[Sammelthread] Fallout 4

Wem 60fps zu wenig sind, kann das Spiel auch einfach im Fenstermodus+ Rahmenlos zocken. Effekt:100+ fps auch unter der "verursachenden" Auflösung von *1440.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wem 60fps zu wenig sind, kann das Spiel auch einfach im Fenstermodus+ Rahmenlos zocken. Effekt:100+ fps auch unter der "verursachenden" Auflösung von *1440.

Kannst den Post editieren - damit versaust dir das komplett Game. Und zwar in jeder Hinsicht.
 
Kannst den Post editieren - damit versaust dir das komplett Game. Und zwar in jeder Hinsicht.

Ich hatte auch das Problem, dass F4 im Vollbild abgestürzt ist. Also nach dem Start sofort schwarzes Bild.
Fenstermods + Rahmenlos funktioniert einwandfrei. Was ist das Problem daran?
 
moin,

reihe mich nun ein zu den andern fallout 4 kämpfern. bei 35€ konnte ich nicht anderes tun als es einfach nur zu kaufen :asthanos:.
irgendwelche anfänger tipps :xmas: ?

Jopp - überleg dir was für eine Spielweise du magst. Hau-Drauf mit geballter Feuerkraft und bissel was an Rüstung oder eher hintertückisch mitm Sniper usw.

Schau dir die Perk-Übersichen im Netz an, dann weißt du was du Punkten setzen musst, damit du am Anfang in den ersten Leveln dir richtigen Perks hast.
 
@HW-Mann
ok danke, denke bin eher so der heimtückische-hinterhältige-abscheuliche-meuchel-mörder :d .
freu mich schon wie bolle hoffe es ist gut , erstmal die 25gb loaden :bigok: .

edit.
schon irgendwas an guten mods verfügbar die man benutzen sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt noch jemand Fallout 4 teilweise mit Stereo KH und hat das Problem, dass die Ortbarkeit so gut wie nicht vorhanden ist, wenn rechts von mir in ca. 30m Abstand Gegner sind, hört es sich an, als wären die Links direkt neben mir.
 
Hmm, interessant. Hast du mal Angaben deiner Kette, gern auch im Technik Thread oder per PM (Soundkarte, usw.)
 
@HW-Mann
ok danke, denke bin eher so der heimtückische-hinterhältige-abscheuliche-meuchel-mörder :d .
freu mich schon wie bolle hoffe es ist gut , erstmal die 25gb loaden :bigok: .

edit.
schon irgendwas an guten mods verfügbar die man benutzen sollte ?

So spiel ich auch - macht Laune im Freien - in Häusern / instanzierten Gebäuden wie Bunkern etc. isses knackig hart!

Modliste wird heute noch im Mod-Thread auf Seite 1 zu finden sein - ich durchforste gerade den Nexus. ;)
 
Nein, noch nicht - wüsste allerdings auch nicht wieso.
Mein VRAM ist alles andere als voll und Performance-Probleme habe ich auch nicht.

Die Texturen bringen auch nur ein + für den VRam aktuell, Qualität ist gleichbleibend oder marginal schlechter - zu vernachlässigen.
Es ist ja kein Textur-Overhaul, der die Texturen die ein HD2K Kit bei Skyrim auf ein gutes Niveau anhebt bei gleichibleibender Performance ( Lite/2K ) oder gar kleinem fps-Verlust ( 4K ).

Ich bin selbst extrem gespannt, wann die ersten großen Overhauls in Sachen Texturen kommen!
Es gibt schon einige gute Mods, dann auch wieder sehr sehr viel halbgares Zeugs, bei dem man echt noch warten sollte. Die Bugliste bei einigen Mods ist lang - sehr lang.
 
Spielt noch jemand Fallout 4 teilweise mit Stereo KH und hat das Problem, dass die Ortbarkeit so gut wie nicht vorhanden ist, wenn rechts von mir in ca. 30m Abstand Gegner sind, hört es sich an, als wären die Links direkt neben mir.

Ich hab das gleiche. Ich spiel mit Stereoboxen oder mit KH. Ständig dreh ich mich um weil ich denke die Gegner stehen direkt neben mir, dabei sind sie auf der anderen Seite, teilweise sogar in einem anderen Stockwerk oder sogar einem Nebenraum.
 
Fast-Leveling in FO4

- niedrige Intelligenz
- passenden Idiotenperk im Luck-Tree
- vor Questabgabe Alkohol trinken
- schnellspeichern
-> Quest abgeben und x-fach XP bekommen und weiterspielen

-> wenn der random Bonus nicht kam -> schnellladen und nochmal abgeben -> ev. wiederholen bis der Bonus kommt

Nicht die feine englische Art, aber langsam glaub ich, dass die meisten so zocken.
 
Ich identifiziere mich über meinen Charakter, das könnte ich garnicht bin viel zu kluk!
 
Idiot Savant ist es immer wert, auch bei 10 Int lohnt sich das Perk noch.
 
Spielt noch jemand Fallout 4 teilweise mit Stereo KH und hat das Problem, dass die Ortbarkeit so gut wie nicht vorhanden ist, wenn rechts von mir in ca. 30m Abstand Gegner sind, hört es sich an, als wären die Links direkt neben mir.

links/rechts geht einigermaßen aber die Ortung ist schon nicht die Beste find ich. Vor allem mit Abständen und teilweise oben/unten hab ich so meine Probleme. Vor allem in Gebäuden. Das liegt aber auch daran, dass man Jede Gegnerstimme plump durch alle Wände hört und permanent denkt die stehen direkt neben einem^^

Bei mir befeuert der fiio e10k nen Sennheiser HD 598
 
Zu welcher Fraktion habt ihr euch entschieden Institut, Railroad oder Stählerne Bruderschaft?
 
wat

 
Ich hab mal gelesen die Waffen skalieren mit dem Level wenn man die findet. Es gibt wohl eine Quest bei so einem Typen mit Mütze und Schnurrbart. Da muss man Wachtürme usw einschalten. Zur Belohnung bekommt man ein Scharfschützengewehr. Ab lvl X ist es kal. 50 und vorher was kleineres ...

Das funktioniert bei PowerArmor genauso. Je nach Level findest du eben T45,T50,T60 oder X-01. Es gibt z.B. einen Spot da gibts ab Level28 die komplette X-01. Aber an einem anderen war ich mit Level44 und da hab ich nur T60 gefunden obwohl da auch X-01 spawnen könnte. o_0
 
Könnt mir einer sagen in welche Perks ich skillen sollte?
Ist mein erstes Fallout und ich hab absolut keinen Plan was sinnvoll ist und was nicht, was man unbedingt haben muss und was man vernachlässigen kann.
 
@dante: die Arbeit, echt Respekt, auch die Gedanken, die er sich dazu gemacht hat, wäre das Ergebnis nicht so primitiv und unlustig...schade.
 
dante! würdest du das dezent cinematisch angehauchte preset teilen, dass du letzten als screen gezeigt hast, als du fragtest, welches besser ist?

wäre sehr nett!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh