Das Fallout Mod Kit soll ja erst 2016 rauskommen. Was, zusammen mit gewissen Schwierigkeiten, PC-Mods auch auf X-Box One zuzulassen, für mich darauf hindeutet, dass wir diese Verzögerung wieder einmal den Konsolen zu verdanken haben.
Da frage ich mich: Wie kommen die Leute bei Bethesda darauf, dass ich ein Mod bauen würde das X-Box und PS4-User überhaupt verwenden können ?
Ich hatte in Skyrim nur 8 Hotkeys (statt 1-0, also 10) ... nur weil ein blöder Konsolencontroller nur 8 Buttons hat. Ich hatte runtergeschraubte Grafik - für Konsolenkompatibilität. Dummes Kampfsystem - damit man's mit einem Konsolencontroller bedienen kann.
Ich bin wirklich neugierig, wie viele Leute ihre Mods so bauen werden, dass sie NUR auf PC laufen und NICHT auf Konsole. Dass es durchaus Leute gibt, das auch so sehen, zeigt ein Thread auf Steamcommunities ("PC-only mods").