[Sammelthread] Fallout: New Vegas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu die Kinderversion kaufen, Deutsch + Uncut gibts auch fixfertig mit der AT PEGI und sogar die billigere UK lässt sich bei Steam auf Deutsch umstellen.

das z.b. ist einer der vorteile von steam. kannst (normalerweise) jede sprache einstelle, die es bei dem spiel gibt. (cod4 z.b. ist ne ausnahme, da kriegen die deutschen nur die deutsche cut version mit deutscher sprache, aber cod ist ja eh scheisse ;) ).

hoffen bruachste da nicht. sofern es eine neue version gibt, wird diese automatisch installiert.
und versionsnummern..das ist das gleiche wie ohne steam. wenns im spiel nciht angezeigt wird (wenns die programmierer so gemacht haben), kann steam daran auch nix aendern.
und von bedeutung sind die nummern bei steam eigentlich auch nicht, da, wie gesagt, dein spiel automatisch immer auf dem neuesten stand ist.

so, schon mittag. bald muesste die post auch mein spiel bringen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die letzten 2 seiten durchgeschaut aber nix gefunden bezüglich der maus schwammigkeit.

Wie kann ich das ändern (VSYNC is aus)?

Schon jemand auf dem SuperMutanten Hügel gewesen !?? Die sind ja ziemlich krass, scheint mir eine ähnliche Todesfalle wie das Recom HQ zu sein....

wieviel fps hast denn, kaese?

Bilder Leute ladet mal paar schöne Bilder hoch damit ich den startpost mit schönen neuen Pics bestücken kann
Maximale breite von 900 Bildpunkten bitte nicht vergessen

Das Spiel ist leider nicht hübsch, daher wird es mit den hübschen Screenshots schwierig.

BTW: Damit Steam Updates zieht muss Steam meines Wissens neugestartet werden.

Zuletzt bearbeitet:
alle tweaks laufen über folgende ini:
spieleordner...\Steam\steamapps\common\fallout new vegas\Fallout_default.ini
vsync lässt sich mit folgendem eintrag deaktivieren:
iPresentInterval=0

so, post war auch grade endlich da. spiel installiert nun (versand von amazon.co.uk dauerte 2 tage).

Ich finds schon hübsch nach einigen .ini Tweaks die auch bei Fallout3 schon gingen.

Kann mir jemand bei Vault 22 helfen, wie komme ich an den gegenstand für die Bruderschaft ran und wie entzünde ich das gas ohne drauf zu gehen !?=?

Hö ein 236MB Update startet beim online gehen mit Steam, ist ja schlimmer als bei Windoof, jeden Tag Patchday.

Ich finds schon hübsch nach einigen .ini Tweaks die auch bei Fallout3 schon gingen.

Welche hast denn schon geändert?
Hab noch gar nichts probiert bisher.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel fps hast denn, kaese?

Im moment noch keine :d

Ein bekannter meinte das die maus schwammig ist und wollte eben gleich mal nachfragen das ich dann bescheid weiß wenn ich es zocken anfange.

Habs auch erst heute bekommen von amazon.co.uk (auch 2 tage lieferzeit)

thx@Dani79 werds mal testen.

Also grob gesagt alle die ich finden kann.
Einige Variablen gibts halt schlicht nicht ;)

Yay, ich hab den Charakter gefunden der von Felicia Day gesprochen wird (im englischen Original) ... :d

soo, ersten 49 minuten gespielt. macht schon spass wieder alles zu erkunden. hab dem doc direkt mal geholfen in seinem haus aufzuraeumen (etwa 10 stimpacks, uzi und laserpistole und ammo). :fresse:

das haus in goodsprings, das keinem zu gehoeren scheint, kann ich mich da einnisten? ;)

holdrio: mit den updates hat steam nix am hut, ausser, dass er sie bei dir isntalliert. fuer die fehler im spiel koennen die ueberhaupt nix, da musst dich ueber andere beschweren. ;)

zum thema schwammige maus: aber hallo! aus dem gleichen grund wie in fallout 3: vsync! und es laesst sich nciht deaktivieren, genauso wie in fallout 3. allerdings laesst sich der fehler per inieintrag nicht beheben, da die ini jedesmal auf default gesetzt wird beim spielstart.

und nochwas: gibt es in dem spiel kein crouch mehr? also kann man sich im spiel nicht mehr hinhocken?

edit: fuer vsynv / schwammige maus hab ich schon eine (allerdings umstaendliche loesung gefunden)!
und zwar muss man den wert in der ini aendern, NACHDEM nam den launcher gestartet hat. also nciht das spiel selbst, nur den launcher davon. danach den wert iPresentinterval von 1 auf 0 aedern in der ini, speichern, DANN erst das spiel selbst starten.

allerdings muss man das JEDES mal machen, wenn man spielen will...

Zuletzt bearbeitet:
Fallout hat mehr als eini INI Datei.
Wenn was nicht klappt kann es daran liegen das andere Dateien ausgleesen werden. Der 4Zeiler zum Accelerationfix hat in der normalen Fallout_default.ini alleine nicht geholfen. Es gibt noch 2 andere Dateien wo ähnliches drin steht.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das hilft dauerhaft. und selbst, wenn man nur um die 60 fps hat, ist die maus nicht mehr schwammig mit vsync off!

um vsync auszuschalten muss man folgendes tun:

Fallout.ini (eigene dateien)
FalloutPrefs.ini (eigene dateien)
Fallout_default.ini (spieleordner)

in allen 3 dateien jeweils: iPresentinterval=1 => iPresentinterval=0

Fallout hat mehr als eini INI Datei.
Wenn was nicht klappt kann es daran liegen das andere Dateien ausgleesen werden. Der 4Zeiler zum Accelerationfix hat in der normalen Fallout_default.ini alleine nicht geholfen. Es gibt noch 2 andere Dateien wo ähnliches drin steht.
Ich hab ihn in die FalloutPrefs geschrieben.
[Controls]
bAlwaysRunByDefault=1
bBackground Mouse=0
bBackground Keyboard=1
fXenonVertLookSpeed=1200.0000
fXenonHorizLookSpeed=1500.0000
bGamePadRumble=1
bInvertYValues=0
fMouseSensitivity=0.0043
Forward=0011FF13
Back=001FFF14
Slide Left=001EFF17
Slide Right=0020FF16
Use=00FF0011
Activate=0012FF0A
Block=00380110
Ready Item=0013FF0C
Crouch/Sneak=001DFF08
Run=002AFFFF
Always Run=003AFFFF
Auto Move=0010FFFF
Jump=0039FF0D
Toggle POV=0021020F
Menu Mode=000FFF0B
Rest=0014FF07
Vats=002FFF0E
Hotkey1=0002FFFF
Ammo Swap=0003FF01
Hotkey3=0004FFFF
Hotkey4=0005FFFF
Hotkey5=0006FFFF
Hotkey6=0007FFFF
Hotkey7=0008FFFF
Hotkey8=0009FFFF
QuickSave=003FFFFF
QuickLoad=0043FFFF
Grab=002CFF09
fForegroundMouseAccelBase=0
fForegroundMouseAccelTop=0
fForegroundMouseBase=0
fForegroundMouseMult=0

Screens:
falloutnv2010-10-2123-0uye.jpg

falloutnv2010-10-2315-wnsc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
10% ? :d sonderlich weit ists jedenfalls noch net

Bin grade dabei in Novac die letzte Quest zu erledigen. :wink:

Ich spiel sicherlich beim 2. Mal den Hardcore Modus :)
Da gibts dann eine Belohnung am Ende.

spielt jemand den hc-modus?
ist es auch für rollenspiel-laien schaffbar?
interessiert mich schon, da es irgendwie "wirklicher" erscheint

hc ist kein grosser unterschied.

musst nur ab und zu futtern/trinken und mit der verstrahlung bissel aufpassen aber sonst isses genauso wie im normalen modus.

Kann mir jemand bei Vault 22 helfen, wie komme ich an den gegenstand für die Bruderschaft ran und wie entzünde ich das gas ohne drauf zu gehen !?=?

Werf eine Nade dahin und dann schnell in den einen Raum(in dem auch der gesuchte Gegenstand, bzw der Code ist) rennen der vorher geschlossen war und dann die Tür schnell schließen.
Granaten findest du in dem Raum bei der einen Frau die dir die Aufgabe gegeben hat falls du keine bei dir hast.
Du könntest dir natürlich auch vorher eine Zeitbome basteln wenn du es nicht so hektisch haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
holdrio: mit den updates hat steam nix am hut, ausser, dass er sie bei dir isntalliert. fuer die fehler im spiel koennen die ueberhaupt nix,

Meinte ich auch nicht, dass Patches nicht von Steam kommen ist schon klar, zurzeit wirkt es schon noch wie ein offener Betatest mit einem Patch nach dem anderen, mal schauen was morgen kommt. ;)
Läuft bei mir aber problemlos bisher zum Glück.

hc ist kein grosser unterschied.

musst nur ab und zu futtern/trinken und mit der verstrahlung bissel aufpassen aber sonst isses genauso wie im normalen modus.

Uiui was erzählst ihm denn da, hier die ganzen Änderungen:
http://fallout.wikia.com/wiki/Hardcore_mode
Dass Begleiter sterben können, Verkrüppelungen schwerer zu heilen sind, Stimpaks und Radaway erst über Zeit heilen oder Munition Gewicht hat, ist schon erwähnenswert.
Mir gefällts besser damit, muss halt jeder selber wissen.

ammo gewicht ist absolut irrelvant weil man immernoch 500+ schuss mitschleppen kann. *

bis auf verstrahlungen isses mit stim und doc bags absolut egal obs nen heal over time ist oder net.

und bis nen begleiter verreckt muss man sich schon ahrt dumm anstellen ;)

* man kann auch einfach muni zerlegen, die bestandteile haben kein gewicht -> unlimited ammo.

Zuletzt bearbeitet:
was mir schonmal ganz gut gefaellt, dass man als ein mitglied der jeweiligen 'bande' durchgeht und nicht sofort angegriffen wird wie in fallout 3, wenn man deren kleidung traegt.

mit vsync off laeuft es nun auch fluessig und direkt. und auch sonst nicht wirklich probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh