[Sammelthread] Fallout: New Vegas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe m9ich so darauf gefreut, doch die story packt mich einfach nicht :(
das erste mal RICHTIG erschrocken habe ich mich, wo ich die hündin cheyenne sich bewegen sah. die animierung der figuren und tiere sind absolut grauenvoll und haben sofort den spaß am spiel getrübt. das ist teils so häßlich, dass es wirklich auffallen MUß

die bewegen sich genauso wie in fallout 3. gibt aber schlimmeres. ;)

und habs rausgefunden..natuerlich sind die leute dann auf mich boese, tarnen bringt also ueberhaupt nix.

thiaxs

Der Einstieg ist - wie gesagt - etwas mau, aber das Spiel entwickelt sich und wird immer besser. Ich hab jetzt 12 Stunden gespielt und schon richtig viel erlebt. Der anfängliche Eindruck ist völlig weg. Das Game hat viele Facetten!

Das klingt ja gut was man hier liest. Wo kauft man denn jetzt am besten die deustche Uncut? Evtl sogar als downloadkey. :wink:

woah g2play ist ja so scheissendreist geworden. solch abzockerpreise. hatte mir l4d1 damals fuer 12 euro gekauft, und das uncut. nun wo der shop bekannter ist in deutschland, sind die preise fast so hoch wie bei steam selbst. laecherlich.

kann amazon.co.uk nur empfehlen. uncut, guenstig (~34) und recht schnell da (2 werktage). alelrdings brauchst da ne kreditkarte.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das Crafting absolut unbrauchbar ist?

Klar ich kann alle möglichen Sachen Reparieren und so und auch meien eigenen Waffen. Aber bisher hab ich 000 Rezepte für Waffen oder Rüstung gefunden und das Munitionsgeschraube etc. ... kann man sich auch sparen und ist eher nen Gimmick für Leute ohne Geld oder zu nervösen Zeigefinger.
Aber Levle 11 und bisher nix gefunden was dne ganzen Ramsch in der Welt benötigt.

Werkbänke, Lagerfeuer und Quests, kannst du den Ramsch verbauen.

Rezepte mußt du nicht extra sammeln, stehen da schon zur Verfügung ...jedenfalls habe ich noch keins gesehen, was es erst extra gibt

es gibt keine rezepte. auch nicht fuer waffen. du kannst die mods fuer waffen (scope z.b.) direkt bei den haendlern kaufen und an die waffe schrauben.
und das mit der munition und dem kochen und alles. das find ich auch uebertrieben und nutzlos.

spass macht das spiel dennoch. wie fallout 3 halt. ;)

*****: kaufen tu ich da auch nix..l4d1 hatte ich da geholt, laeuft seit 1 1/2 jahren problemlos und der preis war auch klasse damals. wollte da nochmal was kaufen, bezahlung mit paypal haute aber nicht hin, paypal wollte nicht. seitdem kauf ich da nix mehr. und bei den preisen inzwischen..ist es bei amazon z.b. billiger und dazu sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeine besondere Taktik gegen die Riesenkrallen? Alle Waffen die ich bis jetzt habe sind zu schwach, mein Begleiter Boon hingegen braucht nur ein paar Schüsse. Bin da in diesem Bergbaugebiet (Sloam), ich muss aber rechts auf die Felswand damit die Viecher mich nicht sofort zerfetzen. Boon bleibt dank super toller KI aber meistens irgendwo hängen und ist dann ziemlich nutzlos. Aus der Distanz kann ich die Viecher nicht töte, soviel Muni hab ich nicht. Selbst Raketenwerfer und Jagdflinte sind zu schwach :(

Fazit nach insgesamt 24 1/2 h:

- Level 24 (Schwierigkeitsgrad "Normal", kein HC, zwei Begleiter)
- 25 Quests erledigt (Hauptquest lass ich gerade außen vor)
- ~71 Orte gefunden
- 3 Fraktionen "Idolized" und 3 Fraktionen "Vilified"
- Karma "Very Good" (Sheperd)

Beste Waffe die ich bisher habe: This Machine
Damit lassen sich auch Deathclaws aus der Entfernung mit einem Schuss (Sneak, Critical Hit) erledigen. :drool:

Ich brauch VIEL MEHR Freizeit. :d

PS: Hat schon jemand 'ne Schneekugel gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hast es also auch nicht bereut dir für NV Steam angetan zu haben? :d
Stimmt schon, für NV lohnt sich das tatsächlich.

Schneekugel?
Ja gleich in...
...den ersten Minuten auf dem Friedhof in Goodsprings eine entdeckt

Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel, wirkt deutlich runder als Fallout 3, was mir wie immer gut gefällt an Obsidian sind die Klasse Nebenquests ebenso wie die typische Obsidian lastige konsequente Nutzung der Eigenschaften des Charackters, was der größte Punkt war der mir an Fallout 3 nicht gefallen hat.

Lieblingswaffen derzeit: Dienstgewehr

War mit dem Magnumrevolver meine erste "richtige" Waffe nach der Kinderausrüstung ausm Tutorial mit Sunny, war als wäre das Game erst da auf Uncut geschaltet worden, plötzlich flogen überall die Köppe weg. :shot:
Sah nur nicht so viel davon wegen verkrüppeltem Kopf und kein Arztpaket dabei im Harcoremode, der macht es wirklich spannender. :fresse:

Finde es weder besser noch schlechter als F3 bisher, eher anders einfach, steckt schon deutlich mehr RPG drin mit mehr Features, den Fraktionen und auch besseren Dialogen, ein billiger F3 Aufguss ist es trotz der Grafik auf keinen Fall.
Aber reine Actionspieler können das auch alles ignorieren und NV genau wie F3 mehr oder weniger als reinen Shooter spielen.

Der Einstieg ist - wie gesagt - etwas mau, aber das Spiel entwickelt sich und wird immer besser. Ich hab jetzt 12 Stunden gespielt und schon richtig viel erlebt. Der anfängliche Eindruck ist völlig weg. Das Game hat viele Facetten!

Fand den Anfang gar nicht so übel eigentlich, die Vaultstory bei F3 am Anfang war aber schon stimmiger.
Viel schneller raus in die Freiheit kommen hat aber auch was.
Mal draussen muss NV schon etwas warmlaufen erst, fand es anfangs ok und je länger ich spiele umso besser. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem kaufe ich nur noch über VPN bei Steam UK ein seit über 1 1/2 Jahren :drool:

Geht das auch mit ner deutschen Kreditkarte und das Spiel wird dann trotzdem uncut?
Mit über STEAM kaufen kann ich leben, mit cut allerdings nicht.

Überlege mir das Spiel heute Abend mal aus der Videothek zu leihen. Kann mir jemand was zur Performance sagen?
Würde es bei mir auf hohen Settings laufen?
Hab leider einen neuen PC da mir mein anderer dank meiner beschießenen 4870x2 durchgeraucht ist..

Ok das wusste ich nicht. Aber spielt ja keine Rolle ein Freund von mir würde es mir geben. Wie schauts performancemässig aus?

Also. Nach 11 std muss ich sagen, dass es eigentlich ganz ok ist. Die allgemeine Munitionsknappheit nervt tierisch. Ich kauf derzeit alle mir bekannten händler leer, um die Munition dann umzubauen...

Was mir sehr gut gefällt, sind diverse Gegner. Ich spiel auf Hard mit Hardcore Modus an und son Giant Radscorpion lass ich in der Regel links liegen. Die krieg ich einfach nicht kaputt... nicht mal mit 357er magnum AP munition :(

Die anderen Gewehre, die ich bisher so gefunden habe, sind mit normaler Munition teilweise schon schrott... Das Dienstgewehr zieht keinen Hering mehr von dem Teller z.b., weils einfach kaum Schaden macht. Selbst nen tripple headshot killt spätere Gegner nicht mehr. auch wenn ein Crit dabei ist :d

Bin mal gespannt, wenn die ersten dicken Viecher kommen. Bin eben erst nach Vegas gekommen. Hab im Süden viele Nebenquests für die NCR gemacht und bin eigentlich nur wegen permanenter Munitionsknappheit überhaupt der Mainquest nach Vegas gefolgt :d

Was mich mehr nervt sind diese ständigen Hänger vom Spiel. Habt ihr das auch, also ist das eher normal?

Funzen die Cheats von F3 noch :fresse:

@VL125
Ist die gleiche Engine ... ;)

Hat schon wer nen angepassten Nude Patch gesichtet ? Ohne ists irgendwie net das selbe :fresse2:

Ich spiels ohne die DLL, dafür auf 2560x1600 und 2xSSAA+2xMSAA. Sieht geil aus und ist performant ohne Ruckler. Nur im VATS hängts deutlich, aber das machts auch mit der DLL und nur 2xMSAA *Würg*.

Das ist doch das coole an der Uralt-Engine, man kann jetzt richtig BQ reinknallen ohne dass die Graka gleich zusammenbricht.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, das ist immer die positive Seite an solchen Technikgrufties, war auch schon bei Bioshock 2 ein netter Nebeneffekt.
In 1920 liegt auch noch 4xSGSSAA gut drin, bisher jedenfalls und die DLL brauch ich bisher auch nicht.

Hattest du auch so weisse Blitzer erst?
Ging erst weg nach Gamebryo AA Komp. aktivieren im Vegasprofil, das fehlt dort komischerweise.

Jupp, hatte ich auch, muss ich doch gleich mal schauen ob ich die Einstellung auch finde.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch gerne wissen. Hatte die weissen Blitzer des öfteren nachts bei Feinden bemerkt :confused:

Bei Feinden?
Mir gleich am Anfang bei dem hölzernen Anhänger vor dem Saloon, da blitzte es überall raus und danach war Ruhe.

Hier im Nvidia Inspector
Exe in fallout3.exe umbenennen sollte zwar eigentlich auch reichen.

Anhänge

• inspector.jpg
    inspector.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 56
Mittlerweile hab ich es länger nicht mehr gesehen.
Tritt auch nur am Anfang von einem Load-Game auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh