[Sammelthread] Fallout 4

Ich war gestern ganz kurz unten links und hab mich ganz schnell verzogen mit lvl 46....
Dank der legendäre Autoflinte wars aber nee ganz so knapp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz unten links war ich gestern auch.
Nen Schutzanzug ist da aber wichtiger als ne dicke Wumme oder ? :)

Guinnes
 
nö da steht nicht alles drin ich habe mal grob nachgezählt sind nicht mal 300 Orte in der Auflistung
 
Ich meinte auch die Karte, wenn du darauf klickst wird sie vergroessert.
 
Ist auch nicht alles drauf, ich habe auf die Schnelle 2 Stellen gefunden die definitiv bei mir auf der Karte auftauchen u. in der Karte von der Wiki fehlen.
 
nee eine dicke Wumme ist da auch Pflicht, da kreucht einiges an mächtigen Viechern rum

hm, ich habe die kralle dort mit "Kelloggs Pistole" und einem normalen Lasergewehr geplättet. Mir kommt es auch so vor als ob sich die TKrallen buggig verhalten ?!
Sie greifen nur verzögert an oder hängen irgendwie fest oder suchen das weite...........

Guinnes
 
Ganz unten links war ich gestern auch.
Nen Schutzanzug ist da aber wichtiger als ne dicke Wumme oder ? :)

Guinnes

In Vanilla ist das lächerlich. Sind glaub 6 Rad/Sec. Ich habs mit Mod verachtfacht! Also 48Rads/Sec. d.h. man ist in 15 Sekunden von 100% auf 0% ohne Rad-Resistence.
 
Wie lange ist das her das du da ohne Mod warst? ^^
War kürzlich erst dort , und ohne Power Armor standen über 20 Rad auf der Uhr.
 
Wobei das schon ziemlich tief in die Immersionskiste geht - normalerweise laufe ich dort mit Powerarmor rum, von daher dürfte es egal sein ob 6, 20 oder 48 rad :)
 
Stimmt, die hab ich mir dann auch erstmal geholt um dann wieder da durch zu gehen.
Man kriegt dann aber trotzdem noch mal 2-3 Rad ab, wobei es da sicherlich auch auf die Rüstung ankommt.

Wo ist der Unterschied zwischen den normalen Power Armor Halterungen und den Gestellen ? Oder gibt es da keinen?
 
Keine Ahnung was du meinst, es gibt einen Standardrahmen auf den die verschiedenen Rüstungsstücke (T-45, T-60 ...) montiert werden können
 
ich glaube er meint die gelben Gestelle in den man die Powerrüstungen dann repariert, ob es da einen Unterschied gibt weiß ich aber auch nicht, da ich praktisch keine Powerrüstungen benutzt habe
 
ich hab NIE auch nur ein Teil gefunden gehabt, dann hab ich noch 5 Punkte hintereinander auf Glück geskillt (also 10 insgesamt) und 20 min später die X01 gefunden :d
 
ich war unten links mit dem Chemieanzug.......hab aber auf youtube geschaut, wo man den findet.
bis jetzt brauch ich keine powerrüstung. spiele auf schwer und bin level 41. finde ich so vom anspruch recht gut so......

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er meint die gelben Gestelle in den man die Powerrüstungen dann repariert, ob es da einen Unterschied gibt weiß ich aber auch nicht, da ich praktisch keine Powerrüstungen benutzt habe

Genau, die kann man ja z.B. auch selber über das Baumenü bauen.
Aber die Gestelle wie man sie auch auf dem Luftschiff der Bruderschaft u.a. sieht, kann man bei diversen Händlern kaufen für 3000+ Kronkorken.

Daher die Frage.
 
Wobei das schon ziemlich tief in die Immersionskiste geht - normalerweise laufe ich dort mit Powerarmor rum, von daher dürfte es egal sein ob 6, 20 oder 48 rad :)

Als ich das erste mal da war mit Power Armor mit Leaded Paint (+Rad Resist) hab ich nichtmal Rad-X/Radaway gebraucht, bei nur ~1600 Rad Resist. Mir fehlt der Hardcore Mode aus New Vegas, in FO4 ist alles so banal und immersionbreaking. Limbs heilen automatisch, man braucht keine Doctor Bags und Essen stellt HP wieder her... ich hoffe das Modkit kommt bald, sodass paar gute Mods das fixen können.
 
Genau, die kann man ja z.B. auch selber über das Baumenü bauen.
Aber die Gestelle wie man sie auch auf dem Luftschiff der Bruderschaft u.a. sieht, kann man bei diversen Händlern kaufen für 3000+ Kronkorken.

Daher die Frage.

Achso, jetzt ist klar. Die Gestelle sind immer die selben. Die kannst du auch beim Händler nicht kaufen, sondern nur das Powerarmor-Gerüst. Das aber wiederum nicht in deinem Inventar landet, wenn du es kaufst, sondern das wird dann beim Händler in dem Gestell gespawnt das da in der Regel in steht - daher das Gestellsymbol beim Händler.

- - - Updated - - -

ich hab NIE auch nur ein Teil gefunden gehabt, dann hab ich noch 5 Punkte hintereinander auf Glück geskillt (also 10 insgesamt) und 20 min später die X01 gefunden :d

O.O die Dinger stehen doch überall rum - auf Dächern und in Garagen, auf LKW-Ladeflächen oder Transportkähnen, in Häusern, in Seen, in Raiderlagern, in Höhlen und Militäranlagen ... Im Zweifelsfall geh einfach bei den Atom Cats eine eink/l)aufen :)
Welche du findest hängt vor allem von dem Level ab in dem du erstmals in der Gegend bist, glaube ich.

- - - Updated - - -

ich war unten links mit dem Chemieanzug.......hab aber auf youtube geschaut, wo man den findet.
bis jetzt brauch ich keine powerrüstung. spiele auf schwer und bin level 41. finde ich so vom anspruch recht gut so......

Guinnes

Du hättest natürlich auch einfach in die grösste Stadt im Commonwealth gehen können und einen Anzug im gut sortierten "Fallon's" kaufen ;)
 
Als ich das erste mal da war mit Power Armor mit Leaded Paint (+Rad Resist) hab ich nichtmal Rad-X/Radaway gebraucht, bei nur ~1600 Rad Resist. Mir fehlt der Hardcore Mode aus New Vegas, in FO4 ist alles so banal und immersionbreaking. Limbs heilen automatisch, man braucht keine Doctor Bags und Essen stellt HP wieder her... ich hoffe das Modkit kommt bald, sodass paar gute Mods das fixen können.

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos zu einem Modkit? Ich finde F4 nach wie vor klasse, habe aber bis auf ~50Nebenmissionen nur 4 der Hauptmissionen gemacht und kam die letzten Wochen nicht zum spielen. Wenn ich jetzt wüsste das innerhalb der nächsten Wochen ein Modkit und noch viel mehr Mods rauskommen, würde ich erstmal andere Games zocken und warten :)
 
Als ich das erste mal da war mit Power Armor mit Leaded Paint (+Rad Resist) hab ich nichtmal Rad-X/Radaway gebraucht, bei nur ~1600 Rad Resist. Mir fehlt der Hardcore Mode aus New Vegas, in FO4 ist alles so banal und immersionbreaking. Limbs heilen automatisch, man braucht keine Doctor Bags und Essen stellt HP wieder her... ich hoffe das Modkit kommt bald, sodass paar gute Mods das fixen können.

FO3/NV hab ich nie gepielt, von daher kenne ich das nicht - aber in Skyrim gab es ähnliche Mods, z.B. Frostfall (Spieler braucht warme Kleidung im Schnee oder nimmt Kälteschaden). Ich hoffe auf einen Total Conversion Mod à la "Tropical Skyrim" für Fallout 4, mit dem üppige grüne Vegetation (Bäume mit Laub anstatt kahler Äste und so) überall wieder hergestellt wird (Ausnahme dann Glowing Sea).
Es mag zwar Lore sein, dass die Landschaft 200 Jahre nach einem Atomkrieg noch so aussieht als wäre es grade mal 2 Wochen her, aber realistisch ist es nicht.
In 200 Jahren würde auch eine Stadt wie Boston eher aussehen wie Mayaruinen im Dschungel von Mittelamerika. Es gibt ja Beispiele, wie verlassene Dörfer und Städte schon nach 20 oder 50 Jahren ohne menschliche Besiedelung aussehen. Die Natur holt sich alles zurück.

- - - Updated - - -

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos zu einem Modkit? Ich finde F4 nach wie vor klasse, habe aber bis auf ~50Nebenmissionen nur 4 der Hauptmissionen gemacht und kam die letzten Wochen nicht zum spielen. Wenn ich jetzt wüsste das innerhalb der nächsten Wochen ein Modkit und noch viel mehr Mods rauskommen, würde ich erstmal andere Games zocken und warten :)

Im Moment schielt glaube ich alles auf den 6. Februar. Das war das Datum, an dem letztes mal das Skyrim Creation Kit rauskam, das damals ebenfalls für "Anfang des nächsten Jahres" angekündigt war. Wenn es bis dahin nicht rauskommt sind alle Wetten wieder offen.
 
Danke für die Info! so lange halte ich es noch ohne F4 aus :p
 
gameplay frage: explosions oder energiewaffen schutz als mod für die powerrüstung?

technik frage: das spiel stürzt bei mir ab. laut windows weil nicht genügend arbeitsspeicher zur verfügung steht. tatsächlich kratze ich mir hintergrund programmen an 8gb auslastung, aber ich habe 16gb verbaut. woran kann das liegen? mein windows (10) ist aktuell und fallout 4 hat den (beta) patch 1.2.33 drauf, wenn ich nicht irre. ich habe ein paar grafik mods und sweetfx installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag zwar Lore sein, dass die Landschaft 200 Jahre nach einem Atomkrieg noch so aussieht als wäre es grade mal 2 Wochen her, aber realistisch ist es nicht.
- - - Updated - - -
Das ist genau so realistisch wie Guhle, Supermutanten und atomar betrieben Autos.:d
So macht es aber auch mehr "Spaß". In der Realität würde ich den atomaren Untergang persönlich eher als negativ und unspaßig empfinden.
 
Was ich eigentlich damit meinte war, dass die "Lore" mit Realismus begründet wird - "nach einem Atomkrieg steht nichts mehr". Das stimmt, aber das bleibt ja nicht so. Wenn es danach Landwirtschaft, Viehzeug und neue Spezies gibt, dann gibt's nicht wirklich einen Grund weshalb ein Baum kein Laub haben soll. :)
Es sieht für meinen Geschmack einfach zu trostlos aus.
 
Auch für diesen Fall gibt es ja Mods, die dir eine Schnee Landschaft zaubern oder es eben dafür sorgt das Bäume wieder grüne Blätter haben etc ;)
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Infos zu einem Modkit? Ich finde F4 nach wie vor klasse, habe aber bis auf ~50Nebenmissionen nur 4 der Hauptmissionen gemacht und kam die letzten Wochen nicht zum spielen. Wenn ich jetzt wüsste das innerhalb der nächsten Wochen ein Modkit und noch viel mehr Mods rauskommen, würde ich erstmal andere Games zocken und warten :)

Anfang 2016 sagte Bethesda. Aber das ist nicht so das das Modkit rauskommt und dann kommen direkt am ersten Tag die neuen "Project Nevadas", "SkyUIs" usw... das wird etwas dauern. Aber wenn man hinter einem Stein wohnen würde, wäre es am besten zu warten bis alle DLCs raus sind und es alle großen Mods gibts um es zu spielen. Ich hab auch direkt nach meinem ersten Playthrough aufgehört und werde meinen 2nd Playthrough erst starten wenn das Modkit raus und ein paar gute Immersion-Mods da sind.
 
Das mit dem erscheinen eines Modkits nicht gleichzeitig auch zig umfangreiche mods rauskommen, ist mir schon klar. Ich frage nur, weil ich jemand bin der ein (SP) Spiel nicht 2 mal durchspielt, egal wie gut es ist. Ich bin ehr jemand der sich für das erste mal spielen extrem viel Zeit lässt (aktuell wie gesagt ~50Nebenmission, 5 Hauptquest, über 120Stunden Spielzeit) und alles absucht und aufsammelt was er findet ;)
Aus dem Grund lasse ich dann Spiele wie F4 lieber einige Zeit unberührt, wenn ich weiß das es noch richtig gute Mods dazu geben wird, denn ein 2tes mal werde ich sie nicht spielen :p
 
Mein erster Playthrough hat 155std gedauert und ich bin gegen Ende hart durchgerushed, weil mir das Spiel zu doof war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh