[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren mit die ersten Schritte neben der Schule.
 
Hab den pip boy, ohne spiel, eben für 126€ verkauft. Nach dem review hatte ich ja mal gar keine lust mehr auf die goodies...
 
Herje, wer kauft den sowas. Für 129€ gibts das noch auf Amazon mit Spiel o_0
 
neue pics:

https://imgur.com/a/veBSv

Imgur: The most awesome images on the Internet

diese "Next" Gen Konsolen haben viele Entwickler sicherlich kalt erwischt.. Die müssen jetzt quasi die gleichen Techniken für Spiele wieder und wieder machen und ständig nen neuen Hingucker Effekt anwenden damits irgendwie neu aussieht.. Hatte auch gehofft, dass da mehr Leistung drin steckt..

hier mal ein ps4 - pc vergleich

http://i.imgur.com/HhM4AQ7.jpg

http://abload.de/img/fallout4kjpg-64b4f3fcoqa.jpg

wenn die PC Version so aussieht dann hat man ja nichts zu befürchten. wieso nur leaken die Leute dann ständig diese hässliche PS4 version? das ist gar keine gute Werbung..

Kann möglich sein das der eine Screenshot PC war und der jetzt Konsole...

 
Das ist glaub das Bild ist einfach nachbearbeitet und hat nix mit Ingame zu tun.
 
Naja egal, ich freue mich auf Fallout4 dennoch, auch wenn es keine Grafikperle wird. Zig Millionen Leute zocken Minecraft, und bestimmt nicht aus Grafik gründen.

Natürlich spielt fast niemand ein Spiel nur wegen der Grafik. Das Gameplay, Atmosphäre, Story etc. muss natürlich auch stimmen. Im Vorfeld lässt sich darüber aber wenig reden, denn mehr als paar Screens und Trailer gibt es ja nicht.
Bei allem Gemecker über die Grafik, geht es doch niemandem bisher darum, dass Fallout 4 nicht der Grafikhit des Jahres wird. Die meiste Kritik ist eben, dass Bethesda augenscheinlich zuwenig im Vergleich zu NV oder F0 3 verbessert hat.
 
Bekommen Youtuber etc. eigentlich wieder ne früheren Zugang? Ansonsten gehts am 10.11 los oder?
 
Natürlich spielt fast niemand ein Spiel nur wegen der Grafik. Das Gameplay, Atmosphäre, Story etc. muss natürlich auch stimmen. Im Vorfeld lässt sich darüber aber wenig reden, denn mehr als paar Screens und Trailer gibt es ja nicht.
Bei allem Gemecker über die Grafik, geht es doch niemandem bisher darum, dass Fallout 4 nicht der Grafikhit des Jahres wird. Die meiste Kritik ist eben, dass Bethesda augenscheinlich zuwenig im Vergleich zu NV oder F0 3 verbessert hat.

Fallout 3 vs Fallout 4, In Screenshots

https://www.youtube.com/watch?v=yh6Mel4ouBg

https://www.youtube.com/watch?v=Yjxo_htkIyI


Da wurde eine Menge verändert im Vergleich zu den alten Teilen. Die Atmo ist deutlich besser.
 
Ja finde ich persönlich auch. Muss aber nicht jeder so sehen. Und diese Debatte passiert ja meist. Habe noch niemanden erlebt, der die Grafik so an und für sich kritisiert hat
 
Ich sehe es einfach so, ich werde bei Release meinen Spaß haben während viele andere rummeckern werden :)
 
Und ich warte bis Weihnachten und Spiele dann wenn alle Bugs beseitigt wurden. Und bis dahin halte ich mich bei Laune indem ich Lese wie sich alle möglichen Leute über Grafik/Bugs etc. aufregen.
 
Alle Bugs beseitigen, also Weihnachten 2016 oder 17? Es werden zu Release evtl. ein paar Bugs auftauchen die dann sicher flott gefixt werden, und paar kleine bleiben sicher hier und da weil dass Spiel so groß ist und so viele Möglichkeiten besitzt. Da können sich je nach Spielweise schon mal Fehler einschleichen.
 
Hi,

hatte ebenfalls die Screenshots gesehen, so lange wir jedoch die PC Version nicht zu Gesicht bekommen und einige Seiten Vergleiche ins Netz stellen, sollten wir hier eher nicht darüber diskutieren, da völlig fehlgeleitet.

Aber, um die Gemüter hier etwas zu beruhigen, zeige ich euch mal, wie das PS4 Screenshot mit dem selben Ausschnitt aussieht, wenn man in Photoshop lediglich eine "Tonwertkorrektor, Farbsättigung erhöht und die Farbe rot etwas verstärkt + Schärfung" und für etwas krisp die Gradationskurve im Modus Luminanz (Helligkeit allein)" 2min. optimiert.

PS 4 - VANILLA



PS4 Vanilla - Photoshop optimiert - evtl. look PC Version mit fehlendem Ambient Occlusion



Bethesda Werbescreenshot zum Vergleich



Sieht doch gleich viel besser aus nicht wahr? PS4 Screenshot hat allerdings viele Artefakte, daher nicht wirklich optimal und die meisten Screenshots enstehen mit hoher Auflösung und werden anschließend herunter skaliert und nachgeschärft, sieht dann immer besser aus als native Ausgabe.... Hatte damals mit Teil 3 unheimlich viel Spaß (New Vegas eher weniger), bin daher guter Dinge das es wieder gefallen wird und für tolle Texturen werden vermutlich Mods sorgen.

PS: Da ich faul bin, habe ich die Bereiche, welche eher braun/bläulich wirken sollten, weggelassen, stellt euch einfach vor die Fassade links wäre eher bläulich und der Mittelteil bräunlicher mit weniger Farbintensität udn es sieht nahezu identisch aus bis auf den Fehlenden Schatten des Automaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Bugs beseitigen, also Weihnachten 2016 oder 17? Es werden zu Release evtl. ein paar Bugs auftauchen die dann sicher flott gefixt werden, und paar kleine bleiben sicher hier und da weil dass Spiel so groß ist und so viele Möglichkeiten besitzt. Da können sich je nach Spielweise schon mal Fehler einschleichen.

2016 sollte reichen. Hier und da paar Kleinigkeiten stören mich nicht. Warte aus Prinzip immer einen Monat etwa nach Release ab. Dann ist es in den meisten Fällen optimal spielbar. Sowohl die Fehler sind raus als auch die performance optimiert. Wäre nicht das erste Spiel, dass mit Performanceproblemen oder groben Bugs erscheint.
 
Nahezi identisch? Dann fehlen immer noch einige Details und kleine Vebresserungen die dass Bild so machen wie Bethesda es gezeigt hat. Und wenn Bethesda es so auf dem PC herausbringt wie gezeigt ist es schön und passt. Will mir sowieso nicht ständig den Boden anglotzen sondern die Welt erleben.


Aber ja, warten wir lieber ab bis weiteres gameplay Material geleakt wird oder offiziell von anderen als Bethesda gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1446410293.872297.jpg

Na dann...
 
Konsolenversion halt. Die PC Version ist ja ohnehin Steamgebunden, oder? Da wird man nichts früher freischalten können...
 
Nahezi identisch? Dann fehlen immer noch einige Details und kleine Vebresserungen die dass Bild so machen wie Bethesda es gezeigt hat. Und wenn Bethesda es so auf dem PC herausbringt wie gezeigt ist es schön und passt. Will mir sowieso nicht ständig den Boden anglotzen sondern die Welt erleben.


Aber ja, warten wir lieber ab bis weiteres gameplay Material geleakt wird oder offiziell von anderen als Bethesda gezeigt wird.

Ja, mein Bild ist nahezu identisch, lediglich der Schatten vom Automaten fehlt wie angegeben und ich habe die Farben der Einzelbereiche nicht extra angepasst, würde ich dies tun und den Schatten rechts hinzufügen, würdest Du ohne Screenshotvergleich keinen Unterschied feststellen können, aber ich setze mich dafür sicherlich keine weiteren 20min. an das Bild ran. Es sollte lediglich verdeutlichen, dass mit nur sehr wenigen Handgriffen ein nahezu identischer Eindruck entsteht.

Konsolenversion halt. Die PC Version ist ja ohnehin Steamgebunden, oder? Da wird man nichts früher freischalten können...

Ja, ist Steamgebunden, daher Freischaltung erst wenn offiziell veröffentlicht, auf Konsole kann man je nach Händler immer früher spielen, sehe jedoch keinen Vorteil hierbei. Vorbestellugnen und Day 1 Käufe sind, egal bei welchem Spiel, immer absolut Strunzdämlich, weil die Publisher so niemals dazulernen werden.

Erst veröffentlichen, Tests lesen, Bugberichte abwarten, Patches releasen lassen und erst dann kaufen, sonst kommt der Softwaremüll immer wieder verfrüht auf den Markt.
 
Mir ist das irgendwie etwas zu bunt. Hätte zu F3-Zeiten nie gedacht, das mal zu sagen aber: ich vermisse den Grünstich!!! :heul::heul:
 
Ja, mein Bild ist nahezu identisch, lediglich der Schatten vom Automaten fehlt wie angegeben und ich habe die Farben der Einzelbereiche nicht extra angepasst, würde ich dies tun und den Schatten rechts hinzufügen, würdest Du ohne Screenshotvergleich keinen Unterschied feststellen können, aber ich setze mich dafür sicherlich keine weiteren 20min. an das Bild ran. Es sollte lediglich verdeutlichen, dass mit nur sehr wenigen Handgriffen ein nahezu identischer Eindruck entsteht.

Nein ist es nicht. Und da fehlt mehr als nur der eine Schatten.

Es fehlen Details, Schärfe, Kontraste, Weitsicht, Belichtung,
 
@EmerpuS,

sehe schon, dir fehlt leider das Auge um die Tatsachen zu erkennen, macht nichts :)

@Tobias,

dafür gibt es sicherlich bald Mods, welche das ausgleichen können, und sei es nur Sweet FX, mir ist das aktuell auch zu bunt, düster, dreckiger wäre schöner, wird sicherlich keine 2 Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lagged" der Hund oder sind die Animationen so schlecht? ._.
 
@EmerpuS,

sehe schon, dir fehlt leider das Auge um die Tatsachen zu erkennen, macht nichts :)

@Tobias,

dafür gibt es sicherlich bald Mods, welche das ausgleichen können, und sei es nur Sweet FX, mir ist das aktuell auch zu bunt, düster, dreckiger wäre schöner, wird sicherlich keine 2 Wochen dauern.

Nein, ich erkenne es habe es dir sogar aufgezählt. Schau halt genauer hin.
 
Habe Fallout 3 nicht wirklich gespielt und wollte fragen wie es denn mit dem spezialisieren auf Nahkampf aussah (in Fallout 3). Hatte man da überhaupt Chancen, oder macht es wenig Sinn? Interessiere mich nämlich auf eine Nahkampfskillung in Fallout 4. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh