei Sandy iX

Habe die ini jetzt mal angepasst. Weiterhin gab es Abstürze. Habe dann mal den Sound "deaktiviert" / Sound Treiber deinstalliert. Seitem keinen Absturz mehr gehabt. Habe aber auch noch nicht sehr lange gespielt.
Ist jedoch auch keine Top Lösung. Evtl. jemand ein paar Tipps zu den angesprochenen Codec Problemen, über die man recht viel findet (google)?

Danke

Gruß
nitro
 
NMM wirds wohl sein, der hat mit einigen Probleme die für FOMM gemacht wurden.
Manuell geht auch gut, war bei FO3 leider noch zu faul zum FOMM benutzen und auch FWE manuell installiert und nie Probleme gehabt, sind ja nur zwei Packs und noch 6.03 Hotfix drüber.
Dann noch unerwünschte esp gelöscht und alles was man sonst noch wissen muss von Load Order bis Merged Patch machen gibts auf der FWE Seite.


Hatte auch das Problem. Die neue Steam Version erlaubt ja "Nicht-Steam" Games auch einzubinden. Damit hab ich auch die manuell installierte (steamfreie) Version auch mit FOMM eingebunden.
Weil gerade in New Vegas funktionieren viele guten Mods wie Level 100 nicht ohne FOMM.
 
Moin! :)

Ich habe mir die Fallout 3 GotY für 6€ gekauft und bin auch gerade am saugen.
Bzgl. Mods habe ich bissl gesucht und in Sachen Grafik usw. gibt es da ja auch einiges zur Auswahl.

Was ich sehr häufig zu dem Spiel gelesen habe ist, das es wohl relativ einfach sein soll.
Stimmt das und wenn ja, ist es sinnig, sich einen Balancing Mod oder sowas dafür zu saugen und reicht es, den SG auf "schwer" zu stellen?
Es sollte halt nicht bockschwer sein aber bissl herausfordernd natürlich schon.

Habt ihr da vielleicht einen guten Balancing Mod als Tip oder muss das nicht sein?


Danke schonmal,

Hatstick
 
Dann würde ich mir einen Mod für langsames Leveln raus suchen,
wenn du es auf schwer stellst halten die Gegner mehr aus, es gibt allerdings auch mehr Skill Punkte, so das man noch schneller levelt,

das hängt natürlich auch davon ab wie du spielst, wenn du nur durch rennst u. die Hauptquest machst dann brauchst du keine Mod,
wenn du aber in in jede Ecke schaust dann mach aus schwer eine 150-200% Verlangsamung des Levelns durchaus Sinn,
es gibt allerdings immer immer einige Gegner die einen schon mal alles abfordern, vor allen wenn man eventuell nicht die richtigen Waffen dabei hat.

von den Balancing Mod´s würde ich beim 1. durchspielen Abstand nehmen, die sind stellenweise so schwer das man dann die Lust verliert,
bei der 1. Runde weiß man ja noch nicht wo es die mächtigen Waffen gibt usw.
 
Danke für deine Info!

In der Vanilla Version soll Fallout 3 ja später wirklich sehr einfach sein und das würde mich irgendwie total demotivieren, weiter zu spielen.
Wollte zumindest ein Overhaul und ein Grafikmod installieren.

Meine Wahl ist bzgl. Overhaul auf den Venom3 Mod gefallen, allerdings finde ich den nirgendwo mehr online.
@ Nuclear-Modding kann man wohl schon länger nix mehr saugen, bekomme ich den irgendwo anders her?

Ansonsten habe ich den E-Mod5 gefunden, der soll ja auch recht gut sein.
 
deswegen ja langsames Leveln, dadurch bleibt das länger fordernd, es gibt einige Waffen die das sehr einfach machen weil die sehr mächtig sind, nur muss man die erst mal finden,

die Venom hatte ich mal getestet nur wurde Fallout darurch bei mir sehr instabil
 
Ok, danke für die Info!

Bei der GotY Edition sind ja die DLCs mit drin.
Die sind unter "Datei" nicht aktiviert aber die kann ich doch gleich mit aktivieren, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh