[Sammelthread] Fallout 4

probiere evtl mal mehrere ältere Savegames durch... Ich selbst hatte nach ner längeren Pause paar Probleme mit meinen savegames (siehe oben auf dieser seite), habe dann mehrere durchprobiert und eins, wo leider 5 spielstunden hinten dran war, ging dann... mods waren aber identisch bei allen savegames :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wie gesagt ich muss nur den zweit Bildschirm abstecken und es kann eigentlich nicht an den savegames liegen, da ja das Spiel selbst garnicht startet. Sobald ich ohne 2. Monitor starte funktioniert alles einwandfrei, auch wenn ich ihn danach wieder anstecke xD
Sowas hatte ich auch noch nicht. Hab 3 savegames ausprobiert mehr hab ich nicht. Zur Not muss ich halt doch neu installieren aber erst einmal hoffe ich, dass es iwie von alleine wieder weggeht xP
 
Ich hatte gedacht dir kackt das Spiel beim laden ab und wenn du den 2ten Monitor abhängst lädt es wieder. habe ich mich wohl verlesen, sorry :p
Dann kann ich dir aber leider auch nicht weiterhelfen
 
Warum auch immer.. gestern nach mehreren Neustarts nichts heute gehts wieder :shot:
 
Ich stelle meine Technik-Frage mal bewusst hier:
Hat noch jemand das Problem dass der VRAM nicht hochtaktet? Meine Maxwell TITAN X lauft in jedem Spiel mit 4018MHz (3900MHz im ModBios, +120 im Afterburner), nur bei Fallout tümpelt er bei 3300MHz rum.

Ich Spiele mit 60FPS lock und VSYNC. Die GPU Taktet regulär auf 1510MHz, nur der Speicher will eben nicht ganz.

Woran könnte das liegen? In keinem Spiel gab es bisher dieses Phänomen...
 
Wofür brauchst du in Fallout bitte soviel VRAM Bandwith? Ich denke der VRAM taktet einfach nicht hoch weil er es nicht braucht.
 
Weil er's kann, geht um's Prinzip. Warum soll die Karte ggf. ins Bandbreitenlimit laufen wenn sie das eigentlich gar nicht muss?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Konnte ich schon klären.

Er müsste eigentlich automatisch in P00 gehen, ist aber im P02 verweilt.
Den Grund kann ich nicht ganz klären, jede Dx Anwendung müsste in P00 Takten, unabhängig von der Auslastung.
3300MHz ist außerdem sicher ein Limitierungsfaktor der Titan X, zumal sie auf 1510MHz läuft.
 
Gar keinem! Wenn du mal Fallout spielen willst ist New Vegas oder Fallout 2 die deutlich bessere Alternative. Wenn du nur ein Open World Sandbox Spiel suchst würde ich eher zu Skyrim greifen.



Defintiv nicht! Bis auf Far Harbor ist alles absoluter Schmutz! Und Far Harbor ist zwar nett, aber im Leben nicht den Preis des Season Passes wert. Ich würde abwarten und mir dann ggfs in einem Sale Far Harbor und eventuell Nuka World (falls nicht totaler Schmutz) einzeln kaufen oder eben den Season Pass, falls er mal unter 10€ fällt.

Sehe ich absolut anders......Fallout4 ist für mich das bisher beste Fallout und der Season Pass lohnt auf alle Fälle!
Geschmäcker sind verschieden.......
Ansonsten würde ich Fallout für Leute zu empfehlen, die gern Sachen/Gebiete erkunden und gern Ballern.
Das kombiniert mit der stimmigen Atmosphäre und dem (irr)witzigen Stil machen F4 für mich zu einem Meisterwerk.....

Einige Bugs hat das Spiel noch aber welches Game ist schon zu 100% fehlerfrei.....

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich absolut anders......Fallout4 ist für mich das bisher beste Fallout und der Season Pass lohnt auf alle Fälle!
Geschmäcker sind verschieden.......
Ansonsten würde ich Fallout für Leute zu empfehlen, die gern Sachen/Gebiete erkunden und gern Ballern.
Das kombiniert mit der stimmigen Atmosphäre und dem (irr)witzigen Stil machen F4 für mich zu einem Meisterwerk.....

Einige Bugs hat das Spiel noch aber welches Game ist schon zu 100% fehlerfrei.....

Guinnes

Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass Fallout 4 der beste Teil ist. Meiner Meinung nach ist New Vegas noch ein bisschen besser. Ich hoffe auch, dass Obsidian dann Fallout 5 (oder wie auch immer es dann heißt) machen darf.
Aber Fallout 4 ist nichtsdestotrotz ein super Spiel. Der Season Pass lohnt meiner Meinung nach auch, alleine Far Harbour und Nuka World sind schon ganz cool und bieten einige Stunden Spielzeit. Ich hatte den aber gleich zu Beginn für unter 30€ gekauft.
 
Zu den DLC's bin ich trotz weit mehr als hundert Spielstunden noch gar nicht gekommen, mehr brauche ich zu dem Spiel wohl nicht schreiben :d Finde den Mix aus erkunden, looten, ego shooter und Story einfach genial!
Und da mein Spiel jetzt endlich auch "zugemoddet" vernünftig läuft, habe ich während der Mainstory und Siedlungen bauen ein paar Screenshots gemacht und sie in den Spoiler gepackt ;)







 
Wie ist das mit dem Modden von Fallout 4? Muss man auch wie z.B. bei Skyrim akribisch eine Reihenfolge einhalten?

Oder kann ich z.B. einfach von wem ne Liste bekommen, das Zeug installieren und fertig?

@schakusa Bilder sind (noch) nicht im Spoiler.
 
Kann sein das die Screenshots dank russischem Webhoster kurz brauchen bis sie angezeigt werden, der bilder hoster ist allerdings einfach genial zum verwalten von screenshots ;)

Bei den Mods musst du eigentlich nichts beachten und auch wenn ich mich jetzt wieder bei hw-mann unbeliebt mache, kann ich den nexus modmanager zusammen mit den tool "loot" absolut empfehlen. das Tool sortiert dir nämlich die loard order passend und ich hatte seit ich loot verwende keine Probleme mehr
 
Ich verwende auch den Nexus Mod Manager, aber noch ohne Zusatztool. Allerdings habe ich nicht übermäßig viele Mods im Einsatz.
 
Manche Mods die zB das Wetter beeinflussen brauchen eine korrekte Load Order. Das kriegt der NMM zwar meistens auch hin, aber seit ich das "Loot" Tool verwende habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit CTD oder sonstigem.
Aktuell laufen bei mir ~150 Mods wobei die meisten Texture Mods sind ;)
 
Haben die Patches für Fallout eigentlich was gebracht? Ist es jetzt besser spielbar? Inwiefern lohnen sich Mods, um die Steuerung zu verbessern?
 
Kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen blöden Schiffsbrecher aufspüre, finde.
Ich habe Longfellow als Begleiter dabei und Stehe auf dem Punkt mit 100% Schiffsbrecher Signal (Nahe bei Longfellows Hütte an der Küste der Hauptinsel).
Der Punkt bewegt sich nicht die Mission steht jetzt schon ne Weile in meinem Pitboy, Schiffsbrecher ist doch mobil?
 
Fallout Wikis Seite zum Shipbreaker, Bugliste, erster Punkt:

If a player doesn't track it down during its original appearance it may vanish with the message "The shipbreaker has moved on for now". It will then fail to reappear and its radio signal will be blacked out even though it will still lead you to the quest location. [verified]

This can be fixed using the console commands on PC. After travelling to where the Shipbreaker should be type in showquestvars DLC03WorkshopRadiantOwned05 to get the Shipbreaker's ID. Then prid whatever the id is. Once this is done it should be showing at the top of the console. Then type disable, press enter then enable and press enter again. Once the console is closed, the shipbreaker should spawn and you can kill it and finish the quest.

The game will sometimes bug and the radio signal will disappear permanently, if this happens you can use the following console commands to find and reveal Shipbreaker: player.moveto xx040c3a, prid xx040c3a, disable, enable where xx is you load order number (normally 03).

Scheint so als müsstest du selber Hand anlegen.
 
Haben die Patches für Fallout eigentlich was gebracht? Ist es jetzt besser spielbar? Inwiefern lohnen sich Mods, um die Steuerung zu verbessern?

Inwiefern besser spielbar ? Ich hatte nicht wirklich irgendwelche Probleme damit, abgesehen davon dass das Spiel innerhalb 1 Minute gecrasht ist wenn es angefangen hat, zu regnen. Das hat ein Grafiktreiberupdate mal irgendwann behoben.
 
Kann man eigentlich auch erst sich im normalen Fallout 4 austoben und danach den Season Pass kaufen und die DLCs spielen oder geht einem da etwas verloren an Spielgeschehen?
 
kannst du so machen,

das einzige was ich bis jetzt bemerkt habe ist das du bei den generierten Nebenmissionen z.B. vom Quartiermeister der Bruderschaft nach Far Harbor geschickt wirst, aber das sind ja absolut austauschbare Missionen
 
Okay das kann man denke ich verschmerzen. Danke Dir. Werde mir den Season Pass dann später holen.
 
Gerade mal wieder ausgegraben und die neuen DLCs sowie ein paar Mods installiert. Macht immer wieder Laune.

Gibt'S eigentlich nen Trick das HUD auszublenden für Screenshots?

Bilder:
b6TieqI.png

zPiO6BS.png

RXj9uzc.png

MvDMcyP.png

NhtZFQO.png

4tuJkuL.png

b6TieqI.png

HH73yYt.png

rlblPtu.png

RsR9NOY.png

V3BMgZv.png

De8I1p7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst das HUD ausblenden, dazu einfach die konsoie öffnen(Taste "ö") und "tm" reinschreiben (nochmal "tm" für wieder einblenden, auch wenn du das dann blind eingeben musst :p).
Wenn du in davor noch in der Konsole "tfc" eingibst, hast du eine free-cam während sich deine Umwelt bewegt, gibts du "tfc 1" ein, friert deine umwelt ein und du kannst per freecam rumfliegen. Alles was du einschaltest deaktivierst du auch wieder wenn du es nochmal in die Konsole schreibst ;)
Hier ne Liste einiger Konsole Befehle: https://www.reddit.com/r/fo4/comments/3vfisr/fallout_4_console_commands_for_taking_photos/


Und zu guter letzt auch noch ein paar Screens von mir ;)

Фотографии в альбоме «Fallout 4», автор schakusa на Яндекс.Фотках







 
nice! schönere screenies kommen dann bald :)

edit:

hab unter anderem zwei mods drin, einer der mir unlimited objects zum bauen verspricht und einer, der das settler limit auf 50 anhebt. Allerdings scheinen beide nicht mehr zu funktionieren. Am Castle kann ich nicht mehr weiterbauen und in Sanctuary hatte ich laut Karte 27 Siedler, als ich ankam, waren es nur noch 18?

Gibt es da Mods, die mit der aktuellen Version funktionieren?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am Wochenende auch mal das Game gegönnt.

Bräuchte allerdings mal einen Tipp zur Steuerung. Würde es sehr gerne mit Maus + Tastatur zocken. Läuft auch alles eigentlich ganz gut, ausser zwei Sachen die ich nirgends finde.

1. wen ich aus einem Menü möchte, muss ich dieses immer mit TAB machen. Kann ich das irgendwo ändern?
2. im Baumenü, kann ich mich nicht mehr bewegen. Weder mit WASD oder mit den Pfeiltasten. Nehme ich dann meinen X-Box Controller, kann ich rumlaufen und die Gebäude oder sonstiges an den Wunschort platzieren. Wie kann ich mich mit der Tastatur bewegen?
 
hab unter anderem zwei mods drin, einer der mir unlimited objects zum bauen verspricht und einer, der das settler limit auf 50 anhebt. Allerdings scheinen beide nicht mehr zu funktionieren. Am Castle kann ich nicht mehr weiterbauen und in Sanctuary hatte ich laut Karte 27 Siedler, als ich ankam, waren es nur noch 18?

Gibt es da Mods, die mit der aktuellen Version funktionieren?

Ja, es gibt auf jeden Fall Mods die noch funktionieren. Wenn du allerdings dein Spiel stetig geupdated hast (DLCs etc), aber deine Mods nicht, dann kann es schon gut sein das manche Sachen nicht mehr funktionieren. Ich selbst benutze auch eine Mod welche mir "unendliches" bauen ermöglicht und auch mit der neusten Version funktioniert - kann gerne nach der Arbeit schauen wie sie heißt. Ich weiß aber, das meine alte Mod nicht mehr funktioniert hat und ich ne neue gebraucht habe.
gleiches gilt für deine Siedler, da nutze ich zwar selbst keine Mod für, aber schau einfach auf nexusmods.com da wirst du garantiert fündig :)


@Helldriver: zu 1) ich nutze es mit TAB und weiß aus dem Stehgreif nicht wie man es ändern kann.
zu 2) Standardgemäß müsste es mit WASD funktionieren.... Teste evtl mal den XBOX Controller abzuhängen und schaue ob es dann geht.
 
Der X-Box Controller ist ja der One. Dieser ist im Menü deaktiviert. Auch wenn ich den Controller aktiviere, kann ich diesen erst nutzen wenn ich im Spielmenü diesen auch aktiviere.

Sollte also auch so gehen. Werde es aber wenn ich von der Arbeit zu hause bin mal versuchen. Warum du allerdings mit WASD im Baumenü laufen kannst, und ich nicht, schon sehr sehr merkwürdig.

Kann vielleicht daran liegen, dass ich die Bewegungstasten auf den Pfeiltasten gelegt habe? Allerdings sollte ich dann doch auch mit diesem im Baumenü laufen können.

Hmm werde ich einfach nicht schlau raus.

Gibt es eigentlich ein Mod oder .ini Tweaks womit ich die FPS-Drops in Städten loswerde. Selbst mit meinem System habe ich stellenweise Drops auf 40-50 fps.

Mods habe ich die üblichen verdächtigen installiert:
- Vivid Fallout - Landscapes - Textures in HD
- Full Dialogue Interface
- Vivid Fallout - Roads and Bridges
- Lowered Weapons
- Enhanced Blood Textures
- Visible Galaxy 4k
- Vivid Fallout - Trees
- Vivid Fallout - Rocks - Textures in HD
- Fallout 4 - Texture Optimization Project
- Easy Hacking
- Vivid Weathers - Fallout 4 Edition - a Weather Mod and Climate Overhaul
- VOGUE ENB - Realism

Ich habe mir wie gesagt gestern Abend das Game geholt und noch keinerlei Optimierungen vorgenommen. Außer das SLI Profil aus dem 3DCenter habe ich eingestellt.

Ich spiele in der Auflösung: 3440x1440. Gibt es da Einstellungen damit die FPS-Drops aufhören, oder ist das ein Engine Problem. Soll ja irgendwas mit Decals oder so zu tun haben wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh