[Sammelthread] Fallout 4

hab jetzt auch seit langem mal weitergespielt. Habe bisher die meiste Zeit eigentlich mit Erkundungsgängen verbracht ohne groß Quests zu machen (nur in den ersten 8-10h hab ich hin und wieder Quest gemacht).

Jetzt stell ich mir grad die Frage, lohnt es sich für mich jetzt schon die Addons zu kaufen? Ändern die viel am Grundspiel? Oder macht das erst Sinn wenn ich die Hauptquest usw. durch habe?

Dann noch eine (wahrscheinlich) blöde Frage. Aber irgendwie check ich das Skill-System noch nicht so ganz. Wie bitte kann ich meinen Schlossknack- und Hackskill erhöhen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt auch seit langem mal weitergespielt. Habe bisher die meiste Zeit eigentlich mit Erkundungsgängen verbracht ohne groß Quests zu machen (nur in den ersten 8-10h hab ich hin und wieder Quest gemacht).

Jetzt stell ich mir grad die Frage, lohnt es sich für mich jetzt schon die Addons zu kaufen? Ändern die viel am Grundspiel? Oder macht das erst Sinn wenn ich die Hauptquest usw. durch habe?

Dann noch eine (wahrscheinlich) blöde Frage. Aber irgendwie check ich das Skill-System noch nicht so ganz. Wie bitte kann ich meinen Schlossknack- und Hackskill erhöhen?

Kurzum, der Season pass lohnt, Far Harbor ist sehr gut, Vault 88 ist vielversprechend und Nuka World sieht schon auf Screenshots gut aus :drool:

Der Skill Tree ist etwas anders, im Prinzip aber auch nicht. Je nachdem wie hoch deine jeweiliger SPECIAL Wert ist, umso eher kannst du Fähigkeiten weiter unten auswählen. Geh einfach mal auf eine Fähigkeit, die du noch nicht erlernt hast, da steht dann, wie hoch dein jeweiliger Wert in der Special-Fähigkeit sein muss, damit du zb hacken oder Lockpicking lernen kannst. Pro level kannst du natürlich jedes SPECIAL Attribut erhöhen.
 
Für welchen Spielertyp könnt Ihr das Spiel empfehlen?


Habe bisher noch nie Fallout gezockt.....

Gar keinem! Wenn du mal Fallout spielen willst ist New Vegas oder Fallout 2 die deutlich bessere Alternative. Wenn du nur ein Open World Sandbox Spiel suchst würde ich eher zu Skyrim greifen.

Jetzt stell ich mir grad die Frage, lohnt es sich für mich jetzt schon die Addons zu kaufen? Ändern die viel am Grundspiel? Oder macht das erst Sinn wenn ich die Hauptquest usw. durch habe?

Defintiv nicht! Bis auf Far Harbor ist alles absoluter Schmutz! Und Far Harbor ist zwar nett, aber im Leben nicht den Preis des Season Passes wert. Ich würde abwarten und mir dann ggfs in einem Sale Far Harbor und eventuell Nuka World (falls nicht totaler Schmutz) einzeln kaufen oder eben den Season Pass, falls er mal unter 10€ fällt.
 
Um mal die entgegengesetzte Seite zu zeigen:

Für welchen Spielertyp könnt Ihr das Spiel empfehlen?


Habe bisher noch nie Fallout gezockt.....

Shooter und Rollenspieler. Fallout 4 ist mehr richtig Shooter wie die Vorgänger, aber mindestens genauso gut. FO4 hab ich jetzt 400 Stunden gezockt, mehr als alle Vorgänger zusammen. Rollenspiele sind aber eigentlich nicht mein Ding, umso mehr wundert es mich, dass mich FO4 so begeistert.

Jetzt stell ich mir grad die Frage, lohnt es sich für mich jetzt schon die Addons zu kaufen? Ändern die viel am Grundspiel? Oder macht das erst Sinn wenn ich die Hauptquest usw. durch habe?

Wie Sandman schon sagte: Ja, definitiv! Far Harbor hat mich nochmal rund 150 Stunden gefesselt und ich weiß allein schon durch's Fallout-Wiki, dass mir sogar immernoch mindestens eine Quest fehlt. Das mit dem eigenen Vault bauen ist richtig mega! Vor Allem weil es nachher wirklich aussieht wie n richtiger Vault und nicht nur wie das Dahingeklatschtes, wie es bei den anderen Siedlungen aussieht. Die restlichen bisher erschienen Erweiterungen sind eher solala, aber auch nicht unbedingt jetzt sterbenslangweilig. Hat aber eher was damit zu tun, dass die Questserie der anderen Erweiterungen eher nur zum Einführen der Änderungen gedacht ist, d.H. eigene Roboter bauen etc. Und wie Nuka World wird, nun, lassen wir uns überraschen. :)
 
150h nur für Far Harbor? Guckst du dir jeden Grashalm einzeln an? :eek:
 
Auf "Sehr Schwer" kommt da schon einiges zusammen. Durch den Nebel muss man schon schleichen, sonst kommt n Angler von links, tafelt dir eine und dann ist die ganze Sache vorbei. :d Plus ich hab jeden Ort entdeckt (bis auf einen) und jede Quest gespielt (bis auf eine). Ja, 150 Stunden kommen da zusammen. :d
 
Sorry, das ist einfach Bullshit. Ich spiele nur auf Survival und hab in Far Harbor alles gemacht und mehr als 20-30 Stunden bekommt man da nicht raus, absolut unmöglich nur mit Far Harbor auf 150 Stunden zu kommen. Das war vllt mit dem Hauptspiel - oder du hast 120 Stunden da LEGO gespielt...
 
Kann es sein, dass man im Nuka World-DLC Achterbahnen bauen kann?
 
Das sieht im Trailer eher danach aus das ein Verlassener Park ist . Ob man eine Achterbahn bauen kann wurde im Trailer so nicht gezeigt
 
Ich lade Nuka World gerade runter, passt gerade gut. Denn am 30. August hab ich sicher keine Zeit für Fallout.
 
Hast du den Betaclient aktiviert ? Oder wieso hast du Nuka World schon vorab ?
 
Jo, kam vor etwa einer Woche raus. Hatte es auch relativ schnell durch, war leider nicht so der Hit. Far Harbor fand ich da deutlich besser. :o
 
Ok da morgen Nuka World rauskommt habe ich heute nochmal ein bisschen "Böse sein" geübt. Also: Wütenden Far Harbor Mob nach Arcadia geführt und alle Synths massakriert - check. Far Harbor Mob dem Nebel zum Frass vorgeworfen - Check. Children of Atom einen Logenplatz bei der Nuklearexplosion der Rakete verschafft - check.

Ich denke, damit wäre dann alles ausser Trappern und Mirelurks auf Far Harbour ausgerottet :)
 
Bin ich der Einzige, der versucht hat alle drei Parteien am Leben zu lassen? Auch die Kinder? Religionsfreiheit und so? xD
 
Nein, ich habe es auch so gemacht, nur den Beichtvater "ausgetauscht" und alle leben in Frieden :)
 
Wie seid ihr denn in Nuka-World mit den Raider-Gruppen umgegangen?
Habt ihr euch fuer eine der 3 Parteien entschieden oder alle 3 Chefs ausgeloescht?
 
Nachdem ich Nuka-World eingenommen hatte stand ich vor folgender Situation: Alle 3 Raider-Gruppen immer noch stinkig weil ich den jeweils anderen auch was abgegeben habe (das war schliesslich der ursprüngliche Plan, oder nicht ?)
Und Gabe hatte diese tolle Vision, die Siedlungen im Commenwealth für die Raider einzunehmen - was sich für mich erschreckend nach Preston Garbey 2.0 anhörte.
Also hab ich die 3 Gangs ausgerottet, wurde vom Radiomoderator als "Badass" bezeichnet, die versklavten Trader zollten mir mässigen Dank (und rennen noch immer mit ihren Halsbändern rum) und irgendwie tut sich jetzt gar nichts mehr in Nuka-World. Gabe war ebenfalls von höchstem Ansehen auf feindlich umgesprungen, hab ihm dafür mit der Axt seinen Mohawk nachfrisiert.
Und irgendwie habe ich noch ein paar Quests offen, die ich nicht fertig machen kann, teils weil ich die Questobjekte nicht finde, teils weil ich die Questgeber ausgerottet habe.
Alles in allem gebe ich Nuka-World 6 von 10 Punkten. Umfang ist gut, es gibt neue Sachen zu sehen. Aber die einzelnen Themeparks sind doch für sich recht kurz, und oft ist es nur das selbe in grün. Es gibt ein paar gut gemachte Nebenquests, die sollte man unbedingt mitnehmen.

Ich starte nochmal ein Spiel mit einem bestehenden Lvl 38-Charakter und Cait als Begleiter, das sollte passen. Und ich werde ich mir jetzt eine Fraktion aussuchen, die ich bevorzuge. Sind eh alles Arschlöcher, auf die Weise kann ich zumindest 2 von 3 auch so behandeln :)

Edit: Das mit der früheren Stromversorgung geht anscheinend nicht. Man braucht einen gewissen Fortschritt der Hauptquest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade wieder einen dieser zufälligen kleinen Events gehabt, die überall im Spiel eingebaut sind. Ich laufe also von Gunner's Plaza nach Norden Richtung Fallon's Department Store und sehe in der Ferne eine kleine Hütte in der Pampa. Als ich näherkomme gibt es plötzlich eine Riesenexplosion, die Hütte fliegt mit einem Feuerball in die Luft (so weit die Engine das zulässt, das Gerüst stand noch).
Ich dachte noch "was ist denn da passiert ..." und das war des Rätsels Lösung:

ScreenShot0.jpg

Und das nächste gleich hinterher: Cricket ist tot! Unsere allseits beliebte, leicht durchgeknallte Waffenhändlerin starb in einem Feuergefecht mit Supermutanten zwischen Roxbury und Fallon's. Ich kam leider zu spät, um ihr noch zu helfen. Und gewehrt hatte sie sich ... mit einer lausigen kleinen Pipe Rifle. Oh Cricket. Hättest du mal Dein Waffenarsenal eingesetzt. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich muss Cricket finden. Ich muss ihre Legendarys noch kaufen...

- - - Updated - - -

Ich merk grad, dass ich bei Fallout 4 tatsächlich ins CPU-Limit laufe. Auflösung ist im Zuge eines neuen Monitors von 1920x1080 auf 2560x1440 gestiegen und die Frames per Second haben sich einfach mal gar nicht verändert. Sollte n 2550k @ 4,2 GHz nicht eigentlich dicke ausreichen?
 
Kann mir evtl jemand sagen wieso ich, seit ich gestern das Spiel samt aller DLCs neuinstalliert habe, in meiner Red Rocket Siedlung keine Beleuchtung mehr habe und wieso ich auch keine mehr bauen kann? Im Bau Menü sehe ich nur "Spezial", "Käfige", "Raider" und "Dekorationen"... aber keine Möglichkeit Generatoren/Häuser/wände etc zu bauen? :fresse:
Liegt das an einem der DLC's? Ich habe nämlich die Hauptstory noch immer nicht abgeschlossen?! Oder bin ich blind? Oder ist da irgendwas verbuggt?:confused:

/edit: eins meiner savegames ist wohl verkackt -.- lade ich ein älteres (5 stunden spielzeit weg :() funktioniert es wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schakusa, wir wollten zu Battlefield 4 nicht Fallout 4. Brauchst dich nicht wundern das noch keiner das Licht angemacht hat :fresse2:

Ich musste mich gestern auch entscheiden was ich denn nun zocke. Fallout war auch meine erste Wahl. Leider ist es nicht mehr auf der Platte.
 
Dann habe ich da wohl was falsch verstanden... :d Nachdem gestern aber meine Lichter nicht mehr gingen und ich auch nichts bauen konnte, war ich um 21.30uhr im Ts, da sind aber alle ins bett...

Naja, mein Spiel funktioniert jetzt wieder, ich kann neue Sachen bauen, allerdings sind meine Lichter zum Großteil immer noch ausgeschaltet... Bei manchen reicht es wenn ich sie im Bau Menü kurz anwähle, dann gehen sie wieder, andere musste ich 1-2 Meter versetzen damit sie gehen... Wieder andere funktionieren gar nicht mehr an der Stelle wo sie waren :fresse: Wird sicher an dem Construction DLC liegen, verstehe nur nicht wieso meine alte "verkabelung" nicht mehr funktionieren sollte.
 
Verdammt, ich muss Cricket finden. Ich muss ihre Legendarys noch kaufen...

- - - Updated - - -

Ich merk grad, dass ich bei Fallout 4 tatsächlich ins CPU-Limit laufe. Auflösung ist im Zuge eines neuen Monitors von 1920x1080 auf 2560x1440 gestiegen und die Frames per Second haben sich einfach mal gar nicht verändert. Sollte n 2550k @ 4,2 GHz nicht eigentlich dicke ausreichen?


Bei F4 rennst auch mit einem getakteten 6700k hier und da , mit vorliebe in Städten, ins CPU limit , mach dir keine Gedanken .
 
hiho, vll könnt ihr mir mit einem kleinen Problem helfen.

Seid heute starte mein Fallout 4 nurnoch wenn ich meinen 2. Bildschirm abstecke................. habe nichts geändert außer einen weiteren Mod zu installieren.
Deinstallation des MODS +altes Savegame etc. hat nichts gebracht..

Muss jetzt jedes mal meinen 2. Monitor abstecken um Fo4 zu starten.. habe weder irgendeinen Treiber noch ein Update oder irgendetwas anderes installiert in der Zwischenzeit außer Warcraft 3 und den MOD xD. Der Mod sollte Archievements auch mit Mods aktivieren und hat 120k downlaods (also eher kein Virus). Gespielt hab ich das letzte mal vorgestern.


Hatte jemand ähnliche Probleme mit 2 Monitoren? Das Spiel startet wie gesgt nicht, es kommt keine Fehlermeldung sondern crashed lediglich direkt nach dem schwarz/weiß startscreen bevor normalerweise das "S.P.E.C.I.A.L" intro kommt.
*Würde gerne nicht gleich Fo4 wieder reinstallieren! Alle anderen Spiele starten nach wie vor. GPU-Treiber ist aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo..
Der 2. Bildschirm wird immer kurz schwarz (war aber vorher auch so)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh