[Sammelthread] Fallout 76

Bin aktuell Level 11 und bis jetzt is es ganz okay.
Die Map finde ich allerdings doch sehr klein... ebenso das Schnellreisen von A nach B kostet.. das hätte man sich echt ersparen können. Das Geld benötigt man mehr für Stimpacks und sonstigen Kram.

Das mit dem craften finde ich allerdings sehr einfach, Loot finde ich genug, ich bins gewohnt vor irgendwelchen Missionen zuerst die Umgebung zu erkunden und sämtlichen Müll mitzunehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Map finde ich allerdings doch sehr klein...
Und dabei soll die Karte von FO76 bis zu viermal so groß sein wie die von FO4: Fallout 76 Map Size Is Actually Around 4 Times the Size of Fallout 4 : fo76

-----

Fallout 76 - Nuclear Waste (Jimpressions) - YouTube

Ich weiß nicht, mir kommt die einfach sehr klein vor, ich hab quasi mit lvl 14 schon fast die hälfte der Map durch und die Ortschaften erkundet mal grob gesagt.

Nunja also des könnte schon hinkommen mit den vier Mal größer

Wobei die Fallout 4-Map kleiner war als Skyrim, was damals auf Kritik stieß. 4 mal grösser ist deshalb einerseits plausibel und andererseits "zu erwarten gewesen" nach dem Gemotze an der FO4-Kartengrösse.

Und das Spiel gibt es nicht auf Steam?

Kann mir mal jemand sagen warum hier so viele Leute so geil darauf sind, für gefühlt jedes Spiel einen eigenen Launcher installieren und einrichten zu müssen? Das ist doch bescheuert!

Wie viele MBs nimmt der launcher eigentlich ein und wie schnell startet er?

Kann mir mal jemand sagen warum hier so viele Leute so geil darauf sind, für gefühlt jedes Spiel einen eigenen Launcher installieren und einrichten zu müssen? Das ist doch bescheuert!

Nicht schnell genug :)

Aber ich stehe auf dem selben Standpunkt, ich habe mich nach langem Zögern zu Steam durchgerungen, und damit ist es gut. Keine weiteren Launcher auf meinem PC, und Fallout 76 werden ich mir holen, wenn es im Steam-Sale ist, falls es auf Steam rauskommt. Falls nicht: Danke, aber nein danke.

Euer Problem. ;)

Ich muss sagen, das Spiel weiß einerseits zu begeistern, andererseits aber auch zu frustrieren, vor allem das Bausystem. Haus richtig schön auf zwei Ebenen auf Fels gebaut, musste es neu platzieren... tja, wurde nichts draus, weil ich es an der gleichen Stelle als Blueprint nicht mehr platzieren konnte, wollte nicht mehr grün werden. Und von den anderen Eigenheiten will ich erst gar nicht reden. Kumpel musste nach dem neu einloggen sein Haus neu aufstellen... schön und gut, aber all seine Platzen waren komplett futsch, hätte erst wieder Pflanzen besorgen müssen um sie bei sich anzupflanzen. Naja, trotz dem Chaos beim Bau haben jetzt meine zwei Charaktere jeweils ganz nette Häuser.

Ansonsten macht das erkunden aber echt Spaß und die ganzen Stories im Spiel zu finden und zu erleben. Ich hab übrigens mit Level 11 noch nicht mal ~1/6 der Map erkundet. Gilt allerdings für meinen Zweitchar. Mit dem Erstchar, den ich mit zwei Anderen zusammen spiele, hab ich schon ein wenig mehr gesehen (~1/5) und bin mit dem glaub auch Level 11. Der Unterschied ist: mit dem Erstchar lese ich die Geschichten nicht wirklich, komme ich auch gar nicht wirklich dazu und wir ziehen schneller von Ort zu Ort ohne ihn komplett zu erkunden. Beim Zweitchar lese ich dafür alles durch was ich finde und suche auch mehr danach. Hängt also stark von der Art wie man spielt ab, wie schnell man voran kommt.

Und wenn ich sehe, dass da teils zum Release schon Level 30+ Spieler rumliefen, dann werden viele Spiele in 1-2 Wochen mit dem Spiel quasi durch sein und dann geht wieder das Gejammer wegen fehlendem Content los (obwohl sie eine Menge Content ausgelassen haben), so wie man es bei jedem Spiel dieser Art immer wieder erlebt. :hust:

Man kennt es ja: Für den einen bedeutet durchgespielt ich hab die Mainstory durch und vielleicht noch Maximallevel, für die anderen 100% inklusive aller Nebenquests, jeden Bobble-Head eingesammelt. Ich bin aktuell bei LVL 16 und hab leider noch keine Power Armor.

Denke, Bethesda hat sich für einen eigenen Launcher entschieden, weil sie dann die Kontrolle über die Mods haben bzw. dann abgreifen können bei den Mods. Das ist ja bei Fallout4 kläglich gescheitert. Quasi aufgezwungener Dingsclub.

Steam möchte Geld von Bethesda. Bethesda bastelt fix einen eigenen Launcher. Bethesda kann noch mehr Geld mit Kackgames machen ;)

Kann mir mal jemand sagen warum hier so viele Leute so geil darauf sind, für gefühlt jedes Spiel einen eigenen Launcher installieren und einrichten zu müssen?

Können ja die Leute nix für. Wenn das Game bockt und du zocken willst, nimmste auch nen neuen Launcher in Kauf. Finds in allem auch nicht so schlimm. Zumal man fast eh jedes Game über Steamlauncher laufen lassen kann. Selbst wenn sie nicht von dort sind.

Und wenn ich das richtige sehe muss man nicht mal den Launcher nutzen um Fallout 76 spielen zu können. In der Beta konnte ich die Exe von Fallout 76 auch einfach so starten. Einloggen muss man sich ja ohnehin im Spiel nochmal.

Man kennt es ja: Für den einen bedeutet durchgespielt ich hab die Mainstory durch und vielleicht noch Maximallevel, für die anderen 100% inklusive aller Nebenquests, jeden Bobble-Head eingesammelt. Ich bin aktuell bei LVL 16 und hab leider noch keine Power Armor.
Und manche spielen halt einfach ohne stur der Main Story zu folgen und kommen daher immer wieder vom Weg ab um Nebenmissionen zu erledigen, denen sie über den Weg laufen. Ohne den Anspruch zu haben am Ende 100% zu haben, den hab ich nämlich auch nicht, vermutlich werde auch ich vieles am Ende nicht gesehen haben.

Eben wie gesagt: einfach spielen ohne wirkliches Konzept dahinter. Einzig die Aufgabe, alles zu lesen was ich finde, hab ich mir gemacht, aber sonst nichts. ;)

Wenn du da manche Spieler fragst, noch vor Release, die können dir dann schon genau sagen wie sie das Spiel durchspielen werden. Finde ich schlimm so etwas, zumal man dann noch mehr aneckt, wenn es dann nicht so aufgeht. Ich lass mich einfach viel lieber von Spielen überraschen wie ich sie spielen werde.

Kollege hat sich das Game gerade geholt über einen Key Store. Sagt mir so verwirrtes zeugs wie von wegen man übernimmt denn stand aus der Beta?! Oder sind die Beta server noch online und er spielt darauf?! WTF :d

Ich glaube, das war von Anfang an so geplant, dass man seinen Beta-Fortschritt direkt übernehmen kann. Von daher... :bigok:

Japp, war es. Wir haben trotzdem neu angefangen. ^^

Ein verdammtes Suchtspiel... man kommt einfach nicht davon los. Ist so ein typisches "nur noch das... 2 Stunden später..." Spiel.

Nennt mich General
Sieg der Enclave:haha:

Wie bekomme ich denn diesen "Gesucht" Status weg? Ist ja pvp, habe was geknackt und das war glaube ich von einem Spieler :d

Soweit ich weiß nur wenn du von einem anderem Spieler gekillt wirst, selbst sterben reicht nicht, hat Gestern unfreiwillig ein Kumpel beim zusammen spielen versucht. Und glaub auch wenn man eine neue Welt betritt, da bin ich mir aber nicht sicher, hatten wir nicht versucht. Bisher ist mir das noch nicht passiert, den anderen zwei, mit denen ich spiele, schon 2x, einmal in der Beta und Gestern, aus dem gleichen Grund: gelootet bzw. ein Geschütz zerstört, was einem anderen Spieler gehörte. ;)

So, ich bekomme das Spiel nicht zum laufen. Alles über den Launcher heruntergeladen. Danach auf Spielen gedrückt! Spiel startet auf meinem 21:9 Monitor nur auf dem halbem Bildschirm. Ok, bin dann in die Einstellungen. Die Auflösung von 2560x1080 wird nicht angeboten!
Ich las dann im Internet, das in der .ini Datei dies eingestellt werden kann. Also ich den Dokumten Ordner -> MyGames den Fallout76 Ordner gesucht..... nicht vorhanden! eine .ini Datei deswegen ebensowenig.

Das Spiel habe ich nun mehrmals gestartet, ein Fallout76 Ordner befindet sich weiterhin nicht im MyGames Ordner. Ich kann also das Spiel nicht spielen!!!! da das Spiel nur auf dem halbem Bildschirm im fensterlosen Rahmen angezeigt wird!

Eine .ini Datei ist nirgends zufinden...

Zuletzt bearbeitet:

So, habe es jetzt zum laufen bekommen.... was ein Krampf.

Eine frage: Wie kann ich die Emotes auswählen?

G drücken.

Ich finds bis jetzt echt nett, bis auf die bereits genannten Unannehmlichkeiten. Stash zu klein, Camp Bau bringt einen hier und da mal zum verzweifeln und an der Hunger-/Durstschraube muss noch ordentlich gedreht werden.

Letzteres stört mich persönlich bisher echt am meisten. Immer nur saufen und fressen... Mir fehlen aber noch 1, 2 Karten, die das ganze etwas angenehmer gestalten sollten.

Bis jetzt, Lvl 16, find ich’s aber ganz gut gelungen. [emoji4]

Und wenn ich das richtige sehe muss man nicht mal den Launcher nutzen um Fallout 76 spielen zu können. In der Beta konnte ich die Exe von Fallout 76 auch einfach so starten. Einloggen muss man sich ja ohnehin im Spiel nochmal.

Und manche spielen halt einfach ohne stur der Main Story zu folgen und kommen daher immer wieder vom Weg ab um Nebenmissionen zu erledigen, denen sie über den Weg laufen. Ohne den Anspruch zu haben am Ende 100% zu haben, den hab ich nämlich auch nicht, vermutlich werde auch ich vieles am Ende nicht gesehen haben.

Eben wie gesagt: einfach spielen ohne wirkliches Konzept dahinter. Einzig die Aufgabe, alles zu lesen was ich finde, hab ich mir gemacht, aber sonst nichts. ;)

Wenn du da manche Spieler fragst, noch vor Release, die können dir dann schon genau sagen wie sie das Spiel durchspielen werden. Finde ich schlimm so etwas, zumal man dann noch mehr aneckt, wenn es dann nicht so aufgeht. Ich lass mich einfach viel lieber von Spielen überraschen wie ich sie spielen werde.

Willkommen im Club :d ich geh auch viel zu gerne Querfeldein eigene Routen,erkunde alles. Was meinen Fortschritt aktuell stark einbremst ist wie so oft das Tragegewicht, nur diesmal ohne Option alles sicher zu lagern.

Dein Stash is doch sicher, nur eben zu klein. [emoji4]

Hoffentlich machen die was am CPU-Limit bei "Roof of the world" oder wie das Gebiet um die Nadel sich schimpft.
Ich bin da gestern mit 3 Kollegen lang, und wir hatten vielleicht noch 16 FPS mit entsprechenden Monsterhorden.

Fallout 76 Patch - Copy/Pasted patch notes : fo76

Patch Version: - Xbox: 1.0.1.8 - PS4: 1.0.1.9 - PC: 1.0.1.14

General
  • Performance: Several issues have been addressed to resolve hitches during gameplay and other performance issues.
  • Stability: The Fallout 76 game client and servers have received additional stability improvements.
  • Xbox: Fixed an issue that could lead to instability on certain menus.

Bug Fixes

Art and Graphics
  • Ambient Occlusion: Placed items no longer leave behind shadow outlines after being picked up.
  • Camera: The game camera now pans more smoothly when the player enters furniture.
  • Graphics: The cover of Tesla Science magazine Issue 9 no longer appears solid red on pickup, or when inspected.
Enemies
  • General: Fixed an issue in which some enemies could chase the player farther than intended.
  • Loot: Ghoul and Scorched Officers now correctly drop nuke code pieces upon being killed by a player.
C.A.M.P., Workshops, and Crafting
  • Blueprints: Fixed an issue that could cause Blueprints to break into smaller parts after logging out and back in to Fallout 76.
  • Plans: Paints applied to Power Armor during the Fallout 76 B.E.T.A. will now appear correctly on the items that were painted, and those paints can now correctly be applied to additional sets of Power Armor.
  • Repair: Fixed an issue that could cause an item to return to a broken state after being repaired.
Quests
  • Bureau of Tourism: The Prickett’s Fort Token Dispenser can now be repaired, and players can no longer walk through it.
PVP
  • Pacifist Mode: Players with Pacifist Mode enabled who engage in PVP by contesting a Workshop owned by another player will now correctly deal full damage to that player as long as they remain hostile.
  • Respawn: Choosing the "Respawn" option after dying during PVP combat will now correctly clear any active hostile status toward other players.
  • Seek Revenge: Cap rewards will now display correctly when choosing the “Seek Revenge” respawn option after being killed by another player.
  • Seek Revenge: When targeted by another player who is seeking revenge, the reward amount will now display the correct number of Caps that can be earned by killing that player.
User Interface
  • Languages: Korean fonts will now be displayed correctly in game menus.
  • Hotkeys: The “Take Photo” hotkey can no longer be rebound and is now tied to the space bar on PC and the A button on controllers.
  • Hotkeys: Fixed an issue that could cause the “Take Snapshot” button in Photomode to display an incorrect hotkey.
  • Social: Fixed an issue that could cause players to disappear from each other’s social menus if two players each sent a friend invite to one another.
  • Social: Fixed an issue that prevented newly equipped Player Icons from displaying to other players in the Social Menu.

EDIT: Fallout 76 Patch Notes – November 19, 2018

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh