[Sammelthread] Fallout 4

Seit Fallout 3!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit Teil 1 1997 hats mich in den Bann gezogen ;)

Doch, doch :d
Als FO1 und 2 rauskamen war ich noch was kleiner. Konnte da aber mit rundenbasierten Spielen nichts anfangen. (Da war ich 10 oder 11)
Auch Fallout 3 habe ich mal angespielt. Habs sogar mal bei Steam für ganz billig mitgenommen. War aber nur aus der Vault raus und dann in so einer Stadt. Dann habe ich das Interesse verloren.
 
Dann ist auch das neue Fallout nichts für dich.
 
Mir gefiel Skyrim gar nicht, und auch mit dem Witcher hatte ich so meine Problemchen.
Mir gefällt halt das Setting, habe aber die Befürchtung, dass ich aufgrund Skyrim gar nicht mit diesem Spiel warm werde.

Ich kann dich beruhigen, ich hab Skyrim ganze 2 Stunden gespielt, dann hab ichs verstauben lassen. Fallout 3 und New Vegas hab ich jeweils über 100 Stunden gezockt (und mir dann nachträglich auch jeweils noch die GOTY Edition gekauft). Mit der Skyrim-Story konnte ich nix anfangen, aber Fallout hat mich komplett reingesaugt! :d
Kannst dir ja mal New Vegas günstig holen und anspielen, dann solltest du eine gute Vorstellung drüber haben wie Fallout 4 so werden wird.
 
also wenn die TES nicht gefällt dann wirds schwer mit FO.. ganz ehrlich..

für mich ist TES das größte. gibt keine besseren Spiele. Ich denke du bist eher der Dragon Age / Mass Effect Typ oder?

Ich fand Skyrim auch viel zu einfach und langweilig. Fallout 3 und New Vegas hab ich aber jeweils min. 1 mal durchgespielt.
Das eine ist ein Phantasysandbox-Spiel und das andere eben ein relativ normales RPG mit post-apokalyptischen Setting.
 
für alle die Importe bestellen:
auf Gameware habe ich gerade bei den Versionen gelesen, das die UK als einzigste englische spielbar ist, u. die AT-PEGI als einzigste auf Deutsch spielbar ist,
ich kann mir das zwar nicht vorstellen, denn das wird ja wohl ein Steam Game, aber bei NV z.B. gab es bei der US auch kein Deutsch zum auswählen

außerdem hat Gameware eine Fallout Anthology im Angebot die 1. Oktober erscheinen soll mit allen bisherigen teilen in einer Schicken MinNucke
 
Wenn ich recht verstanden habe war Fallout bisher nicht Open End, d.h. wenn man die Hauptquest durch hatte dann war das Spiel zuende und man konnte nicht weiterspielen sondern musste ein neues Spiel starten.
Das ist natürlich bei einem Spiel mit hunderten von Mods grosser Unfug. Ich gestehe dass ich Fallout 3 und NV nicht gespielt habe (wegen der Bindung an Steam, konnte mich erst zu Skyrim überwinden, einen Steam-Account zu machen).
Aber bei Morrowind, Oblivion und Skyrim kam so viel Zeug als Mods dazu, das hat den Wiederspielwert schon beträchtlich gesteigert.
Bei Oblivion gab es ein komplettes Overhaul mit total neuen Landschaften, Quests, Main Story, Kampf- und Levelsystem. Das war ein anderes Spiel, das auf derselben Engine und teilen des Modkit aufgebaut war (aber zusätzlich noch haufenweise neue Meshes für Städte und dergleichen).

Ich gebe zu, dass die Modderei fast der Teil ist, auf den ich mich am meisten freue :)
 
Fallout wurde mit dem DLC Broken Steel Open End wenn ich mich richtig erinnere, u. NV ist von sich aus schon Open End.

Edit: solche Overhauls gibt es für Skyrim auch, Falskaar fügt z:b. ein komplett neues Gebiet hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
NV ist leider nicht Open End. Du darfst dann lediglich die letzte Schlacht am Staudamm nicht machen.
 
Edit: solche Overhauls gibt es für Skyrim auch, Falskaar fügt z:b. ein komplett neues Gebiet hinzu.

Falskaar habe ich auch installiert, aber verglichen mit dem was sie mit Oblivion gemacht haben ist das noch zahm. wobei ich sagen muss, dass mir Falskaar vor allem unter einem Aspekt besser gefällt: Man kann das ursprüngliche Spiel behalten. Das Oblivion-Mod (mir fällt der Name nicht mehr ein) hat alles komplett umgebaut, das Vanilla-Spiel lies sich damit nicht mehr starten.
 
Gibts eig. schon infos über die Deutsche Sprachausgabe?
 
Die Dialoge waren bisher immer ganz gut gewesen, ich denke nicht, dass sich das mit Teil 4 ändert.
 
Ich mag TES auch net ka was da alle drann finden sowie witcher.
Aber FO find ich einfach genial natürlich nur uncut.
Kannst garnet mehr abwarten bis nr. 4 eintrudelt.
 
Bei Kinguin gab's gestern noch einen Gamescon-Sale, Spiele, die auf der Gamescon waren, wurden günstiger verkauft. Da hab ich mir einen Fallout 4 Steamkey für 40 Euro geholt (nachdem ich eine erste Aktion direkt nach der Ankündigung auf der E3 verpennt hatte).
 
Falskaar habe ich auch installiert, aber verglichen mit dem was sie mit Oblivion gemacht haben ist das noch zahm. wobei ich sagen muss, dass mir Falskaar vor allem unter einem Aspekt besser gefällt: Man kann das ursprüngliche Spiel behalten. Das Oblivion-Mod (mir fällt der Name nicht mehr ein) hat alles komplett umgebaut, das Vanilla-Spiel lies sich damit nicht mehr starten.

du meinst bestimmt die mod "Nehrim", oder? ich fand die mod genial, story und pacing waren auf jeden fall viel besser, als im original spiel!
ist natürlich im grunde ein ganz eigenes spiel, aber man kann ja beim start den hacken rausnehmen und dann jederzeit Oblivion weiter spielen!

ich muss sagen, dass ich Fallout 3 und die TES reihe schon für sehr ähnliche spiele halte! so groß sind die unterschiede in sachen gameplay mMn
nicht, trotz anderem setting fühlen sich beide serien schon sehr ähnlich an! natürlich packt den einen eher die eine oder andere story und das
setting macht ja auch einen großen reiz aus, aber für mich wirkte Fallout 3 doch eher wie ne gut gemachte, riesige TES: Oblivion mod :hmm:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Nehrim wars, aber dass man da einen Haken setzen konnte war mir glatt entgangen :d
 
Bin schon sehr gespannt :).

Ich werde es vermutlich direkt zu Release kaufen denke ich, dass entscheide ich kurz vorher. Aber ich würde es schon sehr gerne noch dieses Jahr spielen.
 
Ich hab mir bei Kinguin einen Prereleasekey bestellt, aber bisher noch nicht gekriegt. Weiss jemand, ob das normal ist ? Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass manchen Keyseller die Keys erst ganz kurz vor Release versenden.
(39 Euro für den Key, da musste ich doch zuschlagen nachdem ich die E3-Aktion auf Steam einfach verschnarcht hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal den Hinweis von Kinguin:
Note: Bei dem Produkt handelt es sich um eine Vorbestellung. Die Keys werden am Erscheinungsdatum gesendet. Erscheint am 10. November 2015.
 
Ich hab's mir fast schon gedacht aber trotzdem YAY, danke für die Info :)
 
Minimum


Windows 7/8/10 (64-bit OS required)
Intel Core i5-2300 2.8 GHz/AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz or equivalent
8 GB RAM
30 GB free HDD space
NVIDIA GTX 550 Ti 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB or equivalent


Recommended


Windows 7/8/10 (64-bit OS required)
Intel Core i7 4790 3.6 GHz/AMD FX-9590 4.7 GHz or equivalent
8 GB RAM
30 GB free HDD space
NVIDIA GTX 780 3GB/AMD Radeon R9 290X 4GB or equivalent
 
Wiedermal interessant wie eine 550 Ti einer 7870 und eine 780 einer 290X entgegengestellt wird.
 
So nen Hardcore CPU wird empfohlen, da frag ich mich wie das die Playstation 4 und Xbox One stämmen wollen :fresse:
 
So nen Hardcore CPU wird empfohlen, da frag ich mich wie das die Playstation 4 und Xbox One stämmen wollen :fresse:

Klarer Fall von lausigem Konsolen-Port. Code wird mit Sicherheit auf 8 Kerne ausgelegt sein, und auf den Konsolen sowieso mit 30 FPS-Lock laufen - das sollte dann in Verbindung mit Matsch-Texturen und Pixel-Schatten ausreichen, um der "anspruchsvollen" Konsolen-Zielgruppe ein paar feuchte Nächte zu bescheren....

Es ist an uns, sich dann damit auch auf dem PC anzufreunden.... :fresse:
 
Da es die Skyrim engine ist müssen wir uns aber nicht lange Sorgen über Matsch-Texturen machen ;)
Aber auch empfohlen GTX780 ist ne Hausnummer!

Hier mal Skyrim 2.560 x 1.600 8xAA+FXAA 16xAF

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Kann mir mal einer erklären wieso die Grafik bei FO4 nicht so gut sein soll? Hab jetzt schon an mehreren Stellen gelesen dass die Grafik nicht so der Renner sein soll. Also ich find die Grafik nicht schlecht was ich bisher gesehn hab. Weiss einer wie die Leute auf sowas kommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh