[Sammelthread] Fallout: New Vegas

Gibt es ein limit an begleiter?

Ich habe derzeit: Craig Boone & ED-E
Gefunden habe ich Veronica, aber ich kann sie nicht mitnehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Crux
Ja. Du kannst maximal 2 Begleiter mitnehmen, einen menschlichen und einen nicht-menschlichen.

hier mal ein paar Fallout NV Panoramen - draufklicken fuer volle groesse ;)

@ Holdrio & mitcharts,

danke euch beiden.

Wie schalte ich dann den erfolg frei, wo ich alles begeilter rekrutieren soll, wenn ich nur zwei haben darf?

Gibt es eine "ideale" kombination?

Wer sich damit immer noch einsam fühlt kann das Limit auch aufheben. :)
Unlimited Companions at Fallout New Vegas Nexus - New Vegas mods and community

Nutze die zwar sonst nur als geparkte Packesel, momentan aber schon noch ganz froh um eine (ist ne sie die unbedingt ein Kleid will ;)) als Hilfe.
Auf Schwer + Hardcore und fast nur Sprache, Reparieren und Dietrich geskillt bisher, dazu Blödsinnperks wie Blutiger Tod, ist es noch happig genug.
Dafür bei den Khanen hoch angesehen als Vermittler und zur Belohnung...
...Bennys Feuerzeug erhalten, das ich ihm in Vegas *Zitat* "in den Arsch schieben" soll:d

Wird erledigt dann hehe, erstmal aber Freeplay angesagt, gefällt mir gut so mit HQ bis da spielen, dann die Welt erkunden gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jup sieht super aus!

Spielts eigentlich jemand in 3D hier?
Glaub da würde ich mir gleich in die Hose machen wenn in einem finsteren Haus ein verfaulter Ghul in 3D um die Ecke kommt.

Ich spiele auf der x360, da kann ich nichts modden.

Naja, läuft mit Crossfire überhaupt irgendwas "rund"? :d

Vegas läuft bei mir genau gleich wie ein (ungemoddetes) Fallout 3, das spielte ich selber ewig mit einer GTX285 und die reicht dafür mehr als locker.

Klar läuft mit CF einiges rund, einiges auch nicht ;)
@ulukay: Wie heißt denn das Programm? :)

Ich habe ein problem mit einer quest.

Ich bin im Camp McCarran, dort habe ich den Silus verhauen und er hat mir das gesagt was ich wissen wollte. Nun kann ich aber den raum nicht verlassen. Was ist da los?

ich hab benny uebrigens bei der legion wiedergetroffen..die hatten den da gefangen. von caesar / kaiser kriegt man dann auch dne chip. sonst noch einer diesen weg gegangen?

@Crux
Klingt nach nen Bug, bei mir hat alles gefunzt.

So mal einige Eindrücke bzw Fragen meinerseits.

Hat jemand das Problem das die Waffen "klemmen"? Hab das Gefühl das der Perk welcher das Nachladen beschleunigt zwar die Animation runtersetzt und das Magazin schneller lädt ich aber die Zeitdifferenz zum normalen Zustand aber nicht nutzen kann zum schiessen, als ob da nen interner Timer bockt.

Hatte ganz zu Beginn ebenfalls diesen "Spooky" Perk welcher lustige Begegnungen erschaffen solll ausgewählt, aber ausser an einigen Stellen eine Geistermelodie und ne Pipboy Einblendung passiert nix.

Gibt es ein Malus für Fernkampfwaffen wenn der Gegner zu Nahe ist? Manchmal knall ich ein Monster mit ein halben Magazin aus der Hüfte aus 30m ab aber wenn ein Typgleicher Mob mal 5m vor mir steht reicht ein ganzes Magazin nicht.

Waffenmodifikationen sind wirklich, naja unnötig. Named Waffen lassen sich nicht aufrüsten und sind meist besser als eine vollgemoddete normale Waffe.
Zumal die Modifikationen eigentlich kaum zu finden sondern immer zu kaufen gibt bei NPCs für nen Appel & Ei. Hätte man wenigstens in Crafting stecken können (Fernglas + Superkleber = Zielfernrohr :drool: )

V.A.T.S nervt, das Öffnen vom Pipboy und bis endlich die Zielrmarkierungen kommen fühlen sich so träge an. Dazu kommt noch nen "Bug" bei der Zeitlupe wo die Toten noch bissl rumwackeln und man geschlagene 5-10 Sekunden ne Leiche im Bullettime anschaut.

Irgendwie fehlt in New Vegas die Beleuchtung. KA aber irgendwie ist alles so gleichmässig langweilig ausgestrahlt da fehlt der Kontrast bzw. Schatten.

Holy Shit! :)
Irgendwie hat mich nach etwas längerer Reise dann doch noch meine AT Collectors Edition erreicht.... :) Wollte nur meine Freude während der Installation kundtun. Nun aber wieder schnell raus hier: Spoiler-Gefahr... ^^

So habe nen Krassen Bug, soll zum zweiten mal den Präsidenten Beschützen, diesmal von der RNK aus.... Geht nartürlich nicht.... Suppa.....

Habt ihr eigentlich mods drauf?

Wenn ja, welche?

Ich hab nur den
- Realistic Lighting and Color (URWLNV v21 with Sunflashed Buildings) Mod
drauf. Muss sagen, der gefällt mir recht gut.

Und ihr?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab benny uebrigens bei der legion wiedergetroffen..die hatten den da gefangen. von caesar / kaiser kriegt man dann auch dne chip. sonst noch einer diesen weg gegangen?

pack das doch in einen Spoiler.. Musst den Anderen alles verraten?!

@Crux
Klingt nach nen Bug, bei mir hat alles gefunzt.

So mal einige Eindrücke bzw Fragen meinerseits.

Hat jemand das Problem das die Waffen "klemmen"? Hab das Gefühl das der Perk welcher das Nachladen beschleunigt zwar die Animation runtersetzt und das Magazin schneller lädt ich aber die Zeitdifferenz zum normalen Zustand aber nicht nutzen kann zum schiessen, als ob da nen interner Timer bockt.

Hatte ganz zu Beginn ebenfalls diesen "Spooky" Perk welcher lustige Begegnungen erschaffen solll ausgewählt, aber ausser an einigen Stellen eine Geistermelodie und ne Pipboy Einblendung passiert nix.

Gibt es ein Malus für Fernkampfwaffen wenn der Gegner zu Nahe ist? Manchmal knall ich ein Monster mit ein halben Magazin aus der Hüfte aus 30m ab aber wenn ein Typgleicher Mob mal 5m vor mir steht reicht ein ganzes Magazin nicht.

Waffenmodifikationen sind wirklich, naja unnötig. Named Waffen lassen sich nicht aufrüsten und sind meist besser als eine vollgemoddete normale Waffe.
Zumal die Modifikationen eigentlich kaum zu finden sondern immer zu kaufen gibt bei NPCs für nen Appel & Ei. Hätte man wenigstens in Crafting stecken können (Fernglas + Superkleber = Zielfernrohr :drool: )

V.A.T.S nervt, das Öffnen vom Pipboy und bis endlich die Zielrmarkierungen kommen fühlen sich so träge an. Dazu kommt noch nen "Bug" bei der Zeitlupe wo die Toten noch bissl rumwackeln und man geschlagene 5-10 Sekunden ne Leiche im Bullettime anschaut.

Irgendwie fehlt in New Vegas die Beleuchtung. KA aber irgendwie ist alles so gleichmässig langweilig ausgestrahlt da fehlt der Kontrast bzw. Schatten.

Sind ein paar nette Hommagen an ein paar bekannte Filme dabei. Schau mal den Kühschrank auf der Straße nach Primm...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz meist Energiewaffen, aber die machen irgendwie kaum Schaden, obwohl z.B. das Laser Rifle voll repariert ist und mit Laser Scope und +3 Schaden aufgerüstet wurde. Ich brauche für viele Gegner mehrere Schüsse und das, obwohl ich meist auf den Kopf ziele und auch treffe. Zumal Munition für Energiewaffen ziemlich rar gesät ist...
Warum bieten die Händler nicht mal was ordentliches an? Ich hab schon etliche Städte durchlaufen, Checkpoints etc. aber die meisten Händler hatten nur lächerliche Pistolen etc., keine ordentlichen Waffen und ziemlich wenig Munition.
Waffenmodifikationen sind noch viel seltener. Habe glaube nur 3 insg. bei Händlern gefunden, nie welche als Loot irgendwo.
Wo gibt es denn einzigartige Waffen? Wobei, Munition wär mir fast lieber *g*.

Hab den Feat Lady Killer genommen, konnte ihn aber nur ein einziges mal bei ner alten Frau anwenden und damit 500Caps sparen... wow was für tolle neue Dialogoptionen...!

Wie weit bin ich eig. so ungefähr? Bin grad mit HELIOS ONE fertig und nun in Boulder City. Ich hoffe, wenn man in New Vegas ankommt, ist es nicht gleich vorbei? ^^

@Thunderhit
Das Angebot der Händler richtet sich - soweit ich das beurteilen kann - auch nach deinem Level.

Ein sehr guter Anlaufpunkt um Waffen zu kaufen sind aber meist die großen Händler wie z.B. die Gun Runners.

Endlich geschafft das Bergbaugebiet von den Riesenkrallen zu reinigen :d Vault 34 sei Dank (Der Waffenraum.. :d)

Das Silver Fox in Vegas verkauft nur Energiewaffen. Desweiteren gibs ja noch die Waffenschieber. Mehrere Schuss pro Gegne rist "normal" auch mit Energiewaffen wichtig ist meist mehrere Waffen zu haben weil mit nur eine rMuni Art komtm man (ich auf schwer ohne Begleiter) nicht aus.
Desweiteren kannst ja auch mal die Bruderschaft.

also das spiel läuft sehr unrund, von daher wünsche ich mir auch schön langsam ich hätte es für die xbox gekauft! ich kann ihm nur gratulieren!

so long

Mm zum Glück hab ich noch XP,
hab jetzt ca. 23 Stunden gespielt u. es läuft sehr gut, keine Ruckeler,

ab u. zu verschluckt er sich mal im V.A.T.S, das ist aber meist nur wenn mein Begleiter einen Gegner killt den ich auch gerade eingeloggt hab,

sonnst selten mal eine aufpoppene Textur, u. noch nicht einen Absturz :drool:

@cibo
Mehrere Schuss pro Gegner? Schon mal die Anti-Material-Rifle (mit Incendiary Ammunition) in den Händen gehalten? Da haut es selbst eine Deathclaw mit einem Schuss um, wenn man 'nen Critical bekommt. (obwohl ich das auch schon mit der "This Machine" geschafft habe)

Und der Laden heißt "Silver Rush".

;)

tzeentech: lies es nicht. undw enns danach geht, solltest du jeden zweiten post hier nicht lesen..

frage zur mission: wild card: side bets: das ist die wo man die 5 fraktionen ueberprueft und dem yes man berichtet. 4 hab ich abgehakt aber bei der brotherhood of steel, da wo der pfeil hinzeigt, da ist nur leeres gelaende und nix und niemand sonst?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh