[Sammelthread] Fallout 4

Vielen Dank für die Hinweise und Antworten. Hab jetzt erstmal nur ein normales Jagdgewehr gefunden, das macht aber für den Anfang schon guten Dmg.

Dann befasse ich mich mal mit den Fertigkeiten.

Danke... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Game lädt plötzlich sehr lange (zb. wenn ich durch ne Tür gehe und eben etwas nachgeladen werden muss), gefühlt manchmal 30sec.

Game komplett auf SSD , keine Mods o.ä.
Das war nicht immer so......liegst am Game selber und man muss auf Patch warten ? Bin derzeit in Nuka World.

Guinnes
 
Ist bei mir ab nem bestimmten Moment auch passiert. Hab das Gefühl, dass das mit steigender Größe des Savegames passiert.
 
Das ist in Skyrim auch so, muss man mit Leben. Lieber lange Ladescreens als dauernd CTDs.
 
Ich schleppe soviel Nuka Cola, Cherry und Quantum mit mir rum, das klaut mir knapp 30..40 Tragepunkte. Brauch ich die für irgendwas Spannendes oder kann ich die für Kronkorken auf den Kopp hauen. Würde so 2-3 pro Sorte behalten, falls mir mal ein durstiger Geselle über den Weg läuft...
 
Du kannst mit dem Nuka World DLC daraus ein paar andere Getränke herstellern. Und wenn ich mich nicht irre auch noch andere Sachen, das kann aber auch ein Mod sein, den ich installiert hatte. Ansonsten "brauchst" du die Dinger für nichts. Ich habe mit den leuchtenden Varianten teilweise meine Siedlungen dekoriert.
 
Ich schleppe soviel Nuka Cola, Cherry und Quantum mit mir rum, das klaut mir knapp 30..40 Tragepunkte. Brauch ich die für irgendwas Spannendes oder kann ich die für Kronkorken auf den Kopp hauen. Würde so 2-3 pro Sorte behalten, falls mir mal ein durstiger Geselle über den Weg läuft...

DirtyWastelander benoetigen Nuka Colas. Die Cherry und Quantums kann man nur mit dem Nuka Addons als Munition verwenden. Ansonsten nur zum direkten trinken.
 
kann ich die für Kronkorken auf den Kopp hauen.

Nein, kannst du nicht! Das ist ein ungeschriebenes Fallout-Gesetz! Nuka Colas werden auf ewig behalten! :fresse2:

Natürlich kannst du das. Sollte eigentlich recht gut Geld geben. Aber besser ist es, wenn du die einfach bei deiner Lieblingssiedlung in die Werkbank wirfst.
 
Dirty Wastelander ist mir kein einziger über den Weg gelaufen. Und ich habe ein paar Stunden auf dem Buckel, bin irgendwas um Level 120. Wo treiben die sich denn rum?
 
Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich vor Beginn der DLCs die Hauptmission beende oder nicht?
Bin jetzt kurz vor Ende der Hauptquest (nach über 200h :fresse:) und habe es mir schon mit der Bruderschaft verkackt. Jetzt frage ich mich ob es Vorteile bringt wenn ich jetzt mit den DLCs anfange bevor ich mich endgültig für eine der Fraktionen entscheide?!
 
Nuka Cola kann man einlagern besonders die Quantum wird wie schon geschrieben mit Nuka World sehr interessant, gerade bei F4 ist das lagern von Gegenständen doch so einfach wie nie, da man ja bei Ort wo man bauen kann sich Behälter schaffen kann wo man es rein packen kann.


die DLC kann man auch nach der Hauptmission spielen, da gibt es kein Fraktionen die eine dann feindlich gesonnen sind, egal wie man die Hauptmission beendet hat, einzig eine Nebenquest aller erzähle den oder dem von diesen kann man dann eventuell nicht machen, das ist absolut nebensächlich.
 
danke dir, evtl schaffe ich es ja dann doch mal zumindest das hauptspiel zu beenden :d
 
Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich vor Beginn der DLCs die Hauptmission beende oder nicht?
Bin jetzt kurz vor Ende der Hauptquest (nach über 200h :fresse:) und habe es mir schon mit der Bruderschaft verkackt. Jetzt frage ich mich ob es Vorteile bringt wenn ich jetzt mit den DLCs anfange bevor ich mich endgültig für eine der Fraktionen entscheide?!

Die Bruderschaft war eh kacke :d Dieses Rechthaberische hatte ich bei denen nie gemocht.
 
Du lagerst natürlich alles bis auf 2-3 Waffen, genug Essen/Wasser und ein bisschen Munition (je ~200-300 Schuss je nach RPM) bei dir in der Base...
 
Die Bruderschaft war eh kacke :d Dieses Rechthaberische hatte ich bei denen nie gemocht.

Meine Vault-Tec X01 Mark 6 ist auch cooler als das T-Irgendwas Ding.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Bruderschaft war eh kacke :d Dieses Rechthaberische hatte ich bei denen nie gemocht.

Im Grunde hat der Main Char aus Nuka World recht. Die Bruderschaft ist auch nichts weiter als n Raider-Clan. Die töten genauso alles, was sich denen in den Weg stellt und nehmen sich auch alles, was sie wollen. Zudem schimpft Preston auch ziemlich über die, sollte man sich für deren Ende entschieden haben. Die einzige rein friedliche Partei, die auch mit den Minutemen klar kommt, sind die Railroad.
 
Die Bruderschaft war ja auch im 3ten Teil nicht gerade fein zu einem, sehr abweisend aber Aufträge wollten die schon immer von einem erledigt haben..
 
Die einzige rein friedliche Partei, die auch mit den Minutemen klar kommt, sind die Railroad.

Die Railroad und die Bruderschaft sind bei mir seit gestern Geschichte... :d


Hab das Spiel nach fast 240 Stunden und Level 84 endlich durch und werde mich jetzt mal an die DLCs wagen. Anhand der Spielzeit brauche ich glaube ich nichts dazu sagen wie gut ich das Spiel fand, allerdings muss ich sagen dass ich ohne meine Mods (mimimi, cheater, ich weiß :p) dem Spiel sicher weit weniger Spielstunden gewidmet hätte... Wenn ich alleine auf mein Inventargewicht von ~27000 schaue, ich glaube ich wäre wahnsinnig geworden jedes mal den Mist wieder in eine der Siedlungen zu bringen.

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange mich die DLCs noch fesseln werden :)
 
Ich hab jetzt 450 Stunden und bin immernoch beschäftigt. Glaube nicht, dass ich in irgendein anderes Spiel die letzten Jahre so viel Zeit reingesteckt habe. Worth it, jeder Cent. :fresse:
 
Darf man fragen welches level du mit den stunden bist? um die 160?!
 
Hab mehrmals neu angefangen, also jetzt wieder ~85. Mit nem anderen Char war ich um die 120 und wiederrum mit nem anderen um die 60. Wenn man für Preston n paar Siedlungen hilft, dann geht das ziemlich schnell. ;)
 
Ich hab jetzt 450 Stunden und bin immernoch beschäftigt. Glaube nicht, dass ich in irgendein anderes Spiel die letzten Jahre so viel Zeit reingesteckt habe. Worth it, jeder Cent. :fresse:

Ja und sicher 95% in dem dummen Baumodus. Das Spiel ist mit Abstand das schlechteste Bethesda Spiel aller Zeiten und ein schlechter Witz im Vergleich zu Fallout New Vegas.
 
Nie genutzt diesen Baumodus.
 
Ich hab noch nie in etwas anderem als Survival gespielt und ich nutze sowieso kein Fast-Travel, in New Vegas nicht und in Skyrim auch nicht. Das Spiel ist, allgemein anerkannt, grottenschlecht weil es kein RPG ist! Es ist ein Shooter mit Baumodus und Pseudo-Dialogue-System. Es ist absolut irrelevant was man an Dialogue-Optionen hat, wenn sowieso alles aufs gleiche hinausläuft.

Und ich garantiere dir, der Baumodus wird nie wieder kommen! Schau dir die Bewertungen zu allen Baumodus-DLCs an... nur ein paar sitzengebliebene die früher nicht mit LEGO spielen durften finden das gut!
 
Finde es auch super.
Fand auch 3 super.
Skyrim mag ich nicht so :fresse:
Enderal und ESO wiederum schon.

Alles reine Geschmackssache.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Ich hab noch nie in etwas anderem als Survival gespielt und ich nutze sowieso kein Fast-Travel, in New Vegas nicht und in Skyrim auch nicht. Das Spiel ist, allgemein anerkannt, grottenschlecht weil es kein RPG ist! Es ist ein Shooter mit Baumodus und Pseudo-Dialogue-System. Es ist absolut irrelevant was man an Dialogue-Optionen hat, wenn sowieso alles aufs gleiche hinausläuft.

Und ich garantiere dir, der Baumodus wird nie wieder kommen! Schau dir die Bewertungen zu allen Baumodus-DLCs an... nur ein paar sitzengebliebene die früher nicht mit LEGO spielen durften finden das gut!

Na welche Glaskugel verwendest du den, um in die Zukunft schauen zu können ;) Beleidigend wirst du auch noch hmm :hmm: ein Grund mehr diesen Baumodus zu loben damit du dich grün und blau ärgerst :fresse2::shot:
 
Wenn ich mir anschaue was manche daraus basteln, kann der so schlecht nicht sein.

Nur das handling ist scheiße, aber nichts was man nicht in späteren Teilen verbessern könnte.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
wenn ich mir den Werdegang von dem Baumenü von FNV über Skyrim zu F4 anschaue dann ist das ja schon richtig gut geworden,
solange es eine optionale Sache bleibt können die das ruhig weiter verbessern ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh