[Sammelthread] Fallout 76

So weit, so gut. Macht Spass bin dran seit heut Morgen.

Möchte nun ein bisschen Base bauen, wie komme ich denn schnell zu Holz, ect.? Aktiv "farmen" oder "abbauen" kann man es nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holz liegt in Form von Stämmen überall auf dem Boden. [emoji106]
 
Fazit nach 2 Stunden:
Es ist ... eigen.[...]

Diesem Fazit schließe ich mich nach nun drei Stunden an. Dabei möchte ich positiv erwähnen, dass es bei mir richtig gut läuft. Ladezeiten und gesamte Performance fühlen sich prima an. Trotz nominell zu schwacher CPU und aktuell nur 8GB RAM. Gleichzeit sind es Bugs, die dem entgegen wirken. So war ich bereits in der Start-Vault vor ruckelnden Mister Handys, obwohl das Spiel an sich flüssig lief und FPS gut waren. Nur die Roboter selbst schwebten ruckelnd durch die Luft. Bramins auf dem Dach, Supermutanten, die steif standen und auch wenn man sie getötet hat, noch stehen blieben ... usw.
Naaaaja. Mit dem Skill-System komme ich noch nicht 100% klar, aber es macht gar keinen schlechten Eindruck.

Was man nur halt klar sagen muss - und daher schließe ich mich auch dem Fazit "eigen" an: das Spiel ist an sich schon ziemlich leer. Größte Karte aller Fallouts hin oder her... wenn man in viele Häuser gar nicht erst rein kann, relativiert sich das. Ohne eine Stadt fehlt einfach Content. Zusammen mit einem anderen Spieler kann es dann hingegen recht witzig sein. Ich denke, so werde ich das Spiel wenn möglich auch spielen wollen. Dann erkunden wir auf eigene Faust und nehmen die "Quests" halt eher zufällig mit. Da die richtige "Wasteland-Atmosphäre" eh nicht aufkommt, kann ich dann auch darauf verzichten, alleine von überlangem Holoband zu Holoband zu laufen.

Aber mal schauen, wie es sich zum nächsten Wochenende spielt. Bis dahin muss ich dank Arbeit eh aussetzen.

Bin froh, keinen Vollpreis gezahlt zu haben. Aber so werden es sicher noch einige Stunden Spielspaß (oder wenigstens Spaß über Bugs), von daher passt das.
 
Hallo zusammen, habe es mir heute für knapp 23€ gekauft. Sieht interessant aus, erinnert mich an Boarderlands :)

Welche Hardware empfiehlt ihr, damit das Spiel Spaß macht?

Habe zu Zeit:
i5 2500k @3.3ghz aktuell
16GB Ram
und GTX 960 mit 4GB

Spiele grundsätzlich (leider) nicht häufig..

Was würdet ihr bzgl. Hardware machen?
 
GPU. Aber ne neue GPU wird zwangsläufig von der CPU ausgebremst.
 
Hallo zusammen, habe es mir heute für knapp 23€ gekauft. Sieht interessant aus, erinnert mich an Boarderlands :)

Wo gabs das denn für 23?
Ein Borderlands-Fallout ist GENAU das, was ich will! Und im Sommer klang es auch recht stark danach. Kommt leider nicht ganz hin.


Trotz der 4 GB ist die 580 für den Preis schon gut. Wenn die 960 halbwegs gut verkaufst, zahlst du nicht viel drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gabs das denn für 23?
Ein Borderlands-Fallout ist GENAU das, was ich will! Und im Sommer klang es auch recht stark danach. Kommt leider nicht ganz hin.


Trotz der 4 GB ist die 580 für den Preis schon gut. Wenn die 960 halbwegs gut verkaufst, zahlst du nicht viel drauf.

Fallout 76 - PC - mydealz.de :)

Danke Dir, freue mich wenn der Postbote die Tage dann kommt. :)

Was kann man denn ca. für die 960 noch verlangen?

Edit:
Johnieboy war schneller :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesem Fazit schließe ich mich nach nun drei Stunden an. [...] Dann erkunden wir auf eigene Faust und nehmen die "Quests" halt eher zufällig mit. Da die richtige "Wasteland-Atmosphäre" eh nicht aufkommt, kann ich dann auch darauf verzichten, alleine von überlangem Holoband zu Holoband zu laufen.

Bin froh, keinen Vollpreis gezahlt zu haben. Aber so werden es sicher noch einige Stunden Spielspaß (oder wenigstens Spaß über Bugs), von daher passt das.

Würde mich da dann doch mal anschliessen, vorzugsweise mit Teamspeak (Ingame Voicechat funzt irgendwie nicht?) Nächstes WE passt sicher gut.
Dass die Häuser sehr häufig nicht mal zu betreten sind ist wirklich ... meh. Hoffen wir dass da noch nachgelegt wird.

Und ja, ich hab's glaub für 33 USD geschossen, das ist ... OKAY. Mehr hätte ich nicht zahlen wollen, und es bleibt ja Hoffnung dass es noch etwas "fülliger" wird.
 
Bin mittlerweile Level 56 und pendle zwischen "keine Munition" oder "Überladen" :d also wie immer bei Fallout für mich. Na mal sehen was ich so alles anstellen muss um ne Nuke zu starten :d
 
Heißt das jetzt Geld zurück und Spiel auch oder weiterspielen und trotzdem geld zurück?

wieso sollten sie das denn machen? Erstaunlich genug, dass du dein Geld auch nach 40h noch wiederbekommst. Keine Ahnung was da 40h dauert festzustellen, dass man es zurückgeben will...
 
Nunja nicht alles muss sinn Ergeben.😂
 
So so, Geld zurück... da sag ich nur: bye bye, reisende Leute soll man nicht aufhalten. Ich werde dennoch weiterhin meinen Spaß mit dem Spiel haben.
 
Die nächsten Spiele von denen werden dafür sicherlich sehr gut. Und auch andere Firmen werden das mit Fallout mitbekommen.
 
@HomerJay
Inhaltlich vielleicht, technisch - sie verwenden weiterhin die Creation Engine - eher nicht. Aber wer weiß, was sie bis zur VÖ von "Starfield" und/oder "TES6" noch so aus dem Hut zaubern was den technischen Unterbau anbelangt.

@topic
Communication Moving Forward : fo76

Hi r/fo76,

We know you’re frustrated and angry at the state of things right now, whether it’s the issues you’re running into in the game, or the lack of communication about fixes, updates, or news. To be clear, this account is run by us, Bethesda Game Studios community team. Yesterday we posted to let you know that we’re still here gathering your feedback and, more importantly, working to get info from the team we can share. We didn’t want you to think the silence meant nothing was happening. We're sorry and understand this was not the right approach, and we’ll work to make a better bridge between you and the dev team at BGS.

We’re posting an article today that has further information about the upcoming updates that were mentioned a few weeks ago. In addition, we’re aiming to get you the patch notes for these updates quicker and will have them available for December 4th’s update later this week. Probably Thursday or Friday. We’d like to make these articles weekly to make sure you know what the studio is working on as it relates to issues you may be experiencing, quality of life requests you have, or new features they’re excited to share.

Please take a look at the below to see what we’re posting today on Fallout.com, and as always, let us know if you have any thoughts or feedback. This article covers high-level issues being worked on as the patch notes will go at length into what’s being fixed with each update.

December 4, 2018 – Next week’s update will bring an increase to the Stash limit, as well as a variety of performance and stability improvements, balance changes, and multiple bug fixes to the game. We’ll have full patch notes available later this week ahead of Tuesday’s update. Some notable issues being addressed in this update include:
  • Stash Limit Increased: We know many of you have been asking for an adjustment to the Stash storage limit, and we’re happy to share that we’re increasing it from 400 to 600. While this is somewhat conservative, we plan to increase the storage cap further once we verify that this change will not negatively impact the stability of the game.
  • Boss Loot: Players should correctly receive two to three items after taking down a boss, depending on the creature’s difficulty and level.
  • Cryolator Effects: Players hit with the Cryolator are now Chilled, Frosted, or Frozen depending on how many times they are hit. The duration of movement speed reductions applied by these effects have also been decreased from 2 hours to 30 seconds.
  • Respawning When Overencumbered: We’ve resolved an issue affecting players who die while overencumbered that only allowed them to Respawn at Vault 76. Now, overencumbered players will be able to respawn at the nearest discovered Map Marker.
  • Stuck in Power Armor: We’ve addressed an issue in this patch that could cause players to become stuck inside Power Armor. We’re also aware that there are some additional cases where this can occur, and we are actively investigating them.
December 11, 2018 – The next update after December 4 is currently planned for the following week. Like previous patches, it will include a variety of bug fixes, but we’re also planning to bring some more notable changes and features to the game. You can catch a preview of these improvements below, and a full list of changes will be included in the December 11 patch notes.
  • PC Additions: A Push-to-Talk setting for Voice Chat, 21:9 resolution support, and a Field of View setting are all being implemented on PC with this update.
  • SPECIAL Respec: After level 50, you’ll be able to choose between a new Perk Card, or moving a SPECIAL point you had previously allocated.
  • C.A.M.P. Placement on Login: Your C.A.M.P. will no longer be automatically blueprinted and stored if someone is occupying your location when you log into a server. Instead, you’ll receive a notification that your space is occupied. If you decide to find a new home for your C.A.M.P. on that server, it will be free to do so. However, if you don’t attempt to place down your C.A.M.P., you will be able to switch to a new server where that spot is vacant and your C.A.M.P. will be fully assembled and waiting for you.
  • Bulldozer: This is a new C.A.M.P. feature that will allow you to remove small trees, rocks, and other obstructions so it’s easier to create and place your C.A.M.P. when and where you want it. You can also use the Bulldozer to clear these items from the surrounding area to make your C.A.M.P. feel more like home!
Thank you, and please don’t stop letting us know how we can improve our communication and what else needs to be addressed in the game. Once we finalize the patch notes for the December 4 update, we’ll be sure to post them here and all patch notes and weekly updates going forward.
 
PC Additions: A Push-to-Talk setting for Voice Chat, 21:9 resolution support, and a Field of View setting are all being implemented on PC with this update.

da fasst man sich echt an den kopf. da hat man ja ne alpha hingeschmissen bekommen wenn man liest was man da so alles nachpatcht.
 
Die PC Version ist eben eine Konsolenumsetzung und das merkt man.

Ist doch schön, dass nun so vieles recht zeitig nachgepatched wird und die Updates die nächsten 2 Wochen klingen sehr gut, die wichtigsten Baustellen.

Vielleicht wäre aber eine anständige längere Beta Phase besser gewesen... ;)
 
Das war keine Beta. Das war maximal ein Server Stresstest. Eine Beta zwei Wochen vor Release ist kompletter Unsinn.

Es ist so unglaublich bescheuert jetzt zu patchen anstatt fertig zu entwickeln. Den Image Schaden muss man erst mal wieder abarbeiten. Kann ich nicht begreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem... es sind ja auch so viele Bugs und Unzulänglichkeiten dabei, die Bethesda aufgefallen sein muss. Wenn ich schon sehe, dass errichtete Lager an Hängen quasi in der Luft schweben, weil die Einrichtung nicht neigbar ist, sondern nur von planen Flächen ausgeht... holy shit. In einem Spiel, das seinen Fokus auf diese Dinge legt, muss das einfach im Vorfeld aufgefallen sein. Und so geht es ja weiter und weiter. Hatte man Angst vor Red Dead Redemption 2? Ich weiß es nicht. Auch wenn ich wie weiter oben im Detail geschrieben das Spiel noch nicht mal ganz schlecht finde: noch nie erlebt, dass etwas zeitgleich so alt und doch unfertig wirken kann.
 
Richtig, aber ich sag mal, bei Fallout 4 liegt der Fokus eben ein wenig anders und das Bauen ist auch gesteuerter. Da kann ich über solche Unzulänglichkeiten noch hinwegsehen. Bei F76 hingegen ist Bauen ja mit das einzige, was es zu tun gibt. Dementsprechend erwarte ich auch mehr und dementsprechend hätten diese Fehler gesehen werden müssen.
 
Hä? Bauen das einzige was es zu tun gibt? Sehe ich überhaupt nicht so, das Bauen ist bei mir ziemlich Nebensache. Natürlich würde es mehr Spaß machen ohne die Bugs weswegen man z.B. sein Haus gar nicht mehr neu setzen kann etc. Aber der eigentliche Content sind die ganzen verteilten Quests, Holobänder, Computer Logs etc. und der Hauptstory folgen. Das Bauen ist eher eine Nebenbeschäftigung, zumindest für mich.

Das Bauen wäre sicherlich interessanter, könnte man im Spiel mit seinen Kumpels eine richtige fest Fraktion gründen und so dann auch gemeinsam ein größeres Camp aufbauen. Leider ist das ja aktuell so nicht möglich und sobald ein Freund off geht verschwindet sein Haus, bei einer Fraktion könnte immer alles on sein so lang auch nur einer on ist. Ich hoffe Bethesda fügt so etwas noch irgendwann hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie arbeiten ja auch mit hochdruck daran alles zu verkacken was bei so einem spiel zählt:

das spiel selbst --> ohne relevante story und technisch veraltet
miserable kritiken --> rückzug des ursprünglichen rückerstattungsangebots
und dann noch das mit dem komischen sack hier bei der edition.

Wollte mir 76 eigentlich doch noch holen, obwohl ich sofort nach der Beta die Pre-Order gecancelt habe, aber der Trend bei Beth. grad muss aufhören und das tut er nunmal nur, wenn es den Geldsäcken dort weh tut. Ein zweites EA, was konstant halb-gare Sche*ße raushaut, braucht doch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh