[Sammelthread] Fallout 4

Kein Problem! :)

Der Ninja-Perk macht mit halbautomatischen Waffen und Sneak echt krass Schaden. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so der Schleicher. Fernkampf anfangen und dann rein ins Getümmel :) mit der modifizierten Laserpistole die den Bonus von zwei Schuss gleichzeitig hat, macht das gute Stücke eben mal 115 Schaden bei einer 50er Feuerrate. Damit ist auch das dickste Vieh kein Problem mehr wenn man VAST gut einsetzt :)
 
XD meinte ich doch
 
Der Ninja Perk greift nicht, wenn ich mich anschleiche und den ersten Schuss im VATS setzte.

Kann das wer bestätigen? Gewollt oder Bug?
 
Ich glaub, das ist normal - teste es gleich.

Rechne doch mal selbst durch! Ninja 3,5x + doubled crit perk + was alles noch geht. Da 1-hittest ja das meiste.
 
Schon... Aber wenn ich schleiche, schleiche ich. Um VATS zu nutzen muss ich ja nicht aufstehen und “hier bin ich“ schreien, sondern schleiche, zumindest theoretisch, weiter. Daher müsste Ninja mMn trotzdem funktionieren. [emoji6]
 
Danke werde ich versuchen.

Einen Schwertkämpfer? Lach, war bei F3 schon nicht wirklich möglich, möchte sehen wie du dann weit entfernte vor allem starke Gegner in die Knie zwingen willst. Ohne richtige Waffen kann man das Spiel so gesehen nicht durchspielen, vor allem nicht wenn Todeskrallen und co rum lauern :d

Ich selbst hab meinen Char auf Intelligenz und Charisma gesetzt (wie bei F3 schon auch). Macht einiges einfacher und man kommt an Infos, wo man sonst nur echt schwer ran kommt.

Das stimmt so nicht. In F3 war es wirklich extrem schwierig. In Fallout4 ist es machbar. Anfangs ist es zwar holprig und man muss grad auf very hard oder survival doch noch paar Kniften benutzen. Später ändert sich das aber, da man durch Sneakattack Crits so extrem viel Schaden macht, dass viele Gegner einfach umfallen. Dazu gibts Extraschaden an Leuten in der Nähe, erhöhten Crit Schaden, erhöhte Reichweite im VATs modus für Nahkampf samt mehr Schaden je weiter man weg ist und anderes.

Stealth melee is fun - Gfycat

;)
 
Der radioaktive Sturm ist optisch immerwieder das High Light des Spiels, mMn.



 
Der radioaktive Sturm ist optisch immerwieder das High Light des Spiels, mMn.
Stimmt. Übrigens sehr schöne und stimmungsvolle Screenshots (hast Deine Basis schön ausgebaut, ich war da deutlich liebloser ;)).

Bei mir ist das Bild für meinen Geschmack manchmal deutlich zu hell, in den Einstellungen habe ich im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen keine Möglichkeit gefunden den Gammawert etwas runter zu drehen (würde imho schon reichen).

Bestimmt geht das irgendwie (und wenn manuell übe das Editieren einer der Ini-Dateien).

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand den Sendeturm 1DL-109 aktiviert und das Notsignal empfangen?

Der Sendeturm ist südwestlich der Oberland Station zu finden. Im Notrufsignal erzählt ein Mädchen, dass sie und ihr Freund sich vor einem Monster in einem Eisenbahnwaggon verstecken. Waggons sind auch in der Nähe zu finden und dort ist auch das Signal am stärksten. Alle Waggons bis auf einer sind offen, aber dieser hat auch keine Tür, die man aktivieren oder öffnen kann. Weiß da jemand was?
 
Hat hier jemand den Sendeturm 1DL-109 aktiviert und das Notsignal empfangen?

Der Sendeturm ist südwestlich der Oberland Station zu finden. Im Notrufsignal erzählt ein Mädchen, dass sie und ihr Freund sich vor einem Monster in einem Eisenbahnwaggon verstecken. Waggons sind auch in der Nähe zu finden und dort ist auch das Signal am stärksten. Alle Waggons bis auf einer sind offen, aber dieser hat auch keine Tür, die man aktivieren oder öffnen kann. Weiß da jemand was?

Ist ja nicht Story relevant, ich schreib mal so, ich habe das einfach für eine Story gehalten die Fallout erzählt ohne Hintergrund. Kommt man ggf von oben in den Wagon? Hast du zufällig zwei Skellete gefunden? Oft sagen deine Begleiter zu sowas etwas wie zB in der einen Hütte mit dem Heimwerker Keller ^^

Hab den Eingang gefunden... Schau mal nach unten.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke, hab das voll übersehen. Hatte mir das irgendwie interessanter vorgestellt.
 
das is eine endlos Quest a la besorg dieses technische Bauteiil, besorg jenes technische Bauteil ...
 
Gibt es einen Händler der die Schweren Kampfrüstungen verkauft?

Also nicht die Powerrüstungen sondern die Kampf Rüstungen mit dem Zusatz schwer...

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Bei dem Fort, kommen Siedler immer von hinten durch die Tür? Würde gerne Richtung Stadt nen Tor bastlen.

Weil wegen Befestigen wäre es interessant. Aktuell erstmal mit Fundamenten die Mauer geflickt.
 
Soll das so sein?
Ich steige an der Station in die Powerrüstung, ohne die Rüstungsteile in mein Inventar zu schieben.
Somit trage ich optisch die Rüstung, aber die Werte sind so, als wenn ich sie nicht an hätte?
 
Gibt's denn mittlerweile eine Möglichkeit, den Anfang zu überspringen, so dass man direkt im Vault startet und die Punkte einfach am Ausgang vergibt.

Wahrscheinlich gibt es genau dafür eine Mod, aber leider hatte ich keine Idee, wonach ich da suchen sollte.
 
Wie viel Typen von Powerrüstungen gibt es eigentlich? Bis jetzt habe ich folgende: T-45, T-51, T-60, X-01, SB ll T-60, Raider Power und Piezonukleare Powerrüstung.
 
Wie viel Typen von Powerrüstungen gibt es eigentlich? Bis jetzt habe ich folgende: T-45, T-51, T-60, X-01, SB ll T-60, Raider Power und Piezonukleare Powerrüstung.

T-60 und SB II T-60 sind derselbe Typ mit unterschiedlicher Lackierung.

Mehr als die von dir aufgeführten gibt es m. E. nach nicht
 
Krass, selbst in 4K produziert Ugrid 9 bzw. 11 ein schönes CPU-Limit^^


 
Bei mir ist mit lvl 40 und etwa 50 Spielstunden die Story zu Ende, und Bethesda sieht noch Potenzial für weitere 350 Spielstunden? Seh ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh