[Sammelthread] Fallout 4

Gibt es einen Mod, der das Texturstreaming verbessert? Mit ner 2,5"-HDD als Laufwerk lahmt das manchmal, obwohl sie 7200 RPM und gut Cache hat :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es gibt Mods die zwar die gleichen Texturen verwenden aber die Größe dieser, ohne sichtbaren Verlust, reduziert haben (zB die Vivid Fallout Mods).
Musst dich mal ein wenig im Texture Bereich bei nexusmods umschauen.
 
Sowas hatte ich schonmal drauf. Das hat's aber eher verschlimmbessert, obwohl der VRAM-Verbrauch runterging.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
kann mir bitte jemand sagen, wie ich meine Waffen auf die Schnellwahltaste (1-6) bekomme? Bekomm das nicht hin.
 
Q lange gedrückt halten zeigt dir den weg an wo du hin musst. glaube es ist "v" oder "f"... aber man könnte natürlich auch in den fallout4 einstellungen nachschauen... :p
 
im PB-Inventar bei den Waffen kann man die Waffe (oder auch anderes Inventar) per "q" zur Favoritenkurzwahl hinzufügen, die entsprechende Taste soll am unteren Rand angezeigt werden
 
Habe jetzt Fallout 4 und das Addon "Far Harbor" durch (Hauptspiel sind noch 2 Parteien übrig - Minutemen und Railroad - denke hier ist Schluss zumal ich auch keine Quests mehr kriege --- Far Harbor ist auch befreit) und nun bin ich mit Nuka World beschäftigt.

Achtung, Spoiler!
Habe die Gebiete verschiedenen Raiderbanden zugeordnet und die Hubologen sind mit dem UFO "davon geflogen" :fresse: Nun schlägt mir Shank vor das Commonwealth zu überfallen. So wie ich das verstanden habe werden dann die Minutemen Settlements von den Raidern übernommen. Ich breche damit komplett mit den Minutemen, sprich ich kann die Siedlungen auch nicht weiter ausbauen, richtig? Wäre es ratsam vorher alles abzureissen und die Materialien zu horten? (Beispielsweise in der Red Rocket Werkstatt in Nuka World?
 
Es gibt auch eine Mod, die diese Quest quasi überspringt. Falls du deine eigenen Siedlungen nicht überfallen und übergeben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Siedlungen u. den Raider hätte ich wissen sollen dann wird man wenigstens die nervigen Minutemen los :drool:

merke ich mir für die nächste Runde,

zu der Frage der Ressourcen, als Anführer der Raider sollte man auf die Siedlungen ja weiterhin Zugriff haben
 
Hab einfach ne Quest bei diesem ultra nervigen Preston abgegeben und bin ganz schnell weg gegangen bevor er ne neue gibt :fresse:
 
dummerweise habe ich da mein Hauptquartier, u. jedes mal wenn ich meine Waffen oder ähnliches einlagere gibt der dann im Vorbeigehen neue Aufträge, die Farmer da oben in der Ecke habe ich schon von ihren Leid erlöst :d
 
Darf ich mal n Rant ablassen? Diese Siedlungsangriffe gehen mir so dermaßen krass aufn Sack! Auf JEDEM scheiß Haus in Sanctuary stehen 4 schwere Geschütztürme. Ich habe weit über 300 Defensive und egal wo ein Gegner steht, er wird grundsätzlich von mindestens 5 Türmen zugeballert, plus meine ganzen Companions, alle mit richtig dicken knarren und Powerrüstungen, rennen wie Kamikaze auf jeden Angreifer drauf. Trotzdem schaffen es drei lächerliche Raider über die Hälfte meiner Türme zu zerstören, nur weil ich keine scheiß Schnellreise dahin gemacht habe und zugeguckt habe. Was soll die Scheiße, Bethesda?!?!
 
Besonders ärgerlich wenn man gerade in Gebieten feststeckt, in denen man keine Schnellreise machen kann. Ich hatte ab uns zu auch mal Fälle in denen die Siedlung angegriffen wurde, ich bin hingereist und habe zugeschaut wie die Gegner weggeschnitzelt wurden. Irgendwo in der Umgebung hatte sich aber scheinbar noch ein Feind versteckt oder ist irgendwo reingeglitcht und die Siedlung war deshalb immer noch unter Attacke. Bis die Zeit abgelaufen war und dann eben wieder einiges beschädigt war.
 
Mit dem Siedlungssystem konnte ich mich leider überhaupt nicht anfreunden. Die ganzen Siedlungen sind nur mit namenlosen und langweiligen NPCs gefüllt und das Bauen selber macht aufgrund der schlechten Steuerung auch keinen Spaß. In Fallout New Vegas gab es so viele interessante kleine Dörfer und Städte mit einzelnen Quests und Dialogen.
 
Hab noch nie eine Siedlung aufgebaut.

Aber Zeit um die Quantum X-01 zu holen und auf Mark VI aufzurüsten hatte ich :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmmm, und man entdeckt doch immer wieder was Neues. Bei meinem aktuellen Spiel (bin inzwischen über Lvl 60 und schon weit, weiiit in der Storyline von Nukaworld) laufe ich grade zwischen Zimonja und Tenpines Bluff die Gleise entlang - und wer kommt mir da entgegen ? Darla! Wir erinnern uns ... die Freundin von Skinny Malone, vor sich hin schimpfend und auf dem Weg nach Hause (wo auch immer das sein mag) ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Siedlungssystem konnte ich mich leider überhaupt nicht anfreunden. Die ganzen Siedlungen sind nur mit namenlosen und langweiligen NPCs gefüllt und das Bauen selber macht aufgrund der schlechten Steuerung auch keinen Spaß. In Fallout New Vegas gab es so viele interessante kleine Dörfer und Städte mit einzelnen Quests und Dialogen.

Seh ich genauso.. da wurde sehr auf Masse statt Klasse gesetzt, was viel Arbeit bedeutet da jede Siedlung immer wieder was will.. am Anfang ganz interessant wird aber gaaanz schnell einfach nurnoch nervig! Ganz abgesehen davon, dass die ganze Arbeit nichtmal iwelche großen Auswirkungen hat, außer als Einnahmequelle, aber mit dem ganzen Geld kann man eh schnell nichts mehr Anfangen.
 
sehe ich ähnlich, bis die Siedlungen nennenswert Geld abwerfen, kann man sich eh schon mit Kronkorken tot schmeißen,
 
Beim Ausbau von Vault 88 gehen ziemlich viele drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jo da hab ich auch ewig rumgebaut.. aber wo bleiben da größere Angriffe? oder sowas wie Belagerungen? garnix..
 
Is doch egal. Ich wollte schon immer Aufseher sein und überall "Hard work is happy work"-Plakate hinkleben :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vault 88-Angriffe sind Mist - die stehen meist in der Höhle aber ausserhalb der Gebäude, dauert ewig bis man alle gefunden hat.
 
Hallo Zusammen,

seit diesem WE bin ich im Ödland aufgewacht, inkl. Season Pass.

Welche Mods sind denn Euer Meinung nach MustHave und welche NiceToHave?

Was mir auch auffällt das ich trotz SSD, i7 4790 und 16GB RAM seeehr lange Ladezeiten habe. Als ich in der Story den Detektive befreit hatte und wieder zurück an die Oberfläche bin brauchte mein System fast drei Minuten bis ich wieder Boston auf dem Screen hatte. Ich habe z. Zt. keine Mods oder irgenwelche andere "Veränderungen" seit der Steam Installation gemacht. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür?
 
Compifan: klingt nach einem inzwischen ziemlich dicken Savefile. Ich meine, da gibt es tools, um die etwas zu 'bereinigen'.

Andere Frage:

Ich zocke normalerweise in einer VM. 6 logische Kerne von einem E5 2660 (2.8Ghz, Sandybridge) und einer RX480 in 1080p in very high. Damit dropt's in den Städten schon mal runter auf ~30fps wenn gut was los ist.

Aktuell hab ich nen kleinen Gamingrechner hier: G4560 + RX 470. Auch 1080p auch very high. Alles schön bei 60fps nur wenn in der City Party angesagt ist, geht's auch wieder runter auf 35-40 fps. Hätte eigentlich erwartet, dass der deutlich höherer Takt des G4560 hier hilft... nope.

Was für eine Maschine braucht man denn für konstante 60fps ? Oder schließt die Engine das schon aus? :fresse2:
 
Compifan: klingt nach einem inzwischen ziemlich dicken Savefile. Ich meine, da gibt es tools, um die etwas zu 'bereinigen'.

Nö, das SaveFile ist nicht "dick". Ich habe gerade erst angefangen. Noch keine Mission für die Minutemen gemacht, sondern gleich nach der Befreiung der Gruppe im Museum nach Diamond City und dann den Detektiv befreit.

Welche Tools zum Bereinigen meinst Du?
 
Ich hab Zeit bzw. keine schwerwiegenderen Probleme :P Müsste ich mich jetzt auch erst auf die Suche begeben -> nexusmods.com ist da sicher die erste Anlaufstelle.

Bei einem relativen frischen Savegame ist das allerdings wirklich merkwürdig. Zumal bei ganz ordentlicher Hardware. Win 7 oder Win 10 ? Irgendwelche merkwürdigen Hintergrundprozesse?
 
Win7 64. Es ist eine reine Gamingmschine. Im Hintergrund läuft nur Avira Antivirus Free. Aero ist ausgeschaltet.

Ich bin im Bethesda.net wg. Mods angemeldet, aber bis jetzt habe ich noch keine Mods am laufen. Den uGrid Wert habe ich nicht verändert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh