[Sammelthread] Fallout 4

Man kann ja wenigstens die Hauptquests durch machen und die Nebenmissionen bleiben lassen. Dann hat man sich das Spiel wenigstens nicht komplett umsonst gekauft. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fetzencommander:
Wenn dir die Atmosphäre sowieso nicht zusagt, wird das Spiel auch nichts für dich sein. Dass ein NPC irgendwo festhängt, ist so ein typischer Bug der Engine :d
Und die Mission am anderen Ende der Karte ist auch etwas ungünstig, ja. Das ist leider so, wenn die Quests zufällig generiert werden. Beim ersten Durchlauf hatte ich das leider auch. Level 4 oder so und ich sollte erst zur Kinderkrippe Greentop (da haben die Gegner meist schon so ~Level 25) und dann weiter und in Dunwich Borers Raider töten. Nett, mit bis dato Level 7-10 gegen Gegner mit einem Level über 40 zu kämpfen.
Das war natürlich zu dem Zeitpunkt aussichtslos.
Bei meinem jetzigen Durchlauf habe ich auch so eine radiant Quest bekommen, wo ich im DLC Gebiet das Commonwealth säubern soll.
Wenn man natürlich solche "Bugs" als Ausschlusskriterium sieht, dann wirst du sicher nicht mehr warm mit dem Spiel.

Sonst ist das angesprochene looten und die Gegend erkunden eigentlich richtig gut. Ich muss aber auch sagen, dass das Spiel durch die vielen (guten) Mods nochmal eine ganz andere Erfahrung bietet. Texturmods, Touch of Green und einige Inhaltsmods haben einige Dinge ungemein verbessert.
 
Danke Bethesda für den Patch 1.9 der mein Spiel kaputt patchte und ich es weder starten noch sonst was kann, getestet auf 2 Systemen und neu installiert.

Nachtrag: WTF stellt sich das ganze von selbst auf Beta um? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch meins startet u. das sogar in 21:9 ;)

nein der 1,9 ist kein beta mehr.
 
Stand bei beiden Rechnern da.. komisch. naja ich lade mal den High Res Patch runter schauen obs dann funzt. 55GB in na Stunde O;
 
die Kern Auslastung der CPU scheint jetzt besser zu sein, ich hatte vor Diamond City spitzen bis 60%, also mehr als die 4 Physikalischen Kerne ausgelastet
 
Habe den Patch noch nicht getestet, aber ohne die VRAM Anzeige würde ich nicht wissen auf welchen der beiden Screens von HisN das HD Texturen Paket benutzt wird... Klar man sieht ein wenig an der Rüstung aber ich hätte bei der Dateigröße besonders an den Gebäuden bzw Straßen mehr erwartet

Weiß eigentlich jemand wie das mit Texturmods ist? Werden diese durch den Patch bzw die HD Texturen überschrieben? Oder legen sich die Mods auch über die neuen Texturen? Wenn ja sehe ich bei meinem Spiel keinen großen Sinn dahinter diese Texturen zu verwenden, da meine Mods schöner sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe eben kurz angeworfen.
FullHD ca 4,4 GB beim kurzen Rumlaufen an VRam Verbrauch.
Sehe auch sonst keinen Unterschied.

Habe so 70-90 FPS gehabt.
 

Hab hier mal ein Gameplay Video gemacht. Ich weiß nicht wie viel Youtube das Video downsampelt aber selbst merke ich echt nur minimal etwas. Was sofort auffällt ist, dass es is in Goodneighbor jetzt so aussieht wie auf den Bildern der Verpackung des Games, sprich Licht leuchtet bei den Laternen und es wirkt farbenfroher. Sonneneinstrahlungen wirken nun weicher finde ich. Das wars aber auch schon.

Gestern noch 2 Stunden gespielt und viele Orte erkundet, Unterschied einfach zu minimal.

Grüße
 
Konnt, dann lohnt sich der DL des Texture Packs nicht und damit die Gefahr meine bisherigen Texture Mods , ausgetauschte Bilder, zusätzliche Anziehsachen etc. zu schrotten :fresse:
 
solange deine Mods nach dem Textur Pack geladen werden wird da nichts geschrottet ;)
 
Mag sein, aber wozu unnötig den Speicher verschwenden für quasi null unterschied.
 
Für 58 GB ist die Verbesserung wirklich schwach. Wer Interesse hat, kann sich mal das FlaconOil's HD Texture Pack ansehen. Das ist auch ca. 3,5 GB groß und verbessert wirklich viele Texturen. Und vor allem sehen die Texturen auch besser aus, wenn man dicht davor steht.
 
War ja schob bei Skyrim so, da war das Texturepack genauso scheiße. Da hat es aber wenigstens nicht das dreifache an VRAM verbraucht!
 
da waren ja die vanilla texturen schon so grottig dass es einen unterschied geben MUSSTE :fresse:
 
Hab das HD Paket drauf und im launcher habe ich "nur" Ultra aber es sollte ja eigentlich auf extrem sein oder ?
Wenn ich das Spiel starte und auf Addons gehe ist das Paket installiert ?
Bin randlos 😰
 
Jap ist im Spiel automatisch dann drinnen.

Es ist Beeindruckend traurig, wie Bethesda mit diesem DLC den Fans wieder mal schön ans Bein gepinkelt hat:shot:
Man brauchte ja unbedingt einen sogenannten High Res Patch... kein Story DLC oder sonstiges es musste ein Grafikpatch sein :fresse:
Einzig positive: Der DLC war kostenlos :d

Den Unterschied kannst du nur mit der Lupe raussuchen. Habs wieder deinstalliert, da gönne ich mir die Mods aus der Community.

Grüße
 
Ich habs bis heute nicht installiert und was ich hier so lese und in videos sehe, war das eine gute Idee.
Nutze eh über 50 HD Texturmods, da wären die HiRes Texturen doppelt unnötig da sie schlechter aussehen und sowieso wieder durch die Mods überschrieben werden.
 
Der Patch 1.9 bringt hingegen wirklich was.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist eigentlich schon ne GOTY in Sicht? Will Fallout 4 auch mal spielen, aber für den PC war das Spiel immer deutlich teurer als für die Konsolen. Und der Season Pass kostet noch immer gut doppelt so viel wie das Spiel selbst (sind da eigentlich wirklich alle DLCs drin?).
 
Früher oder später sicher, angekündigt ist aber noch nichts.

Im Season Pass sind alle DLCs drin, ja.
 
jemand ein plan warum, wenn ich loot durchführe die dlcs sich deaktivieren?




 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auf der PS4 endlich auch so weit das ich mich entweder für oder gegen das Institut entscheiden kann (die Quest auf dem Dach des CIT endet ... Battle of Bunker Hill) .... hab n Savepoint gemacht (vor der Entscheidung) und mich dagegen entschieden.

Falls ich mich FÜR das Institut entscheide, kann ich dann weiterhin mit den Siedlungen arbeiten oder fällt das komplett raus? Wie sieht es bei der Railroad aus?
 
Ja, deine Siedlungen bleiben davon unberührt. Die gehören ja zu den Minutemen.
Bei der Railroad gilt das Gleiche. Aber irgendwann musst du dich komplett für eine Partei entscheiden, also entweder Institut, BoS oder Railroad.
Die Minutemen sind quasi ein Sonderfall. Es gibt auch die Option, das Institut mit deren Hilfe zu zerstören und die anderen beiden Parteien übrig zu lassen.
 
Ich dachte das wäre schon die Entscheidung weil ich mir das Institut zum Feind gemacht habe :fresse:
Werde einfach den Sicherungspunkt wieder nutzen wenn ich mit einem Strang durch bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh