[Sammelthread] Fallout 3

Kann man gleich aktiviren,
zu beachten ist das wenn man Mothership Zeta aktiviert man eventuell den Alienblaster nicht bekommt, damit also lieber warten bis man ein UFO was sich in den Boden gebohrt hat findet. :hmm:
der Alienblaster ist einer der mächtigsten Waffen im Spiel, (auch wenn jetzt eventuell wider kommt du u. dein Alienblaster )

Broken Steel bringt recht früh einige starke Gegner, allerdings auch einige starke Waffen in Spiel, aber wenn du die Herausforderung suchst :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info, dann lasse ich das Zeta DLC erstmal deaktiviert. Rest Haken rein.

Spiel ist installiert, sauge gerade den EMOD5 und NMCs Texture Pack.
Mehr Mods werde ich auch nicht nutzen, Oblivion ist mir nach über 50h durch zu viele Mods abgeschmiert.
Lese mich gerade nochmal in die Modmaterie ein, seit Oblivion einiges vergessen. :fresse:

Freue mich schon drauf, hoffentlich lüppt es relativ stabil.
 
Moin! :)

Ich habe mir die Fallout 3 GotY für 6€ gekauft und bin auch gerade am saugen.
Bzgl. Mods habe ich bissl gesucht und in Sachen Grafik usw. gibt es da ja auch einiges zur Auswahl.

Was ich sehr häufig zu dem Spiel gelesen habe ist, das es wohl relativ einfach sein soll.
Stimmt das und wenn ja, ist es sinnig, sich einen Balancing Mod oder sowas dafür zu saugen und reicht es, den SG auf "schwer" zu stellen?
Es sollte halt nicht bockschwer sein aber bissl herausfordernd natürlich schon.

Habt ihr da vielleicht einen guten Balancing Mod als Tip oder muss das nicht sein?


Danke schonmal,

Hatstick


Ich empfehle dir den Hardcore Modus zu spielen. Macht bei weitem mehr Bock, da du essen schlaffen trinken usw musst und Radioaktivität wirklich Auswirkungen macht.
 
Dieser Hardcore Modus ist meine ich mal gelesen zu haben, auch ein eigenständiger Mod, oder?

So, nach einigen Stunden saugen und lesen bzgl. Mods, habe ich jetzt den EMOD5 und NMCs Texture Pack drauf.
Dazu noch im Inspector 2x SGSSAA aktiviert und das Spiel sieht für sein Alter absolut fantastisch aus! :eek:
Allerdings läuft meine Grafikkarte am Limit, so ganz flüssig fühlt es sich nicht an. :fresse:

Werde da morgen noch bissl rumprobieren.
 
wenn mich nicht alles täuscht gibt es diesen Hardcore Modus bei Fallout NV, Fallout 3 hat den noch nicht.
 
Ok, danke!

Denke, bzgl. Mods ist erstmal gut. Sieht jetzt fantastisch aus und ein Balancing Mod ist auch drauf.
Da sollte ich jetzt über das ganze Spiel genug Herausforderung haben.

Muss nur mal nach einer günstigen GTX580 schauen, weil meine aktuelle am Limit läuft und es sich immer noch nicht ganz flüssig anfühlt.
Teste jetzt noch bissl weiter aber da wird wohl nicht mehr viel rauszuholen sein und auf SGSSAA möchte ich doch nicht verzichten.
 
Dieser Hardcore Modus ist meine ich mal gelesen zu haben, auch ein eigenständiger Mod, oder?

So, nach einigen Stunden saugen und lesen bzgl. Mods, habe ich jetzt den EMOD5 und NMCs Texture Pack drauf.
Dazu noch im Inspector 2x SGSSAA aktiviert und das Spiel sieht für sein Alter absolut fantastisch aus! :eek:
Allerdings läuft meine Grafikkarte am Limit, so ganz flüssig fühlt es sich nicht an. :fresse:

Werde da morgen noch bissl rumprobieren.

Werds auch mal wieder auspacken... Hab gehört, das Spiel leidet v.a. auf den 5er und 6er GTXen sehr unter Mikrorucklern. Gibts da irgendwie schon abhilfe dagegen? Wills demnächst auch mal wieder durchspielen, kenne die addons also die DLCs aber noch gar nicht.
 
Werds auch mal wieder auspacken... Hab gehört, das Spiel leidet v.a. auf den 5er und 6er GTXen sehr unter Mikrorucklern. Gibts da irgendwie schon abhilfe dagegen? Wills demnächst auch mal wieder durchspielen, kenne die addons also die DLCs aber noch gar nicht.

Einfach V-Sync im Treiber einschalten :)
 
Auf meiner GCN-Karte (7970M) hatte ich nie Mikroruckler.
 
Hiho! :)

Habe endlich mit Fallout III angefangen und mir gefällt das Spiel bisher sehr gut.

Ich habe allerdings ein Problem und zwar schaffe ich es nicht, die Funktion "Akzeptieren" und "Abbrechen" auf andere Tasten zu legen, die sind anscheinend fix auf "E" und "B".
Für mich als Linkshänder ist das doch sehr unpraktisch, die Funktionen hätte ich gerne auf die Seitentasten der Maus oder auf "Entf"/"Ende" gelegt.

Im Spiel selber gibt es diese Option nicht und in der Fallout3.ini habe ich nichts gefunden.
Google spuckt mir auch keine Lösung aus.

Habt ihr da vielleicht ne Idee, ob man da was machen kann?


MfG,

Hatstick
 
für das game gibs ja wie zu skyrim millionen tonnen an mods. kann ich nur empfehlen. mit dem nexus texture pack sieht das game richtig bombe aus.
 
Habe die E-Mod und das Texture Pack drauf. Da ist alles Tutti. ;)
Das einzige was nervt, ist das ewige umgreifen auf die Taste E und B.
 
was für eine Maus ? bei den Logitech kannst du ja in dem Treiber E U. B auf die Seitentasten legen,
 
Man muss eine andere ini nehmen, die im User Verzeichniss liegt. Dort habe ich es auch auf Enter belegt, weil ich Old-Scholl Pfeiltasten, statt den Fingerbrecher WASD verwende :)
 
Ich habe die Steelseries Kana Maus.

Im Spiel habe ich unter "Gerät" nachgeschaut aber auch dort bei Maus ist gar nicht die Option "Akzeptieren" und "Abbrechen" aufgeführt.
Welche .ini Dateien meint ihr? Unter Benutzer/Dokumente/MyGames/Fallout3 sind zwei .ini Dateien. "Fallout" und "Fallout Prefs" aber ich finde da keinen Punkt, wo ich diese Befehle ändern könnte. :(
 
Servus, da Skyrim durch ist bin ich auf der Suche nach was neuem. Die Fallout Reihe ist eine der Ideen. Bauen die story mäßig aufeinander auf?
 
Nö da baut nicht aufeinander auf, da wird höchstens mal was in einen Buch oder Gespräch erwähnt, was aber nicht Story relevant ist.
zu mindestens bei Fallout3/NV


Edit: aber daran denken das Fallout 3 u. die Vorgänger in DE geschnitten sind, bei New Vegas muss man die Ultimate Edition nehmen die normale ist auch geschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde Fallout auch wesentlich besser als Skyrim. Das Setting ist wesentlich geiler :shot:

Bei Fallout 3 gibts afaik eine Fallout3ng und eine normale .exe. Könnt sein, dass ng für NoGore steht. Die wird auch standardmäßig ausgeführt.
 
So... Fange jetzt dann wieder an Fallout3 durchzuspielen (Schon sehr lange her wo ich es das letzte mal angefasst habe)
Wollte evtl. mit Mods spielen. Gibts da was Nennenswertes? Evtl. nen Grafikmod mit HD Texturen usw wäre schön, da die Grafik doch ein bisschen angestaubt ist ;) Gibts zudem noch was nettes was Storymods angeht? Hab da gehört es gibt welche...
 
es gibt nen texturpaket. aber leider weis cih nicht mehr wie das hieß. das war sehr sehr gut.
 
Teste ich heut Abend mal, danke
 
Gibts au gute story mods?
 
mods gibts ohne ende. bei nexus dürftest du auf jedenfall fündig werden

einfach die mods sortieren mit most downloaded von oben anfangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh