[Sammelthread] Fallout 76

OK so wir ihr das mit dem Rücken erklärt muss ich wohl ganzschön Glück gehabt haben, die Frage ist nur wieso es bei manchen echt scheiße läuft und bei manchen nicht, trotz relativ gleicher Hardware
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zwar ein klein wenig im Eimer heute morgen :d
Aber in unserer Gruppe lief es gut. Das neue Perksystem finde ich noch gewöhnungsbedürftig, insgesamt macht es Spaß, bleibt halt noch abzuwarten wie die Langzeitmotivation sein wird. Samstag auf Sonntag ist ja nächste Phase.
 
Ich habe mal den ganzen Thread der letzten Tage gelesen und fasse zusammen:
"Warte, bis es bei Steam im Sale ist."
:)
 
Skill Up sehe ich ja immer sehr gerne, vielleicht für den einen oder anderen interessant

 
Die FPS Probleme sind echt weitläufig. Habs gestern auch mehrfach neugestartet, settings geändert, aber über 20 fps lief es nicht. Mit Texturflackern usw. Vollbild, Fenster/Maxed kein Unterschied. Das einzige, was etwas brachte, war f76 im Hintergrund zu haben, z.b. die Windowstaste drücken. Dann sofort 60fps. Schlußendlich kommt das Spiel mit 2 Monitoren irgendwie bei mir nicht klar. Wenn ich den pq348 abstöpsel vom Laptop, lief es auf einmal völlig normal mit 60 fps auf dem Laptopmonitor in Ultrapreset. Denke, das klnnte auch bei Skillup das Problem sein.

Was aber echt gar nicht geht, sind die Fehler aus dem Redditposting. Hab auch schon selbst gesehen, dass es keine 21:9 Auflösung gibt. Wenn also nichts machbar ist über ini tweak, wonach es ja leider aussieht, wars dann auch für mich. kA, wie man so einen Müll 2018 noch rausbringen kann. GEnauso wie den Framelimiter und damit verbundenen Fehlern.

Ansonsten sah das Game ja gar nett aus.
 
Ich hab Fallout 4 Jahre gewartet, das Spiel kam nie richtig im Angebot bei Steam. Habs dann vor nem Jahr oder so gekauft. Und 76 gibt es ja gar nicht bei Steam, wer weiss wann ein gutes Angebot kommt (also, 50 off oder so).

ALso..ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es die 75 Euro wert ist, die ich noch bezahlen werde bei Abholung - verglichen mit anderen Spielen wie Rust, wo ich weit über 1000 Stunden habe. Bin gespannt wie viele und welche Inhalte die nächsten Jahre kommen für Fallout 76.

- - - Updated - - -

Skill Up sehe ich ja immer sehr gerne, vielleicht für den einen oder anderen interessant

Ich sehe im Grunde jeden einzelnen Punkt genau so! Das meiste hab ich schon vor der Beta gewusst / geahnt..werd es mir dennoch überlegen, ob ich wirklich so viel Geld dafür zahlen will.
 
Ich hab Fallout 4 Jahre gewartet, das Spiel kam nie richtig im Angebot bei Steam. Habs dann vor nem Jahr oder so gekauft. Und 76 gibt es ja gar nicht bei Steam, wer weiss wann ein gutes Angebot kommt (also, 50 off oder so).

ALso..ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es die 75 Euro wert ist, die ich noch bezahlen werde bei Abholung - verglichen mit anderen Spielen wie Rust, wo ich weit über 1000 Stunden habe. Bin gespannt wie viele und welche Inhalte die nächsten Jahre kommen für Fallout 76.

- - - Updated - - -



Ich sehe im Grunde jeden einzelnen Punkt genau so! Das meiste hab ich schon vor der Beta gewusst / geahnt..werd es mir dennoch überlegen, ob ich wirklich so viel Geld dafür zahlen will.

Nunja 75 hätte ich dafür eh nett gezahlt, daher habe ich es bei Instant geholt. Da sinds halt "nur 37€"

- - - Updated - - -

gibts doch schon für 35 €

Wo?
 
Lächerlich, ist das mit diesen Scheiß Zeitangaben... Von wann bis wann kann man den jetzt spielen? Wenn ich mich einloggen möchte sagt er immer Konto erfühlt nicht die vorraussetzungen.
 
also man muss ja schon sagen dass das spiel absolut aussieht wie ein haufen müll. genau wie fo4...
 
..wie NV...wie Fallout 3, genau. ;)

Das find ich aber erstmal nicht schlimm. Eher dass es dafür sehr bescheiden läuft. Oder dass viele 'Bugs' aus den ersten Spielen einfach nie behoben wurden.
Habs storniert.
 
so kann eine open beta auch mal nach hinten losgehen.

die sollten ihre engine dringend überarbeiten oder eine neue besorgen. FO4 lief schon bescheiden. hatte mir mal ein haus bauen wollen und ein paar lichtquellen zu viel (insgesamt vll 10) und die frames brachen komplett weg.

ein auto aim in einem MP hat zuidem auch nichts verloren.

wohl kein 21:9 support ist auch eher ziemlich bescheiden ums mal vorsichtig auszudrücken

dazu das optik/performance verhältnis

für ein vollpreistitel schon äußerst beschämend. Geradew wenn ein fortnite, welches free to play ist alles wegrockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video aus Post 127 trifft es, jeder einzelne Kritikpunkt stimmt da schon.

Nun hab ich mir die RTX 2070 ja ganz umsonst gekauft. :d
(Ok, wirklich besser läuft das Spiel da sicherlich auch nicht drauf.)
 
Ihr wisst aber schon noch, dass Open Betas auch mal dazu da waren Probleme zu finden und diese bis zu Release zu fixen?

Alles wird sich sicherlich nicht so schnell fixen lassen, aber ein Teil sicher. Ob sie es aber auch tun steht wieder auf einem anderen Blatt, aber trotz Beta Missbrauchs der letzten 10 Jahre bin ich immer noch vorsichtig damit eine Beta als "Beta gleich Release Zustand" abzustempeln, weil man sonst am Ende doch einigen Entwicklern Unrecht tut, was sich dann dennoch negativ auf deren Verkaufszahlen auswirkt und daher unfair Entwicklern gegenüber ist ein Spiel anhand einer unfertigen Beta zu bewerten.

Allerdings kann ich nachvollziehen, wenn viele lieber stornieren und erst mal den Release abwarten, ehe sie dann noch mal über einen Kauf nachdenken. Eigentlich ist das ja normal, früher hat man sich einen Beta Key besorgt und dann entschieden ob man kauft oder abwartet.

Aktuell spricht aus Erfahrungen aus der Vergangenheit wenig dafür, dass vor allem Bethesda wirklich noch genug tut bis Release, der ist schließlich nur noch etwas mehr als 2 Wochen entfernt. Day One Patches sind allerdings auch inzwischen Normalität, an denen die Entwickler sicher noch immer arbeiten.
 
@Hoto
Viele der berichteten "Bugs" sind - wenn ich das richtig überblickt habe bei den ganzen Berichten - hauptsächlich auf die verwendete Engine zurückzuführen und so auch in früheren Spielen zu finden, wie z.B. die an die Framerate gekoppelte Physik, die FOV-gekoppelte UI etc. Das sind hausgemachte Probleme, die Bethesda aus welchen Gründen auch immer nicht lösen will oder kann -- sonst gäbe es sie nicht mehr. Und scheinbar ist genau dieser Umstand - Engine ist murks - bei vielen in "Vergessenheit" geraten oder gar nicht erst bekannt, wodurch derartiges nun wieder als "Bugs" etc. bezeichnet wird.

Für mich wirkt das Spiel zum einen wie ein weiterer "cash grab" und zum anderen wie ein (noch) missglückter Versuch in den Bereich Multiplayer einzusteigen. Letzteres wird sich aber erst über die Zeit bewahrheiten oder möglicherweise auch ins Gegenteil umkehren, weiß man jetzt noch nicht.

[...] dass Open Betas auch mal dazu da waren Probleme zu finden und diese bis zu Release zu fixen?
Was mittlerweile aber oftmals nicht mehr der Fall ist, so kurz wie die Abstände zwischen Beta und Veröffentlichung meist liegen.
 
Habe Fallout4 um die 300h gezockt und fand es super........ich bin echt mal gespannt ob so ein "Multiplayer only" Fallout funktioniert. :hmm: Hab da so meine Zweifel.

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allembei der konkurrenz aktuell.

Blackout
fortnite
pubg
cs
bfv
lol
dota
rainbow six
etc...

wie soll man da noch spieler abholen mit so einem alten klappergerüst ?

das könnte ne richtige bruchlandung werden. genau wie TES Online.

die sollen sich um TES 6 kümmern und eine neue engine machen und dann können Sie von mir aus ein FO5 machen aber zackig

gewisse dinge machen die ja echt ganz gut aber mit diesem technischen Grundgerüst wird kein spiel hier noch irgendwas holen fürchte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Betas sind doch meistens entweder glorifizierte Demos um die Kunden zum preordern zu bewegen, oder im besten Fall Netzwerk-Tests um die Server zu belasten. Vor allem die Multiplayer Spiele reifen doch beim Kunden. Der Unterschied ist, dass man die vor ein paar Jahren noch als EA gelabelt und entsprechend günstig verkauft hat. Jetzt kann man den Vollpreis zahlen um sich zu beteiligen. Ist schon ziemlich verrückt.
 
Naja, kommt auf den Grundzustand an wie viel das Spiel in der Basis Version schon bieten kann. Dazu kann ich bei Fallout 76 noch gar nichts sagen nach 8 Minuten... mehr konnte ich ja nicht spielen. ;)

Wehe die Beta Runde heute läuft wieder so jämmerlich, zumindest das Spiel ist inzwischen installiert, aber wer weiß ob Bethesda das Ganze nicht wieder mit einem Patch ruiniert... Patch drüber, Installation kaputt, reparieren geht auch nicht, noch mal alles laden. :rofl:

@Scrush: wie? Es ist Fallout, die anderen Spiele da nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum Thema ist ja eine Beta, die Bugs kann man fixen. Habt ihr das mit den FPS und der Physik gesehen/gelesen? In einem MP Spiel? wtf

spooky skater auf Twitter:
fallout 76's physics system is tied to it's framerate
including your walk speed

so you can literally outrun most enemies by looking at the ground vlc-record-2018-10-31-00h59m24s-fallout76.exe 2018.10.30 - 20.05.54.08.DVR.mp4- - Streamable

 
Ja, ich habe in den letzten Stunden auch so manches Video dazu angesehen... Wahnsinn, was Bethesda da verkaufen will. Das tut in der Seele weh.
Dabei wollte ich vorrangig wissen, ob ich es mit meiner CPU eigentlich überhaupt spielen kann. Nun weiß ich nicht mal mehr, ob ich es will... :wall:
 
Das Problem gab es aber auch schon bei anderen Fallouttiteln, wenn ich mich recht erinnere. Und das ist wohl auch kein einfacher Fix, da es mit der Engine zusammenhängt. Angeblich tritt das aber nur bei ziemlich hohen FPS von über 200 auf und auch natürlich nur, wenn man den framelimiter in der ini rausnimmt..

Apropos ini tweaking. Man kann dort zwar auf 21:9 Fullscreen umbasteln. Leider fügt er dabei aber nicht mehr Sichtfeld links/rechts an, sondern schneidet es oben und unten ab. Bei vielen Leuten (einschlließlich mir) hat das Auswirkungen wie Übelkeit usw. Dazu das feste FOV. Sie sagen zwar, dass sie das alles postlaunch einfügen, aber postlaunch kann auch 2019 sein und tröstet auch nicht darüber hinweg, dass sowas 2018 nativ nicht vorhanden ist bei Release. In irgendeinem reddit post stand es meine ich schon drin. Es nutzen laut Steamstats zwar nur knapp 2% widescreen Auflösungen, aber das macht bei der Anzahl der Steamnutzer auch noch eine ganze Menge Menschen aus, um diese Gruppe einfach zu vernachlässigen.

Vor allem, da 16:10 Support ja vorhanden ist. Das benutzt heute auch keine Sau mehr.
 
Das Problem gab es aber auch schon bei anderen Fallouttiteln, wenn ich mich recht erinnere.

Ist richtig. Und natürlich auch nicht wirklich toll. Aber in einem Multiplayer-Game eben... ein echtes NoGo.
 
Habt ihr das mit den FPS und der Physik gesehen/gelesen? In einem MP Spiel? wtf
Bei dem von mir verlinkten Reddit-Thread gab es diesbezüglich entsprechende Diskussionen, dass dadurch entsprechende "Vorteile" ausgenutzt werden können. Das ist schon ziemlich bescheiden, aber das liegt halt an der Engine -- "lazy work" von Bethesda.

Sprousa schrieb:
Vor allem, da 16:10 Support ja vorhanden ist. Das benutzt heute auch keine Sau mehr.
Ey, ich nutzt das noch! :d
Aber selbst diese Auflösung soll nicht im Spiel vorhanden sein ... zumindest laut Reddit-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh