[Sammelthread] Fallout 4

Ich bin jetzt Lvl 30 und hab etwas den faden verloren.

Bin im MassFusion Gebäude und soll was fürs Institut besorgen.Könnte aber auch abziehen und zu der Stählerne Bruderschaft gehen ,richtig ?

Glaube bin kurz vor dem ende...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop bist recht kurz vor ende. jetzt entscheidest du im prinzip nur noch wen du unterstützt und spielst dann das jeweilige ende.
 
Ich bin jetzt Lvl 30 und hab etwas den faden verloren.

Bin im MassFusion Gebäude und soll was fürs Institut besorgen.Könnte aber auch abziehen und zu der Stählerne Bruderschaft gehen ,richtig ?

Glaube bin kurz vor dem ende...

Da ist aber jemand durchgerushed, was? Ich war mit Level84 durch :o
 
Das Spiel verleitet einen auch nicht zu Nebenmissionen. Zudem sind die oft eh immer gleich dämlich. Geh da hin, töte alles was dort ist und wenn du Glück hast darfst du noch Ding X mitnehmen. Sonderlich viel interessantes oder besonderes ist da nicht vorhanden. Was Nebenmissionen angeht hat mich FO4 da komplett enttäuscht.
 
Nicht ganz,mitterweile 35 und ein paar Missionen für die Brüderschaft gemacht - jedoch hatte ich ein bug.

Ich sollte ein Hologram für Doctor Li besorgen,damit diese dann eventuell zu der Brüderschaft zurückkehrt.
Nur das diese nicht mit mir reden will,kann diese Quest dann auch nicht beenden.

Lösung: Hab alle im Institut umgelegt...mission fehlgeschlagen aber das Spiel geht weiter.
 
Das Spiel verleitet einen auch nicht zu Nebenmissionen. Zudem sind die oft eh immer gleich dämlich. Geh da hin, töte alles was dort ist und wenn du Glück hast darfst du noch Ding X mitnehmen. Sonderlich viel interessantes oder besonderes ist da nicht vorhanden. Was Nebenmissionen angeht hat mich FO4 da komplett enttäuscht.


Das geht mir leider ähnlich. Es gibt nur wenige Nebenquests wo ich über den Hergang überrascht bin. Da wo es wirklich Spaß macht etwas zu erledigen. Auch wenn es nur um "Schau mal nach, hol das und rette dieses und jenes". Wenn das aber in eine interessante Geschichte verpackt ist, ist es ja in Ordnung. Aber nicht 10 mal die gleiche Sache nur mit anderen Namen.

Fallout 3 und New Vegas sowie Skyrim fand ich echt gut. Witcher 3 fand ich wegen 3rd Person blöd. Aber Storytechnisch reißt mich Witcher 3 erheblich mehr in seine Bann als es Fallout 4 tut.

Vorallem nerven mich diese selten dämlichen Fragen des Protagonisten ... und dann dieser weinerliche Ton dabei. Ok, selbst Schuld. Ich spiele es in Deutsch vielleicht ist es in der AMI-Fassung besser ... keine Ahnung. Die deutsche Stimme von Gerald fand ich jedoch erheblich besser.

Naja, was will man machen. Ich weiß nur das mich die vorherigen Teile erheblich mehr an den Rechner gefesselt haben.
 
Habs nun Fertig....mit der Brüderschaft...das Ende ist ok...zumindest etwas Action..

Von nebenquests hab ich 50%...
 
Da ist aber jemand durchgerushed, was? Ich war mit Level84 durch :o
84 das ist ein Scherz oder? Gibt es da noch Skillpunkte? Da würde man ja am Ende fast alles ausgebaut haben.
 
Ah warum 84 ist doch ok...je nach perk gibt es mehr XP...wenn man erst die ganze Map absucht und dann erst Missionen macht kann ist das LVL nachtürlich höher.

Mir haben z.b 3 Begleiter gefehlt...vieles hab ich auch noch nicht gesehen...spiele bis jetzt 55 Stunden
 
Also schlecht finde ich es ja nicht mit dem Level. Dachte nur, dass ich mit dem verteilen der Skillpunkte aufpassen muss damit ich mich nicht verskille. Da ich aber noch einiges zu tun habe, kann ich ja Skillpunkte verteilen wie ich gerade Lust habe :d
 
das mit der Entscheidung in MassFusion hatte ich das 1. mal mit ca. Level 72, u. dann für die Bruderschaft gemacht, am Wochenendende hab ich es mit dem Institut gemacht, u. bin da jetzt Level 79, u. habe 336 Entdeckte Orte u. laut Steam ca 210 Stunden Spielzeit, :)
das scheinen aber nicht alle Orte zu sein :hmm:

werde jetzt noch das RailRoad Ende probieren,


u. auch mit Level 78-79 gibt es noch Situationen wo man in schwitzen kommt, letztens kamen 4 Supermutanten Selbstmörder + noch 8 Kriegsherren aus verschiedenen Richtungen auf mich zu :fresse:
 
Wenn wir bei Railroad sind

Eigentlich arbeite ich hauptsächlich für die Bruderschaft. Habe jetzt aber die Quest mit dem Railroad-Rätsel (dem roten Faden entlang gelaufen) gemacht und die Typen im Versteck gefunden. Wenn ich für die ein paar Quest mache bis zu einem bestimmten Punkt, sollte das ja kein Problem sein immernoch bei der Bruderschaft zu sein oder?
 
Du kannst für jede Fraktion jede Quest bis zu der Quest, wo du zu Mass Fusion geschickt wirst machen. Vorher gibt es zwar glaub eine Quest, bei der man sich schon so halb für eine Fraktion entscheidet, aber da gibt es dann eine Folgequest, falls man sich anders entscheiden möchte.
Die Quest wäre
, wenn man zum ersten Mal zum Institut geht und man Daten für die Fraktionen kopieren soll. Ich hab das Holoband einfach nicht abgegeben.
 
Du kannst für jede Fraktion jede Quest bis zu der Quest, wo du zu Mass Fusion geschickt wirst machen. Vorher gibt es zwar glaub eine Quest, bei der man sich schon so halb für eine Fraktion entscheidet, aber da gibt es dann eine Folgequest, falls man sich anders entscheiden möchte.
Die Quest wäre
, wenn man zum ersten Mal zum Institut geht und man Daten für die Fraktionen kopieren soll. Ich hab das Holoband einfach nicht abgegeben.
auch das weitergeben der Daten hat noch keine negative Wirkung, man kann auch fröhlich für die RailRoad Synths u. Runner killen

normalerweise bekommt man bevor man eine Entscheidung trifft mit der man zum Feind einer Fraktion wird eine Wahrung.
 
Ein paar Screenshot von der Fallout Umgebung habe ich auch noch, wenn das posten von screens hier aber jmd stört, bitte Bescheid sagen ;)

Das einzige, was mich an den Screenshots stört, ist, dass ich nu wieder anfange über einen neuen Rechenknecht nachzudenken.
 
Das Spiel ist der Hammer. Schon fast zu fesselnd... :fresse:

Worauf bezieht sich eigentlich der Wert von dem ganzen Zeug?
Bei Carla kriegt man ja nur einen Bruchteil davon, bin gerade 500+ Waffen und knapp 1000 Rüstungen am ausmisten. ^^

Was ich auch nicht verstehe, es gibt Unterschiede bei scheinbar gleichen Teilen:





Rüstung vom rechten Bein also 2.2Kg schwerer obwohl identisch? :confused:
D.h. man muss alle Werte trotz identischem Namen noch penibel vergleichen oder wie?
 
Oje, darauf habe ich gar nicht geachtet. :/

Ui ist Better Item Sorting + DEF_INV.
 
ich finde fallout 4 irgendwie eintönig.

-> Zur mission laufen -> säubern -> waffen und gegenstände abladen/verkaufen -> ....
 
Am Anfang fande ich war es ein gutes Spiel, aber je länger man zockt, desto eintöniger wird es.
Ich hab das Spiel dann irgendwann einfach beiseite gelegt und nichtmal die HQ durchgezockt. Schade drum.
 
Exakt hier das Gleiche. Vor allem diese eintönigen "tue immer das gleiche"-Quests gingen mir tierisch auf den Sack.
 
Ist doch egal wie falsch ;) Gibt es nur die Hauptquest und das Spiel ist in 10 Stunden durchgespielt wird gemeckert das es zu kurz war. Packt man Sidequests dazu, die sich logischerweise ähneln da sie parallel zur Hauptstory laufen, sind diese zu eintönig... Naja, mir machts weiterhin Spaß :bigok:
 
Ich hab 150 Stunden für meinen Playthrough gebraucht und es fehlt ganz klar an Content. Wenn man das sinnlose Bauen/Settlements verwalten wegrechnet sogar noch viel weniger. Skyrim und New Vegas hatten beide DEUTLICH mehr Content! Und vorallem besseren, die Quests in FO4 sind so selten schlecht. Nahezu immer: Geh zu X und hole/töte Y.
 
Naja - aber nennt ein Spiel bei dem es nicht so ist :)

Klar ist die Art der Quests immer ähnlich aber hier wird es dadurch auf die Spitze getrieben dass es auch noch immer der gleiche Auftraggeber ist der mir die gleiche Questart gibt. Bei Skyrim hatte ich wenigstens das Gefühl etwas anderes zu tun weil es ein anderer Typ ist für den ich einen anderen Gegenstand holen oder töten soll, selbst das Töten der Banditenanführer in Skyrim fühlte sich so an als wäre es wirklich gerade was besonderes da dieser Räuber gesucht wird. In Fallout hab ich das Gefühl der Typ will mich einfach nur loswerden indem er mich sonst wo hin schickt um immer das Gleiche zu tun.

Es ist eine tolle Welt mit langweiligen Aufgaben, das Spiel hat die guten Wertungen in den Zeitschriften nicht verdient, die schlechte aus den Userwertungen bei Metacritics auch nicht aber irgendwo dazwischen mit 73-76 würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wahr. Die radiant-Quest-AI scheint ein bisschen doof zu sein. Ich hatte mal den Bug, dass in Sanctuary die Moral der Leute immer niedriger wurde. Ich nehme stark an, dass dadurch die Wahrscheinlichkeit für solche "Raider Trouble" (Ghoul-, Supermutant, ...) Quests sich erhöht. Den ich musste praktisch pausenlos nach Sanctuary (wo ich eh schon war, bei Preston), dort das Gejammer der Siedler anhören ("did the Minutemen send you ?" "Yes Genius, I'm the f*cking General, look at my General's Uniform") und dann irgendwelche Ghoule, Raider und Supermutanten moschen, nur um nach dem Reden mit Preston postwendend wieder hingeschickt zu werden.
Aber da es inzwischen schon die ersten Versionen vom Fallout Script Extender gibt (die Grundlage für wirklich komplexe Mods) denke ich mal dass sich das mit der Zeit alles gibt.
 
Ich bin gestern das erste mal im Theater-/Hafenviertel während der Dämmerung unterwegs gewesen. Wie massiv die Performance da vielerorts in der Stadt einbricht je nachdem wo man hinschaut, das ist fast unspielbar. Das liegt an der Shadow Distance. Wohlgemerkt obwohl die Sichtbereiche nicht anders aussehen, das ist irgendwas im Hintergrund, schlecht optimierte Engine.
An meiner Teststelle:

Ultra (20.000) = 39fps
High (14.000) = 42fps
Medium (3.000) = 78fps (mein Limit)

Mit 5.000 manuell habe ich 71fps.
Kennt da jemand einen Mod für oder eine andere Lösung? Die Draw Distance macht nur da solche Probleme und alle anderen Areale sehen halt schlechter aus, obwohl die Performance da nicht so einbrechen würde.

Hab mal den ShadowBoost Mod probiert:

FPS dynamic shadows - Shadow Boost at Fallout 4 Nexus - Mods and community

Reagiert aber viel zu träge und die nervigen SlowDowns bleiben. Wenn es da eine konfigurierbare Hysterese gäbe wäre das Tool brauchbar. Bleibt wohl nur das Runterstellen der Draw Distance.
 
Ich kann da leider das gleiche berichten... ich habe meine schatten distanz gerade sogar testweise auf 1500 und wenn ich an dieser einen siedlung (name weiß ich leider gerade nicht, ist aber sehr nahe an diamond city) den blick richtung diamond city wende habe ich 20fps... Dein Sys ist zwar auch ein gutes Stück besser als meins, aber trotzdem sollten die Drops bei mir doch nicht so krass sein. Ich glaube ich muss den Fehler langsam bei meinen vielen Mods suchen anstatt den ingame Einstellungen :(

Das dynamic shadows fand ich auch nicht sonderlich gut und ich habe gestern testweise mal die neuste enb probiert die ja eigentlich nur was bei der performance bringen soll... ebenfalls kein erfolg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh