[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön. Hab noch einiges im Werkzeugkasten

So, hab jetzt 8h aufm Konto (konnte net früher anfangen) und muss sagen wtf ist mit metacritic los?

FO4 ist ein sehr gutes Spiel und selbst wenn man es hatet ist es doch klar besser als FO3.

Geht auch relativ flüssig mit meiner gtx 960 auf 1440p, was ich nicht gedacht hätte.

Das Spiel macht einfach Laune.

Hab mal ein paar screens meiner RedRocket Siedlung gemacht :)

Den Rest gibts aus Trafficgründen lieber im Spoiler

Die neumodischen Lampen scheinen dir zu gefallen :d

jop, finde ich weit schöner als diese runterhängende glühlampe da :d

/edit: habe gerade gesehen das meine screens beim hochladen verkleinert wurden, weswegen sie iwie total unscharf wirken... aber egal, so schön ist die siedlung jetzt auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Besser wie meine allemal. Bei mir mussten 5 Siedler im Regen schlafen weil ich kein Holz mehr hatte. Hat Ihnen aber anscheinend nichts ausgemacht :d

Lohnt sich der Perk (Schadenresistenz +xx).
Irgend wie fresse ich teilweise recht viel Schaden trotz PA!

Ja der lohnt sich auf jeden Fall! Genauso wie Strahlungsresi.
Adamantiumskelett hab ich noch nicht geskillt aber brauch ich atm auch garnicht.

Wenn ich auflevele und in das perk chart gehe kann ich nicht weiter als bis level 04 sehen obwohl ich schon 12 bin. Ich weiss nicht wie man nach unten scrollen kann, das müsste doch gehen?!?

E: achsoooooo den Mauszeiger unten dranhalten.. :fresse:

Genau so ging es mir am Anfang auch. Dachte erst das was man da oben sieht wäre alles, bis ich mal was gesucht habe was hier erwähnt wurde :fresse:

...oder mit rechter Maustaste festhalten/greifen und nach oben ziehen.

Mir ging es auch so ... :d

Hab mal ein paar screens meiner RedRocket Siedlung gemacht

Siedlungsbau, damit lässt sich viel Zeit verplempern.
Zumal da vieles nicht so sinnig ist, Mauern sind für die Katze und seit dem ein Brahim bei mir durchs Wohnzimmer gerannt ist spinnt die Moral.:stupid:
Eigentlich war die bei 80 und ist jetzt auf 54 runter, steigen tut die nur wenn ich im Nest bleibe.

Finde Begleiter grundsätzlich unnötig weil das Spiel viel zu einfach ist.
Spiele auf Überleben und habe nur noch Legendäre Rüstungsteile an+ Waffen--> ist dann einfach nur noch ein durchrushen weil man alles vernichtet.
habe fast von jedem Munitionstyp eine Waffe mit.
Granaten,Molotov-> Raketenwerfer und solche Sachen braucht man absolut nicht und habe ich nur mal zum testen genutzt aber ist absolut unnütz.
Mir ist es schon zu leicht... Bin Level 52

Nen Kumpel hat es auf Überleben ohne Schusswaffen durchgezockt :fresse:

Auch sehr geil ein versuch wert :fresse: :bigok:

Ich denke wenn man die Skillpoints richtig setzt ist das machbar weil ich sehe das ja bei mir wie übermächtig ich da geworden bin.
Ist halt wie bei Skyrim auch -> Alter Drache war mit einem Schlag down...

Eine kurze Frage zu dem Ammo bau Mode. Da wird auch ein skill benötigt. Aber wo kriegt man das?

Munition hat man doch so unsagbar viel das man eigentlich sowas nicht braucht...
Muss man einfach nur von jedem munitionstyp eine gute waffe haben und schon ist eigentlich alles nebensache.
45-> Kampfgewehr 38. -> Improgewehr schrot-> Kampfflinte
laser-> Lasergewehr und als Sniper die Lasermuskete als 6x Ladung schon OP-> macht bei mir schon 650HP damage und im schleichen das doppelte bis jetzt

Finde Begleiter grundsätzlich unnötig weil das Spiel viel zu einfach ist.
Spiele auf Überleben und habe nur noch Legendäre Rüstungsteile an+ Waffen--> ist dann einfach nur noch ein durchrushen weil man alles vernichtet.
habe fast von jedem Munitionstyp eine Waffe mit.
Granaten,Molotov-> Raketenwerfer und solche Sachen braucht man absolut nicht und habe ich nur mal zum testen genutzt aber ist absolut unnütz.
Mir ist es schon zu leicht... Bin Level 52

Das ist in jedem Bethesda Game so. Der Anfang ist immer schwer und nach und nach wird man absolut unsterblich. Survival halbiert deinen Damage, was eigentlich nur bewirkt das die Gegner extrem "Bullet-Sponges" sind.
Die Companions sind ganz schlimm: Überleben eine verkackte Mini-Nuke direkt ins Gesicht und machen zu viel Schaden, dazu porten sie sich teilweise einfach zu einem.

Es braucht defintiv ein paar Immersion und Hardcore Mods um das Spiel halbwegs spielbar zu machen. Aber ist schon schön was die Modding-Community schon ohne ModKit alles hinbekommt.

Ich denke ich werde FO4 nun ein zweites mal spielen - neu starten.

Gibt es irgendwelche Spielmechanik bzw. Balancing Mods um das ganze tiefer zu gestalten (Hunger / Durst etc.)? Muss es der höchste Schwierigkeitsgrad sein oder reicht auch eine Nummer kleiner?

Bezüglich Grafikmods würde ich gerne nur solche nehmen die dem Original "tone" gerecht werden. Also mehr Geometrie / höher aufgelöste Texturen und neue Objekte nur wenn sie wirklich 1A und exakt den gleichen Stil haben reinpassen. Also keine farbigen Pipboys oder pop-media Referenzen (wie Animes oder Dragon Ballz was weiss ich) bezüglich Rüstungen. Und keine billigen Mods, wo einer einfach die Textur in Photoshop mit einer neuen Farbe anmalt.. sry das ist für mich kein Modding - dann wäre Lautstärke höher drehen auch schon Modding ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem die Stimpacks müssen rarer und teuerer werden. Irgend wie habe ich zu viel von denen. Auch Blutpacks...
Auch das man schlafen muss wäre eine Option. Zumindest spätestens nach 48h. Drüber sollte man mit fortschreitenden Stunden weitere Abzüge auf Zielgenauigkeit, Resistenzen, Gesundheit usw. bekommen.
Auch die Begleiter sollen davon betroffen sein bis zu Rebellion wegen Übermüdung.

Es geht darum das man durch den mod auch Fusion Core's für die PA herstellen kann.

ich bin seit gestern etwas verwirrt ueber das verhalten meiner Fraktion...
im questverlauf wurde ich zum Chef vom Institut...
da sehe ich gestern einen synth-Suchtrupp die meine Minuteman angegriffen haben
(laut preston sollte ich sie verteidigen gegen die synth)...alle waren "gruen" also friedlich...
1. warum greifen synth meine leute an wen dem Institut bekannt ist das ich mit den Minuteman gemeinsame Sache mache...
(und auch noch Chef von dem laden bin und es nicht angeordnet habe.
2. kann man das Institut "veraendern" das solche uebergriffe aufhoeren ?
3. gibt es ein ende nur mit den Minuteman ?

1. Die beiden Fraktionen sind trotzdem verfeindet und nur gegenüber dir friedlich. Rein theoretisch könnte man auch ein friedliches Ende anstreben, aber das ist halt nicht vorgesehen.
2. Nein.
3. Es gibt mit jeder Fraktion ein Ende.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh