[Sammelthread] Fallout 4

wie macht ihr immer so coole Screens?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie macht ihr immer so coole Screens?

das wichtigste ist ne gute Stelle im Spiel zu finden und dann etwas Gespür wie man es fotografiert. Schärfen am Ende oder so brauch man eigentlich gar nicht mal.. (finde ich bei Terras Bildern bisher auch etwas übertrieben).

Der Schwerpunkt sollte immer irgendwie in der Mitte liegen. kein halbes hässlich texturiertes Objekt ins Bild ragen..

Man kann es noch als 4k Screenshotten und dann um 50% verkleinern - machts etwas hübscher.
 
konsole auf mit ö -> tcl um zu fliegen -> tm um das hud auszublenden -> screens machen -> tm -> tcl -> konsole zu. :d
 
lohnt es sich eine mauer um seine siedlungen zu bauen? werden die überhaupt angegriffen, wenn man einen hohen verteidigungswert (türme) hat?
 
Wonach richtig sich eigentlich das "Abgeschlossen" an manchen Orten? Und wieso gibts es viele (keine Siedlungen!) wo es einfach zu keinen Abgeschlossen kommt. zB Die Ranger-Hütte direkt am Anfang oder die Ausgrabungsstätte
 
Ich will nicht spoilern aber am Anfang habe ich ja mal geschrieben ich hätte so ein komisches lautes Geräusch am Himmel gehört. Ich habe was gefunden.

ist das ein Alien Raumschiff? der grüne Schleim Blut?
8011E868B7947FBB86AFABA6F31BAE701B95AF5A

8952E7F3EA8F8F16922DAC0B9C683590C5E75F32

50184DE9BD3A1A64AF152C2828CCCC076DC93935

Nichts verraten.
 
ouhja, das ist ein ufo. :P viel spaß - ich hoffe du suchst eifrig.
 
Ich will nicht spoilern aber am Anfang habe ich ja mal geschrieben ich hätte so ein komisches lautes Geräusch am Himmel gehört. Ich habe was gefunden.

ist das ein Alien Raumschiff? der grüne Schleim Blut?
8011E868B7947FBB86AFABA6F31BAE701B95AF5A

8952E7F3EA8F8F16922DAC0B9C683590C5E75F32

50184DE9BD3A1A64AF152C2828CCCC076DC93935

Nichts verraten.

Wo liegt es, ich hatte den Absturz gesehen und dachte es wäre nur ein Meteor. Mein Begleiter meinte zwar ich sollte es mir ansehen, aber ich hatte keine Lust es zu suchen. :d
 
Ich will nicht spoilern aber am Anfang habe ich ja mal geschrieben ich hätte so ein komisches lautes Geräusch am Himmel gehört. Ich habe was gefunden.

ist das ein Alien Raumschiff? der grüne Schleim Blut?
8011E868B7947FBB86AFABA6F31BAE701B95AF5A

8952E7F3EA8F8F16922DAC0B9C683590C5E75F32

50184DE9BD3A1A64AF152C2828CCCC076DC93935

Nichts verraten.

Man findet es immer Südöstlich der Oberland Station. Das Event wird wohl mit LvL 20 ausgelöst. Ich war auf dem Dach von Hubris Comics und es ist direkt über meinen Schädel gezischt xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie spinnt bei mir von Zeit zu Zeit die Steuerung bzw. das Menü der Companions (spiele auf dem PC mit Maus und Tastatur).

Ich habe an Default-Steuerung nichts verändert (aber sicherheitshalber trotzdem mal auf Default zurück gesetzt).
Mal kommt das übliche Auswahlmenü (also Talk, Trade, usw.), mal ändert sich der Cursor um den Companion irgendwo hin zu schicken.

Ich habe aber noch kein System dahinter entdecken können, das ist einfach mal so oder so (und fast immer nicht das, was ich gerade haben will :d).

Was mache ich falsch?
 
Ich habe ständig diesen terminal bug und muss ca. 10 bis 15mal mal den savestand von davor laden . ich hänge dann quasi am terminal fest und kann keine taste mehr funktionell drücken. Saven ist dann auch ausgegraut. Es nervt einfach nur. Seitdem speicher ich jetzt jedesmal bevor ich n terminal anfasse. Jemand mal gehabt und ne Lösung gefunden? Spiele mit win X und mit dsr@1440p.
 
Ich habe ständig diesen terminal bug und muss ca. 10 bis 15mal mal den savestand von davor laden . ich hänge dann quasi am terminal fest und kann keine taste mehr funktionell drücken. Saven ist dann auch ausgegraut. Es nervt einfach nur. Seitdem speicher ich jetzt jedesmal bevor ich n terminal anfasse. Jemand mal gehabt und ne Lösung gefunden? Spiele mit win X und mit dsr@1440p.

60 fps frame limiter an ?
 
Nee weder vsync noch sonstwas. Ich lass die fps rattern. Hab auch nix in der ini gespielt nur thunderburns sein kleines reshade am laufen und mit dem fallout tool fps lock rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte das auch bei 100 fps konnte nicht aufstehen. Das Spiel läuft am besten bei 60 fps.
 
lock das game bei 60fps und gut wirds ;) ... das ist dein problem.

bei 1440p kann es sein, dass vsync nicht greift - also frame limiter auf 60fps. engine-bedingt ist alles andere daran gekoppelt - physik, questlines und mechaniken.
 
Okay teste ich morgen gleich. Vielen dank erstmal. Ähm was nehm ich denn am besten mit win x? Via inspector geht ja auch hab ich was von gelesen hab aber noch nie mit m insp.rum gespielt und ini modding naja bin ich zu doof für xD. Hab ich nämlich letztens versucht aber irgendwie hat s nicht funktioniert.
 
Was muss Ich tum Furges dje Baupläne zu geben? Ich hab keine Interaktion ausser handlen.
 
Okay teste ich morgen gleich. Vielen dank erstmal. Ähm was nehm ich denn am besten mit win x? Via inspector geht ja auch hab ich was von gelesen hab aber noch nie mit m insp.rum gespielt und ini modding naja bin ich zu doof für xD. Hab ich nämlich letztens versucht aber irgendwie hat s nicht funktioniert.

Den Grafiktreiber? Ich mache es mit dem AMD Treiber.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Irgendwie spinnt bei mir von Zeit zu Zeit die Steuerung bzw. das Menü der Companions (spiele auf dem PC mit Maus und Tastatur).

Ich habe an Default-Steuerung nichts verändert (aber sicherheitshalber trotzdem mal auf Default zurück gesetzt).
Mal kommt das übliche Auswahlmenü (also Talk, Trade, usw.), mal ändert sich der Cursor um den Companion irgendwo hin zu schicken.

Ich habe aber noch kein System dahinter entdecken können, das ist einfach mal so oder so (und fast immer nicht das, was ich gerade haben will :d).

Was mache ich falsch?

Wenn du in das Companion Menü kommst pulsiert der Cursor, oder? Da einfach wieder Tab drücken
 
Hat funktioniert mit den 60fps lock. Schönen dank@HW Mann
 
man entweder nen ini eintrag setzen glaub, enb mod hat nen limiter drinne, MSI afterburner oder nvidia inspector. oder... einfach vsync an^^
 
Achja 50er BMG da kann man auch mit dem Jagdgewehr gut Snipern, so bald level 39 für Waffenfreak und Rüstmeister 4 dann gibt es endlich letzte Ausbaustufe der Waffen und Rüstungen :)
 
Ich hab mal gelesen die Waffen skalieren mit dem Level wenn man die findet. Es gibt wohl eine Quest bei so einem Typen mit Mütze und Schnurrbart. Da muss man Wachtürme usw einschalten. Zur Belohnung bekommt man ein Scharfschützengewehr. Ab lvl X ist es kal. 50 und vorher was kleineres ...
 
Wenn du in das Companion Menü kommst pulsiert der Cursor, oder? Da einfach wieder Tab drücken
Richtig, ich bekomme häufig (meist wenn ich es nicht brauche) den pulsierenden Cursor.
Wenn ich Tab drücke (schon probiert) beendet sich das Companion Menü aber einfach wieder.
 
wenn der Cursor pulsiert, den Cursor einfach auf das Gesicht des Companion ausrichten u. gegebenenfalls etwas näher gehen wenn der schon zu weit aus den Fokus gelaufen ist, dann schaltet das Spiel auf den Dialog um.

für den Dialog hat es früher gereicht den Companion/NPC irgendwo anzuklicken, bei F4 ist der Bereich wohl auf das Gesicht u. oberen Bereich der Brust gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh