[Sammelthread] Fallout 4

kommt da eigentlich noch mehr auf der map oder ist das was man seit anfang des spiels im pipboy sieht alles? weil groß ist das ja nicht gerade^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist mit lvl 40 und etwa 50 Spielstunden die Story zu Ende, und Bethesda sieht noch Potenzial für weitere 350 Spielstunden? Seh ich nicht.

Für reines Durchziehen der Mainstory ohne groß auf Texte zu achten und die "optionals" zu erfüllen -> nein.

Wenn du bei den Missionen die optionals machst und jede Fraktion soweit spielst, bis du echt alles von denen gemacht hast ohne beizutreten und Zorn der anderen zu ernten, dann schaffste locker 70-100h.

Für mich ist das Game wie Skyrim ein "explorer" und da wo ich hin muss, wegen diverer Quests, farme ich auch viele Häuser leer und nem die Vaults mit etc. -> ich brauch pro Quest und dem Weg dahin schon extrem lange.

Dafür ist bei mir die Schnellreise extrem selten genutzt.

Ich bin nach 36h am Split der Mainstory, wo man nimmer neutral sein kann. Das macht mich wahnsinnig, da ich neutral bleiben will. :d

Ich weiß einfach nicht, wie ich es anstellen soll. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
HW Mann das war wirklich schrecklich. Ich musste mich auch entscheiden.. argl.
 
ich schau mir gerade nen guide an für alle fraktions-erfolge und dann eben 1 ende ... MEH! :d
 
Guten Abend werte Wastelandwanderer! :)

Ein Kumpel hat folgendes Problem:

Horus Fehler.jpg

Story wie das passiert ist:

Er war in einem Fight, dann gab es eine grosse Explosion, und seither "steckt" dieses Ding was man am Rücken rauskommen sieht "in ihm".
Es verändert sich auch irgendwie, aber es geht nicht weg. Stört immer wieder mal beim zielen im 1st Person.

Hatte schon mal jemand einen solchen oder einen ähnlichen Effekt/Bug?!
 
Er soll mal ein Savegame erstellen, die Konsole mit ö öffnen und "SexChange" eingeben, sodass er zum Mann wird. Das Ganze direkt nochmal, damit er wieder zur Frau wird.

Vielleicht hilfts. -> Danach schauen, ob alles Perks usw. noch stimmen. Gegebenenfalls das alte Savegame wieder laden.

Nen Versuch ist es wert.
 
Gegen das Institut, klar wie Kloßbrühe!

Ich mag FO4 ja auch, ich werde sicher noch mind. 50h spielen, vielleicht auch 80, aber insgesamt 400h? was haben die Entwickler von Bethesda da geraucht?

UND, die Map ist nicht größer als Skyrim/FO3!
 
Habe gerade wieder einen geilen Fallout Moment erlebt.

Mensch schreit um Hilfe, ich sehe ihn und einen Mutanten mit Minigun auf einem Berg -> Denke: Oh wie süß. Töte den Minigun Mutanten, schaue über den Berg und sehe eine Mirelurk Königin mit Totenkopf (für alle die sie nicht kennen, so groß wie ein Behemoth) auf uns zukommen.

Naja gut, Kampfflinte raus und auf Nahkampf. Ordentlich zäh. Auf ein mal höre und sehe ich wie jemand mit ner Minigun auf das Vieh schießt, drehe mich um -> Steht da Piper mit der Gun vom Supermutanten und haut ordentlich was raus ... einfach klasse ;-)
 
Habe gerade wieder einen geilen Fallout Moment erlebt.

Mensch schreit um Hilfe, ich sehe ihn und einen Mutanten mit Minigun auf einem Berg -> Denke: Oh wie süß. Töte den Minigun Mutanten, schaue über den Berg und sehe eine Mirelurk Königin mit Totenkopf (für alle die sie nicht kennen, so groß wie ein Behemoth) auf uns zukommen.

Naja gut, Kampfflinte raus und auf Nahkampf. Ordentlich zäh. Auf ein mal höre und sehe ich wie jemand mit ner Minigun auf das Vieh schießt, drehe mich um -> Steht da Piper mit der Gun vom Supermutanten und haut ordentlich was raus ... einfach klasse ;-)



Hier mach ich das Ding fertig. :rofl:

Fallout4_2015_11_22_16_47_44_522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hachja ... fertig ist der gemeinsame army-look und das erste selbstgebaute haus in der base steht. sehr schick. :)

newbase1g7sx0.jpg


- - - Updated - - -

Habe gerade wieder einen geilen Fallout Moment erlebt.

Mensch schreit um Hilfe, ich sehe ihn und einen Mutanten mit Minigun auf einem Berg -> Denke: Oh wie süß. Töte den Minigun Mutanten, schaue über den Berg und sehe eine Mirelurk Königin mit Totenkopf (für alle die sie nicht kennen, so groß wie ein Behemoth) auf uns zukommen.

Naja gut, Kampfflinte raus und auf Nahkampf. Ordentlich zäh. Auf ein mal höre und sehe ich wie jemand mit ner Minigun auf das Vieh schießt, drehe mich um -> Steht da Piper mit der Gun vom Supermutanten und haut ordentlich was raus ... einfach klasse ;-)

zu piper :d das erste, was mir n kumpel auf UK gesagt hat, als er hörte, dass ich piper als companion hab: " piper ?! she's a the last pick i would make ..." :d
 
Habe gerade wieder einen geilen Fallout Moment erlebt.

Mensch schreit um Hilfe, ich sehe ihn und einen Mutanten mit Minigun auf einem Berg -> Denke: Oh wie süß. Töte den Minigun Mutanten, schaue über den Berg und sehe eine Mirelurk Königin mit Totenkopf (für alle die sie nicht kennen, so groß wie ein Behemoth) auf uns zukommen.

Naja gut, Kampfflinte raus und auf Nahkampf. Ordentlich zäh. Auf ein mal höre und sehe ich wie jemand mit ner Minigun auf das Vieh schießt, drehe mich um -> Steht da Piper mit der Gun vom Supermutanten und haut ordentlich was raus ... einfach klasse ;-)

Ist mir ja noch nie passiert das die Waffen aufheben...

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Gestern hat die dumme Junky Braut die man als begleiterin haben kann... in der Siedlung meine Power Rüstung geklaut und stieg da ums verrecken nicht wieder aus.
Vohrigen Save geladen... PowerRüstung auf dem Dach geparkt...

(Bin viel mit der unterwegs, alleine schon wegen der Tragekapazität. Mädel in Unterwäsche in die Power Rüstung einsteigen lassen und noch mehr schleppen können :fresse: )

Manchmal bin ich aber auch normal unterwegs, wenn ich mal wieder paar Fusionskerne sammeln muss ;)

Vieles lässt sich auch ohne sie bequem machen, also sehe sie nicht als notwenidges übel an . Aber wenn man sie nun mal hat... wieso nicht nutzen :)
 
musst glaub ich über e -> reden -> aus powerrüstung aussteigen. So hab ich zumindest Nick rausbekommen. Den hab ich aber auch eigenhändig angewiesen die zu nutzen^^

Verbraten die Begleiter eigentlich meine Fusionskerne mit?
 
Nee , bei der bekloppten ging das nicht.
Hab sie sogar extra wieder angewiesen das sie mir folgen soll weil ich dachte das ich ihr dann irgendein befehl geben könne diesbezüglich, aber nüx.

Bei anderen die vorher hin und wieder mal eingestiegen sind war es immer so wie du sagst. Nur bei ihr nicht.

Keine Ahnung ob das gerade mal gebugt hat oder aber so gewollt war weil die ja eh auf Steheln und Egoismus steht.
 
Nee , bei der bekloppten ging das nicht.
Hab sie sogar extra wieder angewiesen das sie mir folgen soll weil ich dachte das ich ihr dann irgendein befehl geben könne diesbezüglich, aber nüx.

Du musst es wirklich über "Reden" versuchen, einen Befehl an sich gibt es nicht.

Ist mir ja noch nie passiert das die Waffen aufheben...

Mir bis dahin auch noch nicht. Nachher ballert die mich noch mit einem Fatman weg ... ;-) War aber definitiv nicht vorher ausgerüstet.
 
Mir ist gerade beim herum wandern auch eine Mirelurk Queen begegnet.
Tollkühn wie ich nun mal bin habe ich ein paar Schuss mit meiner 5.56er auf die abgegeben, was normalerweise eigentlich so ist als würde man mit Kieselsteinen auf einen Panzer werfen.
Ist aber gleich nach dem dritten oder vierten Treffer einfach so tot umgefallen, ich vermute einen Bug.
 
Was denn das für ne schicke Rüstung? Und was für eine "Unterwäsche"? :)

Denke du meinst mich und hast falsch gequotet? Zumindest hat HW nichts von unterwäsche geschrieben :fresse:

Meine die Power Rüstung und mit Unterwäsche, quote ich mich mal selbst aus dem Modding Thread.

So die bude macht sich langsam.

Nach wie vor mit : Powerplays Reshade und diversen anderen Mods , ini tweaks usw.


Wenn man keine normale Rüstung anzieht und nur in Unterwäsche die Power Rüstung betritt, hat man mehr Tragekapazität (also nicht insgesamt, aber das Gewicht der eigenen Rüstung fällt weg ;) )

So mehrere Fliegen mit einer Klappe.

1. Öfter mal nen schönen Anblick :fresse:
2. Kann mehr tragen.
3. Halte mehr aus.
4. Hab ein übersichtlicheres Menü statt dem normalen Pitboy, eben durch die Rüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Basis "Army Fatigue" oder "Gunners ..." und dazu komplett Combat Armor (Chest, Arme, Beine) und der Helm ist ein "Yellow Pilot / Flight Helmet".

Wenn ich mit Army Helmet spiele, dann mit Gunners Bandana als Mundtuch und Sunglasses. ;)

Beide mit maximal gemoddetem 0.50? Hunting Rifle und als 2. Waffe ne ultraleichte 0.45? Combat Rifle.

Passt schon soweit.
 
Dieses Gebiet wo es zum CTD kommt nervt total. Jetzt soll ich in der Mainquest den Coursier im C.I.T. finden und auf der Suche crasht das Game weil es auch in dem Gebiet ist. Das sind jetzt schon gut 5-6 Quest die ich habe die crashen. Sorry ich bin ein reisen Bethesda und Fallout Fan, aber so etwas habe ich noch in keinem Bethesda Game erlebt. Bugfrei ist kein Game und Bethesda hat in der Vergangenheit seinen Job hier immer gut gemacht, aber wenn ich mir bei Google und in den offiziellen Foren anschauen wie viele von diesem Gebiet betroffen sind. So etwas muss doch in einer Beta einfach auffallen. Noch trauriger ist wie lange der Patch braucht .......
 
Ohne die Courser Quest wirste dann auch leider kaum durchspielen können :(

Der Idiotenperk ist ja echt der Burner. 5x XP bei nem Questabschluß mit dem lustigen Einspielersound und ich lieg flach vor lachen.. Da geben auch die blöden Fleißquests so dermassen viel XP o_O
 
Hi,

durch ein Gespräch ergab sich die Möglichkeit die Irrenanstalt Parson-State zu besuchen, welche stark von Söldnern bewacht wurde, bevor ich ringsum alles ausgeräuchert habe, allerdings finde ich keinen Weg in das Gebäude. Kommt das später noch durch andere Quest, weiß das jemand?

So sieht das Gelände aus

 
ich habe nun 60h gespielt, bin level 32 und mein mainquest lautet "find nick valentine". will sagen, dass einen das spiel andauernd von seinem eigentlichen vorhaben ablenkt und es somit eine lange spieldauer bietet. spiele allerdings auf survival, dh die kämpfe ziehen sich teilweise sehr. dazu habe ich bisher jede basis ausgebaut, was ebenfalls viel zeit in anspruch genommen hat.

habt ihr denn schon mods drauf? gibt es da bereits sinnvolles? ich wäre über ein mod froh, der die zuweilen unsäglichen texturen verbessert. dazu fände ich es cool, wenn der ertrag der ausgebauten siedlungen etwas größer wäre. trotz diversen (stufe 2) händlern und scavenging stations kommt da nämlich nicht viel bei rum.
 
Welcher Teil ist denn empfehlenswert zu spielen, wenn man noch nie einen Fallout Titel gezockt hat?
Oder soll ich gleich mal mit dem vierten beginnen? Hab nur angst eine menge Kohle in Sand zu setzen wenn es mir dann doch nicht gefällt.
 
@HW Mann: Leider musste der Kollege einen 8 Stunden alten Spielstand laden, dann war der Fehler weg. Komische Sache.

@Pandakrieger

Ich hab unter anderem diese Mods hier drauf, wobei ich ganz besonders folgende empfehlen möchte, die sollte man sich wirklich laden:
- FO4 RAIN (top!)
- Water Enhancement (sehr schick!)
- Vivid Fallout Landscapes (top!!!! must have! bringt +FPS sieht aber erst noch DEUTLICH besser aus!)
Enviroment und Texturmods.png

Sonstige (IMO) sinnvolle Mods:
- Lowered Weapons (must have eigentlich)
- Power Armor Fast Exit (spart Zeit)
- Clean Power Armor Hud
- Craftable Ammo (Keine Diskussion. Warum sollte ich quasi nen Atomreaktor craften können aber keine furzeinfache Ammo... egal xD )
- Craftable Guns and Weapons (siehe Ammo mod)
- More Armor Slots (!lesen was der macht!)
- Settlement Supplies Expanded (mehr verschiedenes zum bauen in der Siedlung)

>> Alle Mods über Nexus Mod Manager installiert, Spiel läuft 1A.

Dazu benutze ich Powerplays erstes SweetFX, ist wirklich das Beste. Das neuere ist mir vieeel zu körnig, andere haben mir auch nicht gefallen. Hier ist einfach alles stimmig, scharf, konstrastreich, wunderschön.....:
File-Upload.net - Fallout4.rar

Hab nun erst 30 Stunden auf dem Buckel, kann den Feierabend kaum abwarten. Möchte jedwedes Vorurteil was ich hatte bevor ich es gespielt habe vergessen! Auch kein einziger Absturz bzw. Bug bisher *auf Holz klopf*
Es ist ein MEGA geiles Spiel! Die Story, der Anfang, uff..... harte Kost, hat mich voll gepackt!
Irgendwie eine Mischung aus Half Life, Max Payne, Stalker und Skyrim. Und es tut genau das was die guten alten Games von früher gemacht haben: Mich in den Bann ziehen, fesseln, immer wieder in staunen versetzen, wundervoll!

Gut OK Steuerung ist ein wenig gräpelig manchmal, von den Dialogen brauchen wir nicht reden, da ist die deutsche Uebersetzung des Mods für Klartextdialoge sicher schon im Arbeit. Russisch und englisch gibt's glaub schon.
 
Hab da auch mal ne Frage an die Experten:

Ich lauf durch die Gegend und sammel allen Scheiß ein. (Das man den Kram auch auf den Hund outsourcen kann, hab ich auch erst gestern rausgefunden). Irgendwann sind Hund ich mal voll. Also ab nach Hause an die Werkbank. Ins Inventar. Alle Sachen auf den Boden und dann alles einzelnd verwerten. Geht das irgendwie schöner/schneller? Kann doch nicht sein, dass man da alle 15 Minuten nach Hause muss und alles einzelnd anklicken muss? So kommt man auch auf ne Spielzeit von 400 Stunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh