[Sammelthread] Fallout 4

ich weiß nicht was ihr habt

reverse-toilet-sitting.jpg
 
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hab gestern die railroad ausgeschaltet, ist damit die mainquest durch ?
es kam so ne art abspann......
also existieren die minuteman und das institut weiter.
zum glück wartet "far harbor" noch :)

Guinnes
 
Kann man die Minutemen auch ausschalten? Die sind noch nerviger als das Institut


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ich weiss es nicht, glaub aber eher nicht. zumindest hatte ich diese option nicht.......die ganzen aussenposten /versorgungsrouten gehören zu den minuteman. deshalb geht es nicht (denk ich mal).

unterm strich: ein grandioses game! ;)

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wohl leider das Problem mit den Minutemen, das die für das Handels/Bausystem gebraucht werden.

ich glaube die Red-Rocket Tankstelle gleich vor Sanctuary ist der einzige Ort den man ohne das man diesen Minutemen Mist ausbauen kann, das werde ich mal bei einer 2. Runde irgendwann mal testen.
 
hab gestern die railroad ausgeschaltet, ist damit die mainquest durch ?
es kam so ne art abspann......
also existieren die minuteman und das institut weiter.
zum glück wartet "far harbor" noch :)

Guinnes

Ich hab die RR zufällig und unabsichtlich ausgelöscht, bei mir kam kein Abspann. Oder gibt es noch Schlüsselpersonen die woanders rumstehen ausser in ihrem "Labor"?
 
mad: hast du das Institut oder die Bruderschaft auch ausgelöscht ???

ich vermute dass man von den 3 Fraktionen 2 eliminieren muss (damit das Mainquest durch ist -> Abspann), die Minutenmänner bleiben scheinbar immer bestehen ?!

Guinnes
 
Ja, man muss 2 auslöschen, bei mir wars das Institut und die Bruderschaft.

Fand das Spiel an sich auch super, nur die Hauptstory um den Sohn herum fand ich ziemlich langweilig, da waren die Missionen der Railroad und die vielen anderen Nebenmissionen deutlich spannender..
 
ich glaube die Red-Rocket Tankstelle gleich vor Sanctuary ist der einzige Ort den man ohne das man diesen Minutemen Mist ausbauen kann

Covenant kann man, glaube ich, auch ohne die Minutemen ausbauen. Hingehen (VOR Hauptstory-Abschluss, wegen grässlichem Bug), dann...
...die Quest vom Honest Dan Pro-Synth abschließen und bei Wiederkehr nach Covenant greift dich jeder an. Wenn du die Stadt dann ausgerottet hast kannst du die Werkbank benutzen.
 
Haben eigentlich alle Begleiter Nebenmissionen für einen? War dir ganze Zeit mit Valentine unterwegs, da gabs ja ne recht coole Ganovenjagt. Haben die anderen sowas auch?

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Jep, sogar Einige, und zwar:
Cait, bei der...
...du sie in einem Vault von ihrer Drogensucht befreien musst.
Curie, bei der...
...du sie zu einem Gen3-Synth machst, also menschlich.
Danse, bei der...
...du herausfindest, dass er ein Synth ist und ihn dann entweder töten oder retten musst.
McCready, bei der...
...du Medikamente für seinen todkranken Sohn suchen musst.
 
Ich versuche mich an einem Build mit Special von 11 überall. Leider muss man dafür auf viele andere Skills anfangs verzichten.
 
mad: hast du das Institut oder die Bruderschaft auch ausgelöscht ???

ich vermute dass man von den 3 Fraktionen 2 eliminieren muss (damit das Mainquest durch ist -> Abspann), die Minutenmänner bleiben scheinbar immer bestehen ?!

Guinnes

Ja, man muss 2 auslöschen, bei mir wars das Institut und die Bruderschaft.

Fand das Spiel an sich auch super, nur die Hauptstory um den Sohn herum fand ich ziemlich langweilig, da waren die Missionen der Railroad und die vielen anderen Nebenmissionen deutlich spannender..

Dann war es das. Mit den Brüdern sowie dem Institut bin ich im moment noch cool, bin auch zum "Ritter" geschlagen worden. Minuteman unterstütze ich immer, klar.
Aber mit der RR habe ich es mir ziemlich sicher verkackt? Wenn alle im Labor tot sind?
 
Wegen Minutemen platt machen: Gibt es bei der Bruderschaft nicht ein paar Quests bzw. jemanden der einem Aufträge gibt die Siedlungen für die Bruderschaft zu befreien? Wenn man das macht, übernimtm die Bruderschaft die Siedlung. Die stapfen dann dort rum. Aber man verliert selbst die Kontolle über die Siedlung, kann dort also nichts mehr bauen.
 
Ja, damit machst du sie aber nicht platt. Du bittest oder zwingst die Siedlung Lebensmittel rauszurücken. Sollten sich die Siedler so gnädig zeigen, so übernimmt die Bruderschaft die Siedlung und grast da regelmäßig die Lebensmittel ab. "Befreit" werden die also nicht, eher verpflichtet. xD Ich weiß gerade auch ehrlich gesagt gar nicht wie man die Bruderschaft wieder von da weg bekommt. Aber diese Tatsache ist der Grund dafür wieso ich mit dem BoS-Ende nicht ganz so zufrieden bin. In Sanctuary regt man sich ja auch sehr darüber auf, dass zwar das Institut weg ist, dafür die Bruderschaft jetzt rumstresst. Keine Ahnung ob das beim Railroad-Ende genauso ist, aber ich werd's bald herausfinden. xD
 
Hab auch mal versucht,die alle zu erschießen. Die fallen recht schnell, aber stehen dann wieder auf..

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Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal versucht,die alle zu erschießen. Die fallen recht schnell, aber stehen dann wieder auf..

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In Vanilla sind fast alle NPCs nicht tötbar, anders als in New Vegas zum Beispiel. Man sollte auch wirklich einen Patch für Settler installieren, dass sie sterben können. Dann ist bei Settlement-Invasions wenigstens etwas auf dem Spiel.
 
Siedler sind bei schon mal welche bei einem Angriff gestorben. Die werden aber ja recht schnell wieder aufgefüllt, wenn die Zufriedenheit stimmt und man den Radiosender aktiv hat. Einmal hat es mit auch jemanden auf der Versorgungsroute zerlegt, die war irgendwann plötlich weg. Das war zur Siedlung auf der Insel, vermutlich ersoffen oder wegen vertrahlung umgekippt. Ich habe danach einen Ghul zum Versorger bestimmt.
 
Man sollte auch wirklich einen Patch für Settler installieren, dass sie sterben können. Dann ist bei Settlement-Invasions wenigstens etwas auf dem Spiel.

Jeder Siedler, der einfach nur "Siedler" heißt, kann sterben. Die Einzigen, die nicht sterblich sind, sind die, die dir noch Quests geben können oder in irgendeiner anderen Weise für das Spiel wichtig sind, also Garvey, die olle Murphy, Sturges, die Longs, oder auch bspw. die Finchs südlich der Ironworks. Die aber auch bspw. nur solange du die Quest in den Ironworks noch nicht abgeschlossen hast. Sobald die durch ist können auch die sterben.
 
Jeder Siedler, der einfach nur "Siedler" heißt, kann sterben. Die Einzigen, die nicht sterblich sind, sind die, die dir noch Quests geben können oder in irgendeiner anderen Weise für das Spiel wichtig sind, also Garvey, die olle Murphy, Sturges, die Longs, oder auch bspw. die Finchs südlich der Ironworks. Die aber auch bspw. nur solange du die Quest in den Ironworks noch nicht abgeschlossen hast. Sobald die durch ist können auch die sterben.

Better Settlers and Don't call me Settlers installieren ;)
 
ich hab mal eine, zugegeben recht blöde, frage:

habe mein spiel gestern neu installiert, da ich seit februar (wo ich ein "mod it till it breaks" betrieben habe :d) nicht mehr gespielt habe.

Jetzt habe ich folgende Missionen (mit season pass) offen:

1)Weit weg von zu Hause
2)Mechanische Bedrohung
3)Kingsport Leuchtturm
4)Das leuchtende Meer

Könnt ihr mir evtl kurz sagen welche Mission zum jeweiligen DLC gehört und welche meine mainquest ist? ich vermute 1) far harbor und 2) automatron...
 
ja 1 ist far harbor u. 2 ist automatron,

4 ist eine Mission aus dem normalen Spiel, 3 weiß ich gerade nicht müsste aber auch aus dem normalen spiel sein
 
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