[Sammelthread] Fallout: New Vegas

Verdammt ich bin in Vault 22 und das Game kackt immer ab.....altes Savegame laden bringt auch nix...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finds immer so lustig, wenn der eyebot im abspann seine geschichte erzaehlt. :haha:
 
ich finds immer so lustig, wenn der eyebot im abspann seine geschichte erzaehlt. :haha:

die quest mit ed-e versteh ich nicht. bei mir steht geh zum schrottplatz und da war ich.

aso passiert euch das auch dass ihr irgendwo langlauft und feststeckt und dann neu laden müsst? ich häng jetzt in vault 3 in der klinik hinter ner liege und nem stuhl. ich war auch schon oft im terrain, wenn ich versucht hab, irgndwelche abkürzungen über die berge zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hing glaube nur einmal hinter irgend nem stuhl oder sowas fest. aber nicht wegen nem bug in der landschaft.

die ed-e quest versteh ich auch nich. der pfeil zeigt auf die oma, aber ka was man da machen soll.
nun hab ich auch das ende fuer yes man gemacht, nettes buerschchen. ;)
 
die quest mit ed-e versteh ich nicht. bei mir steht geh zum schrottplatz und da war ich.

Geh einfach auf dem Schrottplatz ein bisschen rum, auf einmal kommt so ein Dialog in den du automatisch eingebunden wirst. Bei mir kam das auch erst nach ein paar Minuten als ich gerade ne Mülltonne durchsucht habe. Die olle hat da glaub ich gar nix mit zu tun.


aso passiert euch das auch dass ihr irgendwo langlauft und feststeckt und dann neu laden müsst? ich häng jetzt in vault 3 in der klinik hinter ner liege und nem stuhl. ich war auch schon oft im terrain, wenn ich versucht hab, irgndwelche abkürzungen über die berge zu nehmen.

Jo, kann ich bestätigen, besonders ärgerlich wenn man lange nicht abgespeichert hat. Am Anfang bin ich ziemlich oft hängengeblieben, natürlich immer wenn ich ne Menge zwischendurch gemacht hatte..
Also immer schön zwischenspeichern und nicht zwischen Felsen - Müllhaufen und irgendwelchen Spalten rumspringen.
 
Zur ED-E Quest:
Ihr müsst mit der alten Lady reden und vielleicht passiert dann etwas ...

Ansonsten heißt es abwarten, weiterreisen und mehr Gespräche führen!

ED-E reagiert auf bestimmte Wörter/Wortsequenzen, die dann dazuführen, dass ED-E's Speicher/Log aktiv wird und ihr mehr über ED-E erfahrt.
 
ja das hat der bei mir woanderes geamcht, kam aber auch nix bei raus. und mit der oma hab ich auch gesprochen und auch paar runden uebern schrottplatz gedreht, nix passiert.

gibts nen unterschied, ob man fuer sich allein arbeitet oder mit yes man? anderes ende?
 
hmmm ich fand vault 11 recht leicht. ich spiel auf schwer im hc mode. habs drei mal probiert, nie gestorben. alles ohne powerrüstung.
erster versuch: einfach drauf mit der feuerwehraxt. hat viele stimpacks gekostet.
zweiter versuch: med-x, whiskey, brahmin steak, psycho, schlitzer, polizeialltag, atomcocktail, kautabak, buffout UND TURBO (meine lieblingsdroge) eingeworfen, und einfach drauf mit der feuerwehraxt. hab ein stimpack gebraucht für full health danach.
dritter versuch: ein stealth boy. sonst nichts, nur die silenced sniper. hat mich 0 health gekostet.

und ganz schön makaber das ganze Oo

Vault 11 war doch die mit den Pulverbanditen oder !?? Da gibts doch nur 2 ebenen oder habe ich etwas verpasst !??
 
:d wie klasse, mit dem "Grusel-Perk" hab ich jetzt in einer Kirche "heilige Handgranaten" gefunden, sind mit weißem Kruzifix bemalt und machen 340 Schaden :d
 
:d wie klasse, mit dem "Grusel-Perk" hab ich jetzt in einer Kirche "heilige Handgranaten" gefunden, sind mit weißem Kruzifix bemalt und machen 340 Schaden :d

sauber! behalt ich mir fürs nächste durchspielen im hinterkopf.

edit: ich hab brillenschlange und das mit langsamer, aber genauer schießen genommen. ersteres war auch einer der gründe, warum ich nicht so schnell powerrüstungstraining haben wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nochmal spiele, dann mit 'perk every levelup'. ;)

nochmal: gibts nen unterschied, ob man fuer sich allein arbeitet oder mit yes man? anderes ende?
 
nochmal: gibts nen unterschied, ob man fuer sich allein arbeitet oder mit yes man? anderes ende?

jede große Entscheidung die Du Du im Bezug auf die Fraktionen triffst ändert den Abspann, zwar bleibt es immer die selbe Geschichte aber die Details sind anders ;)

hab es jetzt auch durch und muss sagen ich finde die Entscheidungen noch besser eingebunden als in Fallout 3, man hat das Gefühl man kann noch besser beeinflussen wie die Geschichte verläuft, echt genial - freue mich jetzt schon auf die kommenden DLCs ! Habe zwar schon einiges an Quests erledigt aber bestimmt auch noch einiges übersehen und würde die Mojave gerne noch weitere bereisen. In Fallout 3 habe ich auch erst bei den DLCs gemerkt was ich alles noch an Quests übersehen hatte.

hatte insgesamt nur 3 Abstürze und nach dem savegame neu laden gings Problemlos weiter, enorme Verbesserung zu Fallout 3 wo ich öfter mal das problem hatte das nach einem Absurtz das letzte savegame kaputt war :fresse:

@Crux: (Bruderschaft Quest)

weiß gar nicht was Du hast, ich mag die BOS :hail:

power-armor training bekommst Du nachdem Du Dich für oder gegen absetzten des Ältesten entschieden hast (meine mich erinnern zu können das Du kein böses Karma für die Entscheidung gegen Ihn bekommst, wenn dann ist es jedenfalls nur ganz wenig). Dir wird dann noch eine weitere Mission angeboten - ist die erledigt darfst Du die die Bruderschaft eintreten und das beinhaltet auch das training. Du bekommst aber 'nur' eine T-45d power armor geschenkt und musst die T-51b extra kaufen (oder Du hast die defekten von den drei toten Paladinen im wasteland mitgenommen und untereinander zu reparieren benutzt). ;)
 
Danke für die hilfe. Weist du auch wo ich die...
Laser pistole am gelände finde? Die eine die verloren gegangen ist.
 
hab da auch lang gesucht. du musst erst mit bestimmten personen reden, sonst ist sie nicht da!
 
Musst ja eigentlich nur mit drei reden. Mit einer Frau und dann den paladin und den der es verloren hat.
 
guck bei youtube.
 
bugs ?

ich kann meine Waffe nicht einstecken zum laufen, muss dazu immer erst ins inventory und die Waffe abwählen - is das so gewollt ?

Wenn ich Loyals Zünder in der Hand habe und es piept kann ich drücken was ich will - es passiert nix :(
 
bugs ?

ich kann meine Waffe nicht einstecken zum laufen, muss dazu immer erst ins inventory und die Waffe abwählen - is das so gewollt ?

Wenn ich Loyals Zünder in der Hand habe und es piept kann ich drücken was ich will - es passiert nix :(

die nachladen (R) Taste länger drücken, dann wird sie weg gesteckt.
 
habe mich schon bei Fallout 3 erst gewundert das es keine 'holster weapon' Taste gibt - bis ich dann aus versehen irgendwann R zu lange gedrückt habe und mich gewundert habe warum der Depp mitten im kampf die Waffe wegsteckt :d

was mach ich mit den ganzen sternkronkorken?

In der Sunset Sarsaparilla Fabrik, westlich vom McCarren Eingang gibt es direkt im Eingangsraum einen Automaten mit einer Cowboy Figur die Festus heißt. Einfach ansprechen wenn Du genug hast (glaube es müssen 50 sein, wenn Du mehr findest werden die einfach zu ganz normalen bottle caps), dann bekommst Du einen Preis.

der Preis:

Festus erzählt Dir die wahre Gründungsgeschichte von Sunset Sarsaparilla :fresse:


Wenn ich Loyals Zünder in der Hand habe und es piept kann ich drücken was ich will - es passiert nix :(

komisch, die ballast-bags hast Du aber vorher unter den Flügeln vom B-29 Bomber im See angebracht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, voll der super schatz. ;)
hab bestimmt 100 von den flaschen.


crux, such einfach nach diesen worten z.b.: fallout vegas laser pistol
ist doch nicht schwer. ;)
 
Danke für die tollen Beiträge!
Habe noch ein paar Fragen... Kurze Antwort wäre sehr nett.

- Meine INT ist auf 10 trotzdem erhalte ich nur 15 Fertigkeitspunkte pro Stufenaufstieg ?
Das war doch mal bei FO 1+2 anders ? Müssten es nach G.U.R.P.S.-Regelwerk nicht 20 sein ???

- Mutantenradio - Wo ist das ?

- Gibt es eine verbesserte Version des Plasmawerfers ?
War meine Lieblingswummein FO1 und 2.
Die Gegner schmolzen immer so schön mit einem wehklagenden Ächtzen zu Boden. :d

- Wo hockt denn die Bruderschaft genau ? Hidden Valley ?
Da macht keiner die Tür auf... Sprechanlage rauscht nur.
 
-gibt jedenfalls, wie bei fallout 3, ein perk, bei dem es 3 extrapunkte gibt. zu dem anderen kann ich nichts sagen.

-hab noch gar kein radio gehoert in dem spiel, auf dem black mountain gibts aber ein sendemast, bei dem man 4 schalter umlegen kann. habs aber noch nicht ausprobiert. koennte da sein.

-ja -> repconn headquarters. mit dem normalen plasma rifle schmelzen die gegner auch manchmal zu einem greunen brei. find die energiewaffen waren in fallout 3 waren viel staerker. hab den skill zwar nur um die 50, find die dennoch wirklich sehr schwach. sniper rifle gefaellt mir aber immer besser. mit schalldaempfer.

-es gubt mehrere tueren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die einzig richtig gute Energiewaffe in NV ist die Gauss-rifle ... die rockt ordentlich, verbrät dafür auch ordentlich Muni - hat dafür schon Jemand ein update gefunden ?

Ach so - den fatman mit update habe ich schon - habe aber kaum mini-nukes gefunden, bisher nur zwei. Kaufen kann man die scheinbar auch nicht, hab jedenfalls nirgendwo welche gesehen.

- Mutantenradio - Wo ist das ?

Wo hockt denn die Bruderschaft genau ? Hidden Valley ?
Da macht keiner die Tür auf... Sprechanlage rauscht nur.

Mutantenradio ist auf black-mountin, wie schon gesagt. Der liegt leicht im Osten vom direkten dem Weg von goodsprings nach new vegas, wo auch einige deathclaws rumlaufen - also ist Vorsicht geboten.

die BOS sitzt im westlichen der vier Bunker:

-man kann die Türe knacken (braucht man aber ordentlich skill für)

oder man ist mit Veronica unterwegs:

-auf die Quest von der NCR warten (gibts im Hooverdam bei Monroe) in der man sich um die BOS kümmern soll.

-warten bis Veronica einen von selber anspricht das sie unbedingt mal 'nach Hause' muss um sich um die Angelegenheiten der BOS zu kümmern - in beiden letzteren Fällen öffnet einem Veronica dann die Türe indem Sie einen geheimcode in die Sprechanlage spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
update? du meinst die spezialversionen?
waere fuer die gauss rifle die ycs/186 oder wie die heisst. gegenueber der strasse zur supermutantenstadt laugen mercenaries rum, manche tragen die waffe. ziemlich weit links oben auf der karte.
 
die BOS sitzt im westlichen der vier Bunker:

-man kann die Türe knacken (braucht man aber ordentlich skill für)

oder man ist mit Veronica unterwegs:

-auf die Quest von der NCR warten (gibts im Hooverdam bei Monroe) in der man sich um die BOS kümmern soll.

-warten bis Veronica einen von selber anspricht das sie unbedingt mal 'nach Hause' muss um sich um die Angelegenheiten der BOS zu kümmern - in beiden letzteren Fällen öffnet einem Veronica dann die Türe indem Sie einen geheimcode in die Sprechanlage spricht.

es gibt auch noch eine andere möglichkeit zur BoS reinzukommen - man benätigt als begleiter ED-E - dieser empfängt dann an zwei oder drei stellen einige signale - unter anderem einen funkspruch der BoS, der darum bittet sich im Repcon HQ mit einer patrouille zu treffen, diese ist allerdings tot - das PW liegt jedoch bei einem der soldaten - man kann nun dieses am bunkereingang nutzen, wird aber dann gefangen genommen - alternativ kann man an dieser stelle ED-E auch zu den anhängern der apokalypse bringen
 
Wo finde ich ED-E ?

Wie spielt man eigentlich genau Karawane ?
Ein Kartendeck habe ich schon.
Was bringt es neue Spiel-Karten zu kaufen ?
Kann man ein gelegtes As oder nen Joker vom Gegner noch irgendwie toppen ?
Was bringen eigentlich kleine Karten wie z.B. Pik 5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Disco Stu:

aaaaah, okay :)

bei mir kam der Funkspruch von Senior Knight Lorenzo erst als ich schon längst Zugang zum Bunker hatte, hab ED-E dann einfach beim nächsten Besuch dort abgeliefert. Hast du denn mal probiert was passiert wenn man Ihn bei den Anhängern der Apokalypse abgibt ?

@HomerJay: nee, ich meinte eigentlich keine verbesserte Version sondern einen mod den man selber installieren kann, wie es den auch für viele andere Waffen gibt ... aber die YCS/186 sieht ja auch ganz interessant aus - was hat die denn für Vorteile gegenüber der normalen Gauss-rifle ? ;)

Wo finde ich ED-E ?

finde doch auch mal selber was raus ;)

liegt in Primm bei dem älteren Herren Johnson Nash auf dem Tresen, in der ehemaligen Express-Filiale (liegt ein toter carrier davor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh