[Sammelthread] Fallout 4

Mit dem entsprechenden Perk an der Entsprechenden Werkbank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern in meinem Haus ein Zeitungsregal und den Wackelkopftisch (oder wie der genau heißt) gebaut und dort meine Wackelköpfe und Zeitungen untergebracht.

Als ich dann gestern später weiter spielte waren die beiden Regale/Tische weg inkl der Zeitungen... das ist mal ärgerlich.
 
Vielleicht savegame geladen bei dem du sie nicht gebaut hattest, so klingt das schon seltsam.
 
du gehst an die Waffenwerkbank, wählst die Waffe aus, die du verwerten möchtest und musst dann R drücken glaub ich...im unteren Bildschirmteil steht, welche Taste du drücken musst.
 
Wenn du Waffen zerlegen willst einfach mit der Knifte im Inventar an die Werkbank in den Modbereich und dort dann zerlegen.
 
ok, danke. Noch eine Frage, ich habe haufenweise .38 Munition, nur keine Waffe, die damit wirklich Schaden macht :( Könnt ihr eine empfehlen?
 
ok, danke. Noch eine Frage, ich habe haufenweise .38 Munition, nur keine Waffe, die damit wirklich Schaden macht :( Könnt ihr eine empfehlen?

.38er ist von haus aus schlecht, einzig das Impro-Gewehr find ich gut, wenn man den Verschluss moddet sodass mehr Bumms dahinter ist.
 
.38er ist von haus aus schlecht, einzig das Impro-Gewehr find ich gut, wenn man den Verschluss moddet sodass mehr Bumms dahinter ist.

Selbst dann bringt es nicht wirklich was, gegen unterstufige Gegner ganz nett aber ...

Ich habe dafür ca. 3000 Schuss aktueller Handelspreis bei mir ist 1 KK, also einfach verkaufen und entsprechend gegen wichtige Munition eintauschen, falls nötig.
 
Zu Beginn hat man ja nur niedrig stufige. Da reicht das Ding noch, später sollte man dem Spielstil angepasst spielen.

Ich würde eh recht flott ins Polizeiquartier zu Paladin Danse gehen da man dort ein sehr brauchbares Energiegewehr bekommt.
 
ab wann sind die waffen denn in voller stärke zu finden? war das ab level 10 oder level 20 ?
 
Zu Beginn hat man ja nur niedrig stufige. Da reicht das Ding noch, später sollte man dem Spielstil angepasst spielen.

Ich würde eh recht flott ins Polizeiquartier zu Paladin Danse gehen da man dort ein sehr brauchbares Energiegewehr bekommt.

welches lvl bist du?
 
Bin jetzt Lvl 34 und hab eigentlich schon gutes Equip nur, gibts nicht etwas besseres als als die Militäruniform und den dazugehörigen Helm? Ich hab viele Ausrüstungen mit den Sternchen, die ja extra noch was bringen, sprich seltene Gegenstände wie Armschienen, Brustpanzer etc. Wenn ich geduckt bin, bin ich unsichtbar (auch geil :d) Nur ich find so iwie nix. Nen Tipp wo ich noch suchen kann, oder ergibt sich das von selbst?
 
Das mit den Waffen zerlegen um an die mods zu kommen... Seh ich das richtig das ich den Standard mod draufmachen muss um den vorherigen zu behalten? Wenn ich die Waffe zerlege hab ich den mod nicht im inv oder der Werkbank
 
Hallo Leute,

hier mal meine Eindrücke vo FO4. Über die Performence-Probleme muss ich ja hier nicht berichten, danke nochmal für den 60FPS Lock Tipp, der hat bei mir gegriffen.
Ich habe erst den (ganzen) Thread gelesen, während ich begonnen habe, zu spielen. Dementsprechen "dumm" hab ich geskillt (viel Stärke und Intelligenz). Aber das Spiel begeistert mich dermaßen,
dass ich mich quasi jetzt schon freue, es nochmal von vorne durch zu spielen.
Ich spiele eher so nen Mischmasch an Waffen und versuche immer für jeden Kaliber ne gute Waffe zu haben. So habe ich eigentlich keine Munitionsprobleme.
Gut, das Glück ist mit den Dummen und so habe ich sehr schnell ein Scharfschützengewehr (Jagdflinte) mit Kaliber .50 und nem großen Schnelllademagazin gefunden. Für den Nahkampf hab ich ein kurzes Jagdgewehr, Kampfflinte und Kampfgewehr. Also eigentlich nur halbautom. Waffen mit entsprechenden Skill.
Kurios ist nur, dass ich mit meinem Waffenfreak Perk 1 rein garnichts machen kann, denn die Waffen, die ich gefunden habe, könnte ich nur schlechter machen.

Ich finde es auch gut, dass fast nichts erklärt wird. So muss man mal selbst was raus finden und das Spiel fordert einen. Auch die unterschiedlichen Gegnerlevel finde ich gut, so hat man eine natürlich Grenze und weis, hier muss ich erst später nochmal hin. Ist halt ein Unterschied ob man nen Raider Level 4 oder einen mit Level 30 trifft.

Ich werde noch verdammt viel Zeit in diesem Spiel verbringen. Ich bin absolut begeistert.

MfG

Ich
 
Bin jetzt Lvl 34 und hab eigentlich schon gutes Equip nur, gibts nicht etwas besseres als als die Militäruniform und den dazugehörigen Helm? Ich hab viele Ausrüstungen mit den Sternchen, die ja extra noch was bringen, sprich seltene Gegenstände wie Armschienen, Brustpanzer etc. Wenn ich geduckt bin, bin ich unsichtbar (auch geil :d) Nur ich find so iwie nix. Nen Tipp wo ich noch suchen kann, oder ergibt sich das von selbst?
ich nutze die all inklusive klamotten. zb bei den minutemen gibts weiter hinten in der questline die generalsuniform, welche ordentliche verteidigungswerte gibt und 2 charisma. beinschützer und co setze ich gar nicht ein, weil die nicht zu der gesamten uniform geht. mehr einzelteile haben natürlich den vorteil, das man mehr boni sammeln kann. am ende ist das spiel so sowieso zu einfach.

bin derzeit am überlegen wie denn die zweite runde aussehen könnte. ich könnte mir einen schwertschwingenden nahkämpfer vorstellen.

welche erfahrungen habt ihr mit charisma gemacht? ich habe nun mit ausrüstung 8 punkte und finde nicht, das die zusätzlichen möglichkeiten bei den gesprächen irgendwas beeinflussen (bei positiver probe).

erhöht intelligenz eigentlich die erfahrung sehr stark oder ist das eher kleckerkram ?! habe im ersten run 8punkte da gleich reingepumpt, merke aber irgendwie keinen schnelleren levelanstieg.
 
Danke werde ich versuchen.

Einen Schwertkämpfer? Lach, war bei F3 schon nicht wirklich möglich, möchte sehen wie du dann weit entfernte vor allem starke Gegner in die Knie zwingen willst. Ohne richtige Waffen kann man das Spiel so gesehen nicht durchspielen, vor allem nicht wenn Todeskrallen und co rum lauern :d

Ich selbst hab meinen Char auf Intelligenz und Charisma gesetzt (wie bei F3 schon auch). Macht einiges einfacher und man kommt an Infos, wo man sonst nur echt schwer ran kommt.
 
Kann man einen Siedler für Reparaturen zuweisen z.B. Geschütztürme Reparieren?
 
Zur Quertreihe "Stählerne Bruderschaft":

Auf dem Luftschiff bekommt man doch eine nächste Powerrüstung. Ist es für den weiteren Verlauf des Quest vorgesehen, diese zu tragen? Des Weiteren: Legt Ihr diese immer zurück in die Halterung oder steckt ihr sie in die "Tasche"?
 
Ich mag die Bauerrüstung und wie das HUD aussieht nicht wirklich. Habe Sie nur bei der ersten Möglichkeit wo man die Raider killen muss und dann die Deathclaw erscheint getragen (seit dem liegt Sie im Dorf rum) und bei der ersten BoS Mission wo man die Fatman Sprengköpfe sichern muss.

Wie ist das mit der BoS Questreihe kann man die durchspielen und danach noch das Hauptquest? Da beide den gleichen Gegner ins Visier nehmen, hört es sich so an als könnte es Konflikte geben. War in Fallout NV ja auch so, entweder die Legion oder die NCR. Finde auch irgendwie, dass die BoS noch böser ist als in den anderen Spielenr (Entweder geben die Siedler Ihre Nahrung oder wir nehmen uns diese mit Gewalt).
 
Zur Quertreihe "Stählerne Bruderschaft":

Auf dem Luftschiff bekommt man doch eine nächste Powerrüstung. Ist es für den weiteren Verlauf des Quest vorgesehen, diese zu tragen? Des Weiteren: Legt Ihr diese immer zurück in die Halterung oder steckt ihr sie in die "Tasche"?

deine powerrüstung der vertrauens parkst du dort wo du es möchtest. am besten in deinen dorf, welches du auch als lager nutzt. die powerrüstung braucht man eigentlich nirgends, macht die besagte quest aber deutlich einfacher.
 
Kann mir mal jemand verraten unter welchem Perk die Kampfgewehr fällt? Also bitte nicht mit der Schrot schießenden Kampfflinte verwechseln. Ich hab mir die so zusammengebaut, dass sie beim wandern durchs Ödland meine Hauptwaffe gegen leichte bis mittlere Ziele (Raider, Blähfliegen ect.) herhalten muss.
Allerdings bin ich unsicher ob diese eigentlich halbautomatische Waffe unter den Perk Automatische oder unter Gewehrschütze fällt. Ich würde ja auf ersteres Tippen.... aber vielleicht weiß das jemand 100%ig.
 
Guten Abend. Hab mir das Spiel heut auch mal zugelegt. Nun dann gleich mal meine erste Frage an SLI Nutzer. Gibt für das Spiel schon ein SLI Profil oder ein Trick beide GPUs zu nutzen?! Danke schon mal. :-)

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Bin jetzt Lvl 34 und hab eigentlich schon gutes Equip nur, gibts nicht etwas besseres als als die Militäruniform und den dazugehörigen Helm? Ich hab viele Ausrüstungen mit den Sternchen, die ja extra noch was bringen, sprich seltene Gegenstände wie Armschienen, Brustpanzer etc. Wenn ich geduckt bin, bin ich unsichtbar (auch geil :d) Nur ich find so iwie nix. Nen Tipp wo ich noch suchen kann, oder ergibt sich das von selbst?

Bin ungefähr selbe Level bei mir selbe "Problem". Die Komplett-Anzüge haben einfach weniger Werte UND zusätzlich weniger Bonis. Ist ziemlich schlecht balanced wie ich finde. Was den Helm angeht könntest du dir mal den NPC bei der Bruderanschaft angucken, den benutze ich. Nur anstatt der Uniform habe ich noch nichts vergleichbares gefunden.
 
Kann mir mal jemand verraten unter welchem Perk die Kampfgewehr fällt? Also bitte nicht mit der Schrot schießenden Kampfflinte verwechseln. Ich hab mir die so zusammengebaut, dass sie beim wandern durchs Ödland meine Hauptwaffe gegen leichte bis mittlere Ziele (Raider, Blähfliegen ect.) herhalten muss.
Allerdings bin ich unsicher ob diese eigentlich halbautomatische Waffe unter den Perk Automatische oder unter Gewehrschütze fällt. Ich würde ja auf ersteres Tippen.... aber vielleicht weiß das jemand 100%ig.

deutsche oder englische version ?
schiesst eine waffe bei gedrückter maustaste NUR 1 kugel -> dann ist's ne halbautomatik -> rifleman perk ( für sniper/rifles/shutgon )
wenn du beigedrückter maustaste dauerfeuer hast -> automatik -> machine gun perk ( hier zählen auch rifles, die auf automatik gemoddet wurden!!! )

pistolen sind ne sonderform mit ihrem eigenen perk und daher egal ob halb- oder vollautomatik.
 
@HW-Mann
Danke, das wollte ich wissen. Wie gesagt, Halbautomatik war mir klar, leider gibt es ja ingame keine Beschreibung bei den Waffen was sie denn nun sind. Daher war ich mir nicht sicher. Ist übrigens die deutsche Version. Ganz normal über Steam ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh