[Sammelthread] Fallout 4

Bin da trotzdem skeptisch, weil sich dann Situationen finden lassen werden, wo man einfach den Hund die Arbeit machen lässt ohne selbst in Gefahr zu geraten. Da müssen sie beim Balancing ordentlich aufpassen. Gibt dann aber garantiert wieder Mods dafür, die das beeinflussen können. :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es so läuft wie bei Skyrim u. bisher bei Fallout 3/NV kann eben nicht alles den Begleiter machen lassen weil der Irgendwann am Boden ist, also praktisch Tot nur das erben nicht stirbt,
der rappelt sich dann erst wieder auf wenn man selber alle aktiven Gegner erledigt hat,

Würde mir jetzt auch als geeignete Lösung vorkommen. Oder das man ihn selbst irgendwie Wiederbeleben kann.
Balance Sorgen mach ich mir wegen dem Hund nicht so viele^^

in NV hatte die Begleiter dann sehr wenig Helth nach so einer Aktion u. man konnte denen dann Stimpacks geben,

in Fallout 3 hat das mit dem Balancing nicht ganz gestimmt denn da gab es Fawkes, der war praktisch unzerstörbar, der hat bei mal direkt 2x hintereinander von ein Behemoth Mutanten den Hydrant in die Fresse bekommen u. trotzenden fröhlich weiter mit der Laser Gatling-Laser ausgeteilt :cool:

Was ich mir wünschen würde, wäre eine fulminantes Ende, das von mir aus auch einen Endboss hat, der nicht beim ersten Versuch zu vernichten ist. Bei Fallout 3 ging das Ende mit dem Angriff zusammen mit der Brotherhood of Steel ja wunderbar los, aber als man im Wasseraufbereitungsgebäude war, warens einfach nur 5 Gegner und fertig.

NV fand ich da noch schlimmer, da trifft man den Obermotz und bekommt einfach eine Multiplechoice-Auswahl, welches Ende man sehen möchte.

Da lob ich mir die Nintendospiele früher, bei denen man mindestens 10 mal den Endboss versuchen musste a 30min....

Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt noch nichts gefunden, gibt es ein online feature! So wie bei Borderlands wäre das mit FO4 perfekt.

Wer braucht bei nem guten Singleplayer bitte den Online-Schrott :hmm:

Das frage ich mich auch immer, :fresse:

nee muss nicht sein die sollen sich auf den Singleplayer konzentrieren das ist viel wichtiger,

Multi kann dann getrennt kommen wie bei The Elder Scrolls, dann kann jeder selbst entscheiden ob er es braucht :hmm:

hoffentlich kein online! selbst achievements könnten sie weglassen. alles was metagaming ist zieht einen raus!

Fallout 4 May Not Have the Best Graphics, But Here's Why That's OK - GameSpot

The system that allows for this kind of interactivity, along with a new building system for Fallout 4, meant that Bethesda needed to dial things back in the graphics department.

"Everything that we do is a balance," Hines said. "We could make the best looking game possible, but we dial some of that back in order to allow for all of these other things."

-----

Fallout 4: Interview mit Entwickler Todd Howard - SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE: Bei der Microsoft-Pressekonferenz wurde bekannt gegeben, dass per PC erstellte Fan-Erweiterungen auch auf der Xbox One laufen sollen. Wird man für manche Mods bezahlen müssen? Bei "Skyrim" hat Bethesda mit einer Mod-Bezahlmöglichkeit experimentiert, die nach Fan-Protesten zurückgezogen wurde.

Howard: Wie lang war das Bezahlsystem online? 24 Stunden? Ich kann nur für den jetzigen Zeitpunkt sprechen, aber aktuell gibt es keine Pläne für ein Bezahlsystem.

Im Interview wird auch erwähnt, dass es keinerlei MP oder ähnliches geben wird.

Klingt alles sehr gut. Werd mal die preorder in Angriff nehmen.

Ich habe es auch wie bei Borderlands gemeint. Wenn man alleine zocken will ist das halt so. Aber wenn man mal lust hat Kumpels/Frau/Freundin etc ins spiel einzuladen wäre das doch nett. Nicht wirklich Multiplayer eher COOP.

könnte ganz lustig sein, aber bei so was wei Fallout/Skyrim usw. bin ich doch lieber einsamer Wanderer,

Borderlands ist ja da doch mehr auf Massensachachten ausgelegt

Bei Skyrim/Fallout liegt für mich der Reiz in den ganzen Mods, mit denen man das Spiel komplett umkrempeln kann (aka "Tropical Skyrim" :) )

Andere Spieler stören dabei nur.

die Disco ist doch der wichtigste Ort im Leben eines jeden wo man keine Fehler machen darf und sich ja nicht blamieren! Niemals dürfte man dort "Spass" haben und etwa ein Spielzeuggerät mitnehmen. Um Gottes willen, man darf kein Risiko eingehen in der Discothek - nur kein Fehler machen! Man ist ja schließlich nicht zum Spass da.

Skyrim rennt mit meiner neuen R9 380 wie noch nie (>100 FPS), und das mit allem am Anschlag, bei 1920x1080.

Da Fallout eine moderniserte Version derselben Engine verwenden soll lässt mich das hoffen, daß es genauso gut geht.

Das Fallout Mod Kit soll ja erst 2016 rauskommen. Was, zusammen mit gewissen Schwierigkeiten, PC-Mods auch auf X-Box One zuzulassen, für mich darauf hindeutet, dass wir diese Verzögerung wieder einmal den Konsolen zu verdanken haben.
Da frage ich mich: Wie kommen die Leute bei Bethesda darauf, dass ich ein Mod bauen würde das X-Box und PS4-User überhaupt verwenden können ?
Ich hatte in Skyrim nur 8 Hotkeys (statt 1-0, also 10) ... nur weil ein blöder Konsolencontroller nur 8 Buttons hat. Ich hatte runtergeschraubte Grafik - für Konsolenkompatibilität. Dummes Kampfsystem - damit man's mit einem Konsolencontroller bedienen kann.

Ich bin wirklich neugierig, wie viele Leute ihre Mods so bauen werden, dass sie NUR auf PC laufen und NICHT auf Konsole. Dass es durchaus Leute gibt, das auch so sehen, zeigt ein Thread auf Steamcommunities ("PC-only mods").

Ist Fallout 4, oder generell Fallout, vom Gameplay vergleichbar mit Skyrim oder The Witcher? Also mehrere Menüs, Crafting, massig Items?

wenn dir Skyrim gefällt sollte dir Fallout auch gefallen.

Wenn du Skyrim magst, wirst du Fallout lieben und Skyrim nicht mehr anfassen. :bigok:

Mir gefiel Skyrim gar nicht, und auch mit dem Witcher hatte ich so meine Problemchen.
Mir gefällt halt das Setting, habe aber die Befürchtung, dass ich aufgrund Skyrim gar nicht mit diesem Spiel warm werde.

also wenn dir TES nicht gefällt dann wirds schwer mit FO.. ganz ehrlich..

für mich ist TES das größte. gibt keine besseren Spiele. Ich denke du bist eher der Dragon Age / Mass Effect Typ oder?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, DA:O und Mass Effect fand ich klasse. Skyrim fand ich eher recht langatmig. Aber gut zu wissen, dann kann ich FO4 beruhigt skippen.

Seit Teil 1 1997 hats mich in den Bann gezogen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh