[Sammelthread] Fallout 4

Mit einer Sniper Spiele ich gar nicht, nutze nicht mal ein Sniper Visier.

Zu 90% Spiele ich nur mit diesen beiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machst scheinbar was falsch, ich bin auch nur Sniper hab aber immer min. 600 bis 1000 Schuss außer von 44er.

Davon abgesehen macht 308er irgendwie auch kaum Schaden im vergleich zu 45er oder 10 mm.
Kann es sein, dass du 38er meinst?
Also die Munition, die in die ganzen Improwaffen rein kommt.
 

Alle Skills bis auf Wahrnehmung Charisma und Int auf 3 die Drei auf 5 8 und 10.
Ansonsten Level 30 und alles geskillt was die Siedlung und Rüstung sowie Waffen besser macht aber kein extra Schaden.
Hab auch immer alle Waffenmods die den meisten Dmg bringen.
Genau kann ich es aber erst heute Abend sagen.
Achja Distanz nehme ich jetzt die Gauss oder 45er Kampfgewehr.
Nahkampf 10mm oder 44er Kellogs :d

Kann es sein, dass du 38er meinst?
Also die Munition, die in die ganzen Improwaffen rein kommt.

Nene 308er was in das Jagdgewehr rein kommt. Auf so ein späteren Gunner auf Distanz also Schleichangriff macht das obwohl der Dmg relativ hoch ist (laut Anzeige) kaum Schaden.
Mit den Kampfgewehr und 45er Muni mach ich bedeutend mehr Schaden und kann auch schneller schießen, obwohl der Angezeigte Dmg deutlich niedriger ist. Geht mir so bei allen Gegnern.
Die 38er benutze ich gar nicht, da habe ich 4000 Schuss von.
 
Nene 308er was in das Jagdgewehr rein kommt.
Jo, ok. Ich dachte du verwechselst die beiden Munitionsarten vielleicht. Ich hab auf jeden Fall auch Munitionsprobleme mit der 308er.

Mit den Kampfgewehr und 45er Muni mach ich bedeutend mehr Schaden und kann auch schneller schießen, obwohl der Angezeigte Dmg deutlich niedriger ist. Geht mir so bei allen Gegnern.
Hm...
Das ist ja doof. Ich werds heute Abend auch mal vergleichen, wenn ich dran denke.
Wobei ich schon mindestens einen Punkt auf das "Gewehreperk" habe, damit ist es schon verfälscht.
 
Scheinbar habe ich mich komplett in die falsche Richtung entwickelt zu Anfang, habe bisschen mehr Fokus auf Stärke usw. gelegt. Ist es im Nachhinein noch möglich, diese Werte zu ändern? Hab gehört dass es in Diamond City nen Chirurgen gibt, bei dem man auch sein Gesicht nachträglich noch ändern kann :d
 
Jo, ok. Ich dachte du verwechselst die beiden Munitionsarten vielleicht. Ich hab auf jeden Fall auch Munitionsprobleme mit der 308er.


Hm...
Das ist ja doof. Ich werds heute Abend auch mal vergleichen, wenn ich dran denke.
Wobei ich schon mindestens einen Punkt auf das "Gewehreperk" habe, damit ist es schon verfälscht.

Finde ich auch seltsam in NV ,F3 oder den alten Teilen war das 308er meistens unter dem Gaußgewehr so mit das stärkste was es gab.
Naja jedenfalls ist das 45er Kampfgewehr als "Sniperumbau" sowieso lustiger :d
 
Kaliber 50 hab ich noch nicht freigeschalten ;) Ich spiel auf Normal - muss es mir nicht sinnlos schwer machen^^
 
Mit meiner Rifle sind fast alle Headshots Oneshots ;)

Auf Survival bringt das wenig, da alle Gegner total "Bulletsponge" sind. Auf Easy aka Normal kannst auch blind in die richtung des Gegners feuern und er stirbt. Ich werd nie kapieren wie man Bethesda Games auf Easy spielen kann. :rofl::stupid::wall:
 
Ich spiels auf normal und ich hab weder Zeit noch Lust ständig zu laden. Nicht jeder ist mit Freizeit ohne Ende gesegnet wie du ;) Aber der Tellerrand ist bei dir ja immer Endstation - wissen wir schon.
 
Ich werd nie kapieren wie man Bethesda Games auf Easy spielen kann. :rofl::stupid::wall:
Ich hab anfangs auf hard gespielt und fand es teilweise echt zu stressig.
Humanoide waren kein Problem aber das schnelle Nahkampfgekröpp hat mich echt fertig gemacht in Innenräumen.
Normal trifft da doch eher meinen Geschmack.
 
Vor allem weil Spiele von Bethesda weit weg von gut gebalanced. Skyrim hab ich auch auf Sehr Schwer gespielt und da kommt es vor dass Gegner mit einem Pfeil sterben und der daneben stehende sich dafür garnicht interessiert.
 
He he,

meine kleine Sammlung

 
Ehrlicherweise darf ich gestehen, ich hab das Prinzip der Power Rüstungen noch nicht ganz verstanden, ich brauche die Rüstung selbst und dann die ganzen Einzelteile dazu, ist das korrekt?
 
He he,

meine kleine Sammlung


da muss ich irgendwie immer an das Bild hier denken :lol:

Batman-Affleck-Costume-Color.jpg
 
Dur brauchst ein Gestell (das ist für alle Powerrüstungen das gleiche, kannst viele davon haben und auch beim vielen Händlern kaufen) und die Teile wie Arme Torso Kopf und Beine. Davon gibt es dann verschiedene Typen.
 
Sepl: da muss ich irgendwie immer an das Bild hier denken :lol:


Kommt fast hin. Lauf aber lieber ohne durchs Ödland.
 
Also mit Einzelschuss Gewehren, sprich Sniper und Flinte, ist das Spiel auf "überleben" bis jetzt kein Problem ( 35std) .
Schleiche meist und benutze den Schalldämpfer+Perk.

Und die Powerrüstung habe ich bis jetzt nur einmal Missionsbedingt benutzt.
Ist halt kein Sinnloses geballer, und macht mit ein wenig Geschick und Geduld für mich einfach deutlich mehr Spaß.
 
Ehrlicherweise darf ich gestehen, ich hab das Prinzip der Power Rüstungen noch nicht ganz verstanden, ich brauche die Rüstung selbst und dann die ganzen Einzelteile dazu, ist das korrekt?
Ja das ist das Gestell, wo du einsteigst, das funktioniert auch nackt, z.B. um die Tragfähigkeit zu erhöhen,
u. dann brauchte noch die Komponenten Arme Bein Torso usw., die kannst du fröhlich miteinander kombinieren,
 
Dur brauchst ein Gestell (das ist für alle Powerrüstungen das gleiche, kannst viele davon haben und auch beim vielen Händlern kaufen) und die Teile wie Arme Torso Kopf und Beine. Davon gibt es dann verschiedene Typen.

Also würde es ausreichen, nur die Rüstungsteile einzustecken und das Gestell kann man getrost stehen lassen?! Hab gestern ein zweites in der Nähe der großen Satellitenschüssel gefunden, aber da es leer war nur die Rüstung eingesteckt..

edit: ok wenn man sich natürlich so eine schöne Sammlung zusammenstellen will muss man auch das Gerüst einstecken :)

Zurück zu meiner Frage von vorhin... kann man seine Startwerte nachträglich noch verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt fast hin. Lauf aber lieber ohne durchs Ödland.

Ich auch. Find die Rüstung irgendwie Lästig^^ Nur das erhöhte tragevolumen wär für mich praktisch. Bis jetzt bin ich auch auf sehr schwer ganz gut ohne durchgekommen. Eine in Reserve zu wissen wenn es mal wirklich haarig wird ist natürlich trotzdem praktisch :d
 
Vor allem weil Spiele von Bethesda weit weg von gut gebalanced. Skyrim hab ich auch auf Sehr Schwer gespielt und da kommt es vor dass Gegner mit einem Pfeil sterben und der daneben stehende sich dafür garnicht interessiert.

Das hab ich aktuell auch...
Mein Kampfgewehr (78 Schaden) nimmt beim Schuss auf die Brust eines Supermutanten 45% seines Lebens, dagegen ein Ghul bekommt 10% abgezogen und ein Raider-Gunner nur 30% bei einem Kopfschus? dafuq
 
Ohne meine Powerarmor fühle ich mich eigentlich sehr nackt :d
Laufe quasi nur damit rum, liegt auch dran das fast jeder zweite Raider nene Fatman hat oder einen Raketenwerfer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh