[Sammelthread] Fallout 4

Okay, lustig. :d Dann wird er jetzt wohl bis ans Ende seiner Zeiten dort verweilen. Normalerweise sollte er jetzt in seinem Haus rumrennen. Aber gut. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Serum glaub ich gar nicht. Aber generell kannst du Munition für das Injektionsgewehr an einer Chemiestation herstellen. Das ist zwar mühselig, aber die Knifte hat mächtig Wumms. Es macht nicht nur ordentlich Basisschaden, es gibt auch noch die verschiedensten Boni, wie blutende Wunden, Brand etc. umsonst dazu. Generell würde ich die Waffe bei sehr starken Gegnern verwenden und dann auch deren Nachteile ausspielen. Es bringt nichts auf Ghule mit irgendeinem Atomzeugs zu schießen, aber Raider kippen da wahrscheinlich sofort um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern dann an der Stelle gewesen wo man sich für oder gegen die Bruderschaft entscheiden muss (Mission Mass Fusion).......Frage: spielt das Institut ein "falsches Spiel" ?
Antwort bitte in einen Spoiler......danke.

Guinnes
 
Fallout 4 hat mehrere mögliche Endszenarien. Deine Handlungen entscheiden darüber, wie es ausgeht.
 
ja okay, meinte aber etwas anderes:

Ist "Vater" wirklich der Sohn der "Hauptfigur" und hat das Institut wirklich so ehrenwerte Ziele wie VATER immer behauptet ?

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit falsches Spiel meinst, dass....

...die dich nur verarschen wollen: Nein, das Institut ist in Grunde genommen gar nicht bösartig. Es verfolgt genauso wie die Bruderschaft und die Railroad ihre eigenen Ziele. Auch sie wollen die Menschheit wieder aufbauen, nur halt mit ihren eigenen Mitteln, die sich vielleicht von den Vorstellungen des Commonwealth unterscheiden. Du bist also jetzt wirklich der neue "Vater" und du kannst das Institut, wenn du dich für es entscheidest, leiten wie Shaun es tut/tat.
 
Ich kann es auch leiten wie ich das will :p
Das war meine Intention dahinter mich für das Institut zu entscheiden.
Da ich so quasi in der Rolle bin alles selbst zu entscheiden (inkl. abschaffung des Kinder Synth Projektes etc)
Und ebenso wie Synths eingesetzt werden.
 
Sagt mal, ich habe das Spiel schon länger nicht mehr angeschmissen und auch die DLCs erst vorgestern probiert. Mein problem ist er meckert bei jedem Spielstart das ich die DLCs aktivieren soll und dann das Spiel neustarten soll. Die plugins.txt etc sind alle nicht schreibgeschützt (waren sie wegen mods) und trotzdem kommt die meldung bei jedem start.
Starte ich dann das Spiel heißt es das alle meine Mods nicht mehr da sind, obwohl sie aktiviert sind... und selbst wenn ich darüber hinwegsehe und weiter klicke stürzt das spiel beim laden ab (ladebildschirm sehe ich so 5-15sekunden). Es kommt auch keine Fehlermeldung sondern es geht direkt richtung Desktop zurück.

Hat hier jemand noch ne Idee was ich probieren könnte bevor ich das Spiel am Wochenende mal komplett neu installiere? Und falls niemand eine Idee hat, alles was ich an savegames brauche liegt in my documents im fallout4 ordner, oder muss ich noch wo anders was backup'en? nervt mich gerade tierisch da alles einwandfrei, trotzt meiner 150mods, lief... bis es mit den DLCs und den dazugehörigen Updates angefangen hat :(
 
Hast du den DLC in die Plugin/DLC.txt eingetragen und danach wieder schreibgeschützt?

DLCList.txt sollte so aussehen (abgesehen von Mods)

DLCRobot.esm
DLCworkshop01.esm

Und die Plugin.txt:

Fallout4.esm
DLCRobot.esm
DLCworkshop01.esm

Verfahre mittlerweile so das ich nur die Plugin.txt schreibgeschützt lasse.
Die DLC´s bis jetzt und das anschließende Spielen haben mir gezeigt das die Einträge aus der DLCList.txt nicht überschrieben werden, die aus der Plugin hingegen schon, was einen Mods raus kegeln kann.

Wenn ein DLC kommt, werden sie aber in beiden eingetragen.
Folglich wenn ein DLC kommt, sehe ich den den .esm Namen in der DLCList.txt und kann den kurz manuell in die Plugin.txt aufnehmen und wieder schreibschützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versteh nicht warum man dieses spiel mit xxx mods zunageln muss ??? finde es "vanilla" absolut top, auch grafisch !
sorry, trägt sicher nix zur problemlösung bei aber musste ich mal loswerden...... :fresse:

Guinnes
 
ich verstehe deinen Mitteilungsbedarf diesbezüglich genauso wenig wie du dass ich mods verwende.


@LDNV: Das habe ich eigentlich schon genau so gemacht, auch habe ich im nexusmods forum was gelesen dass man alle Mods in der plugins.txt mit einem * vorne dran versehen muss damit diese mit dem letzten patch funktionieren. Egal wie, die Meldungen bezüglich des aktivieren der DLCs, als auch die Meldung dass meine Mods nicht aktiv sind bleiben.... leider genau wie der crash zum desktop zurück. Der Crash zum Desktop hatte ich schon mal, damals lag es aber an einer Mod die noch einem Update nicht mehr kompatibel war, da es dieses mal aber auch ohne jegliche Mods crashed bin ich etwas verwirrt.

Naja, das ganze gehört ja auch mehr in den, leider etwas verstaubten, fallout4 modding thread. Da sich die Probleme aber gerade stapeln und ich nicht nur die Mods selbst in Verdacht habe, dachte ich frage mal hier nach - was ja manche schon wieder zu nichts sagenden kommentar verleitet :p

Mal schauen ob ich es am Wochenende mal neu installiere und ob dann wieder alles funktioniert, sollte aber doch noch jemand einen Tipp haben, immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm dann weiß ich auch. Das mit dem Sternchen ist mir sogar neu :fresse: hab sie alle ohne drin stehen.

Hab wie gesagt keine Probleme, nutze aber auch nur knapp über 10 Mods aktuell, vll deswegen ;)
 
versteh nicht warum man dieses spiel mit xxx mods zunageln muss ??? finde es "vanilla" absolut top, auch grafisch !
sorry, trägt sicher nix zur problemlösung bei aber musste ich mal loswerden...... :fresse:

Guinnes

Ist das nun ein Witz? Ich finde alle Bethesda Games Vanilla unspielbar! Vorallem was UI, Texturen und Dialogue angeht!
 
Absolut, das dialogsystem in komplett Banane in vanilla.
Auch Grafisch hinkt das game 5 jahre hinterher, das tut jede gut Aufgelöste Textur der Seele gut.
Dazu ist das settlement budget in Vanilla viel zu klein, Stromkabellänge zu kurz, da gibts tausende Kleinigkeiten die man mit Mods ausbessern muss.
Glücklicherweise erlauben Bethesda games modding in dem Umfang.
 
ist ja gut leute, wollte niemandem zu nahe treten. :p

ich finds nur immer schön wenn sich leute alle möglichen mods draufpacken und sich dann wundern dass irgendwas nicht geht bzw. diese fehler dann aufs maingame schieben.

schönes we,

Guinnes
 
wer schiebt es denn aufs hauptspiel? oder verschafft dir es schon inneren frieden wenn jemand der mods verwendet probleme hat?
ich denke ich kenne mich schon einigermaßen gut mit der materie aus und kann abschätzen ob das problem mit meinen mods zusammenhängt, oder evtl mit was anderem. und da ich in diesem fall nicht ausschließen kann dass das problem auch mit dem update zu tun haben könnte, war ich so dreist hier zu fragen, obwohl ich mir selbst sehr sicher bin das es ein Problem in Kombination von DLC+Mods gibt - aber soll ja auch leute hier geben die einem tipps statt senf geben :fresse:

Wünsche dir aber natürlich auch ein schönes vanilla weekend ;)
 
Hat jemand den Betapatch 1.4 in Benutzung?
 
Es gibt ein Ende mit und eins ohne Institut, also 2, mit verschiedenen Wegen (und Achievements) dorthin.
 
Die endsequenz ist trotzdem gleich ;-) das meinte ich mit selben Ende nur der Weg unterscheidet sich.
 

Hab mal den Starlight Drive-in ein bisschen umgebaut, ist aber noch lange nicht fertig.
 
Hallo,

ich hoffe ich bin irgendwie hier richtig mit dem Thema.
Also ich habe das Problem, wenn ich Fallout 4 spiele, dass mir schlecht wird bzw. sich in meinem Kopf so anfühlt, als würde sich alles drehen.
Bei anderen Fallout-Teilen bzw. Spielen ist mir das noch nicht passiert.

Hat wer ähnliche Erfahrung? Mir ist es bisher nur bei F4 aufgefallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh