[Sammelthread] Fallout 4

Du bist echt ein Schatz :d

Ich spiele seit Beginn auf 2thöchstem Schwierigkeitsgrad, survival ist schon ganz gut die Idee, aber das Speichersystem ist mir zu harsch, da ist dark souls casual dagegen, wo man immer max 2 minuten zum boss laufen muss, aber in fo survival kann man halbe Stunde+ verlierenb weil einfach selten sichere betten zu finden sind.
Werde mal gucken ob ich noch bis 70 komme mit Wikiquesten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das widerspricht halt dem HC Gedanken. Das mach ich nicht, dss macht mir keinen Spass, entweder ganz oder gar nicht.

@Tabantel
Was widerspricht dem HC-Gedanken? Das Erweitern des Spiels um eine Funktion, die eigentlich hätte im Spiel sein können (die Möglichkeit zu zelten) oder das direkte Umgehen von Limitierungen des Schwierigkeitsgrades?

Es gibt glaube ich einen Mod, mit dem man auch im Survival-Modus wieder Schnellspeichern kann.

Hi!

Ich spiele seit ein paar Tagen Fallout 4 und finde das Inventar fürchterlich. Die Waffenbezeichnungen sind ja eh schon sehr lang. Aber die werden nichtmals komplett angezeigt. Kennt jemand vielleicht eine Inventar Mod ähnlich SkyUI für Skyrim. Oder was ähnlich gutes?

Mm da gab es was, musst du mal auf dem Nexus suchen,
ich schaue zu Hause noch mal nach ob ich es da noch finde, ich konnte es zuletzt nicht mehr nutzen da das nicht mit der Mod für 21:9 kompatibel war,

du kannst aber auch jegliche Waffe die du lieb gewonnen hast an einer Waffenwerkbank umbenennen, so das du sie nicht so schnell aus Versehen verkauft.

als kleiner tipp von einem der mit mehr waffen rumrennt wie alle expendables zusammen (dank mod für unendlich viel tragen :fresse:)... mach beim umbenennen einen "-" vor den Waffen, dann stehen die umbenannten Waffen auch ganz oben ;)
ansonsten gibts, wie schon von andi geschrieben, super mods die die Texte anpassen

Kennt jemand vielleicht eine Inventar Mod ähnlich SkyUI für Skyrim. Oder was ähnlich gutes?
DEF_UI at Fallout 4 Nexus - Mods and community > für bessere Übersichtlichkeit im Inventar (Waffennamen ausgeschrieben etc.), bei Händlern, anpassbare UI etc.
Valdacils Item Sorting at Fallout 4 Nexus - Mods and community > für bessere Übersichtlichkeit im Inventar hinsichtlich Sortierung etc.

EDIT: Zusätzlich dazu kann man dann noch die Auflösung vom Pip-Boy anpassen und ggf. die Effekte (Scanlines etc.) in diesem deaktivieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
@Fallwrrk
Weil ich einen Tipp gebe, wie man die - per Lore - (subjektiv) schlechte Lesbarkeit im Pip-Boy verbessern kann(!), habe ich das Spiel nicht verstanden? Japp, genau so wird's sein. :rolleyes:

Danke euch! Werde mir die Mods mal anschauen. Das Umbenennen der Waffen hilft auch schon. Schreibe einfach auch die Munitionsart an den Anfang. Kann mir nämlich auch nicht merken welche Wumme welche Mun benötigt :-)

irgendwie macht fallout 4 keinen spaß mehr.

mein Save lädt trotz SSD ewig lange. und es ruckelt hier und da trotz 1080 an einigen stellen stark. kann man das modden? habt ihr tipps für mich?

Ladezeiten liegen am save game, ich meine da gab's irgendein Tool, um den wieder zu bereinigen (oder wars für skyrim?)

Ruckeln in fo4 liegt fast immer an der CPU, was hast du da verbaut?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

gegen die langen Ladezeiten benutze ich den FO4LoadAccelerator, damit gehen die FPS während des Ladevorgangs extrem hoch, der Hintergrund ist das die mit einen Patch das Laden an die Framerate gekoppelt haben

gegen das Ruckeln an einigen Stellen gibt es leider keine Abhilfe, das ist in der Engine begründet,
ich hoffe du hast die God Rays auf minimal stehen, alles was man da höher einstellen kann frisst Leistung ohne Ende ohne das man einen Wirklichen Unterschied sieht.

Ich musste auch schon von WQHD auf FullHD runterstellen (und dementsprechend Scheiße sieht es auch aus), weil ich mit meinem 2550k und meine 280X einfach nicht die Leistung für diese Auflösung habe. Und trotzdem sind 60 FPS wunschdenken. Was gibt es denn noch für Performance-Mods, gern auch auf Kosten der Grafikqualität? Mir ist Auflösung und evtl. AA da deutlich wichtiger als ne Kakerlake auf ner Textur.

Guten Abend,

ich habe mal wieder Fallout 4 in meiner X1 eingelegt und bin gerade wieder am reinfinden.
Die Items im Pip-Boy unter Mods - sind das die Items der angelegten Waffen- und Rüstungsmods oder kann ich die getrost einlagern um Gewicht zu sparen?

Ansonsten gibt es ja nun auf der Konsole Mods für das Spiel. Sind welche ein Must-Have?

Die kannst du einlagern. Das sind die Mods, die du im Inventar hast und die du an eine passende Waffe anbringen kannst, solltest du zufällig irgendwo ne Werkbank finden.

genauer sind das unter anderen die Modifikationen die von Waffen Rüstungen abgebaut hast, also in deiner Bevorzugten Werkbank einlagern dann stehen sie wenn du sie Später mal brauchst zur Verfügung,

Wie heisst der Mod das man unendlich viel tragen kann?

Und woran sehe ich welches die Hauptquests für die Story sind? Will einfach mal die Story zocken und nicht alle Nebenquests mitmachen, aber ich sehe nirgends wo man das unterscheiden kann?

Da brauchst kein Mod für. Einfach folgendes in der Console eingeben:

player.modav carryweight xxx.... wobei xxx natürlich für den Wert steht, den du als Limit deiner Tragfähigkeit einsetzen möchtest.

Geht auch bei Skyrim sooo :d

nö geht es nicht da es in Fallout 4 viele Rüstungen/Kleidung gibt die das Gewicht beeinflussen u. das dann immer wider neu einstellen

ich habe Das am laufen
da ist für das Grundgewicht u. die Modifikations eigentlich für jeden eine passende Datei dabei.

nö geht es nicht da es in Fallout 4 viele Rüstungen/Kleidung gibt die das Gewicht beeinflussen u. das dann immer wider neu einstellen
Genau dafür ist "player.modav" ja gedacht, damit eventuelle Änderung an der Kapazität (z.B. durch Kraft/Stärke, Rüstungen etc.) mit berechnet werden. Oder hab ich dich hier falsch verstanden?

Dann habe ich auch wohl was nicht verstanden. Unendlich viel Tragen war die Frage. Also mit dem Konsolenbefehl und einem vernünftigen Wert brauchst du nie wieder etwas ablegen etc.. sondern alles mit dir rumschleppen. Also bei mir läuft das super.

Ja im Prinzip schon, das Problem ist aber das z.B. die Powerrüstung während man sie trägt die Stärke um z.B. 4 Punkte erhöht, u. beim Verlassen der Rüstung werden die 4 Punkte wider abgezogen,
da wird dann jedes mal der Default Wert eingelesen u. je nach Grundstärke + vergebene Spezial Perks neu berechnet,
daher braucht es eine Mod genauer 2 die eben den Default Wert für die Grund Stärke u. den Spezial Perk Wert dauerhaft ändert.

Hmm alles klar. Das die Werte nach Nutzung der Powerrüstung wieder resettet werden, wusste ich nicht. Liegt evtl. auch daran, dass ich nie mit PR zocke.

dann hast du wohl auch noch keine andere Kleidung mit Stärke Effekt an gehabt, die Armeeuniform oder Dar Grognak Kostüm ?

oder da wurde da was geändert, ich bin mir recht sicher das ich es am Anfang mit den Befehlen versucht hatte, u. dann als ich da erste mal so ein Kleidungsstück an hatte was die Stärke erhöht, konnte ich mit einmal nicht mehr laufen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh