[Sammelthread] Fallout 76

Quests

Bureau of Tourism: The Prickett’s Fort Token Dispenser can now be repaired, and players can no longer walk through it.

Wurde mal Zeit^^

Aber was mache ich jetzt mit "Kill Evan" wenn Evan zu dem Zeitpunkt an dem ich ankomme schon zerhackstückt ist und sich nicht weiter zuerstückeln lässt?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich ja bescheiden für ein 15GB Patch. XD

Die Patchnotes gibts im Launcher übrigens auch auf deutsch.

Vor allem beim Bausystem hätte ich mir mehr erhofft, da gibt es noch zu viele Bugs. Beispiel: ich mache von meinem leeren Haus ein Blueprint: kann ich Jederzeit wieder platzieren. Ich richte das Haus ein: platzieren geht nicht, weil irgend ein Teil angeblich in der Luft ist... bleibt nur nach allen paar platzierten Teilen einen Blueprint machen. Allerdings hab ich mit rumprobieren garantiert schon über 300 Kronkorken für einen Bug verschwendet...

Kleine Warnung: um das neuste Update Patchen zu können braucht ihr rund 50 GB freien Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wie kann man beschädigte Gebäudeteile reparieren, die noch nicht kaputt sind? "Alles reparieren" repariert nur das was komplett kaputt ist. Im Baumodus hab ich dafür keinerlei Option gefunden.

Leider meinten eben ein paar Supermutanten mein Haus angreifen zu müssen. Und eben hatte ich auch das Vergnügen mit zwei PvPler, der mir gar nichts anderes übrig ließ als zurück zu schießen, er war rot und hat meine Geschütztürme angegriffen. Einige male verreckt, da der 10 Level über mir war, aber einen hab ich mit der doppelläufigen Shotgun erwischt. XD

Meine Tür und einige Wände haben nur noch ein Hauch vom Lebensbalken, bei den nächsten Treffern geht einiges kaputt.

Naja, nicht verwunderlich, dass den ersten Spielern bereits langweilig ist und sie ihren "Spaß" im PvP suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein etwas positiveres Video zu FO76:

My Thoughts After 35 Hours of Fallout 76 - YouTube

Aggressionsprobleme? Neeeeeeeeeeeeeeeeeee....... :d

Irgendwie hat das Game eine Meise. Angestöpselt an 3440x1440 Monitor läuft es teilweise in Waldregionen mit 60-80 fps auf der 1080gtx des laptops. Schalte ich aber Abends im Wohnzimmer um auf das Build-In 1080p Panel mit 120hz Gsync bewegt sich nichts über 60 fps und es droppt sogar in die 40er. Wieso? :d

Ich hab das gleiche Problem auch beim Launcher, stell einmal von G-Sync auf V-Sync um und wieder zurück, dann funzt es.
Das liegt denke ich an dieser uralt Engine, ich versteh es nicht warum diese alte Engine überhaupt noch verwendet wird.

Mach dir halt im Treiber für FO76 ein Profil, dass du es mittels V-Sync spielst bzw auf Feste Bildwiederholungsrate einstellst.

Hier mal die aktuellen Metacritic-Wertungen:

MetascoreUserscore
PC552.9
PS4502.7
Xbox One522.5

Quellen:
PC: Fallout 76 for PC Reviews - Metacritic
PS4: Fallout 76 for PlayStation 4 Reviews - Metacritic
Xbox One: Fallout 76 for Xbox One Reviews - Metacritic

Rein wertetechnisch sieht das ja nicht gerade gut aus.

Ja die Kritiken sind alles andere als rosig. Aber ich muss ganz ehrlich sagen für 1-2€ konnte man sich nen Einblick verschaffen, habe ich genutzt. Paar Mates haben danach gesagt Nein nicht meins, paar andere haben sich auf den Start gefreut. Ich für meinen Teil hab meinen Spaß und werde auch mehr als genug Stunden in das Game investieren.

moin,

weiß jemand wie man ein ordentliches Bild mit 21:9 zu stande bekommt. Im Spiel kann ich nur 16:9 oder 16:10 auswählen. In der ini hab ich es auf 3840x1600 eingestellt, aber das Bild ist total verzerrt.

@mrcool2
Das ist aktuell nicht möglich, da 21:9 nicht offiziell unterstützt wird. Das sollte aber hinlänglich bekannt sein.

Puh....schon verlockend für 30..und sehr ärgerlich für die, die es vor zwei, drei Wochen gekauft haben..nicht nur wegen dem Preis. :haha:

Vor 1 1/2 Wochen für 40. Dafür war ich bei Release direkt dabei, das ist mir auch was wert. Und ich hab meinen Spaß mit dem Spiel, schon genug Stunden drin versenkt und gefühlt bin ich vielleicht bei 1/4 der Map, ohne den Anspruch wirklich alles gesehen zu haben. ;)

Toll finde ich es aber auch nicht, wenn die Preise bei einem Online Game zu schnell fallen, dann zieht es mehr Leute an, die nicht so wirklich an dem Spiel interessiert sind und das ist gerade bei Fallout nicht unbedingt so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fallout 76 schon im Sale ist kotzt mich schon ein wenig an, 1,5 Wochen nach Release. :kotz: Trotz das ich nur 40€ bezahlt habe, ich habe niemals gedacht das Bethesda das Spiel so vor die Wand fährt.

Für mich definitiv das bis dato schlechteste Bethesda Spiel. Die 18 Jahre alte Engine ist schon seid Oblivion überfrachtet und ist sehr Buggy. An ein Fallout Gefühl ist gar nicht zu denken, es kommt keins auf. Fallout 76 hat auch nichts mehr mit Rollenspiel zu tun, das kann jedes x-beliebige Survival/OpenWorld/Zombie Spiel von Steam besser!

So genug geärgert -.-

Ich versteh gar nicht was ihr erwartet habt nach der Beta? Es war doch völlig klar auf was man sich einlässt. Das Gemecker kann ich echt nicht verstehen, oder seid ihr da blind rein ohne euch vorher zu informieren?

Okay, gerade hat mich ein Bekannter in den Discord gerufen und gefragt, wieso ich Fallout 76 alleine zocke, kann doch mit ihm zocken... Ich hab Fallout 76 nicht gezockt. Ich hab es nicht einmal gekauft. Ich hab nicht einmal den Launcher offen gehabt! Wie kommt Bethesda auf die Idee, dass ich online bin und zocke?! Kriegen die nichtmal das hin?!

Ja, mit der Online/Offline Anzeige haben sie noch so ihr Problem, die spinnt öfter mal.

Macht Spass.

Aber habt ihr auch öfter diese Microruckler, die nach einer Zeit aufhören? Ich meine fast es hängt mit dem Nachladen von TExturen / Daten zusammen. Wenn ich länger an einer Stelle bleibe läuft es wieder flüssig. Bewege ich mich shcnell durch Gebäude / Städte ruckelt es recht häufig (vor allem beim Strafe-rotating merkt man es.

Der Stil ist aber gut gelungen- mein Char:

47XjmCo.jpg

fUPjGVT.jpg

BLmST3x.jpg

jdneB9y.jpg

jetzt grad gekauft, na dann schauen wir mal ob ich es auch so bescheiden finde.

Hab mich angesichts von 29€ auch dazu durch gerungen... blöd nur, dass mein RAM noch unterwegs ist und ich deswegen erst nächste Woche zum Spielen kommen werde :motz:

Edit: wobei ich noch 8GB Ersatz da hätte... vielleicht ein wenig knapp, aber einen Versuch wäre es wert...

Fazit nach 2 Stunden:
Es ist ... eigen. Ich habe jetzt gerade Mühe damit warm zu werden. Habe z.B. völlig random und nicht beabsichtigt mein "CAMP"-Dingens gesetzt. Das Inventar ist einfach ein Graus insgesamt. Blöderweise "E" gedrückt, tjaa, gesetzt ist gesetzt, Pech gehabt.
Jo, das kannste nur nie wieder einstecken, echt ein Killer grade. Beim Versuch damit via pipboy wegzulaufen wird man halt von irgendwas verfolgt und gekillt, kann sich ja nicht wehren, keine Zeit das in Ruhe zu setzen. Als Solospieler erbärmlich.
Den ersten Bug hatte ich nach ziemlich genau 10 Sekunden, wollte direkt nachdem ich meinen Char "erstellt" habe zu dem Terminal im Raum, aber er buggte dann nur in einer Laufanimation davor her.
Wenigstens hat es sich wie F4 auch easy auf 21:9 einstellen lassen. SweetFX funzt auch, ist meines Erachtens bitter nötig. Performance ist tatsächlich mau, hätte ich nicht gedacht. Mikroruckler und merkwürdiges Ladeverhalten von Texturen/NPCs inklusive. Oder das Bild steht halt mal 1.5 Sek.

Ich hab's jetzt mal. Bin schon auch etwas verärgert dass ich dafür wieder nen extra Launcher laden muss. Aber die wussten auch warum. Die Steam-Bewertungen wären vermutlich vernichtend. Oder die Rückgaben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Camp kann man auch einfach dort erst mal stehen lassen und dann wo anders im Menü mit Z neu platzieren. Die Tastenbelegung ist halt wirklich nicht die Beste, musste mich auch eine ganze Weile eingewöhnen und hab teils immer noch Probleme damit. XD

Solche gröberen Bugs oder extreme Hänger hatte ich bisher nicht. Aber man kann Bethesda nur eines raten: entwickelt eine neue Engine oder setzt auf eine bestehende wie UE4. Man merkt einfach, dass sehr viele unschöne Bugs rein auf der Engine beruhen. Wären diese Engine Probleme nicht, wäre das Spiel noch mal eine ganze Ecke besser. Aber dennoch hab ich viel Spaß mit dem Spiel, hab aber wohl schon zu viele Betas und Alphas gespielt, das mich solche Bugs zu sehr stören. Bin mir aber auch sicher, dass sie die kommenden Wochen noch vieles fixen werden. Das mit der Physik an die FPS gekoppelt haben sie ja auch diese Woche bereits gefixt. Nur ist es halt wieder man nicht schön, dass das Spiel beim Kunden reifen soll... andererseits bin ich Win10 Nutzer...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis mit dem Camp, wird nachher ausprobiert.
Ich schnapp' mir jetzt noch nen Kaffee und dann geht's weiter, ich bin schon angefixt so isses nicht :d Es bekommt definitiv seine Chance. Mir gefällt ja schon einfach nur die Stimmung, die Landschaft, das Wandern. Dafür ist es ja wie geschaffen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh