[Sammelthread] Fallout 4

Ich hab anfangs auf hard gespielt und fand es teilweise echt zu stressig.
Humanoide waren kein Problem aber das schnelle Nahkampfgekröpp hat mich echt fertig gemacht in Innenräumen.
Normal trifft da doch eher meinen Geschmack.

als sniper sind häuser / bunker / instanzierte innenareale echt der hass.

da gibts nur eins -> schleichen, mine legen, hunde vorschicken und in der zeit 5m zurückwatscheln -> bellen, gegner kommt, mine geht hoch -> 1-2 tot ... ab dann wirds eher haarig.

aber man hat ja ne shotgun dabei und non-automatic rifle perk. :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich aktuell auch...
Mein Kampfgewehr (78 Schaden) nimmt beim Schuss auf die Brust eines Supermutanten 45% seines Lebens, dagegen ein Ghul bekommt 10% abgezogen und ein Raider-Gunner nur 30% bei einem Kopfschus? dafuq
Die verschiedenen Gegner haben unterschiedliche Resistenzen.
Ghul ist aber nicht gleich Ghul. ^^
Die eine Sorte verträgt keine ballistische Munition, die nächste keine Energiewaffen.
Es gibt ein Perk, um die Schwächen im VATS Modus anzeigen zu lassen.

als sniper sind häuser / bunker / instanzierte innenareale echt der hass.

da gibts nur eins -> schleichen, mine legen, hunde vorschicken und in der zeit 5m zurückwatscheln -> bellen, gegner kommt, mine geht hoch -> 1-2 tot ... ab dann wirds eher haarig.

aber man hat ja ne shotgun dabei und non-automatic rifle perk. :P
Die Tipps sind auf jeden Fall ganz gut!
Ich spiel immer ohne Begleiter und Shotgun + Pistole waren alle. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm das ist hart.

Naja bei mir sind eben massig Screws und Gears weggebuggt. :(

Extra globes, toys usw. gesammelt wie ein Depp und dann "store all junk" -> konnte nicht craften. Also manuell zerlegt -> es kam nichts davon im Workshop oder bei mir im Inventar an. Alles weg.

Also nochmal losgezogen - neues Zeugs gesucht und dann war alles ok. Schade um 45 mins Sammelei.

Immerhin bin ich jetzt auf Level 10 und meine Mary macht 66 Schaden. Fehlt nur noch der Schalldämpfer!

Ich trade nun überall 1:1 die Muni mit >300 Schuss gegen .308er. So gehts auch. :P
 
nee :d bin froh, dass ich gun nut erstmal hab um das gewehr zu pushen!
 
Crossfire funzt mit dem Game irgendwie nicht. Eine karte bei 99% die andere max bei 11%.

Jemand Ahnung ob da noch was kommt?
Ich geh mal wieder mein Dörfchen ausbauen :)
 
mhm also wenn ich so die quests verfolge, gerade ich im osten sehr oft in gebiete, wo molerats und radscorpions ausm boden poppen - teilweise 3-6 gleichzeitig im selben kleinen radius. da haste echt die a-karte. :d
 
Selbst bei Amazon Marketplace gibt es das Dingen billiger als bei ihm. :fresse:
 
Also mit Einzelschuss Gewehren, sprich Sniper und Flinte, ist das Spiel auf "überleben" bis jetzt kein Problem ( 35std) .
Schleiche meist und benutze den Schalldämpfer+Perk.

Und die Powerrüstung habe ich bis jetzt nur einmal Missionsbedingt benutzt.
Ist halt kein Sinnloses geballer, und macht mit ein wenig Geschick und Geduld für mich einfach deutlich mehr Spaß.

Mit dem unterschied das sinnloses Geballer deutlich anspruchsvoller ist als aus der Entfernung im Schleichen (mit Multiplikator) zu snipen! Leider sind Bethesda spiele wirklich drecking gebalanced, ich spiele auf eins über normal und es ist einfach nur +mehr schaden/aushalten der Gegner, trotzdem kommt es oft dazu das Gegner onehits sind oder selbst nach ganzen Magazinen in den Kopf nicht umfallen. Einfach arm mal wieder, hoffe das Mods da Abhilfe schaffen.
 
Dieses Brückenlager, südöstlich von Tenpines Bluff, kann man das nicht übernehmen? Ist schon so gut ausgebaut :)
 
Mit dem unterschied das sinnloses Geballer deutlich anspruchsvoller ist als aus der Entfernung im Schleichen (mit Multiplikator) zu snipen! Leider sind Bethesda spiele wirklich drecking gebalanced, ich spiele auf eins über normal und es ist einfach nur +mehr schaden/aushalten der Gegner, trotzdem kommt es oft dazu das Gegner onehits sind oder selbst nach ganzen Magazinen in den Kopf nicht umfallen. Einfach arm mal wieder, hoffe das Mods da Abhilfe schaffen.

Mit der Entfernung hat sich das in Gebäuden aber auch erledigt.
Da reicht dann auch eine Flinte mit hohen Schaden und den Perk für Schalldämpfer und "nicht automatische" Waffen.
 
Mit dem unterschied das sinnloses Geballer deutlich anspruchsvoller ist als aus der Entfernung im Schleichen (mit Multiplikator) zu snipen!
Naja... Wie schon gesagt bekommt man dafür als Fernschütze in Innenräumen öfter Probleme.
Je nach Gegnertyp variiert der Schwierigkeitsgrad je nach Spielstil eben auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem unterschied das sinnloses Geballer deutlich anspruchsvoller ist als aus der Entfernung im Schleichen (mit Multiplikator) zu snipen! Leider sind Bethesda spiele wirklich drecking gebalanced, ich spiele auf eins über normal und es ist einfach nur +mehr schaden/aushalten der Gegner, trotzdem kommt es oft dazu das Gegner onehits sind oder selbst nach ganzen Magazinen in den Kopf nicht umfallen. Einfach arm mal wieder, hoffe das Mods da Abhilfe schaffen.

Ist ja bei Skyrim auch. Man kann problemlos ein neues Spiel auf maximalem Schwierigkeitsgrad starten, nach den ersten Bereichen kommt man im Dorf an und von dort aus in ein Grab, dort kann man auch jeden Gegner problemlos erledigen nur die eine Spinne nicht - an der kommt man einfach nur vorbei wenn man sie exploitet.

Naja... Wie schon gesagt bekommt man dafür als Fernschütze in Innenräumen öfter Probleme.
Je nach Gegnertyp variiert der Schwierigkeitsgrad je nach Spielstil eben auch.



Die Shotgun ist auch sehr effektiv - hier hatte ich nur noch keine gute gefunden.
 
Ist ja bei Skyrim auch. Man kann problemlos ein neues Spiel auf maximalem Schwierigkeitsgrad starten, nach den ersten Bereichen kommt man im Dorf an und von dort aus in ein Grab, dort kann man auch jeden Gegner problemlos erledigen nur die eine Spinne nicht - an der kommt man einfach nur vorbei wenn man sie exploitet.

die spinne war genauso easy wie der rest o_O die konnte man durch kiten und verstecken selbst auf legendär legen. :)

für die, die meinen sniper wäre zu einfach und gedöhns:


+ hoher burst-damage, WENN man im stealth trifft
+ crits mit und ohne V.A.T.S.
+ hohe distanz zu gegnern

- innenareale sind exterm schwierig
- große gegner-zahlen sind ein echtes problem
- schnelle gegner können zum problem werden, bei falscher einschätzung der distanz
- rad-scorpions sind < lvl 20 meist der sichere tod
- ohne planung geht auch im freien nichts
- meelee ist man 1-hit
- low defense macht einen auch auf distanz zum einfachen kill

ich find nen sniper deutlich schwerer zu spielen im vergleich zum normalen waffennutzer mit genug armor etc.! der hält auch mal 2-3 oder mehr treffer aus, meelee ebenfalls überlebensfähig.
da kippt der sniper direkt um. wenn mehrere gegner kommen oder schnelle gegner, hat man die arschkarte.

PS: sniper-highlight - legendary insekten. schnell, hocken manchmal hinter locked doors -> da biste fix tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
die spinne war genauso easy wie der rest o_O die konnte man durch kiten und verstecken selbst auf legendär legen. :)


Das meinte ich mit exploiten, klar kann man sich in die Tür stellen und immer hin und her wackeln, das hat aber weder was mit Skill, der Skillung oder dem Gear zu tun und ist weit weg von Spaß.
 
die spinne war genauso easy wie der rest o_O die konnte man durch kiten und verstecken selbst auf legendär legen. :)

für die, die meinen sniper wäre zu einfach und gedöhns:


+ hoher burst-damage, WENN man im stealth trifft
+ crits mit und ohne V.A.T.S.
+ hohe distanz zu gegnern

- innenareale sind exterm schwierig
- große gegner-zahlen sind ein echtes problem
- schnelle gegner können zum problem werden, bei falscher einschätzung der distanz
- rad-scorpions sind < lvl 20 meist der sichere tod
- ohne planung geht auch im freien nichts
- meelee ist man 1-hit
- low defense macht einen auch auf distanz zum einfachen kill

ich find nen sniper deutlich schwerer zu spielen im vergleich zum normalen waffennutzer mit genug armor etc.! der hält auch mal 2-3 oder mehr treffer aus, meelee ebenfalls überlebensfähig.
da kippt der sniper direkt um. wenn mehrere gegner kommen oder schnelle gegner, hat man die arschkarte.

PS: sniper-highlight - legendary insekten. schnell, hocken manchmal hinter locked doors -> da biste fix tot.

Also ich kenne kein Innenareal was mit ner 45er Kampfgewehr-sniper nicht total easy ist... auch auf schwer.
Nehmt halt mal eine Powerarmor mit --> alles kein Problem :)
 
- rad-scorpions sind < lvl 20 meist der sichere tod

Die Skorpione sind nicht so schlimm.
Ich war gestern auf der Spectacle Island, da wurde ich im freien gleichzeitig von mehreren Mirelurks, Mirelurk Königin und einem Legendärem Mirelurk König umzingelt und angegriffen, trotz lvl45 und x-01 Mark 6 Powerüstung war ich in Sekunden Tod.
 
Das meinte ich mit exploiten, klar kann man sich in die Tür stellen und immer hin und her wackeln, das hat aber weder was mit Skill, der Skillung oder dem Gear zu tun und ist weit weg von Spaß.

entweder ich ich bleib auf distanz, egal wie, als schütze und regel das so, oder ich exploite.
in skyrm gabs genug quests die keinen spaß gemacht haben, da ist 1 gegner echt ladde. :P

- - - Updated - - -

Also ich kenne kein Innenareal was mit ner 45er Kampfgewehr-sniper nicht total easy ist... auch auf schwer.
Nehmt halt mal eine Powerarmor mit --> alles kein Problem :)

Na klar! Ich zock nen Sniper mit Stealth in nem RPG und renn mit ner Powerarmor rum ... Mhm ja. Eher nicht, nein.
 
Hi!
Ich muss mich leider auch des Öfteren mit Bugs herumärgern - v.a. bei Dialogen nervt es --> da geht dann nichts mehr; der Dialog sollte eigentlich etwas auslösen (z.B. Questabschluss), nur leider stehen dann die Gesprächspartner (inkl. mir) einfach nur mehr da und man kann nichts mehr tun.

Falls jemand auch mit hängenden Dialogen zu kämpfen hat --> es liegt am Deaktivieren der Dialog Kamera! Hatte bisher zwei Dialoge welche nicht richtig wollten (Major + Reporterin und mit dem Baseball Freak; beide in Diamond City). Hab dann die Dialog Kamera aktiviert und schwups gings weiter.
 
Ich hatte das bei der Gehirndoktorin. Da gings auch nicht weiter und musste neu laden.
 
+ brauch nicht so viel Muni wenn man Headi one hitted.. hab tausende .50 und 308 - aber mit den perks
 
Brauch mal Hilfe.

Ich muss jetzt für die Haupt Story den Teleporter bauen.

Wo find Ich den? Im Baumenü nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt mal gezwungen die Main Story durchzuspielen, da waren ein paar unschöne Entscheidungen dabei, die man treffen musste soweit ich das verstehe - die ich gerne umgangen hätte (wieso kann man nie den diplomatischen Weg gehen und versuchen die Gruppen zu vereinigen?). Das Ende selbst war etwas unbefriedigend. Insgesamt fehlen mir ein paar Antworten zu Fragen die das Spiel aufwirft.
 
Streitet nicht über das Vorgehen, jeder spielt anders und kommt zu seinem Ziel, egal wie, genießt es :bigok:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh