[Sammelthread] Fallout 4

Ich hoffe das dass auch ins nächste Elder Scrolls findet.

Ich hab bewusst eine Handvoll Siedlungen ausgebaut um immer ne Zuflucht zu haben. Natürlich so das es gut verteilt ist.

In meinen letzen Skyrim hab ich per Mod ne Festung wieder aufgebaut. Das war echt Spaß und ein tolles Gefühl eine eigene Festung zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Baumodus ist, meiner Meinung nach, totale Zeitverschwendung und sinnlos.

Sollte der sich in dieser Form in weiteren Bethesda Spielen fortsetzen, war's für mich das Letzte.

Optional kann man es ja noch machen, aber wenn es anfängt nötig zu werden, hört's für mich auf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man musste es zwingend nutzen um das Spiel durchzuspielen. Und es gibt über 30 Settlements im Spiel! Du kannst keine 100m laufen ohne über ein Settlement zu stoßen - sowas ist alles aber nicht optional!
 
Seh ich ähnlich.

Man konnte es vermeiden, aber es war einfach ein riesiger Bestandteil des Spiels, der aber, in meinen Augen, furchtbar umgesetzt wurde.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Baumodus ist halt für den Plot vollkommen unnötig, deshalb blieb der bei mir auch außen vor. Gibt ja keine großen Abhängigkeiten zum Baumodus wie zB "Baue deine Heimatstadt wieder auf."


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich habe ja erst knapp 60 Stunden auf dem Buckel, Level 27 und viel gebaut. Wirklich Spaß macht es aber erst, seitdem ich Versorgungsrouten nutzen kann. Sanctuary ist meine Hauptsiedlung für die Werkstatt geworden und so kann ich jede Siedlung bequem ausbauen und muss mich nicht um Ressourcen kümmern.

Was mich bisher am meisten nervt:
Ich hatte mich echt gefreut wieder ein wenig durchs Land zu streifen und Radio zu hören, aber diesen "DJ" den die da eingebaut haben, nervt mich zu Tode mit seinem Gelaber. Habe schon versucht den abzuknallen, aber das geht nicht -.-
Also Musik ausgemacht und im Hintergrund läuft Winamp mit meiner Fallout 3 Playlist...
 
Passende Lieder in das passende Radio modden :fresse:

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Ich hatte mich echt gefreut wieder ein wenig durchs Land zu streifen und Radio zu hören, aber diesen "DJ" den die da eingebaut haben, nervt mich zu Tode mit seinem Gelaber. Habe schon versucht den abzuknallen, aber das geht nicht -.-

Du solltest mal in Diamond City mit den Bobrov-Brüdern im Dug-Out Inn reden ... da bietet sich vielleicht die Möglichkeit, Travis "loszuwerden". =)
 
hab heute mal ein wenig zeit auf far harbor verbracht und auch den ein oder anderen screenshot gemacht :)









 
Wahnsinn, wie gut das Game aussehen kann. Und ich kann's nur auf Niedrig zocken bei meiner Auflösung. :shake: Naja, wenn ich Glück hab, dann verreckt meine 280X eh bald. :fresse:
 
In welcher Auflösung zockst du denn? Ich spiele mit einer gtx680, die sich leistungstechnisch etwa die Waage hält mit deiner Karte in 1080p. Dazu ne Ladung texturenmods / wettereffekte. Wie das ausschaut hab ich in #4708 gepostet :) ich laufe damit mit 50-60fps durch die Gegend, nur in der Innenstadt wenn arg was los ist knickt es ein auf min ~30fps.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Die drops in der Innenstadt habe selbst ich ab und zu (980ti, 6700k@4,5 bei 1440p), geht zwar nicht auf ~30fps runter, aber es ruckelt an manchen stellen spürbar.
Meine Screens sind mit ca 180mods + enb gemacht, also viel vom Standardspiel ist da glaube ich teilweise gar nicht zu sehen :d
 
In welcher Auflösung zockst du denn?

WQHD. :d Drops auf "nur" 30 FPS wären da schön. Aber so kann ich nur maximal auf Mittel zocken, aber selbst dann nerven die Drops manchmal schon ein wenig. Auflösung verringern will ich aber auch nicht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt mal die Godrays runter^^ mit der Ti komme ich nur seit Realistic Storms mach mal in den 40er Bereich, und das in UHD ;)
 
Du solltest mal in Diamond City mit den Bobrov-Brüdern im Dug-Out Inn reden ... da bietet sich vielleicht die Möglichkeit, Travis "loszuwerden". =)

:banana: danke dafür. Konnte ihn zwar nicht um die Ecke bringen, aber so ists auch schon besser ;)
 
Ich hoffe das dass auch ins nächste Elder Scrolls findet.

Ich hab bewusst eine Handvoll Siedlungen ausgebaut um immer ne Zuflucht zu haben. Natürlich so das es gut verteilt ist.

In meinen letzen Skyrim hab ich per Mod ne Festung wieder aufgebaut. Das war echt Spaß und ein tolles Gefühl eine eigene Festung zu haben.

Solange die keine Snap to Ground autofunktion haben, können sie sich das Gebaue eigentlich sparen. Mit der Console zu arbeiten, damit alles auch einigermaßen aligned ist samt clipping war der Graus für mich persönlich (das war bei Patch 3 der Fall, habe danach nicht mehr gepatched da sie dann ja den sneekdmg so reduziert hatten, also vielleicht wurde da ja auch was verbessert diesbezüglich).
 
Solange die keine Snap to Ground autofunktion haben, können sie sich das Gebaue eigentlich sparen. Mit der Console zu arbeiten, damit alles auch einigermaßen aligned ist samt clipping war der Graus für mich persönlich (das war bei Patch 3 der Fall, habe danach nicht mehr gepatched da sie dann ja den sneekdmg so reduziert hatten, also vielleicht wurde da ja auch was verbessert diesbezüglich).

Oo ? Für sowas gibts Mods.
 
Versorgungsrouten? ...

Das dachte ich mir gestern auch ... bin Level 29 und habe am Anfang keine 6 Punkte in Charisma vergeben. Bin am überlegen ob ich nochmal anfange und dies nachhole. Vermisse die Funktion nun schrecklich ^^ (zocke auf der PS4)
 
Hallo,

ich bin neu im Thema und würde mir das Spiel gerne zulegen. Welche Grafik/Texturemods könnt ihr denn empfehlen ? Für einen Anfänger ist dies nicht so leicht zu überblicken. Ich verfüge über eine 980TI und einen i5 4690k.

Vielen Dank !!!
 
Ich find diese Farbwechselbirnen echt richtig geil. :fresse: Das einzige, was nicht so optimal ist, dass die einen echt begrenzten Leuchtradius haben. Ich kann in dem Lagerhallenteil vom Home Stead nichtmal den von der Tür gegenüberliegenden Teil richtig ausleuchten, da die Decke zu hoch ist. :(

20170123200113_1.jpg20170123200136_1.jpg20170123200200_1.jpg20170123200216_1.jpg
 
Gibt doch sicher wieder Mods die die Lichter wieder heller machen, oder?

Ansonsten finde ich es immer schwer jemanden Mods zu empfehlen... ich selbst nutze über 150 Stück + ENB. Hauptsächlich sind es Texturmods, ein paar neue Waffen und Kleinigkeiten wie "mehr Tragekapazität" etc. Kann bei Interesse mal Screenshots von meinem ModManager machen, wobei vieles natürlich auch Geschmackssache ist ;)
 
Ich habe jetzt mal den Nexus Mod Manager installiert, overhaul und blood textures sind jetzt drauf . Sonstige Vorschläge ?
 
Welcher Overhaul? Für HD Texturen?
Ich nutze die Texturen von "Vivid Fallout". Da gibt es mehrere Pakete bis zu 4K. Brücken, Bäume, Steine,...
True Storms ist auch sehr empfehlenswert.
Darker Nights, damit es nachts auch wirklich dunkel ist.
Weapon Balance Overhaul ändert die Schadenswerte der Waffen, meistens nach oben -> die Kämpfe werden knackiger
Weapons of Fate - realistischere Flugkurven für ballistische Geschosse. Man muss sich dran gewöhnen, dann aber super.
Durable Vertibirds - damit halten die Vertibirds mehr aus und können nicht mit Pistolen abgeschossen werden
Armorsmith extended - mehr Mod-Optionen für Rüstungen, man kann nahezu jede Kleidung unter Rüstungen tragen, Rüstungswerkbank

Die fallen mir so spontan ein. Lassen sich auch alle bequem mit dem Mod Manager installieren
 
Hab jetzt einfach mal meinen Modmanager abgescreened und war etwas schockiert... es sind doch etwas mehr Mods (und leider habe ich sie beim Screen machen nicht nach Name, sondern nach Datum sortiert - sorry dafür! :fresse:)

falloutmods1bbsfx.jpg

falloutmods22ls9w.jpg

falloutmods3y3sp7.jpg
 
Hab mal noch paar Screenshots von meinem Spiel mitgebracht (Die genannten Mods + ENB in 1440p)


Far Harbour:






 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh