[Sammelthread] Fallout 4

Muss auch sagen, dass Fallout generell eine Reihe ist, in der cheaten nicht direkt die Spielerfahrung zerstört, sondern manchmal sogar fördert. Ich nutze es aber auch ganz selten. Zum Beispiel im Boskampf gegen den Mechanist und seine Armee im Automatron DLC. Der Kampf war nämlich ziemlich heftig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cheaten mach ich auch nicht, dann lieber stell ich mal auf "normale Schwierigkeit" oder ziehe die Powerrüstung an, spiele normalerweise auf "sehr schwer" und lass die Rüstung "im Schrank" :)
Ich teste aber vorher (wenn mir irgendwas nicht gelingt) unterschiedliche taktiken und genau das macht das spiel so gut.

Bin gerade in Far Harbor......geil ! ;)
Hoffentlich kommen noch viele DLCs !!!!!

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen, dass Fallout generell eine Reihe ist, in der cheaten nicht direkt die Spielerfahrung zerstört, sondern manchmal sogar fördert. Ich nutze es aber auch ganz selten. Zum Beispiel im Boskampf gegen den Mechanist und seine Armee im Automatron DLC. Der Kampf war nämlich ziemlich heftig.

Ja, war er, der T60 Armor den ich in Fort Hagen gefunden hatte war danach ziemlich zerschreddert. Aber ich hatte Glück im Unglück. Ich hatte wegen der DLCs ein neues Spiel gestartet und wollte gleichzeitig erstmalig "Survival" ausprobieren.
Da ich mir dachte, dass es mit der Munitionsversorgung schwierig werden könnte, hab ich mich von Anfang an auf Melee spezialisiert, weil man da ziemlich früh an gute Waffen kommen kann.
Ich hatte mir "General Zao's Rache" bei Trudi im Diner gekauft - das hat nochmal +50% gegen Roboter. Als dann die Automatron-Quest gestartet ist wurde das immer mehr zu meiner Hauptwaffe. Ohne das Schwert wäre ich wahrscheinlich 3 dutzend mal während des Bosskampfes draufgegangen, aber mit dem Schwert und im VATS ging es irgendwie. Hauptvorteil ist, dass man mit Nahkampfwaffen alles vor sich trifft - man kann also auch 2 oder 3 Gegner gleichzeitig treffen.
Das ist gleichzeitig der grösste Nachteil: Wenn man den entsprechenden Skill aus dem Charisma-Baum nicht geskillt hat macht man auch am Gefolge Schaden und nimmt die eigene Unterstützung raus.
Ich musste während des Kampfes etwa 5 oder 6 mal Ada reparieren.
 
Guinnes schrieb:
Bin gerade in Far Harbor......geil ! ;)
Hoffentlich kommen noch viele DLCs !!!!!

Guinnes

Ich befuerchte Nuka-World wird das letzte offizielle DLC fuer Fallout4 werden.

Die insgesamt sechste und letzte Erweiterung Nuka-World wird schließlich im August erscheinen.

Quelle
 
Ja aber nachdem das Construction Kit endlich verfügbar ist dürften auch immer mehr High-End-Mods rauskommen, vorausgesetzt Bethesda kriegt seinen A**** hoch und tritt entschiedener gegen Mod-Diebstahl auf. Es gibt schon einige recht bekannte Modder, die drauf und dran sind die Entwicklung einzustellen weil irgendwelche Deppen ungefragt die Mods auf Bethesda.net für Konsolen hochladen.
 
Ja aber nachdem das Construction Kit endlich verfügbar ist dürften auch immer mehr High-End-Mods rauskommen, vorausgesetzt Bethesda kriegt seinen A**** hoch und tritt entschiedener gegen Mod-Diebstahl auf. Es gibt schon einige recht bekannte Modder, die drauf und dran sind die Entwicklung einzustellen weil irgendwelche Deppen ungefragt die Mods auf Bethesda.net für Konsolen hochladen.

Falsch! Solange das F4SE kein Papyrus Support hat kommt da leider gar nix. Dazu ist Fallout einfach nicht so beliebt in Asien und fast alle guten Armor/Animation Mods für Skyrim kamen von den Schlitzaugen!
 
Howdy Community,

ich wollte gestern malwieder eine Runde Fallout zocken... und was passiert, nix. Im ladescreen(schwarz) stuertzt das spiel ab und haut mich nach 1-2 sek wieder auf den Desktop zurueck, das ganze OHNE Fehlermeldung.

Versucht habe ich bisher: - aendern der aufloesung (+ verschiedene grafiksettings)
- starten im fenstermodus (in verschiedenen aufloesungen & grafiksettings)
- aelteren Grafiktreiber verwendet, vorher System gecleant & Treiber komplett neu aufgesetzt
- Spiel KOMPLETT neu heruntergeladen via Steam

Mein System: i7 4820k
R9 390x
16gb Ram



hat jemand eine Idee woran das liegen kann? hatte sonst keine Probleme mit dem Spiel gehabt. Mods sind keine installiert.

wuerde mich ueber Loesungsvorschlaege sehr freuen.



gruß


EDIT:

Problem gelöst , habe einfach den den Catalyst 15.11 Beta aufgespielt, und es laeuft. Traurig das es mit den aktuellen Treibern nicht geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm seltsam. Ich hatte mit dem 15.32 ständig CTD wenn es geregnet hat, seitdem ich auf 16 Upgedated habe läuft es stabil, habe eine R9 380, 8 GB RAM und ein A8-6600K. Ich habe aber glaube ich nicht den neuesten Treiber sondern den vom 21.03. (16.150.2211.0)
 
Mit Nvidia Karte hatte ich in 350Std nicht einen CTD trotz 150+ Mods.
 
Habe ich mit dem neuen Treiber auch keine mehr. Ich hatte mir die R9 380 damals geholt weil ich a) Nvidia definitiv zu teuer fand für das gebotene und b) die Karte, die es zu ersetzen galt, eine Nvidia GTX560, mir zu der Zeit sehr oft Treiberprobleme hatte. Nvidia hatte da mal genauso eine Phase wie vor Jahren mal AMD: Instabil laufende Mist-Treiber, die man manuell wieder deinstallieren musste und einen älteren Treiber installieren.

Dafür habe ich in meinem neuen Büro-PC eine GTX960 verbaut, hauptsächlich wegen der Nvidia-Tools zum Rendern die zwangsläufig eine Nvidia-Karte erfordern.
Die hat bisher auch keine Probleme gemacht. Kann beide Empfehlen, wenn man einen PC will der im Leerlauf- oder Niedriglastbereich wenig Strom braucht (empfiehlt sich z.B. bei Arbeits-PCs die jeden Tag lange laufen) ist Nvidia zur Zeit noch besser.
Wenn es nur um Preis-Leistung geht führt dagegen kein Weg an AMD vorbei. Beide haben eine Historie an Kack-Treibern, da muss man einfach Glück haben und ggf. auf ältere Treiber zurückgehen.
 
Hmmm ... Fallout 4 ist zwar nett aber ob's zum Game of the Year reicht ... :)
 
Jeder Depp kann eine GotY Version rausbringen. Der Titel hat keinerlei Wert mehr, hatte er eigentlich noch nie. Wenn sie ehrlich wären, würde es eine Flop of the Year Version geben.
 
Wenn sie ehrlich wären, würde es eine Flop of the Year Version geben.

Da bin ich schwer anderer Meinung. :fresse: Das Game hat mich bis zum heutigen Tage schon 350 Stunden beschäftigt, wohlwissend, dass noch ein Addon kommt, ich noch nicht gemoddet/gecheatet habe, mir deshalb auch noch keine Schlösser gebaut habe, und ich auch noch haufenweise Side Quests und Radiants übrig habe, die ich sogar erstmal in dieser alles andere als kleinen Welt finden muss. Ich bin definitiv begeistert!
 
Da bin ich schwer anderer Meinung. :fresse: Das Game hat mich bis zum heutigen Tage schon 350 Stunden beschäftigt, wohlwissend, dass noch ein Addon kommt, ich noch nicht gemoddet/gecheatet habe, mir deshalb auch noch keine Schlösser gebaut habe, und ich auch noch haufenweise Side Quests und Radiants übrig habe, die ich sogar erstmal in dieser alles andere als kleinen Welt finden muss. Ich bin definitiv begeistert!

Das Spiel mag Quantität haben, aber keine Qualität! Ich habs auch 350 Stunden gespielt, aber davon war die meiste Zeit dieses dumme Bauen oder Sammeln von Material oder einfach Modding.
 
Hm, also ich hab, bis auf Kleber, von allem mehr als genug. Und ich sammle nur das, was ich so finde und gehe nicht explizit auf die Suche nach irgendeinem Material. Generell fand ich, dass der Rollenspielaspekt deutlich weniger zu tragen kam als noch in Fallout 3 und das Spiel ein wenig in die Richtung eines Open World-Shooters ging. Und das ist einfach genau mein Ding. Deswegen glaube ich gut und gern, dass ich auch nochmals 350 Stunden verlieren werde.
 
170h bisher.
Jede einzelne Genossen.
Nicht wirklich viel mit Bauen beschäftigt.
Hauptspiel komplett durch.
Gerade mit dem ersten Addon angefangen :fresse:
 
Yay, ich bin geheilt. Ich hatte diesen Kannibalenperk geholt - nix zu kauen aber ständig tote Raider, ich dachte das wäre eventuell die Lösung für den Dauerhunger auf Survival. Aber von wegen. Mal abgesehen davon dass die meisten Follower direkt abhauen hält das nicht vor - man ist gezwungen ständig auf Leichen rumzukauen.
Und die "Anhängigkeit" (Dark Craving) wird man auch kaum los - aber ich hab jetzt jemanden gefunden: Die Heilsuse in Bunker Hill hat mir das für 75 caps wie eine normale Krankheit/Abhängigkeit weggemacht. Ein Glück.
Jetzt kann ich wieder Mutthound Chops essen und Essensvorräte in der Tasche mitführen.

Fazit: Der Kannibalenperk ist absolut nicht empfehlenswert, die Umsetzung als Zwang mit Abhängigkeit ohne die Möglichkeit, Essenvorräte mitzunehmen, dazu die Häufigkeit mit der man Essen muss ... das ist es definitiv nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp - hatte kürzlich nämlich überlegt, diesen Kannibalenperk freizuschalten, dachte mir aber, dass die "Energieausbeute" wohl zu wenig sein wird..

So wie ich es hier lese, lohnt sich der Seasenpass sogar für 50€, nur kann ich im Moment nicht einschätzen bzw, habe eher das Gefühl, dass sich so langsam die GOTY anbahnt..
 
vor Weihnachten würde ich nicht mit einer GOTY rechnen, erst mal müssen ja noch die letzten beiden DLCs raus kommen,
 
Stand nicht irgendwo, dass der Nuka Cola-DLC der letzte sein soll? Nun habe ich gestern etwas von Vault Tec-Workshop gelesen..
 
Der Vault Tec-Workshop ist ein kleinerer DLC, der im Juli kommt und sich mit dem Thema Bauen befasst.

Im Juli wird der ebenfalls rund fünf Euro teure Vault-Tec Workshop folgen. Dieser DLC erweitert den Bauaspekt um die Option, eine Vorkriegs-Vault zu bauen und mit den Bewohnern zu experimentieren. Die insgesamt sechste und letzte Erweiterung Nuka-World wird schließlich im August erscheinen. Hier liegt der Einzelpreis bei knapp 20 Euro, was auf eine größere Inhaltsdichte verweist. Spieler sollen in diesem Add-On den namensgebenden Vergnügungspark sowie eine „neue Region mit offenem Ödland und Parkzonen“ erforschen dürfen. Versprochen wird die Möglichkeit, Banditen-Gangs anzuführen, Siedlungen zu erobern und das Commonwealth zu unterwerfen. Zudem kündigt Bethesda „neue Quests, Raider, Waffen, Kreaturen und mehr“ für Nuka-World an.

Quelle
 
Danke. Das heißt, es kommt nach dem Vault Tec-Mini-DLC noch ein größerer oder ist der Nuka Cola-Park-DLC der letzte?

Storymäßig bin ich gerade im Institut gelandet - ich kann nicht so richtig einschätzen, wie viel Spielstunden nocht kommen, aber ich denke, dass da noch einiges zu tun ist.
 
Vault Tec-Workshop ist der fuenfte und Nuka-World der sechste und letzte DLC.
 
hat noch wer so komische Grafik"effekte" ? Fiel mir erst in Far Harbor auf: Besonders wenn man so blendendes Gegenlicht hat, sieht die Grafik manchmal so verpixelt aus......komisch.

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal die Lichtstrahlen Qualität hoch ;)

Schade das sie die Archivments deaktiviert haben.
Hab nur Mods Optischer Natur.

Ist natürlich kein Beinbruch und mir in den meisten Fällen auch egal, aber schade finde ich es dennoch.

Bei manchen Spielen verleiten die ja dazu das man vll noch das ein oder andere mehr in dem Spiel macht wenn man Lust drauf hat , und so unterm Strich bissel mehr vom Game hat.
 
Stell mal die Lichtstrahlen Qualität hoch ;)

Schade das sie die Archivments deaktiviert haben.
Hab nur Mods Optischer Natur.

Ist natürlich kein Beinbruch und mir in den meisten Fällen auch egal, aber schade finde ich es dennoch.

Bei manchen Spielen verleiten die ja dazu das man vll noch das ein oder andere mehr in dem Spiel macht wenn man Lust drauf hat , und so unterm Strich bissel mehr vom Game hat.

Achievements at Fallout 4 Nexus - Mods and community
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh