iPresentInterval hast du ja auf 0, oder? Wird überall empfohlen, das mit gsync zu deaktivieren.
Auf reddit meinte aber jemand ,dass iPresentInterval auch physics beeinflusst, vll rührt der Terminal bug daher und man sollte es lieber anlassen?
Das mit Terminal und den abgehackten Dialogen wäre mir eigl recht egal wenn der Rest gescheit läuft, aber das ist net der Fall, weil das Spiel öfter auf unter 100 fps droppt und sich dann laggy anfühlt. Wenn das jetzt immer noch ist wird wohl nix gepatched worden sein und die Engine ist ja immer noch dieselbe. Ich habe aber nicht den Eindruck dass das Spiel durch mehr FPS schneller läuft und so zu "Fallout the Hedgehog"
wird wie jemand auf Reddit schrieb.
Es ist halt generell meistens so, dass ich über 100fps hab und dann läuft das Spiel eigentlich gut. Geht aber auch öfters runter wenn viel Licht da ist oder weite Sicht (Spiel befindet sich meiste Zeit im CPU-Limit glaube ich weil die GPU oft nicht mal zu 90% ausgelastet ist).
Werde mal mit Riva Tuner FPS auf 72 limitieren, ob das was bringt, der Gedanke, nicht mit dreistelligen fps zu spielen ist mir zwar zuwider, aber wenns dadurch besser läuft..bzw es gefühlt weniger laggy ist, ok
Kannst du mir noch sagen, wie bei deinem setup die fps meistens sind wenn sie nicht gecappt sind? Nehme an, du hast fast alles auf Ultra und ich habe den Verdacht, dass du dieselben fps hast wie ich obwohl ich ne 1080Ti hab und du ne 980Ti, weil eben meine CPU stärker limitiert.