Lord Laiken
Neuling
Ich mach mich jetzt auf den Weg in den Vault. Dabei habe ich ein Chinaschwert (Schockmetzger), ein Improgewehr (Knieschoner) und ein Scharfschützengewehr (Bannstrahler). Das sind natürlich eigene Namen. Den Rest brauche ich nicht mehr. Das Schwert macht gerade 70 Schaden + 17 E-Schaden, das Improgewehr 35 bei 88 Schußfrequenz (nicht automatisch) und das Scharfschützengewehr 102 und strahlt noch mit 50 reinAuf höheren Schwierigkeitsgraden bekommt man aber auch schnell mal aufs Fressbrett, wenn man unvorbereitet gegen einen Leuchtenden kämpft. Auf Sehr Schwer spawnen doppelt so viele Legendarys, Gegner verteilen doppelten Schaden und du selber drückst nur noch die Hälfte. Spiel mal n bisschen weiter, dann wirst du sehen was ich meine. Impro-Waffen kannst du übrigens wegwerfen sobald du Valentine gefunden hast. Die werden schnell nutzlos gegen stärkere Gegner. Wenn du kannst, dann such mal Vault 81 auf. Dort bekommst du die "Overseer's Guardian", ein Combat Rifle, welches zusätzlich zum Base Damage noch weiteren Damage einer normalen unmodifizierten Kugel macht.
Weil das Improgewehr mit dem Kniekracher auch die übelsten Gegner demobilisiert und wegen dem geringen Gewicht und dem hohen Schaden wird es wohl bis zum bitteren Ende dabei sein.
Als Ergänzung zum Overseer's Guardian kann ich dir übrigens Le Fusil Terribles empfehlen. Ein Schrotgewehr mit 25 % auf Schaden und Körperteileschaden. Findest du in Libertalia.
Zuletzt bearbeitet: