[Sammelthread] Fallout 4

Schau es dir halt genau an und dann schau dir keine Ahnung Crysis 3, Battlefront, Witcher 3 usw. an.

Ich find die Grafik okay und habe nichts daran auszusetzen. Bin auch kein Grafik freak der nur darauf achtet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau es dir halt genau an und dann schau dir keine Ahnung Crysis 3, Battlefront, Witcher 3 usw. an.

Ich find die Grafik okay und habe nichts daran auszusetzen. Bin auch kein Grafik freak der nur darauf achtet.

Bei Fallout ist die Grafik nicht so gut, wenn es aussieht wie Crysis 3, Battlefront oder Witcher 3.
Bei so einem Spiel muss die Athmosphäre glaubhaft über die Grafik rüberkommen (Fallout 3, Stalker, usw...) und das Spiel recht flüssig laufen natürlich.

Wäre doch etwas albern, wenn es eine ausgeprägte Vegation und hübsche Regenbogeneffekte bei Fallout geben würde.....
 
Es geht nicht um den Grafikstil sondern um die Grafik. Auch nicht um Fauna oder Häuser oder Tierwelt, dass sind Spielinhalte und auch keine Grafik. Das bemängeln manche Menschen.

Du musst nicht versuchen meinen Beitrag so zu ändern dass es dir passt. Was ich geschrieben habe ist einfach Tatsache dass fallout 4 grafisch deutlich unter z.B. genannten Titeln liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 3 war zum Release damals grafisch schon eine Granate.
Fallout 4 ist grafisch leider eher meh.

Ob das ein etwas überstürzter Release ist? Ob das mit der TESO Panne zusammenhängt? Das sind nur Mutmaßungen.

Grafik ist nicht alles, aber es ist ein schöner Lückenfüller und Appetizer. Und irgendwie gehört es bei einem Bethesda Spiel dazu, dass es grafisch einfach modern und gut aussieht. Das war bei den Spielen, die ich kenne bisher immer der Fall: TESIII-V, Fallout 3.

Aber ich möchte es erst live an einem Rechner sehen, bevor ich es gänzlich beurteile.
 
Es geht nicht um den Grafikstil sondern um die Grafik. Auch nicht um Fauna oder Häuser oder Tierwelt, dass sind Spielinhalte und auch keine Grafik. Das bemängeln manche Menschen.

Du musst nicht versuchen meinen Beitrag so zu ändern dass es dir passt. Was ich geschrieben habe ist einfach Tatsache dass fallout 4 grafisch deutlich unter z.B. genannten Titeln liegt.

Schon OK.
 
Neuer Trailer,
das dürfte dann das wirkliche PC Material sein, wobei die Bodentexturen u. die Hecke da kann ich das nicht so recht glauben das das im Spiel auch so kommt.


Vollbild leider nur mit Anmeldung, aber das lohnt sich,

Edit: oder doch wohl nur so ein Werbetrailer wie der gefilmte bei Skyrim :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollbild leider nur mit Anmeldung, aber das lohnt sich,

Edit: oder doch wohl nur so ein Werbetrailer wie der gefilmte bei Skyrim

Ist diese Frage Ernst gemeint? Man sagt ja es gibt keine dumme Fragen, aber da bin ich mir nicht so sicher...
 
Solange man auf Multiplattform programmiert, kann man noch lange warten. Der nächste Schritt wird vielleicht mal 1440p@30 FPS auf der PS5 sein XD
 
@Andi 669
Aus der Videobeschreibung:
Before wandering the wasteland on November 10, watch the world of Fallout 4 come to life in this live-action trailer
 
Das war nicht ganz ernst gemeint! ;)
Aber wenn wir dabei sind, 4K TV werden einem schon fast hinterhergeworfen, 8K kommt bald. PC-Monitore sind als 2K schon lange Verfügbar, wenn nicht schon "normal" und 4K gibt es auch schon länger.
Aber die Konsole der Nextgen hat schon Probleme mit 1080p@30FPS. Da kommen dann noch Sprüche wie "Eine PS5 kommt, wenn die aktuelle Leistung nicht mehr ausreicht".
Anhand Spielen wie Fallout4, GTA5 sieht man schon das man Probleme hat mit der Hardwareleistung. Man kratzt jetzt schon an der Grenze.
Für die Konsolen wäre 4K ein extrem grosser Schritt. Deshalb habe die 1440p angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch nutzen die meisten Leute Full HD oder teilweise sogar darunter.

Proteus-Statistik-Bildschirmaufloesungen-2015-03-(alle).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Auflösung gehe ich davon aus, dass es vorallem Notebooks (primär keine Kunden die spielen) sind, die da in der Umfrage aufgelistet wurden. Steam 2015 sagt, 35% sind 1920x1080 und 32% Sind schon bei 4K.
Ich glaube aber, dass ich vom Thema abweiche :)
 
Multimonitor. Wenn man der Statistik glauben darf, heisst das doch nichts anderes wie, es spielen schon einige mit mehr als nur noch 1. Bildschirm. Wenn nicht dann..sorry :fresse:

Wie ist das eigentlich mit dem Seasonpass bei Fallout? Da kommt bestimmt später mal weiterer Inhalt der die Story ergänzt. Kann es sein das es Inhalte geben wird die, die Story mittendrin ergänzt?
Also ich meine, wenn ich zb das Spiel durchgespielt habe, dass ich bei Release eines DLC, die Story nochmals spielen muss um den Inhalt des DLC durchspielen zu können, oder sind das einfach Ergänzungen (Nebenmissionen) ?
 
@thegian
Selbst bei "multi monitor" ist die Nutzeranzahl bei "4K" (3840 x 2160) lediglich bei 0.72%.

Wo du die 32% her hast, ist mir schleierhaft. :d

Zu den DLCs:
Das wird - nach bisherigen Erfahrungen - sicherlich genauso ablaufen, wie bei FO3 und FO:NV. Die DLCs knüpfen entweder an das Ende an (wie z.B. Operation: Anchorage) oder erweitern das Spiel einfach "mittendrin". Und nein, du musst das Spiel nicht noch einmal spielen, um die DLCs zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :)


Zur Auflösung: Ich seh schon hab es falsch gesehen. Da war gemeint 3X% verwenden schon Multimonitoring, aber war nicht auf die Auflösung bezogen. Wenn man den Punkt da öffnet sind 4K 0.72%. Sorry!! Ich bin jetzt still ^^.
 
Habe mir grad nochmal das E3 Gameplay angeschaut.
Finde die Optik sehr gelungen. Das Gesamtbild sieht doch gut aus :)
 
OT:
4K ist halt wieder so eine Sache, die die Industrie gerne dem Kunden aufdrücken will und als große Innovation anpreist. Die Kunden haben eigentlich keinen großen Bedarf und merken Gott sei Dank auch, dass 4K dann wieder viel mehr Hardwareleistung (also weitere Käufe, juhu, Großkonzerne) erfordert. Ist schon witzig, wenn man nicht mal ein Gefühl dafür hat, ob von 1000 Nutzern 300 über ein UltraHD-Gerät verfügen oder 7! Weil man es in der Werbung ständig aufgeschwatzt bekommt, es ist sozusagen "in aller Munde". Hoffentlich floppt es genauso wie der 3D-Mist, den sie uns vor drei Jahren aufschwatzen wollten.

ein bisschen On topic:
Fallout hat doch schon immer übers Gameplay und die Atmosphäre gefesselt, da würde ich mir wegen der Multiplattform-Grafik nicht zu viele Sorgen machen. Mehr Sorgen macht mir die Benutzeroberfläche, die war bei Fallout 3 dank Konsolensupport nämlich gruselig schlecht. Hoffentlich bekommt diesmal der PC ein eigens entwickeltes UI.
 
wegen der Story und Atmosphäre würde ich mir, wenn Fallout genauso entwickelt wurde wie der Vorgänger auch keine Gedanken machen. Nur der war zur damaligen Zeit grafisch ein echter Hingucker! Diesmal scheint das etwas zu fehlen. Ob man dann gleich auch darauf schliessen kann, dass es auch an anderen Fronten etwas an Substanz mangelt ist etwas riskant. Ich hoffe es zumindest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Auflösung gehe ich davon aus, dass es vorallem Notebooks (primär keine Kunden die spielen) sind, die da in der Umfrage aufgelistet wurden. Steam 2015 sagt, 35% sind 1920x1080 und 32% Sind schon bei 4K.
Ich glaube aber, dass ich vom Thema abweiche :)

Quelle?
Habe folgende Tabelle vom August 2015 und da ist 4k mit weit unter 1% gelistet.
Only 34% Of Steam Users Run Their Games At 1080p | One Angry Gamer


Edit:

ich sehe öfters mal refresehen würde wunder wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElPiet
Wurde schon geklärt.
 
Macht doch euren Off Topic Müll bitte in einem seperaten Thread.

Geht ja um Fallout 4 und nicht um irgend welche Auflösungs Nutzerstatistiken der Welt.

Habe mir grad nochmal das E3 Gameplay angeschaut.
Finde die Optik sehr gelungen. Das Gesamtbild sieht doch gut aus :)

Sehe ich genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
4K ist halt wieder so eine Sache, die die Industrie gerne dem Kunden aufdrücken will und als große Innovation anpreist. Die Kunden haben eigentlich keinen großen Bedarf und merken Gott sei Dank auch, dass 4K dann wieder viel mehr Hardwareleistung (also weitere Käufe, juhu, Großkonzerne) erfordert. Ist schon witzig, wenn man nicht mal ein Gefühl dafür hat, ob von 1000 Nutzern 300 über ein UltraHD-Gerät verfügen oder 7! Weil man es in der Werbung ständig aufgeschwatzt bekommt, es ist sozusagen "in aller Munde". Hoffentlich floppt es genauso wie der 3D-Mist, den sie uns vor drei Jahren aufschwatzen wollten.

Ganz schön dämlicher Post, aber ich denke du trollst nur. Daher sei dir mal verziehen ;)
 
freue mich drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war bisher der beste Preis für Fallout 4? Gibt es schon Preorder Boni?
Hatte vielleicht vor es wieder bei GMG zu kaufen, vielleicht wieder aus AT per Hola.

Oder ist und bleibt es wirklich bedenkenlos das Spiel in DE zu kaufen?
Fallout 4 kommt uncut nach Deutschland
 
Wieso sollte es nicht bedenkenlos in Deutschland zu kaufen zu sein? Hast du irgendwie Angst vor deutschen Verkaufsplattformen oder Läden?
 
Weil man sich hier nach wie vor mit sinnloser Zensur herumärgern muss. Mittlerweile muss man ja schon bei Humblebundle aufpassen. Die haben seit einigen Bundles auch die Angewohnheit extra Deutsche Keys an deutsche ips rauszuschicken. Ob man da mit vpn gegenwirken kann oder ob es am Profil hängt kann ich nicht sagen und ich hab auch ehrlich gesagt keinen Bock mich damit zu beschäftigen. Wenn ich weiß da ist was geschnittenes drin dann ist mir auch 1$ zu schade dafür.

Kauft einfach grundsätzlich AT Versionen und man ist auf der sicheren Seite. Mache ich seit Jahren so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh