[Sammelthread] Fallout 4

Ohh Je... So schnell ein neuer Teil - Und ich hab noch nicht mal F4 gespielt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ja nen Online Survival Ableger sein.
Werde mir wohl mal die Tage endlich Fallout 4 als GotY kaufen.

Goty Edition gekauft und auch schon einige Stunden versenkt ohne mich überhaupt um den Hauptquest zu kümmern. Das Siedlungen bauen nervt...

Außerhalb Survival hab ich in FO4 nie ne Siedlung gebaut, weil ich es "musste". Du kannst die auch vernachlässigen, wenn du kein Bock drauf hat. Im schlimmsten Falle scheißt Preston auf dich.

Ich freu mich auch drauf. :)
Besonders da ich letztens ausversehen beim Festplatten Wechseln mein voll gemoddetes F4 gelöscht habe und das nie mehr so hinkriegen werde wie es war :fresse:

Hatte am Anfang angst das sie es Online Only machen, also überhaupt gar nicht Solo Spielbar ist.
So hingegen finde ich es top das ich sowohl Solo wie auch im Coop / MP durch Fallout marschieren kann

Gab oder gibt für F4 ja auch mal eine Coop Mod wenn ich mich recht erinnere.

Die einzige Frage die sich mir jetzt noch stellt ist: Wird es an die Qualität der vergangenen Teile heranreichen was Quests und Chars etc angeht wenn man es alleine spielt?
Oder iiegt der Fokus doch komplett auf Coop / MP und ist die Möglichkeit es auch alleine zu spielen nur ein nettes Beiwerk um den tobenden Mob nicht mit den Mistgabeln auf die Straßen zu hetzten?

Dazu wird es dann wohl auch massiv in Sachen Mods, die mit unter ja auch viel Fallout zumindest in Sache Community ausmachen, eingeschränkt sein. :(

Ihr merkt schon, ich freue mich sehr drauf, finde die Idee klasse, habe aber so meine Befürchtungen bei der Umsetzung und gewissen Abstrichen die damit zwangsläufig sich ergeben.

Ich glaub nicht, dass die Qualität seitens Atmosphäre, Quests und Charaktere besser sein wird als F4. Und F4 war mMn viel schelchter als F3 und FNV, und das waren alle singleplayer.

Mods.. denke nicht, dass sich da viel machen lässt. Müsste dann serverseitig vorgegeben sein, ansonsten steht n nackter Typ vor die, der eigentlich NukaCola-Powerrüstug und rosa Gatling-Laser in der Hand hält, wenn du das nich installiert hast.

Freu mich trotzdem, kann dann hoffentlich meine Frau überzeugen, bisschen Falllout zu spielen mit mir :d Shelter spielt sie ab und zu.

Was mir noch aufgefallen is: Im Trailer is alles viel zu grün. Bäume in voller Pracht, sogar herbstlich angehaucht. Aber 200 Jahre später in Washington zu 90% tote Bäume?
Sorry, aber 20 Jahre nach den Bomben draussen überleben? Damit komm ihc nohc nich so klar.

Was mir noch aufgefallen is: Im Trailer is alles viel zu grün. Bäume in voller Pracht, sogar herbstlich angehaucht. Aber 200 Jahre später in Washington zu 90% tote Bäume?
Sorry, aber 20 Jahre nach den Bomben draussen überleben? Damit komm ihc nohc nich so klar.

Könnte ein Logikfehler sein, der Bethesda selber aufgefallen ist. Nach 200 Jahren müsste sich die Natur praktisch alles zurückgeholt haben. Eine Dschungelatmosphäre wäre da eher realistischer, so etwa in die Richtung wie Crysis 3. Deswegen würde ich es sehr begrüßen, wenn alles so grün ist wie in den Trailern.

[...] Das Siedlungen bauen nervt...
Es gibt Mods, die den Siedlungsbau ziemlich umkrempeln (Sim Settlements). Im Endeffekt lässt du deine Siedler bauen, so wie sich das gehört. Und wenn es sich immer noch stört, du aber mal ein paar ausgebaute Siedlungen haben möchtest, gibt es auch Mods mit denen due fertige Siedlungen anderer Spieler importieren kannst. Oder einfach ganz sein lassen, ist ja optional bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Mit Mods gibt's aber keine Erfolge mehr.
Was ist eigentlich mit dem High Texture Pack.
Steht unter addon inmer erscheint demnächst.

gibts ne mod für, damit die achievments wieder enabled sind ;) für all deine fragen gibt es sicher ne mod :d

Jo das fand ich auch mega geil.
Mit Mods werden die Erfolge deaktiviert, gibt es da ne Mod für? Jo! :fresse:

Erfolge? Was ist das? Meinst du dieses Steam Zeugs, dass bei manchen (oder allen?) Spielen angezeigt wird? Oder sind das irgendwelche Ingame Sachen?

Könnte ein Logikfehler sein, der Bethesda selber aufgefallen ist. Nach 200 Jahren müsste sich die Natur praktisch alles zurückgeholt haben. Eine Dschungelatmosphäre wäre da eher realistischer, so etwa in die Richtung wie Crysis 3. Deswegen würde ich es sehr begrüßen, wenn alles so grün ist wie in den Trailern.

nach 200 könnte das schon sein..
kann ihc mir trotzdem nich vorstellen, wenn sich china, russland und usa gegenseitig mit bomben zudecken.. und ich denke, sie hatten höherentwickelte bomben, asl wir sie jetzt haben, schliesslich war die ganze vorkriegszeit auf atomreaktoren/-forschung ausgerichtet. vllt is dann in afrika der regenwald wieder in ordnung, aber nordamerika? explosionen an sich, hitzewelle, schwarzer regen udn zurückbleibende radioaktivität sind jetzt kein guter nährboden :d

nach 20 jahren finds ihcs trotzdem nich passend.

f3 war von der atmosphäre her einfach am besten für mich :)

Nein, nach 20 Jahren ist da wahrscheinlich alles noch wie Herbst ohne Laub. Aber um die Fallout 4-Zeit herum sollte eigentlich schon langsam wieder was grün werden. Und selbst wenn es immernoch Fallouts gibt, die Menschen kommen klar, die meisten Tiere haben sich bereits angepasst, aber die Bäume sind noch immer kahl? Müsste es dann nicht nach 200 Jahren ohne Bäume langsam mit dem Sauerstoff eng werden? Realistisch ist Fallout sicher nicht, aber n bisschen grün schadet auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Tiere, wenn sie nich in Höhlen oder Felsspalten oder in Vault-Tec-Laboren stecken, werden auch verreckt sein.
90% der Sauerstoffverbraucher sind dann futsch ;) Gibt dann immernoch Algen und andere Meerespflanzen, die Sauerstoff produzieren ;)

Realistisch musses nich sein, aber Kontinuität bei der Weltgestaltung würde nich schaden :d
wenn sie F3 halt so kahl gemacht haben, dann kanns einfach 200 Jahre vorher grün sein.

Ah die High Res Texturen muss man extra runter laden.
Aber 55Gb o_O

Mir ist aufgefallen dass wenn ich FO4 über Mod Organizer starte das Steam Overlay nicht mehr funktioniert.
Gibt's eine Möglichkeit das zu beheben?

ah.. haben sies endlich gescahfft, MO2..

hier hab ich was gefunden zu deinem problem, murdock

geht bei irgendjemanden das autoupdate der mods in nmm? hab seit gut einem jahr kein fo4 mehr gespielt und die mods updaten würd mich ziemlich ankacken.

War bei mir genauso.
Hab mir fest vorgenommen das große Addon noch zu spielen.
Als ich es dann, nach Monaten endlich angehen wollte, war ich erstmal 10 min damit beschäftigt wieder in mein Char rein zu finden :fresse:
Mods hab ich nicht mehr geupdatet seit ich das Spiel für mich "fertig" gemodded hatte.

Habe ich irgendwie die Möglichkeit noch einmal in dem Maß Fusion Gebäude auf das Arial oberhalb des Glasbodens zu gelangen?

nö ganz nach oben kommst du nur im Rahmen der Hauptmission, kannst ja mal schauen was mit den Jetpack für die Powerrüstung noch möglich ist.

wenn du aber die Wackelpuppe suchst, die ist so zu erreichen ;)

Da oben ist aber auch nichts von Wert. Wenn du jetzt nicht unbedingt da oben versehentlich deine beste Waffe liegen gelassen hast, lohnt sich kein Gang da hoch. Für die Wackelpuppe einfach mal den Mass Fusion-Haupteingang benutzen und nach oben gucken. Da ist so n riesiger hässlicher Stahlschädel an der Wand. Die Puppe steht auf seinem Kopf. ;)

Bobbelhead hab ich. Mir gings eigentlich nur um das eine Magazin was ich da oben hab liegen lassen. Egal...Spiel endlich durch. Das Railroadende ist eher so naja. 131 Stunden Spielzeit.

Ich habe das Spiel jetzt auch beendet. Ich habe mich den Minutemen angeschlossen. Im Spielverlauf hatte ich bei denen schon viele Nebenquests gemacht und war dann doch sehr verdutzt, dass ich nach dem Entscheiden für eine Fraktion kaum noch etwas zu tun hatte. Ich musste nur noch einmal die Burg verteidigen und dann ging es dem Institut auch schon an den Kragen. Alles im allem fand ich das Spiel Ok. Der Siedlungsbau konnte mich kein Stück begeistern und hat mich eher genervt. Irgendwie ist jetzt nach der Hauptstory auch irgendwie die Luft raus. Ich kann mich nicht mehr motivieren, noch die Sidequests komplett zu machen. Auf Rat von Freunden habe ich mir jetzt noch Fallout New Vegas zugelegt und werde das wohl die Tage mal anfangen. Ich bin gespannt, ob es wirklich so viel besser macht als Fallout 4.

NewVegas ist mein absoluter Favorit und dass deutlich bessere Spiel als 4...

Die Story, die Welt, die kleinen Geschichten sind einfach toll. Davon fehlt Fallout 4 leider sovieles...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk

Ist für mich genauso.

Mir war beim ersten reinschauen New Vegas zu Dialoglastig. Was bei Fallout 4 zu wenig ist, war mir bei New Vegas zu viel.

Dann muss ich New Vegas vielleicht doch noch mal eine Chance geben. Gibts da eine für die One X optimierte Version?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh